Also ich (Er) hab die Erfahrung gemacht, dass es beim persönlichen Kontakt, also dann wenn es mehr als nur die gemeinsame Mittagspause ist, die schönste Lösung ist, einfach mal ein Kompliment über ihre Füße zu machen. Es gibt genau 3 Reaktionen darauf:
1. "Ach was, ich find die voll eklig". In diesem Fall solltet ihr Euch bewusst sein, dass ihr kaum in die Nähe ihrer Füße kommen werdet.
2. "So ein Kompliment hat mir noch niemand gemacht". Da schwingt eine gewisse Neugier mit. Gute Chancen das Thema zu vertiefen
3. Sie schlüpft aus dem Schuh, lässt etwas runterfallen und lächelt Dich an. Ok da gibt es natürlich Abstufungen, aber ihr versteht was ich meine. Sie signalisiert, dass sie es mag, wenn jemand sich für ihre Füße interessiert.
Ansonsten würde ich nicht mit ihr über das Thema REDEN. Ist das nämlich neu für sie, führt es nur zu Missverständnissen, weil sie ja dann ein vorgefertigtes Bild im Kopf hat, dass vielleicht so gar nicht zutrifft. Dann schon lieber beim Körperkontakt, sollte es dazu kommen, ihre Füße wie selbstverständlich einbeziehen. Reaktion beobachten und einen kleinen Schritt weiter gehen. Einfach achtsam bleiben.
Ich selbst hab mich eine Zeitlang mit Fußreflexzonenmassage befasst. Wenn ihr das wirklich beherrscht und wisst wo welche Zonen liegen, könnt ihr fast jede Frau überzeugen, dass Füße viel mehr Beachtung verdienen. Mit den richtigen Reflexzonen im richtigen Moment, könnt ihr die Dame zum Weinen bringen, ohne dass sie etwas dagegen tun kann. Nicht weil es ihr Schmerzen bereitet, sondern weil sie die Emotionen übermannen. Aber bitte, seid achtsam und vorsichtig. Es gibt auch viele Reflexzonen die bei einigen Erkrankungen (die ihr vielleicht bei ihr gar nicht kennt) besser nicht gedrückt werden. Dann doch lieber die sinnliche, entspannende Fußmassage. Dabei ist nur wichtig, dass ihr fest genug massiert, denn wenn es einmal kitzelt, wird es eine Lachnummer.