Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We ♥ Feet
562 Mitglieder
zum Thema
Massieren Frauen gern die Prostata?39
Ich habe mich jetzt bis 2013 im forum zum thema prostata-massage…
zum Thema
Mit was massieren, damit lange Haare nicht verkleben?28
Ich massiere meine Freundin gerne, was sie auch genießt, nur hat sie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Massage Frage an die Experten hier

********sohn Mann
283 Beiträge
Themenersteller 
Hallo, ich bin gerade dabei die Fussreflexzonen Massage zu erlernen. Mein Problem ist der richtige Druck. Es gibt ja die Technik den Daumen abzuwickeln um so Druck aufzubauen. Am eigenen Fuß merke ich jedoch kaum etwas. Hat jemand einen Tipp wie ich in so einem Fall den Druck erhöhen kann, ohne das es direkt auf die Daumen geht?

Wie macht ihr das so?

Mein auserwähltes Programm ist von der Ferse an nach oben zu massieren und an den den jeweiligen Zeh zu enden. Anschliessend den Fußballen quer zu massieren und dann die einzelnen zehen. Am Ende geht es dann einmal um den Fuß herum.
Daumen und Handgelenk steif machen und aus dem Unterarm heraus Druck aufbauen.
Je nachdem wo man an der Sohle ist, kann man auch mit den Hand zur Faust gemacht, mit den Gelenken Druck ausüben.
Es gibt selbstverständlich Unterschiede was die Druckempfindlichkeit betrifft. Von daher fange ich softer an und frage, wenn ich intensivere, was noch als angenehm empfunden wird.
*******il69 Paar
1.810 Beiträge
Zitat von ********sohn:
Hallo, ich bin gerade dabei die Fussreflexzonen Massage zu erlernen. Mein Problem ist der richtige Druck. Es gibt ja die Technik den Daumen abzuwickeln um so Druck aufzubauen. Am eigenen Fuß merke ich jedoch kaum etwas. Hat jemand einen Tipp wie ich in so einem Fall den Druck erhöhen kann, ohne das es direkt auf die Daumen geht?

Wie macht ihr das so?

Mein auserwähltes Programm ist von der Ferse an nach oben zu massieren und an den den jeweiligen Zeh zu enden. Anschliessend den Fußballen quer zu massieren und dann die einzelnen zehen. Am Ende geht es dann einmal um den Fuß herum.

Reflexionen Therapiezentrum
Hans Saukel
Kelkheim (Taunus)

Vieleicht einen Fachmann fragen.

Ich fange an den Zehen an, da sitz der Kopf und man sollte zu den Ausscheidungsorganen massieren, nicht davon weg
********sohn Mann
283 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******il69:
Zitat von ********sohn:

Wie macht ihr das so?

Reflexionen Therapiezentrum
Hans Saukel
Kelkheim (Taunus)

Vieleicht einen Fachmann fragen.

Ich fange an den Zehen an, da sitz der Kopf und man sollte zu den Ausscheidungsorganen massieren, nicht davon weg

Der Taunus ist schon etwas weg. Ich bin dabei einen Workshop hier in der Gegend zu finden.
Viel n Dank für e ihnen Hinweis.
****h2 Mann
6 Beiträge
Den Daumen abzuwinkeln kommt über dem Schub von der Schulter aus. Den Daumen locker gestreckt lassen, dass die Daumenspitze den Punkt lokalisiert und "fixiert", dann von der Schulter aus Richtung Punkt schieben, das erste Daumenglied umklappen lassen und in der Tiefe anhaken. Eine gute Technik will allerdings gelernt sein, sonst wird der Daumen schnell überlastet und ein echtes Problem.
********sohn Mann
283 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****h2:
Den Daumen abzuwinkeln kommt über dem Schub von der Schulter aus. Den Daumen locker gestreckt lassen, dass die Daumenspitze den Punkt lokalisiert und "fixiert", dann von der Schulter aus Richtung Punkt schieben, das erste Daumenglied umklappen lassen und in der Tiefe anhaken. Eine gute Technik will allerdings gelernt sein, sonst wird der Daumen schnell überlastet und ein echtes Problem.
danke das werde ich Mal versuchen. Das mit dem Daumen habe ich schon mitbekommen auch bei der Vorwärtsbewegung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.