Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We ♥ Feet
563 Mitglieder
zum Thema
Fußerotik/Fetisch bei Frauen unbeliebt ?82
Mir fällt vermehrt auf, dass viele Frauen in Ihren Profilen das Thema…
zum Thema
„Fußerotik“ ein Tabu?16
Mir ist aufgefallen, dass Frauen beim Thema Fußerotik gerne ganz…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Thema Fußerotik und Frauen

****_95 Mann
26 Beiträge
Themenersteller 
Thema Fußerotik und Frauen
Hallo Zusammen,

kann mir jemand erklären warum so viele Frauen hier abgeneigt von ,,Fußerotik sind". Ungelogen fast 90% aller Frauenprofile hier haben unter "Geht gar nicht: Fußerotik" stehen. Als ob es das Perverseste überhaupt wäre. Sind alle so verklemmt in Deutschland oder warum ist das so?

Wenn ich andere Länder vergleiche wie z.B. Russland, Brasilien sind Theme wie Fußfetisch kein Tabu und völlig normal.

LG Jan *g*
Hallo Jan,

das sehe ich auch bei gefühlt 90% der Männern, es ist einfach nicht so weit verbreitet wie der Blowjob (z.B.)
***ic Mann
637 Beiträge
Die meisten Frauen mögen ihre Füsse nicht und hatten auch noch keine richtig gute Fussmassage. Sie wissen also gar nicht, was ihnen entgeht. Also nachvollziehbar. Ist aber auch völlig irrelevant. Ich mache um die „Geht gar nicht“ Damen einfach einen Bogen.😉
*****r73 Mann
434 Beiträge
Kommt halt drauf an was man als Fusserotik sieht. Aktiv, passiv, oral, vaginal, anal.
... Viele schämen sich für ihre Füße. Manche denken, dass ihre Füße stinken usw. Aber schlussendlich macht's nur Spaß, wenn's beiden gefällt.
IST MIR AUCH AUFGEFALLEN!
Ungelogen. Wird teilweise als das ekligste überhaupt dargestellt. Auf eine Stufe mit "koprophilie"... Das ist eklig (no front), aber nicht wenn Männer gerne die Füße der Frauen küssen. Wenn jetzt einer sagen würde, ich mag Kot als Brei, dann kann ich es ja verstehen.

Naja... Sexualität geht halt weit außeinander und ist sehr individuell.
Sie sagt :
Ich finde das super.... 🙂 um Männerfüße mach ich auch n Bogen, aber an mir darf Mann sich gern austoben!
Finde ich nix Verwerfliches dran. Aber jedem das Seine... 🙂 Bleiben mehr für mich, die das mögen 😄
******del Frau
280 Beiträge
Also ich mag meine kleinen, gepflegten Füßchen sehr gerne.
Und wenn sich ein fescher, junger Mann damit beschäftigt auch *zwinker*
Allerdings müssen dabei Gefühle transportiert werden, die nicht nur sexueller Art sind.
*******_joy Paar
510 Beiträge
SIE:
Fusserotik hat vielerlei Facetten, wie es @*****r73 bereits beschrieben hat. Die meisten Menschen hier sind noch nicht damit in Berührung gekommen, sagen vielleicht lieber gleich " geht gar nicht", weil es auch eine sehr intime Sache ist. Massage gerne, aber mit einem Fremden intimere Dinge mit den Füßen und Zehen...? Dazu sind wohl die Wenigsten bereit. Intimität, gerade im Fußbereich, muss wachsen. Sie hat oftmals auch etwas mit Hingabe und Devotion zu tun.
Ich liebe es, wenn meine schönen Füße massiert werden, mag auch die schönen, gepflegten Füße meines Mannes und die des Hausfreundes. Aber bei Fremden bin ich da auch eher zurückhaltend. Vielleicht wird es deshalb nicht angegeben.
@****_95 Das frage ich oft neue Bekanntschaften( ganz unverfänglich und absolut subtil) und durfte herausfinden, dass viele einfach sehr empfindlich /kitzelig sind und es daher ausschließen, weil sie denken, dass es unangenehm sein könnte *g*

Wenn man ihnen dann aber ganz liebevoll und einfühlsam zeigt, wie es sich anfühlt, dann ist es auf lange Sicht bisher immer etwas schönes gewesen und wurde (nicht am ersten Tag sondern über einen gewissen Zeitraum) akzeptiert und mit einem Lächeln genommen *g*

LG Lord Hörnchen
********und3 Mann
751 Beiträge
Hallo....

....ja leider ist es so das das ganze Thema Fußerotik sehr weit gefächert ist.

Viele Frauen haben sich nie damit beschäftigt
und weil auch in der Öffentlichkeit nicht weiter drüber gesprochen wird,
folgt man dem Mainstream und sagt vielleicht zu schnell geht gar nicht. *nene*

Ich hatte schon Freundinnen die vorher gesagt haben Fußerotik geht gar nicht,
dann habe ich angefangen ihre Füße zärtlich zu massieren,
zu liebkosen, zu lecken und zu küssen
und plötzlich fanden sie es toll
und wollten nicht mehr darauf verzichten. *ja*

Ich bin der Meinung man sollte alles erst einmal ausprobiert haben,
um sich ein Urteil zu erlauben.
Und nicht einfach den Freundinnen nachplaudern die sagen
Fußerotik sei ekelig. *nono*

Mein Tip: Sucht euch einen netten Mann
und lasst euch mal an den Füßen verwöhnen,
dann werdet ihr sehen wie gut euch das tut.

Liebe Grüße euer Didi *meld*
****ity Paar
16.583 Beiträge
Bei uns ist es umgekehrt, ich mag gerne die Füße meines Mannes massieren.
Wir sind hier in einer Gruppe für Fußerotik
Ich denke daher dass von uns niemand ein Problem damit hat - und das es weit gefächert ist ist doch gut und schön (:

Es bringt aber nichts zu überlegen warum andere Menschen das ekelig finden.

Wenn sie ihre Füße nicht mögen und die Erfahrung nicht sammeln wollen oder sogar eine Phobie vor Füßen haben: ihr Ding.

Die Gesellschaft guckt auf die Masse und zieht rücksichtslos ein Statement, wenn wir es auch tun sind wir nicht viel besser als 'die Gesellschaft'.

Also keep going (:
****ash Mann
2.298 Beiträge
Das Ding ist das gerade bei den jüngeren das schon von den Muddis eingeimpft ist das Füße bah sind und stinken. Wobei letzteres wundert mich bei der Generation Turnschuh nicht. Egal ob männlein oder weiblein wenn die Füße vom morgens bis abends in denen und in Socken stecken und Schweiss nass sind wundert mich das nicht. Die wenigsten lassen ihre Mauken ja regelmässig durchlüften. Ungepflegt oder verpilzt, alternativ mit fiesen Fehlstellungen versehen weil man immer in Schuhen und auch zu engen steckt da ist es klar wenn die Begeisterung fehlt.
Mehr barfuss laufen und viele Probleme gibts dann nicht und auch keinen Ekelfaktor
****um Paar
142 Beiträge
Fussliebhaber
Vielleicht ist es wie beim Grillen oder "Grillieren" wie wir in der *schweiz* sagen. Manche mögen nur Bier, Wurst und vielleicht noch eine Kartoffel dazu. Andere wollen die ganze Vielfalt. Verschiedenes Fleisch, verschiedene Salate, Meeresfrüchte, *grill* Grillkäse, vers, Gemüsesorten gegrillt. vielleicht sind Fussliebhaber einfach vielfältiger.
Es ist ja auch nicht der Fuss allein, es sind die Fesseln, Unterschenkel, Knie (erogene Zone beim Mann und nicht bei der Frau) und auch schlanke Oberschenkel, die einem reizen.

Vielleicht ist es, der Schweiss, denn Füsse, schwitzen am meisten von allen Körperteilen.
In Asien gelten Füsse einerseits als dreckig, andererseits schon immer als sehr erotisch, darum hat man sie versteckt , ja sogar eingebunden damit sie nicht wachsen und speziell klein gehalten (schrecklich).

Wir hatten ein Paar aus Wien zu Besuch. Wir baten sie ihre Schuhe auszuziehen bevor sie ins Boot steigen. Eigentlich wollten sie nicht. Als sie im Boot waren und die freie Luft und das kühle Wasser spürten, genossen sie barfuss zu sein. Und beim "Spielen", massierte Luc ihre die Füsse und sie wurden ganz "giggerig" oder geil wie die Deutschen sagen. Auch er genoss es merklich, als Anne seinen "Schwanz" mit ihren sexy Füssen massierte.
Man muss es auch entdecken, darum ist ja JOY -CLub so toll! Man, Frau können sie hier austauschen und neue Leidenschaften entdecken!
Es lebe die Fusserotik! *idee*
Bild ist FSK18
Zum Glück muss ich Füsse weder massieren, ablecken oder anhimmeln. Ich mag auch nicht alle Füße und eigentlich gehts auch bei mir mehr um schöne gepflegte und gelackte Fussnägel in Heels oder Sandalen, was mir richtig gut gefällt. Das löst in meinem Kopf eine leichte Geilheit aus. Mehr aber nicht. Von daher ist das für mich nicht so tragisch, da die meisten Frauen gern ihre Füße pflegen und auch lackieren. Kann man auch still geniessen *g*
******man Mann
47 Beiträge
Ich denke viele Frauen sind sich unsicher und lassen es lieber nicht zu. Auch bei diesen Thema, denke ich, ist viel Vertrauen notwendig, wie beim Sex, bei dem sie sich fallen läßt auch. Erst wenn für sie sicher ist, oder es spürt, dass er es will, dass es für ihn sehr erregend und lustvoll ist, kann beiderseits der Genuss stattfinden. Gilt wahrscheinlich umgekehrt auch.
**********rling Frau
274 Beiträge
Ich lese das witzerweise leider auf sehr vielen männlichen Profilen.
Es also vermutlich auf beiden Seiten eher eine kleine Gruppe, die das speziell als Vorliebe offen lebt.

Wirklich abgeneigt sind aber auch die anderen (egal welches Geschlecht) nicht zu 100%, habe ich feststellen können, meist hat da die betreffende Person einfach keine Erfahrungen damit oder ein falsches Bild aus Pornos oder findet die eigenen Füße halt nicht schön.
Vielen kann man das näherbringen.

Aber wenn man einfach eine Auswahl aus einer Gruppe an interessanten potentiellen Sexpartnern getroffen werden soll und es hätte einer ein "geht gar nicht" bei dieser (oder anderen Vorlieben deren Toleranz mir einfach wichtig ist) , dann ist das a6f die Schnelle ein erstes KO-Kriterium. Gibt genug Andere.
Da wäre ich auch konsequent.
Ich konnte auch sehr lange mit diesem Thema nichts anfangen.
Dann hatte ich Kontakt mit einem Mann, der mir im Vorfeld bereits sagte, dass er gerne Füße massiert und leckt. Hat mich nicht abgeschreckt und die Vorstellung zu dem Zeitpunkt auch nicht wirklich geil gemacht. Dachte dann, dass es ja kein Muss ist und somit auch kein Problem darstellt.

Wir trafen uns, verstanden uns und hatten Sex in meinem Auto. Missionar stemmte ich meine Füße gegen seine Schultern. Irgendwie fand ich es reizvoll, dass er es geil findet, meine Füße an sich zu spüren.
Also habe ich den Moment genutzt und bin mit den Zehen zu seinem Mund gewandert.
Er begann meine Zehen in den Mund zu ziehen, daran zu lecken, zu saugen und zu genießen während wir Sex hatten.
Es fühlte sich gut an. Jeden Zungenschlag, jede Berührung habe ich genossen. Für mich somit festgestellt, dass meine Füße eine erogene Zone an mir sind.
Das war erst letztes Jahr. Also noch nicht so lange, dass ich es für mich weiß. Vorher hätte ich es wahrscheinlich als Thema unter "Mag ich nicht so" stehen gehabt.

Weiterhin möchte ich natürlich Erfahrungen sammeln und diese genießen.

Und ich stimme @***ic zu. Eine richtig gute Fußmassage haben bisher die wenigsten Frauen erlebt. (mich eingeschlossen 🙈)

Geilheit beruht auch Gegenseitigkeit. Zumindest geht es mir so. Macht es den Mann geil, nutze ich die Möglichkeit um ihn in den Wahnsinn zu treiben.
So kann man, wenn man es so lebt, die unterschiedlichsten Dinge kennenlernen und eventuell intensivieren.
Wie auch das Thema Fußerotik 😊

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
*****ard Frau
3.844 Beiträge
Ich habe fast 26 Jahre Swingerleben hinter mir und kann hier aus meiner Erfahrung klar behaupten, es gibt viel mehr Fußliebhaber als viele hier glauben *ja* Ich habe unzählige Clubbesuche hinter mir und in Clubs sieht man so gut wie nie Fußerotik, nur einmal habe ich einen Footjob beobachten können.
Jedoch im privaten Rahmen, sieht das völlig anders aus. Bei einigen Pärchendates, konnten wir die Lust auf Fußerotik erleben und haben dies auch zugelassen. Mir wurden privat schon so oft an den Zehen gelutscht und nicht nur von Männern, im Bi-Spiel mit Mädels habe ich das auch schon erlebt. Ich selbst habe schon bei privaten Sexpartys oder beim Vierer geile Footjobs gegeben, das wurde immer dankbar angenommen. Das Fußerotik auch nicht nur eine reine Männerphantasie ist, das konnte ich vor einigen Jahren im Urlaub in unserem Wohnmobil feststellen, da hatte sich spontan ein heisser Dreier unter uns Mädels entwickelt und im Eifer des Gefechts, haben wir uns plötzlich gegenseitig auch die Füße oral verwöhnt. Das Thema Füße ist halt irgendwie schwierig anzupacken und die Meisten möchten sich diesbezüglich auch nicht outen, aber wenn Sie die Gelegenheit dazu erhalten, wird diese Lust gerne angenommen, so meine Erfahrung bisher.
Ich kann mir gut vorstellen, dass viele Frauen mit Fußerotik nur einen ToeJob oder Foodjob im Kopf haben - oder Angst haben bei diesem Fetisch nur auf ihre Füße reduziert zu werden.

Bei einer Fußmassage wären sich mehr Frauen dabei.
*****d80 Mann
1.306 Beiträge
Meine Erfahrung hier auf Joy die letzten 10 Jahre war u.a. eben auch, dass viele diese Auswahloptionen falsch verstehen, bzw. Joy nicht explizit genug trennt. Durch den Kontakt mit solchen "geht gar nicht Frauen" weiß ich, dass viele das nur deshalb ausgewählt hatten, weil sie dachten damit sei die aktive Fußerotik gemeint, also das sie z.B. gerne Männerfüße verwöhnen/lecken usw. Und das stößt in der Tat recht viele ab. Im Gespräch ergab sich dann aber oft, dass sie so gar nix gegen Fußmassagen einzuwenden hatten und meistens ergibt sich ab da auch mehr, wenn es gefällt und man sie behutsam heranführt.

Und ja Mr_Cash kann ich nur beipflichten. Die negativen Assoziationen beginnen oft schon am Wickeltisch wenn die Füße hochgehalten werden und Mami/Papi sagen, :"puh, was hast du heute wieder für stinkefüßchen usw". Später kommt dann:" mach deine dreckingen Füße vom Tisch/sofa" usw. Es wird oft nur negativ assoziiert und vieles bleibt in den kleinen Köpfen für immer haften, bzw. kostet dann im Erwachsenenalter immense Überwindung wieder eine Beziehung zu diesem wichtigen Körperteil aufzubauen.
****ash Mann
2.298 Beiträge
Ricard schön dass du das ähnlich wie ich siehst.

Was ich noch anmerken möchte, mit Damen mit verschwitzen Füßen in Turnschuhen und Socken die am besten noch schmuddelig sind kann ich auch null anfangen, das gleiche gilt für Herren und das nicht nur auf die Erotik bezogen, einfach mal die Schuhe und Socken öfter aus und die Füße durchlüften das ist dann gleich appetitlicher und sympathischer.

Zudem habe ich festgestellt das ich als barfussläufer gut bei den Damen ankomme, die mögen das wenn man nicht zu der müffeligen Turnschuhfraktion gehört und mochten dann nicht nur von mir die Füße verwöhnt bekommen sondern auch mit meinen Füßen verwöhnt werden oder diese verwöhnen.
***fu Mann
290 Beiträge
Zitat von ****_95:


Wenn ich andere Länder vergleiche wie z.B. Russland, Brasilien sind Theme wie Fußfetisch kein Tabu und völlig normal.

Brasilien, aha...

A nova destinacao, obrigado!
***fu Mann
290 Beiträge
Und ich stimme @***ic zu. Eine richtig gute Fußmassage haben bisher die wenigsten Frauen erlebt. (mich eingeschlossen 🙈)

!

@******ora Wie bitte!? 😁😁😁😆
****ra Frau
1.567 Beiträge
Zum einen haben viele Damen ein gestörtes Verhältnis zu ihrem Körper und somit auch zu ihren Füßen,
zum anderen mögen viele sicherlich nicht auf ihre Füße reduziert werden, so wie sich oftmals der Eindruck ergibt.

Meine hübschen Füßchen darf nur berühren, wer mich mit der angemessen Hingabe überzeugt hat.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.