Wahnsinn
wer alles schon nicht mehr dabei ist, wer ausgeschieden ist.
Der gesamte europäische ehemalige Ostblock, dazu Spanien, Portugal, England, alle asiatische und ozeanische Mannschaften, mit Ach und Krach sind noch zwei Afrikaner dabei, und ansonsten fast alle (bis auf zwei Nationen) Starter vom amerikanischen Kontinent. Selbst die USA!
Hammer!
Mit dabei aber noch die sehr guten Teams aus Deutschland und den Niederlanden, dazu Frankreich und Belgien (die alte EWG
) und einigermaßen überraschend die Schweiz und Griechenland.
Die Achtelfinals werden weiter die Spreu vom Weizen trennen. Es sind k.o-Spiele, in denen bekanntermaßen ALLES möglich ist. Es gibt nur noch Sieg oder Heimfahrt. Es gibt Verlängerungen und Elfmeterschießen. Es gibt Spiele bis zur Erschöpfung, Wadenkrämpfe, strahlende und tragische Helden. Es gibt einfach alles, was das Fußballerherz begehrt und sich wünscht.
Ab jetzt geht die WM richtig los!
Heute also gleich mit einem echten Kracher:
Samstag, 28. Juni, 18 Uhr (Belo Horizonte): Brasilien - Chile
Samstag, 28. Juni, 22 Uhr (Rio de Janeiro): Kolumbien - Uruguay
****orn:
Wie entwickeln sich unsere (deutschen) Chancen?
Wenn ich mir den Überblick so anschaue, ja..... doch..... Deutschland kann sich tatsächlich was ausmalen, die Chancen stehen nicht schlecht, denn mit Italien und Spanien haben sich genau DIE zwei Gegner bereits verabschiedet, gegen die wir gern schon mal nicht wirklich gut aussahen. Welch günstige Fügung.
Sie sieht wirklich gar nicht mal so schlecht aus, diese Achtelfinalsübersicht.
find jetzt... so weiß auf schwarz.
Im Leben hätte ich nicht damit gerechnet, dass sie so aussehen würde, wie sie nun da steht. Und ganz viele Experten vermutlich auch nicht. Was ist im Vorfeld nicht alles schon per computer prognostiziert worden. Tja....
Im Fußball kommt es eben doch oft anders als man denkt!