Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
VfB-Fans im Joy
149 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die k.o.-Runde der WM 2014 in Brasilien

****orn Mann
11.967 Beiträge
Themenersteller 
könnt ihr euch noch
an die sperre von thorsten frings erinnern??? an die miniklopperei NACH dem spiel? *roll*

ne ne.. der silva soll mal schön draußen bleiben.
*zwinker*
********m1_2 Paar
463 Beiträge
Der Mexikaner pfeifft, hätte ich nun echt nicht erwartet. Ob das so eine gute entscheidung der Fifa war?
*****002 Paar
1.330 Beiträge
Was
Ist überhaupt gut an der FIFA ???
Die Schiedsrichter Leistungen waren nicht immer gut
Aber jetzt ist es halt mal so,auch das werden wir schaffen und ins Endspiel ziehen
Lasst es uns einfach genießen
Schiedsrichter hin Schiedsrichter her
Egal
*******Muc Mann
4.156 Beiträge
@tuvalu
schon vergessen....

Deutschland - Niederlande 1974
*******Muc Mann
4.156 Beiträge
Schiedsrichteransetzung
tja....
wer stünde denn sonst noch zur Verfügung...

mich wundert es zwar dass ein Südamerikaner ein Spiel mit einer südamerikanischen Mannschaft leiten darf...
aber ein Europäer wäre genau so unverständlich...

und welche guten Referee`s aus Asien, Afrika oder Australien gibt es noch...
****os Paar
973 Beiträge
Also genau genommen gehört Mexiko zu Mittelamerika, welches man mit Südamerika zusammengefasst auch als Lateinamerika bezeichnet. *klugscheisser*

LG
Mrs. Losdos
*******Muc Mann
4.156 Beiträge
@losdos
in der Sache richtig Frau Lehrerin...

das Thema aber leider verfehlt....

weil es ging um die geographische Nähe der beiden Länder...
und die damit verbundene Merkwürdigkeit der Schiedsrichteransetzung...

aber ein Erdkundepunkt für Sie.....zwinker
****os Paar
973 Beiträge
*smile* War mir schon klar, was Du meintest... *zwinker*

Wobei man sich schon fragen muss, ob das für uns jetzt eher ein Vor- oder Nachteil ist. Falls der Schiri parteiisch wäre, hielte er dann aufgrund einer geographischen "Nähe" (wenn man davon überhaupt reden kann) eher zu Brasilien oder aber sind die Brasilianer einem Mexikaner eher unsympathisch, so dass das Ganze eher zu unseren Gunsten ausfallen würde??? *nixweiss*

Also einfach gut und effektiv (!) spielen. Tore machen, aber keine zulassen. Und gewinnen. Schiri hin oder her!

Im Übrigen ist Erdkunde nicht mal meine starke Seite. *zwinker*

LG
Mrs. Losdos
*******Muc Mann
4.156 Beiträge
@losbos
genau das war auch meine Denke...

mögen sich die beiden Länder....
oder eher nicht...

wenn er eine Entscheidung zu unseren Gunsten pfeift...
werden alle sagen...
er wollte die Brasilianer nicht im Finale haben...
pfeift er zu unseren Ungunsten...
sagen wir - war doch klar.....

und genau umgekehrt wenn ein Holländer/Engländer pfeifen würde.....
********m1_2 Paar
463 Beiträge
Jetzt hast Den armen GentDomMuc total verwirrt schreibt er schon
@****os
*aua*
****orn Mann
11.967 Beiträge
Themenersteller 
*******Muc:
@****os

?????

*oh*
****an Mann
1.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich sehe den Lateinamerikanischen Schiri
durchaus skeptisch. Der Fifa traue ich inzwischen zu dass sie nach einem Schiri sucht, der Brasilien ins Finale pfeift...
*******Muc Mann
4.156 Beiträge
stimmt...
bin total am Ende.....
auhahuuhauhahuahuahuauhauhahuahuauh
****an Mann
1.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wenigstens
hat die Fifa inzwischen den Einspruch Brasiliens gegen die Sperre von Thiago Silva abgelehnt. Ich hatte schon befürchtet die (er)finden noch ein Hintertürchen damit er doch gegen uns antreten kann.
****orn Mann
11.967 Beiträge
Themenersteller 
den mexikanischen schiri
habe ich so schlecht nicht gesehen in dem spiel uruguay gegen italien. abgesehen von der beißattacke war das doch völlig okay, was der da gepfiffen hat.
****r4 Paar
4.756 Beiträge
so ein quatsch was hätten sie denn da finden sollen ? war und ist ne tatsachenentscheidung...............
*****s40 Mann
1.742 Beiträge
Das Problem
ist doch, dass Schiedsrichter auch Menschen sind. Könnte man dies Abstellen wäre so manches einfacher...*floet* *ironie*

Man könnte auch sagen: Ich finde das alles hier viel zu verbissen...Herr Kaktus
*******007 Mann
9.531 Beiträge
****an:
Der Fifa traue ich inzwischen zu dass sie nach einem Schiri sucht, der Brasilien ins Finale pfeift...

Das finde ich auch nicht soooo abwegig!!!

****orn:
den mexikanischen schiri
habe ich so schlecht nicht gesehen in dem spiel uruguay gegen italien. abgesehen von der beißattacke war das doch völlig okay, was der da gepfiffen hat.

Das sehe ich allerdings auch so!
*****e78 Mann
2.159 Beiträge
der Mexikaner ist übrigens ein sehr erfahrener Schiedsrichter

http://www.weltfussball.de/s … _profil/marco-rodriguez/1/1/

dabei hat er Brasilien 2x bei der Copa America 2004 gepfiffen (2 Siege) und Deutschland bei der WM 2010 gegen Australien (4:0 Sieg)

und ich traue im Neutralität zu... warum auch nicht
****lu Mann
3.109 Beiträge
*****002:
Wow was für eine Erklärung
Was willst du uns sagen ???????

Eigentlich nur, was da steht, ne tiefere Botschaft hatte ich eigentlich nicht, waren nur ein paar Gedanken.

*******ayer:
Laut den aktuellen Medien ist das Spiel Brasilien vs Deutschland am Dienstag nicht um 18:00 sondern erst um 22:00 Uhr.

Ups, stimmt natürlich. Danke für den Hinweis, ist repariert.

*******Muc:
schon vergessen....

Deutschland - Niederlande 1974

Wie könnte ich das vergessen? Bzw. das ist gelogen, denn wenn ich ehrlich bin kann ich mich an das Spiel gar nicht erinnern, weil ich damals noch zu klein war. Aber hast natürlich Recht, dieses Spiel gehört da auch rein.

Aber das ist es doch, was ich meine... egal wer welches Halbfinale gewinnt, egal welches Finale es wird, es sind alles Klassiker mit Mannschaften, die bereits heftig WM-Geschichte geschrieben haben.
Wenn einem vorher solche Halbfinale vorher gesagt hätte, dann hätte man doch entweder reagiert mit ‘Wie laaaaangweilig, schon wieder die’ oder mit ‘wow, jetzt geht’s ab, das ist Creme de la Creme’.

Zudem scheint es ja nach den bisherigen Leistungen keinen wirklichen Favoriten zu geben, was es ja nochmal besonders interessant macht.
Alle scheinen sich irgendwie durch zu mogeln, anders als die Spanier in den letzten Jahren. Alle haben ihre Mühen und ihre Schwächen. Denkt man...

Trotzdem... ich sehe unsere Mannschaft gegenüber den drei anderen immer noch im Vorteil, trotz all der Diskussionen um Aufstellungen usw.

Wenn wir halbwegs normal spielen, sollten wir Weltmeister werden, davon bin ich überzeugt. Denn wir sind in allen Mannschaftsteilen eigentlich besser als die anderen. Zudem taktisch flexibel. Und man kann von Löw halten was man will, aber völlig blöd ist er nicht. Und die Spieler auch nicht. Die wissen was sie können, und wissen wahrscheinlich auch wo es hapern könnte. Sie sollten wissen worauf sie achten müssen.

Ich freu mich auf morgen...
… und ganz ehrlich, da ist mir ziemlich wurscht, wer da nun Schiedsrichter ist und wer nicht.
Halbfinale
Versucht man mal das nun bevorstehende Halbfinale neutral zu sehen, dann gibt es doch folgende Erkenntnisse :

1.) Alle vorangegangenen WM-Spiele ausgeblendet sind diese 4 Namen keine Überraschung, es sind Mannschaften die man in einem Halbfinale erwarten darf.

2.) 2 x benachbarte Südamerikaner und ebenso 2 x benachbarte Europäer stehen sich nun im Systemvergleich gegenüber. Überraschend für mich, dass die früher so beliebte Spielfreude der Südamerikaner gegen organisierte und starre Systeme defensiver Europäer sich genau umgekehrt hat.

3.) Klar gibt es tendenziell Favoriten in diesesn Halbfinals, aber im Grunde ist jeder der vier Mannschaften in der Lage das Finale zu erreichen. Da spielen auch zufällige Dinge eine große Rolle, hoffentlich nicht mal wieder die Schiris.

4.) Ich erwarte ausgeglichene Partien, wahrscheinlich auch mit Verlängerungen und Elfmeterschießen. Dann soll sich die alte Erkenntnis der Engländer bewahrheiten : ....am Ende gewinnen immer die Deutschen
****os Paar
973 Beiträge
Walhorn:
den mexikanischen schiri

Auch ich kann dem nur beipflichten.

Und ich glaube nach wie vor an unsere Jungs!!! *ja*

LG
Mrs. Losdos
****orn Mann
11.967 Beiträge
Themenersteller 
Und ich glaube nach wie vor an unsere Jungs!!! *ja*

Ich auch! *ja*

Das sind zwei Halbfinals wie sie spannender nicht hätten geschrieben werden können. Und.... die beiden Südamerikaner bekommen dann ja auch ihr Finale... das kleine Finale.

*ggg*
****lu Mann
3.109 Beiträge
Manchmal (oft?) findet man die besten und passendsten Berichte zu Spielen im Ausland.

Wie dieser hier:

Es ist vollbracht. Die Geschichte ist zu ende. Aber es gibt keine Art wie man sie erzählen kann. Die Kunst der Fiktion ist tot. Die Realität hat die Fantasie erdrosselt. Nur das vollkommen Unmögliche, das unbeschreibbar Phantastische wird jemals wieder glaubwürdig sein.

Brasiliens vollständige und unzweideutige Demütigung durch Deutschland beschliesst einen Handlungsstrang, der, wenn man ihn sich vorher ausgedacht hätte, allerorten für lautes Gelächter gesorgt hätte wegen seiner überzogenen Gekünsteltheit.

[...]

Aber dieser Sieg von Deutschland hat nicht nur die Art verändert, wie in der Zukunft über dieses Turnier in Brasilien geredet werden wird, sondern er hat uns etwas über den Fußball selbst erzählt. Wir können dankbar sein, dass die Weltpresse dieses Spiel nicht mit Begriffen wie ‘Blitzkrieg’ beschreibt, sondern eher auf die sanfteren Klischees setzt, wie das der nüchternen und effizienten Teutonischen Maschine. Aber trotzdem ist bemerkenswert wie Worte doch ablenken können von dem, was man wirklich auf dem Platz sehen konnte: Deutschland war nicht nüchtern und effizient, sie waren umwerfend.

So sieht das absolut Beste des modernen Fußballs aus – Deutschland macht auf mich den Eindruck einer Champions-League Mannschaft der obersten Kategorie. Sie waren brilliant organisiert aber gleichzeitig jederzeit anpassungsfähig, individuell sehr versiert aber gleichzeitig wie telepatisch miteinander verbunden, den Brasilianern auf jeder Position technisch überlegen im Zweikampf, Positionsspiel und Antizipation. Schürrles ausgezeichnete Ballkontrolle im Strafraum vor dem 7:0 ist exemplarisch hierfür.

Deutschland hätte das Brasilien von 1970 geschlagen und in Grund und Boden gespielt, geschweige denn das Basilien von 2014. Dies ist das vollkommen Unmögliche, das unbeschreibbar Phantastische. Aber es ist doch passiert. DIES ist das schöne Spiel und es ist ‘made in Germany’.
gekürzt und übersetzt, hier das Original in englisch: http://america.aljazeera.com … barethemythsofitssoccer.html

Gut vor allem deshalb, weil die historische Note des Spiels gestern deutlich gezeigt wird. Und damit meine ich nicht nur das Ergebnis alleine, sondern die Wahrnehmung des typisch 'Brasilianischen' und typisch 'deutschen' Fußballs.

Das was wir da gestern sehen konnten, war absolut historisch, gestern wurde Geschichte geschrieben, ein Spiel bei dem noch in Jahrzehnten gefragt werden wird: "Wo hast Du das Spiel gesehen?"

JA, und das wird auch so sein, wenn wir das Finale verlieren sollten!!
****orn Mann
11.967 Beiträge
Themenersteller 
dass brasilien
so dermaßen untergehen würde...... und das im halbfinale im eigenen land, das konnte wirklich keiner ahnen. oder doch? zumindest nicht in dem ausmaß, das ist klar. aber.... welches spiel hat brasilien wirklich dominiert und überzeugt? brasilien hing am tropf von neymar, das war vom ersten spiel an klar. ohne ihn wären sie schon viel früher entlarvt worden, nämlich dass sie zwar exellente spieler in ihren reihen haben, aber kein echtes team sind.

so rannten sie mit leidenschaft und vehemenz an, doch völlig ohne plan, es gab kein durchkommen für sie, unsere abwehr spielte meisterlich. allen voran wieder philipp lahm. *top* auch hummels, boateng, höwedes hielten alles dicht, und davor räumten kroos, schweinsteiger und khedira ab, dass es eine augenweide war, dem zuzusehen.
und manuel neuer? es gibt nur noch den begriff: weltklasse!

der zahn war brasilien bereits nach dem 0:1 gezogen, da verfielen sie schon in eine art entsetzen, da wurde ihnen allen plötzlich bewusst: oh scheiße, wir könnten ja sogar verlieren. was dann? was nun?

dass es durch einen standard fiel, durch eine ecke zeigt, wie clever inzwischen deutschland spielt. das war wirklich ein extrem feines tor. nicht nur schön von müller erzielt, sondern eben auch, mit wieviel geschick die anderen spieler die abwehrspieler brasiliens blockten.

als klose... ausgerechnet klose (nun war auch noch ronaldos rekord futsch! gegen brasilien, in brasilien!) das 0:2 erzielte, war der ofen schon aus für brasilien. schockstarre.... kollektives versagen, und deutschland? endlich! nutzten sie eine solche schwäche auch mal (gnadenlos) aus. war kroos` tor zum 0:3 ein ganz feiner schuß, fiel das 0:4 und 0:5 schon fast einem trainingsspiels gleich, und der sack war zu!

schürrles treffer zum 0:6 und 0:7 waren ein schönes zubrot für uns zuschauer, die begeistert waren. solch ein spiel habe ich überhaupt noch nie gesehen, und erst recht nicht in einem wm-halbfinale. ein spiel, ein abend, der in die geschichte eingehen wird. für alle zeiten. wahnsinn!

brasilien scheiterte nicht nur am druck, (man bedenke bitte, dass deutschland auch diesen druck hatte bei der wm im eigenen land und erst in der 118 minute das spiel verlor gegen italien) sondern auch an einer nicht vorhandenen spielkultur, wie sie sie dereinst so zauberhaft besaßen. die jahrelange vorbereitung mutet nun schon fast dilettantisch an.

thiago silva hatte sich mit seiner völlig blödsinnigen gelben karte, die zur sperre führte, seiner mannschaft den untergang beschert. die abwehr war ohne seinen abwehrchef ein hühnerhaufen. marcello, davis luiz, hulk, dante, auch gustavo und dazu der völlig indisponierte fred, alles brach auseinander wie ein morscher deich bei dem ersten hochwasser.

wird die so oft besungene ära lahm-schweinsteiger-podolski-özil nun vergoldet mit dem lang ersehnten wm-titel?

ihr schafft das, jungs!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.