Das Optimum ergibt sich bei mir erfahrungsgemäß bei normalen Alltagstätigkeiten und einem nicht zu verschwitzten Tag. Dann haben sie ein leichtes, natürliches Aroma, dessen Geruchsstoffe bei mir einen unkontrollierbaren Anziehungseffekt auslösen.
Irgendwo habe ich gelesen, dass der Schweiß an Füßen auch nichts anderes ist als das, was Frauen teilweise bei Männern anziehend finden, z.B. nach intensiver sportlicher Betätigung - solang es nicht übel riecht. So in etwa verhält es sich bei mir auch und ich kann mir gut vorstellen, dass die pure Biologie da ihre Finger mit im Spiel hat. Allgemein reagiere ich sehr auf Gerüche und optische Reize in Kombination, was bei Fußliebhabern möglicherweise besonders ausgeprägt ist. Dazu kenn ich aber die "andere Seite" zu wenig, um das zu pauschalisieren.
Den bisher besten Duft konnte ich an nur einem einzigen Tag bei meiner letzten festen Partnerin feststellen. Es war wie oben beschrieben ein normaler Tag, der mir abends vergnügte Stunden brachte. Ich durfte sogar verkehrt herum einschlummern, als ich ihre Füße verwöhnte und massierte. Später habe ich natürlich, wie es sich gehört, richtig herum geschlafen. Da nur an diesem Tag dieses optimale Erlebnis vorherrschte, gehe ich stark von variierenden Körperchemikalien aus, so, wie es anderswo ja schon längst bewiesen ist. Man muss sich sprichwörtlich "riechen können".