Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
VfB-Fans im Joy
149 Mitglieder
zum Thema
Wurscht oder Wahnsinn?58
Dank der vielen Kommunikation-Möglichkeiten, wie Internet, WhatsApp…
zum Thema
Sex mit dem Hausfreund - aus der Sicht des Partners448
Einen Thread in dieser Art gab es schon - leider geschlossen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ablösesummen-Wahnsinn und kein Ende in Sicht!

*********er_61 Mann
8.523 Beiträge
Themenersteller 
Ablösesummen-Wahnsinn und kein Ende in Sicht!
Durch die Mega-Transfers,hauptsächlich in Spanien bei Real Madrid und FC Barcelona,
aber auch bei einigen englischen Spitzenvereinen,schießen die Ablösesummen auch anderen Orts in die Höhe.Ein Ende des Irrsinns ist nicht in Sicht!

Was haltet ihr denn davon?,und was ist Eure Meinung?
ich
denke auch das da irgendwo mal eine gerenze gezogen werden muß.

nicht nur bei den ablösesummen sondern auch bei der verschuldung der vereine.

ich denke da ist das model so wie es die bundesliga hat denke ich ein gutes vorbild. darum sollte sich herr platini mal kümmern und nicht um irgendein spray für freistöße oder gelbe karten fürs jubeln.
Ablösesummen-Wahnsinn...
ja, das ist so. Die Top-Klubs in Spanien und die englischen Top-Clubs machen die Preise wirklich kaputt. Die Pariser ziehen nach, denn außer Kohle haben die französischen Klubs nichts zu bieten. Ibrahimovic zog es nicht wegen dem Eiffelturm an die Seine...
Wollen wir nicht vergessen, dass in Russland (bedingt durch die Oligarchen-Milliarden) auch höhe Ablösesummen und fürstliche Gehälter bezahlt werden.
Die Ablösesummen ist das eine, die Gehälter sind das andere... Die Clubs werden auch enorm durch die Gehälter belastet. Es ist schon verrückt, wie die Gesamtkosten in die Höhe geschossen sind...
Ich bin Fan(in) von Eintracht Frankfurt und besuch mit meinem Partner viele Heimspiele und auch immer wieder Auswärtsspiele der Eintracht. In der bevorstehenden Saison machen wir uns Sorgen um die Eintracht. Vielen "Qualitäts-Abgaben" stehen nur 2 nennenswerte Neuverpflichtungen gegenüber...
Leider schimpfen viele unserer Fans auf unseren Vorstandsboss und unseren Sportdirektor. DAS sind aber die falschen Adressen... denn der Eine hat uns vor der sicheren Insolvenz bewahrt und der Andere hat in den vergangenen Saisons bezahlbare, erstligataugliche Spieler verpflichtet.
Wir sind Opfer der Entwicklung der Ablösesummen und der Gehaltsforderungen der Spieler und ihrer Berater....
Geheult wird aber nicht, denn die anderen haben es genauso schwer. Die 18 Clubs, die ihren Job am besten erledigen, bleiben zurecht in der Liga - die anderen spielen zurecht in der 2. oder 3. Liga.
Wenn es NUR nach infrastrukturellem Umfeld und Tradition ginge, dürften Fortuna Düsseldorf, TSV 1860 München, der FC Köln und Hertha BSC nie in der 2. Liga spielen - aber es sind eben mehr Faktoren, die über Erfolg und Mißerfolg entscheiden...
Ich freu mich trotz Ablösesummen-Wahnsinn auf die neue Saison 2014/2015 ! *freu2* *wink*
Superthema
ja auch Bayern München ist der Gier nach immer mehr Geld extrem verfallen...!!!

wer gewinnt???

ich ägere mich selbst über die jährliche Spieler-Einkäufe in der 2. und 3. Liga.

und schätze die sehr gute Jugendarbeit in deutschen Fußball, der einzelnen Fußballclubs, - Vereine und bin ein Befürworter, die eigenen jungen Spieler in die jeweilige 1. Mannschaft zu qualifizieren...

ich liebe persönliche regionale Identifikation, fairen sportlichen Wettbewerb:

viel Arbeit für den DFB und der UEFA/FIFA!

Deutschland (als Weltmeister) kann da sehr positiv mit neuen Regeln (Lizenzen Stadien - Finanzen, Spielertransfers, etc) wirken.

wenn in England Fußball gucken: 2. o. 3.-Liga : Leeds United, Nottingham Forrest, Wolverhampton Wanderers (Robert Plant Team!)
*******Muc Mann
4.156 Beiträge
aktuelles zu diesem Thema....
Geheim-Wechsel: Leipzig holte Bruno

RB Leipzig hat heimlich, still und leise einen Rekord-Transfer für die 2. Liga aufgestellt. Der Aufsteiger verpflichtete vor einigen Wochen Massimo Bruno vom RSC Anderlecht für rund neun Millionen Euro und stattete den U21-Nationalspieler mit einem Fünfjahresvertrag aus.

Das geht aus der Transferliste der Deutschen Fußball Liga (DFL) hervor. Anschließend wurde der Belgier an den Partnerverein Red Bull Salzburg weiterverliehen.
Der italienisch-stämmige Bruno war von mehreren Top-Klubs umworben worden, entschied sich aber für Salzburg. Bruno besaß bei Anderlecht einen Vertrag bis 2017 und erzielte für den belgischen Traditionsklub in der vergangenen Saison zehn Liga-Treffer.
Perspektiven "spannend"
Die Perspektiven, die ihm durch Red-Bull-Sportdirektor Ralf Rangnick mit Leipzig auch für den deutschen Markt aufgezeigt wurden, seien für ihn außerordentlich spannend, hieß es in einer Pressemitteilung.
Bislang galt der Transfer des Brasilianers Carlos Eduardo von Gremio Porto Alegre zu 1899 Hoffenheim im Jahr 2007 als Rekordtransfer der 2. Liga. Die Ablösesumme hatte acht Millionen Euro betragen. Auch damals hatte Rangnick die Finger im Spiel - als Trainer der Hoffenheimer.

Quelle: spox.com
ja
was man so alles mit den braus millionen machen kann.

herr watzke hat schon recht wenn er sagt das die werksmannschaften die liga kaputt machen können.
*********er62 Mann
115 Beiträge
Zu dem Ablösesummen kann man eigentlich nur sagen,was ist ein"Mensch" "Menschenleben" wert
...
Naja meine Sicht der Dinge dazu:

1. Fussball ist der absolute Kassenmagnet, ein absolutes Premium Produkt bei der Vermarktung, insofern ist es betriebswirtschaftlich nur logisch das der Preis für gute Qualität steigt.

2. Die neue Aufstellung bzgl. der Fernsehvermarktung führt dazu das durch das Pay TV noch höhere Fernssehgelder in die Kassen der grossen Vereine gespült werden.
( Der FCB wird vermutlich die 50 Mill. € Marke knacken ...)

3. Ein optimierters Merchandising sorgt dafür dass sich die Kassen füllen ...den vom Schnuller bis zum Trikot Players Edition bekommt man(n) oder Frau ja alles von seinem Lieblingsverein..
James Rodriguez wurde für ca.80 Mill. € verpflichtet nach 3 Tagen (!) sind Trikots von ihm im Wert von knapp 30 Mill. € (!!!!) verkauft worden..Real bekommt mind. 12 Mill.€ ..gar nicht auszudenken wie der Absatz wohl steigt wenn James dann auch noch trifft *lol*

4. Die Stadioneinnahmen sind sicherlich auch gestiegen, so das Vereine wie zB Borussia Dortmund oder S04 mit garantiert ausverkauften Haus rechnen können und dementsprechend kalkulieren...nicht zu vergessen das nahezu alle Vereine ihren Stadionnamen geopfert haben zugunsten potenter Geldgeber.

Ich denke jeder einzelne Fan sorgt indirekt dafuer das Fussball immer teurer wird und die Summen in Höhen schnellen von dem ein Normalsterblicher nur träumen kann.

Kleine Anmerkung : RasenBallsport Leipzig hat den Belgier Massimo Bruno für ca. 5 Mill. € vom RSC Anderlecht verpflichtet, die vorher kolportierten 9 Mill. seien falsch lt. Rangnick.
Der Spieler wird erstmal bei den Österreichern "geparkt"...

Führt unweigerlich zu der Rolle von Investoren und Oligarchen die dahinter stehen und standen...

diese Strukturen gibt es schon lange aber mittlerweile nimmt es merkwürdige Auswüchse an..
In Russland, China, VAE, Türkei und den USA sind Ligen nicht unbedingt zur Creme de la Creme des Weltfussballs zu zählen , bezahlt wird dennoch fürstlich so das selbst "zweitklassige Spieler" schnell zu Multimlillionären werden..*aua*

Spaniens Fussball ist bankrott und profitiert nur noch von dem Marken Barcelona , Real Madrid und evtl. Altletico.. in dem Wissen der Marktmacht gehen die 3 auch andere finanziellen Risiken ein, als einzige wirkliche Absicherung dienen oftmals nur noch vereinseigenes Arreal oder Immobilien..

Frankreichs Ligue1 ist Spielball eines Scheiches und eines russischen Oligarchen, sollten diese Geldgeber wegbrechen ist der französische Vereinsfussball nicht mehr konkurrenzfähig gg. den grossen Ligen wie Deutschland , Spanien und England...
Ein grosses Wagnis.....
Allerdings darf ich anmerken das in Frankreich eine Top Ausbildung in der Jugend stattfindet und mit Claire-Fontaine ein sensationelles Leistungszentrum besteht von dem Frankreich immer profitieren wird...

Englands Premier League begibt sich zunehmend in Abhängigkeiten von zum Teil fragwürdigen Investoren aus Singapur, China, Indien , Russland etc...
dies sorgt aber dafür das vermeintlich die besten Spieler Europas dort spielen nach Meinung der Engländer, volle Stadion garantiert sind, aber der Englische Jugendfussball bricht schon seit der Jahrtausendwende konstant, ein.
Und wenn es gute Talente gibt werden sie so gepusht das sie mit 18 schon Millionäre sind...
viele verschwinden in der Versenkung oder enden als ewiges Talent......

bringt mich zu dem letzten Punkt

5. Die Mediale Welt sorgt dafür das Spieler gehyped werden und nach einer guten Saison ihre Marktwerte teils unverhältnismäßig, in die Höhe steigen...

Mein Eindruck ist mittlerweile der das der "wahre" Fussball, den ich ja so liebe, durch das Geld kaputt gemacht wird und die neuen Fair Play Regelungen nicht greifen *snief*
*********er62 Mann
115 Beiträge
wo wir grad beim Geld sind,sag ich euch mal,wie ich die Gehälter der Profis zahlen würde.
Ich würde eine strichliste anlegen,mit einzelnen Posten,welches was geleistete wert ist,das heißt,der Spieler der an diesem Tag schlecht Spielt,bekommt auch dementsprechend Geld,wer gut gespielt hat,dementsprechend mehr.Jeder der im Arbeitsleben steht und gestanden hat,weiß,wen ich schlecht Arbeite bekomme ich nicht das Gehalt,wie der der gut Arbeitet und muß aufpassen das ich nicht enlassen werde.So würde ich das auch bei den Profis machen,denn was ist das anderes als ein Beruf!
der Ablösesummen-Wahnsinn...
hat zweifellos viele Väter...
Der sportliche Erfolg wird von den spanischen Top-Clubs seit Jahren, vielleicht sogar seit Jahrzehnten auf Pump gekauft.
Astronomische Transfersummen werden da ausgegeben und das Merchandising bringt ebenso astronomische Beträge wieder in die Kassen. In Spanien dürfen sich meines Wissens nur der FC Barcelona und Real Madrid selbst und eigenständig vermarkten.
Die spanischen Proficlubs stehen mit 3,5 Milliarden Euro "in der Kreide", davon ca. ein Viertel an Steuerschulden an den spanischen Staat, der wiederum stets kurz davor steht, unter den "europäischen Rettungsschirm" zu schlüpfen, weils an wirklich allen Ecken und Enden fehlt.
Der FC Barcelona galt bislang als einer der wenigen wirtschaftlich solide geführten Vereine auf der iberischen Halbinsel. Barça kann neuerdings seine Rechnungen nicht mehr bezahlen. Die finanzielle Schieflage hat die gesamte spanische Liga erreicht. Die Medien sprechen bereits von der „spanischen Fußballblase“. Die Situation ähnelt der des Immobilienmarkts, der vor drei Jahren zusammenbrach, weil die Preise astronomische Höhen erreicht hatten. Das ist nicht ganz neu, der spanische Fußball lebt schon seit Jahren auf Pump. "Warum machen die das?" fragt man sich vielleicht als deutscher Fußball-Fan, der zu weit weg ist, das alles zu begreifen.
Meine Meinung?
Die Präsidenten der großen spanischen Fußball-Clubs fühlen sich wie die "Sonnenkönige"... und sie führen sich auch so auf... und das machen sie auf Kosten der spanischen Bevölkerung.
Jedoch ist im spanischen Fußball die Zeit der Rekorde bald vorbei: Jahr für Jahr steigen die Ausgaben – auf Pump. Gerade die kleinen Vereine übernehmen sich, um mit den Top-Two mithalten zu können. Im Vergleich zum Rest der Liga steht Barcelona übrigens noch relativ gut da, weil dank treuer Fans in einem großen Stadion und sportlicher Erfolge bislang genügend Geld zurückfloß. Vergangene Saison überholte der spanische Meister gar Real Madrid als einnahmestärksten Klub der Welt. Der Umsatz stieg auf 445 Mio. Euro, dabei betrug der Nettogewinn nur 9 (in Worten neun) Mio. Euro. Die Umsatzrendite ist also vergleichsweise MIES...
Die Bilanz steht auf tönernen Füßen: Der größte Ausgabenposten sind die Spieler. Da liegt das Problem für FCB. Der FC Barcelona gab für Gehälter, Prämien und Ablösesummen mehr als 300 Mio. Euro aus. Dadurch haben auch die Kosten Rekordniveau erreicht: Sie legten um 18 Prozent auf 429 Mio. Euro zu – und sind damit weit stärker gewachsen als die Einnahmen.
Meine Prognose: der spanische Fußball ist TOT !
Die Erfolge hängen am seidenen Faden.
Der FC Bayern München wird Champions-League-Sieger 2014/2015 und der deutsche Fußball erlebt aufgrund der solideren Geschäftsmethoden in den nächsten Jahren große Erfolge.
Italien ist schon abgehängt und Spanien erlebt eine Art Waterloo....
Und jetzt *schweig* ich lieber, damit ich nicht zuviel Angriffsfläche liefere...
Euch allen ein schönes Wochenende.
Bis die Tage...
*twist*
*********er62 Mann
115 Beiträge
Finde ich nicht,das Du Angriffsfläche bietest.Das hast du super Beschrieben *top*
@Kurtisane
ich finde deinen Beitrag toll dargestellt bzw recherchiert *spitze*
leider kann ich nicht voten *aua*

Mit der zentralen Vermarktung der Vereine in Spanien dürfest du Recht haben *top*

ich bin geteilter Meinung wenn man sagt das Barcelona solide gewirtschaftet hat..

denn Barca plagen schon seit Jahren grosse finanzielle Probleme - ca. 202 Mill. € Schulden entstehen nicht von heute auf morgen..

Grund sind vor allem die aberwitzigen Spielergehälter wie du richtig analysiert hast *top*

Quelle:http://www.ftbpro.com/de/mel … e-der-welt-und-ihre-schulden

aber auch der Spanische Staat darf sich nicht von Schuld freisprechen, jahrelang begünstigten man die beiden grossen Rivalen..und deren "grössenwahnsinnige " Präsidenten, mit Steuervorteilen und Zahlungsaufschübenetc....

interessant hierbei auch die Lage des CF Valencia mit 2 Stadien *lol*...

Quelle: http://www.welt.de/sport/fus … ile-fuer-Real-und-Barca.html

widersprechen möchte ich der These das der spanische Fussball tot sei, der Jugendfussball ist ein schier nie enden wollender Quell junger Talente wobei ich hier keine "goldenene" Generation sehe..
Spanien wird allgemein mehr auf den Nachwuchs setzen um konkurrenzfähig zu bleiben..

nicht zu vergessen ist das der seiden Faden doch sehr stark scheint wenn man den aktuellen Wert von Barca und Real zugrundelegt...

Allerdings sehe ich den Spanischen Fussball auch als Blase...es wurde viel auf Pump gemacht und man hat sich sehr in Abhängigkeiten begeben. *schock*

Die 1. Liga in Deutschland dürfte dagegen mit der Bewertung AAA eingestuft werden *grins*

wobei die Situation in der 2. oder gerade der 3. Liga die Situation vieler Vereine nicht gerade rosig ist...*nein*
*********er_61 Mann
8.523 Beiträge
Themenersteller 
Kaufen,verleihen,tauschen.
So trickst das Red-Bull-Imperium. Massimo Bruno ist da kein Einzelfall bei Red Bull.
Vorrunde bei Red Bull Salzburg,Rückrunde eventuell vielleicht bei Red Bull Leipzig,je nach bedarf.Alles kann passieren?
Red Bull und Ralf Rangnick machen es möglich.
Ist das das hochgelobte Financial Fairplay?
******979 Mann
406 Beiträge
Der Fussball ist die Geisel des Kapitalismus
Der Fussball ist den verlockungen des Geldes erlegen und kann nicht mehr zum ursprung zurück.Das heist es werden nur noch eine Hand voll Vereine in Europa über die besten Spieler, verfügen alle anderen müssen sich mit dem rest begnügen.Tradition wird keine rolle mehr spielen das Geld ist wichtiger.Für kleine Vereine wird es immer schwieriger international oder um Titel mit zu spielen. In Deutschland werden dann nur noch Bayern oder Dortmund Meister.

Aber wir Fussball Fans wollten ja die Stars haben die besten der besten ist gerade mal gut genug. es gibt ja jetzt schon ein wett eifern wer zahlt die höchsten ablöse Summen. ZB bei Real oder Barca
*******Muc Mann
4.156 Beiträge
@kurtisane...@pablo
da habt Ihr beide aber mal richtig in vielen Punkten ins Schwarze getroffen......

und noch was, was bis jetzt mal kurz nur am Rande gestreift wurde...

in Deutschland gibt es die 50+1 Regel...
die genau das verhindert was in Spanien, England und Frankreich zu diesem Wahnsinn führt....
Italien ist schon lange gescheitert.......

alle die jetzt noch dagegen wettern...
z.B. ein gewisser Herr Kindt aus Niedersachsen...
sollten mal über dieses Zustände nachdenken.....

das FAIR PLAY Abkommen der UEFA ist kein zahnloser Tiger...
sondern eine taubstumme, querschnittsgelähmte Blindschleiche......

wer bitte würde REAL...BARCA.....MANU aussperren......
also wird weiter getrickst und gezaubert
und die Blase wird weiter vor sich her geschoben...

und wenn gar nichts mehr hilft.....
kauft man REAL das Stadion für geschätzte 480 Millionen ab.....

MANU....der lt. Statistik umsatzstärkste Verein der Welt...
hat Schulden von geschätzt 800 Millionen €...

CHELSEA hängt vom Wohl und Weh eines Oligarchen ab....

PARIS S.G. wird von einem Scheich als Spielzeug gesehen...
wenn der keine Lust mehr hat....
Gnade Ihnen Gott.........

diese Liste liesse sich beliebig forsetzen......

wir leben hier also in Deutschland auf einer Insel der Glückseligkeit...
und deshalb ist die Tatsache, dass deutsche Vereine trotzdem in der CL
ohne dieses Geschäftsgebaren mithalten um so höher zu bewerten

nur eins bitte lieber Herr Watzke...
wer, wie der von mir so hoch geschätzte BVB Millionen an der Börse verbrannt hat..
und viele Aktionäre um Ihr Geld gebracht hat
der sollte einfach mal in gewissen Dingen den Mund halten...
auch wenn ich die Entwicklung der letzten Jahre in Dortmund super finde...
und viele Vereine sich da ein Beispiel nehmen könnten....

denn...Tradition alleine ist kein Grund für die Zugehörigkeit zur Bundesliga..
wenn ich sehe wie viele dieser Vereine gewirtschaftet haben..
u.a. meine Löwen......
dann stehen diese Vereine jetzt zu Recht da wo sie stehen...
und die sogenannten Plastikvereine haben halt eine Entwicklung genommen,
die gefallen mag oder nicht......
aber wenn wir das umdrehen wollen....
dürfen wir alle keine Weltmeisterschaft oder Cl oder EL mehr ansehen und bejubeln....
sondern wieder Amateurfussball in der 5. Liga...
*********er62 Mann
115 Beiträge
Das macht echt Spass mit Euch hier zu Diskutieren und Beiträge zu Schreiben,denn hier sind Leute die echt Ahnung von Fußball haben.Dem FCK ging es ja genauso,was wurde da Geld verpulvert für nichts und wieder nichts,das Ergebnis sieht man heute.Was waren das früher für Fußballfeste auf dem Betze,und heute,gibt man sich Schlußendlich damit zufrieden,in der zweiten Liga zu bleiben.
Kaiserlautern
...hat sich zu einer Zeit einen Präsidenten, namens Friedrich geleistet, der Euch den Todesstoß versetzt hat... Den habt Ihr von uns bekommen, hihi... Der hat uns vorher auch schon fast hingerichtet und seine "Politik" hat uns fast die Existenz gekostet.
Aber seit Jahren geben wir wirklich gute Spieler an Euch ab, sozusagen als Wiedergutmachung: Jimmy Hoffer, Ocean, Matmour, Benny Köhler, Idrissou, Lakic.
Ok, der Trapp kam zu uns und macht nen wirklich guten Job... Spielt der Ocean bei Euch eigentlich auch mal? Den hab ich aufm Platz noch nicht gesehen.
Ich denke aber, dass Ihr mit dem jetzigen Präsidenten einen seriösen und guten Mann am Ruder habt, der Euch perspektivisch wieder in die richtigen Gefilde bringt.
Kaiserlautern gehört für mich eigentlich auch in die erste Liga. Tradition habt ihr und wenn die Spieler nen guten Job machen, dann ist auch das Stadion voll und der Walter, ääh Betze brennt...
Das wirtschaftliche Umfeld fehlt Euch und Investoren bekommt man in die Pfalz nicht wirklich leicht.
Alles Gute !
*********er62 Mann
115 Beiträge
Du bist echt süss *hotlady* ,und das Fachwissen *anbet* ,echt Super!Wenn Du mal irgendwann Heiraten willst *neck*,frag mich.Ja und der Ocean,spielt ab und an,ist aber ne ewige Baustelle.

LG Peter *bussi*
aha...
vielen Dank für Dein Lob, aber *zumthema*
ABLÖSESUMMEN-WAHNSINN:
die Ablöse für mich, kannst Du nicht aufbringen !
Ich bin in guten Händen und mach meinen Job sehr, sehr gerne...
*offtopic*

*********ones Paar
1.176 Beiträge
hat Barcelona nicht ein Verbot erhalten ??
wieso können Sie dennoch kaufen was das Zeug hält.
Real wie Barcelona und einige englische Clubs zerstören mit den Ablösesummen die Fairneß.
Bayern kauft zwar auch was geht, aber immerhin ist dieser Club schuldenfrei.
Das ist ein immenser Unterschied.
Spanien steht am rande des Ruins, die Clubs schmeissen mit den Geldern nur so um sich und belasten indirekt Spaniens Misere damit.
Die Schulden der Clubs lastet auch auf die banken und somit der Allgemeinheit.
@dos corazones
Der FC Barcelona hat kein Transferverbot, man befindet sich im Berufungsverfahren das eine aufschiebende Wirkung hat.

http://www.focus.de/sport/fu … arcelona-auf_id_3793273.html

Barcelona kann kaufen da sie einen Martkwert haben der deutlich über den Schulden liegt *zwinker*

auch der ruhmreiche FC Bayern war nicht immer schuldenfrei - ehrlich gesagt hat ein gewisser Herr Hoeness den Verein konsolidiert...

sicherlich belastet die Finanzkrise der Liga BBVA auch das Land Spanien und hat indirekt Konsequenzen, doch der Vereinsfussball ist Spaniens liebstes Kind...

Ganz ehrlich gesagt glaube ich nicht das die Schulden der grossen Vereine bei den Banken, diese belasten..

Im Finanzsektor werden bedeutend höheren Summen verbrannt *lol*
*********er_61 Mann
8.523 Beiträge
Themenersteller 
Dürften es auch ein paar Milliönchen mehr sein?
Der englische Rekordmeister Manschester United hat sei Werben um den chilenischen Nationalspieler Arturo Vidal weiterhin intensiviert.
Laut der " Gazzetta dello Sport " erhöhte United sein Angebot für den ehemaligen Leverkusener von 43 auf 60 Millionen Euro!

Wo soll der " Geld-Wahnsinn " eigentlich noch hinführen?
@Pussylecker_61
DANKE !
Das kann kein normaler Mensch mehr begreifen.
Diesen Wert hat Vidal nicht wirklich, aber wenn van Gaal den Verantwortlichen sagt, dass er Vidal UNBEDINGT haben will und Juve halbwegs geschickt verhandelt, geht der Arturo für 70 Millionen "über den Tisch"...
Tja, Leverkusen: is schwer am großen Tisch mitzuspielen und RICHTIG Kohle zu verdienen, gell? Abba, Bayer hats doch...
Den haben die zu billig abgegeben, war absehbar, dass dieser Spieler im Wert ENORM steigen würde. Und ich habs dem Rudi noch gesagt, aber auf mich hört ja keiner...
*traurig*
@ Manchester United Vidal Transfer
Ich werd mal meinen Senf dazu geben *zwinker*

Begreifbar sind diese Summen nicht *nein*
aber heutzutage für Top-Spieler angemessen...
wobei ich den Status als absoluten Weltklassespieler bei Arturo Vidal nicht sehe...

Das Arturo ein Riesentalent ist war Insidern schon seit seinen Spielen für Colo Colo 2006 klar. Auch bei seinen Auftritten für die Jugendmannschaft Chiles beim Toulon Jugenturnier konnte er überzeugen..

Doch die Bayern haben ihn verschmäht ...nicht grundlos!

Meiner Meinung nach ist Vidal ein toller Spieler , taktisch variabel, gutes Pressing, aggressiv, hohe Laufbereitschaft, guter Spielaufbau und ein toller Schuss...allerdings fehlt ihm ein bisschen die Robustheit als auch das Kopfballspiel um für mich zur Weltkasse zu zählen..

Arturo Vidal ist mit 60-70Mill.€ eindeutig überbewertet!!!

Juve will ihn aber wohl nicht abgeben ...

Quelle:http://www.goal.com/de/news/ … ri-vidal-bleibt-bei-juventus

@******ane: Bayer hat zwar glänzende Verbindungen nach Südamerika und gute Talente nach Deutschland geholt ( P. Sergio, Zé Roberto, D.Placente..) doch es war immer klar das Bayer die absoluten Top Spieler nicht halten kann, da kann Bayer noch so viel Geld haben *grins*
@Pablo_bostero
hast im Großen und Ganzen ja recht, klar.
Meines Wissens/nach meiner Erinnerung haben die Bayern seinerzeit Arturo Vidal aber sehr gerne haben wollen. Irgendwie war es aber so, dass er bei Turin schon unterschrieben hatte und sich trotzdem mit den Bayern nochmals zusammensetzte... Als Hoeneß davon erfuhr, dass Vidal mit Turin eigentlich durch ist, hat er die Gespräche sofort abgebrochen, was ja auch nur logisch ist...
Vielleicht hab ichs auch falsch in Erinnerung...
Zu Bayer 04 Leverkusen:
als Rainer Callmund noch Sportmanager bei Lev war, hatte Bayer 04 ein sehr hochwertiges Scouting-System in Südamerika. Die sind nicht durch zwielichtige Spielervermittler an die brasilianischen Talente gekommen, sondern haben selbst und aufwendig gesucht danach. Inklusive dem Betrieb eigener Fußball-Internate. Wie die Goldwäscher am Yukon-River - immer auf der Suche nach dem Nugget...
Nach Callmund hat man das Scouting-System in Südamerika eingestellt.
Alle Leverkusener Verantwortlichen haben seinerzeit immer davon gesprochen, wie schwer es war/ist und vermutlich immer bleiben wird, südamerikanische Talente in Deutschland "bei guter Laune" zu halten.
Die Kälte und das Heimweh, die sprachlichen und kulturellen Barrieren waren, sind und bleiben einfach zu groß...
Die kostenintensive "Goldwaschanlage" wurde also in Südamerika nach Callmund wieder abgebaut und in Fernost installiert.
Leverkusen sucht heute vorzugsweise in Japan nach Talenten.
Aber mal ehrlich: irgendwie muss dieser Retortenclub doch auch Buli-taugliche Spieler aquirieren. Eine gewachsene Tradition hat noch eher Bayer Uerdingen, aber dieser Abteilung wurde seinerzeit der Name und das Geld entzogen.
Wenn ein Spieler aus Südamerika (Vergangenheit), oder aus Fernost (Zukunft) in Leverkusen einschlägt, hat die G(e)oldwäsche funktioniert.
Bayer hat keine große Lust mehr darauf, weiterhin soviel Geld hineinzupumpen, ohne dass etwas zählbares rauskommt...
Bayer hat in 15 Jahren über 300 Mio. Euro in den Verein investiert und nur zweite Plätze errungen. Dazu gabs vor ca. 2 Jahren einmal einen interessanten Bericht in der Sportbild...
Schönen Tag/Abend noch...

*wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.