Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
VfB-Fans im Joy
149 Mitglieder
zum Thema
Wurscht oder Wahnsinn?58
Dank der vielen Kommunikation-Möglichkeiten, wie Internet, WhatsApp…
zum Thema
Sex mit dem Hausfreund - aus der Sicht des Partners448
Einen Thread in dieser Art gab es schon - leider geschlossen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ablösesummen-Wahnsinn und kein Ende in Sicht!

*******Muc Mann
4.156 Beiträge
Ronaldo
ich seh es als symbolische Zahl....
wobei - da bin ich voll bei Dir-
der Wahnsinn zeigt sich hier von seiner "besten" Seite....
der Ronaldo-Vertrag...
...ist ca. 3 Jahre alt und zu diesem Zeitpunkt wurde die Milliarden-Klausel als "symbolischen Akt" in den Vertrag geschrieben.
Selbst die Königlichen müssen sich an geltende Gesetze halten - wenn der Vertrag ausläuft, kostet Ronaldo keine Milliarde Ablöse mehr, sondern extrem viel Gehalt.
Die Madrilenen müssen ihm schon extrem viel Gehalt bezahlen, damit er eine solche Klausel im Vertrag akzeptiert.
Wenn er gehen will, wird er gehen. Wie lange läuft der Vertrag noch ? Weiß das hier jemand ?
Sind bestimmt ein paar englische Vereine, die ihn gerne haben wollen. Zurück nach Manu kehrt er ganz sicher nicht, aber ein Londoner Club wäre vorstellbar.
Wenn Abramovic ihn haben will, dann werden Gespräche geführt und wenn der Vertrag zum Ende dieser Runde nicht ausläuft, dann eben ein Jahr später und gegen ein Wochengehalt von € 500.000 hätte Cristiano sicher nichts einzuwenden ;-)

*********er_61 Mann
8.523 Beiträge
Themenersteller 
Ja...der Ronaldo-Vertrag...
läuft noch bis 2018. Und bis dahin soll,laut seines Beraters Jorge Mendes die Vertragsklausel gelten.
Und da er ja bei Real pro Jahr 18 Millionen Euro verdient,glaub ich auch nicht,dass er vorher von den Madrilenen weg will?
*******Muc Mann
4.156 Beiträge
@Pussylecker
echt? Der bekommt bei REAL nur 1,5 Millionen pro Monat ???
Dann bekommt der Kleene bei Barca ja deutlich mehr Gehalt, als CR7 bei Madrid?!?!
Wie kann CR7 bei diesem mickrigen Gehalt ständig mit neuen Frisuren auflaufen und seinen Fuhrpark instand halten? Oder ist der Haarschnitt noch inkl.?
Also ehrlich, dass er bei "nur" 18 Mill. die Milliarde Ablöse fixieren lässt, find ich erstaunlich. Ich dachte, eine solche unüberwindbare Ablöse-Hürde würde mehr Gehalt generieren.

****lu Mann
3.109 Beiträge
*******ne69:
Also ehrlich, dass er bei "nur" 18 Mill. die Milliarde Ablöse fixieren lässt, find ich erstaunlich.

In Spanien sind Ablöseklauseln genereller Usus. Es ist weniger die Frage OB es eine Klausel gibt, sondern eher WIE HOCH diese ist.

Das ist zumindest mein Wissensstand, und ich kenne eigentlich keinen Spanier, der keine Ablöseklausel hat. Ihr?

Bei uns ists eher doch wohl eher umgekehrt. Hier fragt man sich, wer denn eine Klausel hat.
@ Tuvalu
Reuss, Neuer, Thiago, Götze, Lewandowski, Gündogan, Müller...
*******Muc Mann
4.156 Beiträge
es gibt hier
einen Thread...
der heisst Ablösesummen-Wahnsinn und kein Ende...
oder so...

da macht man sich drüber lustig...
das Real für einen Bale über 90 Millionen bezahlt hat....

die Summe ist schon lange refinanziert durch Trikot-Verkauf....usw....
ob der Transfer Sinn gemacht hat....
Diskussionswürdig.....

aber 7 Millionen für einen 19jährigen..
der noch keine Minute in der Buli gespielt hat....

Sorry....aber das ist einfach KRANK.......

dem Burschen tut man wirklich keinen Gefallen....

und es ist Scheiss Egal wer Ihn geholt hat.....
egal ob FCB...BVB...S04....Wolfsburg
****che Mann
14.844 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich weiß nicht, woher die Summe kommt, aber die Bild ist oft gut informiert
*********er_61 Mann
8.523 Beiträge
Themenersteller 
Bayern-Neuverpflichtung Joshua Kimmich
Wird im Sommer aber " NUR " dass Sechst teuerste Fußballtalent der Bundesliga-Geschichte sein.
An erster Stelle steht noch immer Hakan Calhanogle mit 14,50 Millionen Euro!
Es gibt als noch wesentlich teuere Fußball Talente in Deutschland!

( Quelle Transfermarkt.de )
mir stellt sich dabei immer nur die frage
welche Interessen stehe im Vordergrund?

die des Beraters oder die des Spielers.

siehe ginter. dem hätte noch eine Saison als Leistungsträger in Freiburg sehr gut getan.

training mit den großen ist schön und gut, aber spielpraxis unter echten wettkampfbedingungen kann kein training ersetzen.

ich bin gespannt, wie das alles weiter geht.
Ja leider steht der Fussball nicht mehr im Vordergrund des einzelnen Spielers. Es zählt nur noch da Geld und der Erfolg und daraus dann die Macht eines Vereins. Einzelne gute Spieler anderer Vereine werden von großen gekauft damit sie blos nicht Konkurenzfähig werden.
das die großen bei den sog. kleinen
einkaufen ist nicht schlimm.

der Zeitpunkt eines Transfers ist entscheidend.

hat der Spieler überhaupt die Qualität und menschliche reife sich in einem Umfeld eines grossen Vereines durchzusetzen oder wäre eine Zwischenstation für seine persönliche Entwicklung sinnvoller.
Recht haste Cosima 55 *top* Leider werden Talente von Großen für die Bank gekauft damit man sich damit Brüsten kann wie Toll der Verein doch ist. Und viele Talente glauben immer bei solchen Vereinen an den Durchbruch . Wieviele haben dabei die Bank durchgedrückt und sind unzufrieden geworden.
Ablösesummen...
nun über Ablösesummen zu diskutieren , das wäre wohl endlos..Aber fakt ist , dass es heute zu Tage im Fussball nur noch so läuft ..Und wenn ausgesprochene Fachleute sagen ..dass das ein Spieler für den FCB sein könnte, dann geht mann den Weg mit den Ablösesummen mit oder der Spieler verschwindet ins Aussland..Was ist uns denn lieber ..Eine atraktive und insgesammt starke Bundesliga oder das Ausscheiden sämtlicher vereine inder Quali zum Eurppacup?? Es ist nicht jedermanns geschmack , aber gehört nun mal zum Fussball dazu , horende Ablösesummen zu zahlen ..Krank hin krank her...Ob der Spieler sich durchsetzt beim FCB liegt auch mit an ihm..Das er mit Guardiola einen Trainer hat , der gerne junge Leute fördert steht ausser Frage. Er muss seine Chance jetzt eben nutzen !! Übrigens auch bei anderen Clubs liegt es in erster Linie mal am Spieler ob er sich durchsetzt oder nicht ..Einen schönen Samstag an die Fangemeinde:)!!
****1ie Mann
4.439 Beiträge
gegen den Transfer ist nichts ein zu wenden, die Bayern wissen sehr genau was sie da getan haben.

Allerdings die Summe finde ich für einen u 20 Spieler doch erschreckend hoch
*******Muc Mann
4.156 Beiträge
Ablösesummen
dass dieser Wahnsinn inzwischen Standard ist...
macht Ihn nicht besser....
die Klimaerwärmung wird deshalb auch nicht Salonfähig nur weil die gesamte Erdbevölkerung ihn praktiziert und wir uns den Planeten auf dem wir leben
systematisch zerstören....

um es noch mal ganz deutlich klar zu stellen...
nein, liebe Bayern-Fans....
das geht nicht gegen Euch....
es gibt bei allen Vereinen dieser Welt solche Beispiele.....

z.B.
Donis Avdijaj: 17 Jahre, offensiver Mittelfeldspieler der A-Jugend von Schalke 04. Kürzlich unterschrieb er einen Vertrag bei den Profis bis 2019. Wenn ein Verein während dieses Zeitraums bereit ist, 50 Millionen Euro zu zahlen, darf der Teenager gehen. Ja, richtig gelesen: Bei der festgeschriebenen Ablösesumme handelt es sich um 50 Millionen Euro.

Sorry....das ist einfach nur noch KRANK.....
und nichts anderes...
und wer dann die Gesetze des Marktes zitiert...
ich sag besser nix....

Und ich darf mal aus der Dreigroschenoper zitieren...

Denn die einen sind im Dunkeln/Und die andern sind im Licht.
Und man siehet die im Lichte./Die im Dunkeln sieht man nicht

Über all die Talente die verheizt wurden....
über die spricht man nicht.....
wir himmeln die an, die es geschafft haben...
der Rest......Egal....
wer übernimmt die Verantwortung für all diejenigen die hochgejubelt wurden..
und ob sich ein Spieler durchsetzt...
da gehört mehr dazu...
eine Verletzung...ein Trainer mit dem der Jugendliche nicht kann...
und und und..,,

ein Felix Magath meinte einst...
er (gemeint war Julian Draxler) soll die Schule abbrechen und sich nur auf Fussball konzentrieren...
Sorry....aber das ein Mann von seiner Intelligenz so was von sich gibt...
dafür sollte man Ihn teeren und federn...

und wenn wir ein aktuelles Beispiel brauchen....
heisst Breno...
wurde in jungen Jahren aus Brasilien geholt...
Ablösesumme ausserirdisch...
Verletzung...aus seiner gewohnten Umgebung gerissen...
und dann im Suff Brandstifter geworden...
der Junge tut mir wirklich leid...

was gelernt...
aber Nein...
halb Europa jagt einen 15-jährigen aus Norwegen......

mit einem Wort

WAHNSINN.....
und nichts anderes...
egal welcher Verein

und...es gibt auch genug FCB Fans die diesen IRRSINN geisseln....
Gott sei Dank
aha...
..ich denek das geht nicht gegen die Bayern fans..der letzte Satz war dann aber doch so ne klitze kleine Spitze Mhhh..Naja Schwamm drüber ..
Ja dieser geile Sport ohnen diese Wahnsinns Summen das wäre schon schön ..Aber das werden wir nicht mehr erleben . Also heisst es entweder " gut ist eben so" oder i" nee will ich nicht mehr sehen , das ist nicht mehr der Sport für den ich mich begeistere!!
So sehe ich das . Und solche Dinge wie Erderwärmung und so was..Naja das passt ja hier nun überhaupt nicht . es gibt nun mal die Gesetze des marktes und wenn man Erfolg will , dann gehört das nun mal leider ...Ja auch ich sage " leider!!" dazu!!
Das nicht jeder Junge damit klar kommt stimmt auch ..Der Erfolgsdruck , der Wille alles zu packen ..das schafft nun mal nicht jeder ...Wie ein BRENO...Aber in keinem anderen verein werden gerade junge Spieler so bemuttert und fast behütet wie beim FCB ..Ich weiss wovon ich da rede...Nicht weil ich es selbst erlebte , sondern weil ich jemanden kenn der dort spielte...Er ist damals als 18-Jähriger für " nur" eine Million von Dresden zum FCB gewechselt und wurde dort zum Nationalspieler..Auch eine große Bürde die dieser Spieler damals hatte. Dresden rettete sich damals übrigens mit dem geld vor der Pleite!!
Also nochmal Polemik in solch einem Fall ist nun mal nicht mehr gefragt , weil ändern tuts doch keiner mehr . Es gibt viele gute und viele schlechte Beispiele. Einer schaffts der andere nicht ..Das ist hochbezahlter leistungssport und die die ihn betreiben müssen einfach wissen worauf sie sich einlassen ...Das ist meine Meinung ...
**********in686 Paar
2.223 Beiträge
Es ist doch ...
... wie bei jedem anderen x-beliebigem Transfer auch. Wird der Kauf nicht von Bayern getätigt, dann von einem anderen Verein. Traurig aber Wahr!

Was aus Kimmich wird, liegt an ihm selbst. Hat er das Zeug zu einem Großen wird er sich durchsetzen, hat er es nicht ...... wird er irgendwann wieder verkauft, oder ausgeliehen. Aber auch das ist wie bei jedem anderen Verein auch.
*******Muc Mann
4.156 Beiträge
genau anders rum
der letzte Satz war Ausdruck dessen das es in jedem Verein
Fan`s gibt die diesen Wahnsinn einfach als Wahnsinn erkennen..
und in jedem Verein gibt es solche diesem golden Kalb Erfolg hinterher rennen...
und das wir diesem entweder oder Gefolge leisten ist traurig genug

und Dinge wie die Erderwärmung gehören genau hierher...
weil Sie Ausdruck unseres Denkens und Handelns sind...
stimmt.....nennt sich dann Gesetze des Marktes...
auch hier gilt - Gesellschaft und Sport gehen Hand in Hand....
denn der Sport mit all seinen Auswüchsen ist eben Teil dieser unserer Gesellschaft...
warum sollte er besser sein....
in Ihm sind genau die gleichen Menschen zu Hause wie sie in unserer Gesellschaft sind....

und in dem Punkt geb ich Dir recht....
der FCB ist mit Sicherheit einer der Vereine der sich besonders um seine Spieler kümmert....
aber einen Fall Breno konnte man auch hier nicht vermeiden...
also ist das System wohl doch sehr anfällig....

wie gesagt....die im Lichte....

einen Alexander Zickler den Du ja ansprichst der hat es geschafft...
die anderen....
Egal....
wir leben in einer Leistungsgesellschaft.....
die Schwachen gehen unter...
die Starken kommen durch.....
frag sich nur wie lange wir mit dieser Maxime noch leben wollen und können....
Ja genau..
Hey GentDom Muc... ja genau so ist es doch aber ... einer schaffts der andere nicht ..Leistungssport. Das da so viel Geld im Spiel ist , das ändern wir beide nicht!!!Das daran der eine oder andere daran zerbricht , das ist so..Siehe Robert Enke...hat für sein leben ausgesorgt und wirft sich vor einen Zug wegen Depression . Hey ich bin Lokführer und ich hoffe mir passiert so was nie..Aber Leute die ausgesorgt haben und dann so was machen ..neee dafür hab ich kein Verständniss. Und Leute die Profifussballer werden , die müssen sich im klaren sein , was auf sie zu kommt . Erst recht bei einem Verein der jedes jahr Titel holen will...Dem muss man sich einfach stellen auch als junger Profi...Seh doch mal nicht alles so schwarz...Wenn ich mal ne Chance bekommen hätte in einer mannschaft höher als Bezirksoberliga zu spielen ..ich hätte es auch riskiert..;)!
Ich wünsch Dir einen schönen Sonntag!!!
****che Mann
14.844 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wolfsburg zahlt angeblich 30 Millionen für Schürrle - das kann ich absolut nicht nachvollziehen
*********ones Paar
1.176 Beiträge
wieso nicht ?
schürrle ist kein nobody und die wölfe wollen unbedingt nach oben bzw oben bleiben.
ob das mit solch einem zusammenkaufen geht, bleibt abzuwarten.
****che Mann
14.844 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich halte Schürrle für total überschätzt
*********er_61 Mann
8.523 Beiträge
Themenersteller 
Der " Marktwert " von Schürrle wird ja auf dem Transfermarkt mit 23 Millionen Euro angegeben.Und es würden schon für weniger talentierte Spieler weit mehr als 30 Millionen Euro gezahlt.Und um den Bayern wenigstens halbwegs parolie bieten zu können,muss man halt auch mal tiefer in die Tasche greifen.Und mit einem Weltkonzern im Rücken dürfte das auch kein Problem sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.