Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
VfB-Fans im Joy
149 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die k.o.-Runde der WM 2014 in Brasilien

Finale
Von den unzähligen Kommentaren zu den Halbfinals gefällt mir der von Steven Gerrard besonders gut :

Brazil have Neymar. Argentina have Messi. Portugal have Ronaldo. Germany have a team!

Gestern bei diesem unglaublich destruktiven Spiel, ( habe in der zweiten Halbzeit doch wirklich ein *heia* gemacht) wurde für mich klar wie fürchterlich die Fixierung auf einen Superstar ist. Messi leistet so gut wie keine Abwehrarbeit und seine Laufwege passen fast auf einen Bierdeckel.
Was ist aus den Holländern geworden, die in der Vorrunde Spanien aus dem Stadion gejagd haben ? Wobei in dem Spiel, ähnlich wie beim 1 : 7 , die Spanier innerhalb kurzer Zeit in Schockstarre verfielen. Das war viel zu wenig, liebes Wohnwagenvolk, anders ausgedrückt : großer Käse.
Zum zweiten Mal während der WM habe ich meine Bundestrainerambitionen an den Nagel gehangen. Jogi und die Mannschaft haben Ihren Plan nunmal bestens umgesetzt.
Trotzdem wird das gegen die Gauchos ein hartes Stück Arbeit und das 4 : 0 aus Südafrika wird sich nicht so leicht wiederholen lassen. Ich setze auf unsere Teamfähigkeit wie es Steven Gerrard ausgedrückt hat. 2 : 0 für Deutschland und der 4. Stern ist perfekt.
****orn Mann
11.967 Beiträge
Themenersteller 
Auch Argentinien
hat es nicht geschafft, Deutschland zu schlagen.
das finale war wahnsinnig spannend, ein echtes 50:50 spiel. viel enger, als ich es erwartet hatte. es zeigte, wie gut auch argentinien ist, wie schwer sie zu knacken sind, wie schwer es ist, überhaupt mal ein tor gegen die zu erzielen. und wie sehr man stets und IMMER auf der hut sein muss, nicht plötzlich doch ein gegentor zu kassieren.
das war das nervenaufreibende. auch für uns fans. die ständige "angst", ja keinen fehler zu machen. das eine ding von kroos, das war genau so ein schnitzer, auf den die gauchos lauerten.
es ging gut, neuer mit seiner präsenz verleitete den stürmer zu einer voreiligen, unbedachten handlung, dem flatterten die nerven plötzlich. gut gegangen...... für uns, und wohl auch wachgerüttelt.

auch messi kam nicht wirklich zur entfaltung. dazu..... nur sehr wenig fouls. wenn ein foul, dann war es taktischer natur und höchst angebracht.
das fehlen von die maria *zwinker* zog argentinien noch mehr in die defensive. an dieser abwehrstrategie scheiterten sie alle, zuletzt auch holland.
****an Mann
1.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
Der Mann des Spiels ist für mich
Schweinsteiger gewesen. Unglaublich, was er einstecken mußte, und wie er sich immer wieder aufgerappelt hat um die Mannschaft zu führen.
Er war für mich der Kapitän auf dem Platz, an dem sich die Anderen orientiert haben.

Und als Bayern-Fan bin ich natürlich mächtig stolz, dass am Ende alle sieben deutschen Spieler des FCB auf dem Platz standen und maßgeblich am Titelgewinn beteiligt waren. Ich denke, dass der Bayern Block eine wichtige Komponente für diesen Triumph war.
****os Paar
973 Beiträge
Was Schweinsteiger angeht, gebe ich Dir uneingeschränkt Recht. Dass, was der gestern geleistet hat, war unmenschlich!!! *top*

Und auch wenn ich sicherlich kein Bayern-Fan bin (und nie werde!!!), sie haben nunmal mit die besten Spieler - das gebe ich gerne zu. (Aber sie haben ja auch das meiste Geld, um sie einzukaufen. *zwinker*)

LG
Mrs. Losdos
(schon immer Fan des 1. FC Köln, auch in schlechten Zeiten!)
*******007 Mann
9.531 Beiträge
****os:
war unmenschlich


du meinst wohl eher übermenschlich! *zwinker*
unmenschlich hat einen eher negativen touch! *g*
****os Paar
973 Beiträge
Lieber Hofnarr,

ich hätte auch übermenschlich schreiben können. *ja*

Aber auch UNmenschlich ist besonders in der Umgangssprache nicht zwangsläufig negativ belegt und ist i. S. v. tierisch, sagenhaft und dergleichen durchaus auch gebräuchlich. *zwinker*

Vielleicht einigen wir uns einfach auf "war nicht von dieser Welt", was es auch absolut trifft!!!

LG
Mrs. Losdos
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.