Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
VfB-Fans im Joy
149 Mitglieder
zum Thema
Wurscht oder Wahnsinn?58
Dank der vielen Kommunikation-Möglichkeiten, wie Internet, WhatsApp…
zum Thema
Sex mit dem Hausfreund - aus der Sicht des Partners448
Einen Thread in dieser Art gab es schon - leider geschlossen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ablösesummen-Wahnsinn und kein Ende in Sicht!

****che Mann
14.844 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich hoffe, dieses Kartenhaus fällt bald mal irgendwie in sich zusammen, sowie die Aktienblase anfangs der 2000er
*******ng50 Mann
2.686 Beiträge
Wahnsinnige Transfersummen!
Schade dass des vorhergehende Thema geschlossen wurde.

Deswegen ein neuer Versuch.

Die teuersten Spieler der Fußballgeschichte.

Seit einigen Jahren steigen die Transferausgaben der Top-Vereine immer weiter in die Höhe.

Spitzenreiter ist wohl der Brasilianer Neymar der für die Wahnsinns Summe von 222 Millionen €uronen von Barcelona an die Seine nach Paris St. Germain wechselte.
Die Katalanen dachten wohl da kommt niemand, der diese Summe bezahlt.
Doch sie rechneten wohl nicht mit einem Ölscheich, der über das "nötige Kleingeld" verfügt.

Auch Kylien Mbappe stand, genauso wie Neymar, im Sommer 2017 auf dem luxuriösen Einkaufszettel von Paris Saint-Germain.
Die Franzosen bekamen, was sie wollten.
Insgesamt überweisen die Franzosen wohl rund 180 Millionen Euro an den Ligakonkurrenten AS Monaco.

Auch Kylien Mbappe stand, genauso wie Neymar, im Sommer 2017 auf dem luxuriösen Einkaufszettel von Paris Saint-Germain. Die Franzosen bekamen, was sie wollten. Insgesamt überweisen die Franzosen wohl rund 180 Millionen Euro an den Ligakonkurrenten AS Monaco.
Allerdings ist Mbappe wohl nur zunächst für ein Jahr ausgeliehen.
die Franzosen haben offenbar ihr Kontingent erschöpft, denn durch den Transfer von Neymar dürfen sie keine größeren Ausgaben mehr verzeichnen, um sich im Rahmen des Financial Fairplays korrekt zu verhalten.

Für 105 Millionen €uro ist Ousmane Dembélé von Borussia Dortmund zu Barcelona gewechselt.
Zudem kann Dortmund als Boni bis zu 42 Millionen kassieren.
Der Flügelstürmer Dembélé war erst 2016 für 15 Millionen Euro von Stade Rennes zum BVB gewechselt.

Paul Pogba wechselte ebenfalls für 105 Millionen von Juventus Turin zu Manchester United
Kurios dabei: Der defensive Mittelfeldspieler war 2012 noch ablösefrei nach Italien gewechselt – von Manchester United!

Gareth Bale wechselte für 101 Millionen von Tottenham Hotspurs nach Real Madrid.
Damit war er der erste Spieler, für den jemals über 100 Millionen Euro ausgegeben wurden!

Cristiano Ronaldo wechselte für angebliche 94 Millionen Euronen/u] von Manchester United ebenfalls zu den "Galaktischen" nach Madrid.

90 Millionen
blätterte Juventus Turin für Gonzalo Higuain hin.
Der Ligakonkurrent SSC Neapel war finanzieller Nutzniesser.

Machester United überwies an den Ligakonkurrenten FC Everton 85 Millionen[/u) für Romelu Lukaku.
Übereinstimmenden Medienberichten zufolge soll sich der Transfer durch weitere Bonuszahlungen sogar auf 100 Millionen Euro belaufen.

Neuester Rekord vermeldet der FC Liverpool.
Die zahlten für Virgil van Dijk satte 84,5 Millionen
an den FC Southhampton.
Das gefiel Jürgen Klopp wohl überhaupt nicht.
Hier ein Auszug aus web.de:

Virgil van Dijk: Transfer des 84-Millionen-Euro-Manns zum FC Liverpool blamiert Jürgen Klopp!

Der FC Liverpool setzt mit dem Kauf von Virgil van Dijk eine Debatte in Gang, in deren Mittelpunkt auch Trainer Jürgen Klopp steht.
Der sportliche Wert des Transfers eines 26 Jahre alten Innenverteidigers steht schon jetzt in Frage.

Virgil van Dijk ist kein hoffnungsvolles Talent mehr, dafür ist er mit 26 Jahren schon deutlich zu alt.
Und der Niederländer ist auch keiner der Spieler, die man im obersten Regal des Weltfußballs verorten würde, in die 1A-KaStreng genommen ist Van Dijk ein relativ unbekannter Spieler, 16 Länderspiele leicht, seit zwei Jahren in der Premier League für den FC Southampton unterwegs. Auch das ist ein Mittelklasse-Team....tegorie jener Spieler, die über allen anderen schweben.

....Besonders brisant wird Van Dijks Transfer aber auch deshalb, weil Jürgen Klopp nun die Geister der Vergangenheit wieder einholen - beziehungsweise einige forsch formulierte Ansichten.

Als Paul Pogba vor anderthalb Jahren für die damalige Rekordsumme von 105 Millionen zu Liverpools ewigem Rivalen Manchester United wechselte und damit erstmals die Schallmauer einer dreistelligen Millionen-Ablöse im Weltfußball durchbrach, schwang sich Klopp als einer der großen Kritiker dieser Entwicklung auf.

Klopp in der Kritik

"Wenn der Fußball eines Tages nur noch so funktioniert, dann werde ich meinen Beruf nicht mehr ausüben. Andere Klubs geben immer mehr Geld für einen Topspieler aus. Ich will einen anderen Weg einschlagen, selbst wenn ich so viel Geld zur Verfügung hätte", sagte Klopp damals auf eine sehr ausführlichen Pressekonferenz, auf der er unbedingt auch auf die Gefahren solcher Blockbuster-Deals hinweisen wollte.

"Wenn sich ein Spieler für 100 Millionen verletzt, raucht das ganze Geld zum Kamin hinaus.
Wenn ich Geld ausgebe, dann um eine Mannschaft aufzubauen, ein echtes Team. Denn es geht immer darum, zusammenzuspielen."
Diese durchaus provokanten Aussagen kommen nun wie ein Boomerang auf Klopp zurück, in England wird Liverpools Coach als Heuchler und Schwätzer dargestellt, die sozialen Netzwerke explodierten beinahe nach der Bekanntgabe des Wechsels.
Quelle bei web.de

Wohin soll das noch führen?????
****22 Paar
1.724 Beiträge
Vielleicht
Ein neues Bosmann Urteil *lach*
*********er96 Mann
948 Beiträge
Das wird zu folgendem führen
Die großen Vereine werden jetzt ne Zeit lang mit horrenden Summen um sich werfen. Da werden auch die Chinesen langsam mit einsteigen. Und dann wird es kommen wie es Clubs wie Dortmund früher schon ging. Die Clubs werden sich finanziell übernehmen und es wird immer mehr Clubs geben die Insolvenz anmelden werden.
****aar Paar
310 Beiträge
ich glaub aber damit ist noch lange nicht schluss ,ich schätze das es vielleicht 10-15 jahre dauert dann spielt cola gegen fiat und irgendeine China werft und vereins namen sind dann auch weg
*******hrer Mann
9.674 Beiträge
Aber irgendwann zerbricht das System an sich selbst oder die Fans haben einfach geug von immer den gleichen mannschften und steigenden Preisen. Aber das dauert wohl noch
****aar Paar
310 Beiträge
nur dann wird es meiner Meinung nach zu spät sein , dann wird fussball gleichgesetzt wie golf in den 70er
*******hrer Mann
9.674 Beiträge
Das kann so passieren
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Der Tranferwahnsinn bauscht sich weiter auf
Der Transferwahnsinn hat trotz der Neymar-Millonen erneut Fahrt aufgenommen; was bis dato schon auf der Tagesordnung innerhalb der Wechselperioden stand.....Unsummen für Stürmer und Mittelfeldspieler auszugeben...., schwabbt jetzt nahtlos auf die Abwehr über!!!

Als ich heute mittag auf dem Videotext gelesen habe:

Liverpools Rekordtransfer perfekt, Vigril van Dijk wechselt für 8,5 Mio € nach Liverpool

waren meine ersten Gedanken:

- wer ist das??

- auf welcher Position spielt der??

- wie alt?? Welche Erfolge??

- hat der bis dato auf irgendeinem Planeten im Sonnensystem gespielt??

Nachdem ich mir die Informationen eingeholt hatte, lehnte ich mich ganz entspannt zurück, da mir jetzt bewusst wurde.......diesen Spieler muss ich nicht auf meinem Schirm haben, da er zum einen mit seinen 26 Jahren kein neues Wunderkind ist, bis dato lediglich 16 Mal für die holländische!!! Nationalmannschaft[/b ]aufgelaufen ist, seit 2 Jahren beim FC Southampton (einem mittelmäßigen Verein in der PL) unter Vertrag ist und somit für keinen Club in Europa im oberen Regal zu finden ist!!!

Der überdimensionale Begriff "Financial Fairplay"
wird nicht nur missachtet, mit den Füßen getreten...nein, auch bei der FiFa und der UEFA wird hier das Mäntelchen des Schweigens über dieses Thema gelegt, Sanktionen gegen betreffende Vereine zwar verhängt.....aber was juckt es Real oder Barca denn, wenn sie innerhalb von 2 Wechselperioden keine neuen Spieler verpflichten können?? Überhaupt nicht, dann schlagen die mit geballter Kraft nach Ablauf dieser Strafe wieder zu!!

Wer am 01.06.2012 der Meinung war......die Verantwortlichen des FC Bayern haben den Schuss nicht gehört, als sie die Verpflichtung von Javi Martinez mit der Rekordsumme von 40 Mio bekannt gaben.....der kommt heute zu der Erkenntnis......das war ja mal ein Schnäppchen!!!!

Um so bemerkenswerter ist es aber, dass die beiden Aushängeschilder der vergangenen Jahren (FCB und BVB) ihrer Linie treu geblieben sind und dieses Transferspiel nicht mit machen!

Im Gegenteil, der FCB hat die Millionen lieber in sein Nachwuchsleistungszentrum als in einen Spieler der Grössenordnung Neymar investiert....sozusagen, wieder zurück zur Basis und die ersten Früchte sind bereits am tragen, weil die Jugendmannschaften in diesem Jahr in allen Altersklassen bei den Meisterschaften ein Wörtchen mitreden!!

Um so erfreulicher ist zu lesen, dass der Vertrag mit Joshua Kimmich so gut wie unterschriftsreif verhandelt wurde (Vertrag bis 2023), und somit ein herausragender Spieler der Bundesliga erhalten bleibt!! Wer weiß...vielleicht lesen wir bald die Schlagzeile:

Angebot von PSG/Mancity/Barcelona usw für Joshua Kimmich liegt dem FC Bayern vor...Summe 200 Mio???
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
oh der Fehlerteufel....

Virgil van Dijk

84,5 Mio

*********er_61 Mann
8.523 Beiträge
Themenersteller 
Klopp verteidigt Rekordtransfer.
Liverpools Trainer Jürgen Klopp hat den Rekordtransfer des niederländischen
Nationalspielers Vergil van Diyk von Southampton für etwa 85 Millionen Euro
verteidigt"Wenn man einen Spieler verpflichten will,ist der Preis das Letzte
woran ich denke-nicht,weil ich mit Geld herumwerfe,aber es geht um den
Spieler",sagte er.

Nochmal zur Erinnerung,und von @*******ng50 weiter oben schon erwähnt:
Klopp hatte Man United 2015 noch für den 105 Millionen-Euro-Transfer von
Paul Pogba kritisiert:Er würde soviel nicht zahlen wollen,auch,wenn ich es könnte.
"An dem Tag,an dem das Fußball ist,werde ich meinen Job nicht mehr machen",
so Jürgen Klopp damals.

( Aber wie heißt es so schön: "Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern")
*********er_61 Mann
8.523 Beiträge
Themenersteller 
Und wieder was zum Ablösesummen-Wahnsinn!
Der La Liga Tabellenführer FC Barcelona hat den Vertrag von Innenverteidiger
Gerard Pique vorzeitig bis 2022 verlängert.Dies teilten die Katalanen am
Donnerstag Vormittag mit.
Verankert in dem neuen Arbeitspapier des 94-fachen Nationalspielers ist eine
Ausstiegsklausel in Höhe von 500 Millionen Euro!!!
In seinem vorherigen Kontrakt war diese auf 200 Millionen Euro taxiert.

(Und das bei einem fast 31-jährigen,der einen aktuellen Marktwert von
40 Mio Euro hat.)
*******hrer Mann
9.674 Beiträge
Es geht wohl nur noch um Abschreckung. Das viele Geld sollte lieber in den eigenen nachwuchs gesteckt werden. Das dauert länger ist aber gesünder finanziell gesehen und fördert die Bindung zu den Anhängern eines Clubs
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.