Bin seit April/Mai durchgängig barfuß, wie jedes Jahr, Ausnahme war eine Beerdigung im Juli.
Ich mach das nicht zur Provokation, denn mir ist wurschtegal was andere Menschen denken.
Für mich bringt das ein viel positiveres Lebensgefühl mit sich, es hat deutlich positive Auswirkungen auf meine Gesundheit (Rückenleiden z.B. gehören bei mir der Vergangenheit an) und längere Strecken wie Wanderungen etc. lassen regelrecht noch danach für Stunden Energien durch meinen Körper fließen, was nie geschieht, wenn ich Schuhe trage.
Für mich hat es auch etwas von einer Party für die Sinne, denn unbeschuht fühlt man erstmal wie unterschiedlich alles ist. Es gibt hunderte unterschiedliche Bodenbeschaffenheiten, Muster, Materialien, Temperaturen und das alles im Mix ist jedes Mal ein Erlebnis. Selbst ein schnöder Supermarkt ist spannend. Sind die Fliesen im Eingangsbereich noch meist warm im Sommer, da dort die Türen so oft aufgehen, werden es schnell angenehme 20-22 Grad, also wie die Umgebung, steht man allerdings vor dem Kühlregal ist es richtig cool, im wahrsten Sinne des Wortes
All das möchte ich nicht mehr missen, mich ärgert nur, dass ich erst mit mitte 30 damit angefangen habe. Was ich im Leben schon an Geld hätte sparen können, wenn ich damit früher angefangen hätte