Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We ♥ Feet
565 Mitglieder
zum Thema
Attraktivste Muskelpartien bei Männern ?82
Mich würde mal interessieren, welche ausgeprägten Muskelpartien von…
zum Thema
Was macht euch an Männern besonders an?22
Was findet ihr an Männern besonders reizvoll? Was muss ein mann…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fussfetisch bei Männern besonders ausgeprägt?

Fussfetisch bei Männern besonders ausgeprägt?
Frage mich was die Ursache ist, dass wir Männer auf Frauenfüsse besonders stehen. Kannn ja wohl nicht nur am Nagellack oder am Ledergeruch liegen. Konnte es mir nicht selber beantworten.Was meint Ihr dazu? Ich persönlich mag die Fusssohle , die sich auf meiner Haut besonders anfühlt. Was reizt Euch an Frauenfüssen ?Gruss Reibi
*********r_85 Mann
2.036 Beiträge
ich glaube es ist die erotische ausstrahlung des weiblichen Fußes was den Fuß so attraktiv macht.zudem ist jeder weibliche körperteil auf schönheit und attraktivität ausgelegt.Frauen sind da um schön zu sein.

Männer sind von ihrem körperbau stärker gebaut und soll die frau und kinder beschützen und für schwere körperliche arbeiten wofür die frau nicht gebaut ist übernehmen.Dementsprechend ist der Männliche körper auch ausgelegt.Eben groß und muskulös.

die geschmäcker sind verschieden.Es ist wie beim autokauf.Will man etwas schönes attraktives und einen hingucker oder eine starke widerstandsfähige multifunktionsmaschine
*********7_st Paar
6 Beiträge
Ich glaube mal irgendwo gelesen zu haben, das auch das wie warscheinlich alles noch aus der Urzeit stammt und wohl damit zusammen hängt als wir noch auf allen vieren gelaufen sind und unsere Damen vornehmlich von hinten begattet haben waren wir somit auch den weiblichen Beinen / Füßen nah....

Es käme wohl daher.... nagelt mich jetzt aber nicht fest ich schau nochmal nach ob ich die These irgendwo im Netz finde.... dann stell ich nen Link dazu rein

Kann aber auch Käse gewesen sein.... keine Ahnung...

LG paar
*******966 Mann
318 Beiträge
Ein schön verpackter Fuß
macht bei mir den Reiz aus.
Gerade im Sommer macht so ein in der Sandale
verpackter Frauenfuß was her. Für mich in aller
erster Linie ein optischer Genuss. Toll ist , wenn so ein
schöner Fuß meiner Partnerin gehört ( wie das in meinem
Fall seit einem Jahr zufällig ist).
High Heels verstärken natürlich den Reiz, und je
gewagter der Schuh ist ( Absatzhöhe oder Design),
desto größer ist mein Interesse.
Nur einen nackten Fuß finde ich erstmal nicht so reizvoll,
da muß die Dame schon etwas attraktiver sein.
Umgekehrt finde ich, wenn eine Frau auch nicht so in
ein Model- Raster passt, gucke ich zuerst auf Ihre
Füße und könnte mir dann schon schöne Gedanken machen.
da gebe ich Dir recht Diabolus
ein modisch verpackter Fuss wirkt auch für mich stärker. Die Symbiose von Haut und Leder oder Haut und Lack hat was . Zum anderen kommt die Stellung bzw. Haltung des Fusses dazu. Daher mögen wir wohl auch das dangeln. Gefällt Dir sicher auch , oder?
Sehr sinnlich !
Ich finde diesen Körperteil einer Frau (gepflegt muß Sie schon sein)sehr sinnlich und sexy zugleich.Wenn die Füße gepflegt und zugleich mit lackierten Nägeln (ich mag es rot oder schwarz)versehen sind,ist es ein Genuß hinzusehen.Ich habe das Glück,eine solche Frau geheiratet zu haben.Somit bleibt bei mir kein Wunsch unerfüllt!*grins*.Bei anderen Frauen genieße ich den Anblick und hole mir etwas Appetit.Gegessen wird dann aber bei meiner Frau!
zu Hause essen ist das schönste!
Da stimme ich Dir gerne zu. Mir geht es da auch so. Ich mag aber neben Rot und Schwarz oder french auch gerne hautfarben. Schon mal gesehen?
Ja sicher!
Es gibt viele schöne Farben.Schön finde ich auch weiß,richtig grelles Pink oder Orange.Braun und Weinrot.Rot und Schwarz gefällt mir halt am besten.Die Farbe ist auch eher zweitrangig.Es kommt auf die Frau an!
neben der Frau spielt auch die Hautfarbe
ob sommer oder Winter sowie die Accessoires an. Soll ja schliesslich harmonisch aussehen, oder?
Und wo der Mond steht...auch wichtig!
Ne mal im ernst.Eine Frau gefällt mir,oder eben nicht.Wie, wo und wann ist dann völlig latte!
DA reden wir aneinander vorbei
Klar gefällt einen eine frau oder nicht. Doch im Sommer wenn Sie gebräunte Haut hat ist eine andere Farbe oft vorteilhafter. Brauner Nagellack sieht auf gebräunter Haut eben besser aus. Ist zumindest meine Meinung
*******966 Mann
318 Beiträge
Es sollte schon zusammenpassen,
d.h. die Gesamterscheinung sollte stimmig sein.
Eine modische gekleidete Frau und evtl. auch
dezent geschminkte Frau sieht mit
Birkenstock schon etwas merkwürdig aus.
@ reibi 100: jaaaa, ich stehe auf Dangling.
Freue mich schon auf den Sommer, z.B. in der Eisdiele usw.
öööhm...
...wir driften hier schon wieder vom Thema ab... reibi fragt sich doch, was die Ursache ist... warum wir Männer auf Frauenfüße besonders stehen *achtung*

Ob da nun die Urzeit, der aufrechte Gang, Beschützerinstinkt etc. bemüht werden muß, weiß ich nicht?! Gibt doch auch ganz simple Erklärungen, warum der Fußfetisch bei Männern besonders ausgeprägt ist...

Bei mir z.B.: Es begann bei mir sehr früh, so im zarten Alter von 8 Jahren... meine Mutter schickte mich oft zum Markt einkaufen, und das tat ich besonders gern im Sommer. Jedes Mal gab es Ärger, weil ich immer verspätet zurückkam. Ich kann es nicht erklären, aber ich schlich mich von Stand zu Stand um nach Frauen in High-Heels zu schauen, und wenn sie dann auch noch rot lackierte Nägel hatten, war ich wie gebannt. Total fasziniert konnte ich meinen Blick nicht abwenden, mich nicht losreißen, war sehr aufgewühlt, natürlich ohne dieses Gefühl definieren zu können... ein sexueller Hintergrund war in dem Alter ja total ausgeschlossen...

Und wenn man nach Ursachenforschung in dieser Richtung googelt, stellt man fest, daß wenn Fußfetischismus, dieser tatsächlich schon sehr früh, aber unbewußt vorhanden ist. Später realisierte ich dann, daß es ohne (schöne) Füße und alles, was sich um das Thema rankt (High-Heels, Nylons, Nagellack etc...) nicht geht. Die Erregung beginnt beim Fuß... ist schon irre, aber schööön...

Und warum das alles: Der sehnlichste Wunsch meiner Mutter war, als zweites Kind ein Mädchen zu bekommen...

Gruß @**le, Martin
danke Martin
ob es dann doch in den Genen liegt. Irgendeine Ursache muss es ja haben, denn es schön und ästehtisch allein kann es ja nicht sein.
Wie lebst Du denn Deinen Fetish aus?
ab und zu...
...so *zwinker*
hmm....
das sind geile mules. Schöner Absatz. Sehr schönes Bild
Danke...
...und jetzt ein liebes Mädel mit schönen Füßen finden, daß mit meinem Fetisch kein Problem hat *g*
*******966 Mann
318 Beiträge
@ specht52,
das sind aber keine Damenfüße????
Aber ein schöner Schuh.
nee...
...das sind meine Füße *zwinker*
*******966 Mann
318 Beiträge
Na ja,
immerhin gepflegt *grins*
Ich denke ...
... es hat schon etwas mit dem optischen Reiz zu tun. Schöne
Frauenfüße, besonders wenn sie gepflegt und in Nylons gehüllt sind,
haben einfach etwas sinnliches.
Mit Sicherheit hat es bei einigen auch etwas damit zu tun, das es
irgendwie eine devote Handlung ist einer Frau die Füße zu küssen
und auf diese Kombination stehen halt viele.

Ich kann mich aber erinnern, dass ich mal gelesen habe, dass der
Duft von weiblichen Fußsohlen dem Duft der Muschi vor dem Eisprung ähnelt. Mann hat somit in der Urzeit die Fährte der Frauen aufgenommen. (Glaube ich jedenfalls).
*******torm Mann
42 Beiträge
ich hab´da mal was gegooglet ;o)
zitat (ich weiß jetzt garnicht mehr woher)

Fussfetisch ist einer der ältesten öffentlich beschriebenen Fetische. Als die Frauen noch lange Röcke trugen, unter denen die Füße wie zufällig hervorschauten, lockte die Verhüllung die Phantasie auf Fuss, Bein und Fußbekleidung und förderte die fetischistische Vorliebe für diese Körperteile und deren Bekleidung. Der Schriftsteller Rétif de la Bretonne (1734 - 1806) ist der wohl erste eindeutig belegte Fuß- bzw- Schuhfetischist, der gegenüber seinen Freunden und in seinen Schriften darüber plauderte, wie er z. B. den einen Schuh liebkoste, während ihm der andere "das Weib ersetzte".
Es waren genau genommen die Absatzschuhe der feinen Damen, die es ihm angetan hatten, ein Freund berichtete über Rétif: "War eine Frau auch noch so hässlich im Gesicht, war sie selbst bucklig oder hinkte sie, so verliebte sich unser teurer Freund doch bis zum Wahnsinn in sie, wenn sie nur einen hübschen Fuß und besonders einen schönen beschuhten Fuß hatte." Später erwogen Psychologen, den Fuß- und Schuhfetischismus nach Rétif auch Rétifismus zu nennen (so wie Sadismus nach de Sade).
Sigmund Freud erklärte den Fussfetischismus folgendermaßen: "Die fetischartige Verehrung des weiblichen Fußes und Schuhs scheint den Fuß nur als Ersatzsymbol für das einst verehrte, seither vermisste Glied des Weibes zu nehmen." Freuds Erklärungen sind allerdings längst widerlegt. Krafft-Ebing sah den Schuh- und Fußfetischisten als einen larvierten Masochisten an. Er nahm an, der Fuß und der Schuh werde dadurch besonders zum Fetisch, weil hierbei der Wunsch des Unterworfenseins symbolisiert werde. Ebenso wie man als Zeichen der Unterwerfung des Gegners früher vielfach den Fuß auf seinen Leib setzte und die Unterwerfung symbolisierte.
Tatsächlich hat Fußfetischismus - wie alle Formen des Fetischismus - nichts mit Erniedrigung zu tun, allerdings sind Fußfetischisten nicht selten auch devot veranlagt. Fußfetischismus beinhaltet in der Regel das Betrachten, Berühren oder Küssen/Lecken der Füße einer anderen Person, dabei gibt es ausgesprochen unterschiedliche persönliche Vorlieben:
Der Fetisch kann sich auf den nackten oder den bekleideten Fuß richten.
Auch die als Auslöser der Erregung wirkenden Sinneswahrnehmungen können individuell unterschiedlich sein: Bei sehr vielen Fußfetischisten ist der Geruch und/oder Geschmack ein Auslöser, es kann aber auch die Berührung oder der Anblick des Fusses sein. Viele Fetischisten haben Vorlieben und Abneigungen, was die Fußform betrifft und finden manche Füße erregender als andere scheinen lässt. Ebenso ist es mit der Bekleidung der Füsse. So liebt der eine besonders Halbschuhe, der andere Reitstiefel, wieder andere reagieren nur auf Schnürstiefel oder Knopf-Stiefelettchen; manche lieben nur Tanzschuhe oder Pantoffeln. Oft spielt auch der Geruch des Leders dabei eine Rolle. Mal ist es aber auch die Kombination eines bestrumpften Fußes mit einem bestimmten Schuh. Wie auch immer, der Ausgangspunkt für Freunde der gepflegten Fusserotik sind immer nackte Frauenfüße. Je nach Ausprägung des Fussfetisch machen geile nackte Füße diese Männer mehr an, wenn sie entsprechend verpackt sind.
noch mehr infos dazu unter >>> http://de.wikipedia.org/wiki/Footjob

*smile*
Super
Jetzt sind wir alle etwas schlauer *top*
jetzt will
ich mich als Frau auch mal zu Wort melden.
Ich liebe schöne Frauen aber auch Männerfüße. Sie zu betrachten, zu berühren und zu küssen. Das es selten ist als Frau habe ich schon oft zu hören bekommen. Schöne gepflegte sinnliche Frauenfüße sind für mich Erotik pur. Da werde ich schwach.
Ich freue mich auch schon wieder auf den Sommer wenn man mehr und mehr nackte Füße zu sehen bekommt *wow*
****OVE Mann
253 Beiträge
@jonnystorm
danke für deine ausführliche Darlegung über die möglichen Ursachen des mänlcichen Fussfetsich.....
manche Dinge sind mir jetzt klarer....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.