Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We ♥ Feet
562 Mitglieder
zum Thema
Hände35
Ich liege nackt auf dir. Mein Rücken auf deiner Brust, mein Hintern…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fußpflege

**********sch87 Frau
279 Beiträge
Gut einweichen, dann bimsstein und danach ne Lotion...zieht ja schnell ein und dann noch mal Lotion
Wenn ich fettige Sachen nutze wie die blaue Dose von Nivea wird es nicht so weich
Allerdings werden sie auch wieder rau wenn ich ohne Socken unterwegs bin 😩😞
Ich liebe ne gute pediküre 😍🤤
Danach sind sie meist auch zart, durch die Lotionen und das Fußbad 😁
Ich hoffe du findest etwas das dir hilft 🙌🏻
*****ern Frau
984 Beiträge
Fußbad mit Natron.
Rubbeln mit so einer Fußfeile wie man sie auch oben im Bild links sieht von LaMonica.
Eincremen nun da muss ich sagen ich neige ja zur rissigen Haut also extrem trocken. Das ist generell meine Haut gerne. Somit Öl bringt mir nur bedingt etwas auch fett nur so lala.
Es fehlt eher die Feuchtigkeit.
Hier wechsle ich öfter mal die Produkte. Aber endlich habe ich eine Creme mit der ich meine Haut und meine Füße gut versorgt bekomm.
Ist aber keine Naturkosmetik falls du darauf wert legt oder Allergiearm.

Ansonsten mach ich bis auf Nagellack oder Fußnägel feilen eigentlich nichts.
Für die Nägel nehme ich immer noch Klarlack als untere Lackschicht damit die Zehennägeln nicht verfärben.

Die Creme heißt Declare caviar Perfektion.
Wie gesagt nehme ich auch für den Körper.

Zur Fußpflege geh ich nicht. Und ich gönne meinen Füßen auch gerne mal barfuß laufen.
Trage keine higheels und hab barfußschuhe 😊

Bezüglich Weichheit: nun natürlich freue ich mich über weiche Füße bei anderen und an mir selbst. Bei mir bin ich pingeliger als bei Anderen.
Gepflegte Füße müssen bei mir aber nicht butterzart sein 😊
*******k_wn Paar
1.495 Beiträge
Umsichtiges Verhalten ist das erste. Es bringt nichts, sich gegen die Natur aufzulehnen! Wenn Du meinst viel barfuß laufen zu müssen oder von Berufswegen einfach sehr viel läufst, dann bildet sich natürlich mehr Hornhaut, als bei einem Bürojob und mit Hausschuhen. Auch die Form der Füße, die getragenen Schuhe und das Körpergewicht spielen eine Rolle!

Wenn es dabei Faktoren gibt, die bei Dir die Bildung von Hornhaut stark begünstigen, dann solltest Du auch daran denken. Bei manchen Konstellationen ist es auch gar nicht Sinnvoll, die Hornhaut ganz zu entfernen, weil Du sie brauchst! Dann machst Du sie lieber einfach mit der Feile glatt, cremst immer wieder und entfernst nur noch das, was sich verfärbt - sonst sieht es ungepflegt aus.
Wenn Du das regelmäßig machst, dann wird es nie so schlimm, daß Du Dich dafür schämen müßtest.
*****ern Frau
984 Beiträge
@*******k_wn
Meinst du jetzt mich oder die Dame , die den Artikel erstellt hat 🤔?
*********piel Paar
146 Beiträge
Mal ganz nebenbei der Pflege - Ich finde größere Frauenfüße bzw. breitere Füße überhaupt nicht schlimm, je nach Frau sogar sehr sexy. Auch die Fußsohle muss nicht babyweich sein. gepflegt kann auch mal natürliche Hornhaut und eine feste Fußsohle haben.
******Fun Frau
776 Beiträge
Ich geh alle 4 bis 5 Wochen zur Pediküre mit Shellac.
Dann werden die Füsse alle2 bis 3 Tage im Bett eingecremz und massiert. Zu Hause geh ich nur barfuss und/oder in Flip-flops.

Hornhaut brauche ich ein Minimaler Teil, da ich Wandere und Jogge bis 21k 🏃🏼‍♀️
*******k_wn Paar
1.495 Beiträge
@*****ern
mein Beitrag war einfach ganz allgemein zum Thema und als Antwort auf die Frage der Erstellerin gedacht.
Sorry wenn das mißverständlich war.
*******s_by Mann
5 Beiträge
Zitat von **********dchen:
Fußpflege
Hi ihr Lieben,

wie sieht für euch die perfekte Fußpflege aus bzw. das erstrebenswerte Level, dass erreicht sein muss um den Fuß als gepflegt wahrzunehmen?

Irgendwie bin ich selbst nach der medizinischen Fußpflege nie zufrieden weil ich meine Füße nicht weich genug empfinde. Um ehrlich zu sein hab ich auch etwas Komplexe weil ich Schuhgrüße 41/42 und breite Füße habe *snief*

Ich weiß nicht, ob ich einfach nur von Natur aus keine zarte Haut habe oder mir das einbilde aber ich creme täglich und benutze alle paar Tage einen Bimsstein und danach glätte ich alles noch mit einer ganz feinen Feile wenn wieder alles tabgetrocknet ist und creme es dann ein.
1x im Monat gehts zur med. Fußpflege...

Auf der anderen Seite, hat es mir ein anderer Fußpfleger mal so versaut, dass sich die ersten 3-4 Tage kaum auftreten konnte und sich nach einer Woche-10 Tagen die obere Haut von der darunter liegenden an vielen Stellen (schmerzlos) ablöste...

Sah natürlich extrem schlimm aus und es hat ewig gedauert das wieder in den Griff zu bekommen. Zu viel ist also auch nichts...

Ich kenne leider nur die nicht so gepflegten Füße (er macht nur die Nägel kurz und sonst nichts) meines langjährigen Partners, der mit Füßen nichts anzufangen weiß und meint man braucht ordentlich Hornhaut zum laufen und dann halt Kinderfüßchen. Beides ist halt kein Maßstab für eine erwachsene Frau...

Wie sollen sich Frauenfüße anfühlen? Wie Hände? Härter,ledriger als Hände?

Wie pflegt ihr (Frauen) eure Füße? Gerne mit Produktnamen und was ihr genau nutzt :-*

Für mich muss ein schöner Fuß einfach gepflegt wirken. Keine Hornhaut keine gelblichen oder eingewachsenen Nägel. Ich steh total auf große schlanke Füße und Zehen, aber wenn so ein eigentlich schöner Fuß ungepflegt ist... Sehr schade. Genauso umgekehrt. Gepflegte aber krumme Zehen und Nägel sind unschön
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.