Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We ♥ Feet
563 Mitglieder
zum Thema
Profilbild - künstlerische Freiheit oder freie Körper?325
Aus gegebenem Anlaß möchte ich Euch mal fragen, was ihr gerne als…
zum Thema
Abneigung gegen den eigentlichen Sexakt67
Hey ihr lieben Joyler, ich hab. Grundsaetzlich nach jedem orgasmus…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fußfoto als Profilbild....

geht es nur mir so oder sind auch andere genervt. Immer häufiger sieht man bei Frauen als Avatar ein Fußfoto, doch im Profil steht dann, das Fußerotik gar nicht geht. Warum benutzt man ein Foto wo man eine Abneigung gegen hat???
*******ani Paar
18 Beiträge
Das frage ich mich auch immer wieder. Dabei sind im Profil dann auch oft noch weitere Fotos von schönen Füßen zu sehen.
Manche Dinge sind einfach unergründbar.... Fussfotos und dann unter "geht gar nicht" Fusserotik 😂
****on Mann
356 Beiträge
Guten morgen *kaffee*
Vermutlich wird es daran liegen das diese Personen kein Gesichtsbild oder Brust/Genitalbild einstellen wollen. Da ist dann ein Fußfoto einfach allgemeiner gehalten..

Gruß
Gibson
*******700 Mann
2.260 Beiträge
Was für eine tiefgründige Fragen und sehr wichtig für das Leben danach *haumichwech*
*********asure Paar
585 Beiträge
Ganz einfach! Die Frage ist, ob jeder das gleiche Verständnis von “Fusserotik” hat.
Zum anderen ist auch zu klären, ob die “Fusserotik” passiv oder aktiv ist.
Auch so werden diese Neigungen/ Vorlieben definiert.

Dann spricht generell nichts dagegen, dass man Teile seines Körpers als erotische Stelle versteht.
******del Frau
280 Beiträge
Vielleicht liegt es, daran, dass Frauen kein Gemächt haben um ins Bild zu hängen *zwinker*
Aber Spaß beiseite...Füße sind doch schön zu betrachten. Unabhängig davon, ob man ein Faible dafür hat oder nicht.
******r68 Mann
133 Beiträge
Gruppen-Mod 
Meine Theorie ist das Frauen die Fußerotik als Vorliebe angeben gerne mal zugespamt werden.
Die Frauen die das nicht wollen das sie so gefiltert werden lassen das Thema Fußerotik lieber ganz weg.

Und ja es gibt viele Frauen die Fußmassagen etc mögen, aber das nur ein Wohlfühl Faktor für sie ist und keinen oder nur geringen sexuellen Stellenwert hat.

Ist aber nur meine Theorie *zwinker*
*******k_wn Paar
1.499 Beiträge
Zitat von ******r68:
Meine Theorie ist das Frauen die Fußerotik als Vorliebe angeben gerne mal zugespamt werden.
Die Frauen die das nicht wollen das sie so gefiltert werden lassen das Thema Fußerotik lieber ganz weg.

Und ja es gibt viele Frauen die Fußmassagen etc mögen, aber das nur ein Wohlfühl Faktor für sie ist und keinen oder nur geringen sexuellen Stellenwert hat.

Ist aber nur meine Theorie ;-)

Da ist einiges dran, das habe ich selbst schon oft mitgekriegt. Durchaus "Fuß-positiv", aber keine Lust auf "Schwerenöter-Fetischisten" denen die Frau an den Füßen weitgehend egal ist.
*****ess Mann
347 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******k_wn:
Zitat von ******r68:

Ist aber nur meine Theorie ;-)

Da ist einiges dran, das habe ich selbst schon oft mitgekriegt. Durchaus "Fuß-positiv", aber keine Lust auf "Schwerenöter-Fetischisten" denen die Frau an den Füßen weitgehend egal ist.

*danke*
So deutlich wollte ich es nicht schreiben. Leider ist es nur zu wahr ^^

Die Reduktion auf das Beste ist beim Kochen total gut, aber im Menschlichen miteinander zählt der ganze Mensch und nicht nur einzelne Körperteile.

Ich will keine Gesellschaftliche Grunddiskussion starten, aber in der links rechts wisch Gesellschaft geht halt gelegentlich auch wichtige Details in Oberflächlichkeiten unter.
**********Dvine Frau
957 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ach das kann ich gut nachvollziehen 💫
Aber ich versteh den Aspekt von „Vortäuschung falscher Tatsachen“ gleichwohl

Ich finde,
Ein Fuß👣, beinhaltet beide Pole ⚖️
peripher und doch persönlich, unverkennbar und doch anonym, Symbol der Macht und Schutz, Anziehung und Zerstörung.
⚖️

Will man erst mal Fuß 👣fassen hier,
Langsam diese Welt be-schreiten👠👣,
Der 👣👠 als Metapher einer Facette deren selbst, als Symbol
Versus die Welt von 👣und Facette.

PS:
Und erst gestern hab ich mit meiner FetiFreundin gesprochen die ein Fuß👠Bild in einem PersonalAssistanceGesuch drin hat, selber keinen wirklichen Fussbezug hat. Sie selbst meint, sie will das Foto rausnehmen, wovon ich abgeraten hab ☺️.

Wer weise ist, beherrscht beide Pole ⚖️

🌀
„Vortäuschung falscher Tatsachen“, auch wenn nicht so
Gemeint, aber gefühlt,
Erschweren das Finden, ist bemühender und hat einen negativen Touch
Versteh ich gut 💫
*****ern Frau
992 Beiträge
Also dieses Phänomen ist mir auch schon bei anderen Bildern aufgefallen nicht nur bei Füßen
Ich bin ein Bdsm Mensch und somit bin ich auch geneigt auf Profile zu klicken bei denen mir ein Bdsm affines Bild angezeigt wird.
Hier ist es mir jetzt öfter passiert das die Frauen ein Halsband der O tragen ( was ja heute gerade als sogenannte Choker Mode ist) oder sogar Bilder mit gefesselten Händen usw.
Und dann steht im Profil „ Bdsm mag ich nicht „
Hier würde sich auch die Frage stellen ab wann ist es denn Bdsm und definieren die Symbole bdsm?

Aber um jetzt den Bogen zu den Füßen zu bekommen, ich denke bei Füßen/Beinen ist das ganze noch viel subtiler. Als jemand der hier keine Affinität zu Füßen hat wird hier schlicht weg gar nicht dran denken!
Es ist ein neutrales Körperteil das evtl hübsch anzusehen ist.

Somit gilt einfach nur hinnehmen im Jungle der unergründlichen Dinge des jc
**********inter Frau
297 Beiträge
Zitat von *********sser:
geht es nur mir so oder sind auch andere genervt. Immer häufiger sieht man bei Frauen als Avatar ein Fußfoto, doch im Profil steht dann, das Fußerotik gar nicht geht. Warum benutzt man ein Foto wo man eine Abneigung gegen hat???

Ganz einfach ….weil Frauen ihre Füße schön finden….ohne das es gleich eine Aufforderung sein muss😉
**********erLyk Mann
323 Beiträge
Füße sind einfach recht ästhetisch, bzw können es sein. Abgesehen davon ist mir auch schon oft aufgefallen, dass die Definition von Fußerotik sehr stark schwankt. Ich hab auch schon Personen, die es als "geht gar nicht" angegeben haben gefragt, ob es sie stört, wenn man Füße küsst oder massiert oder etwas in der Art. Da kam dann oft, dass sie das eigentlich recht schön finden.
Ist nun mal so, erfreu dich einfach am schonen Anblick *zwinker*
*********itas Frau
2.125 Beiträge
Nachdem ich mir über ein Jahrzehnt Ärsche, haarige Oberkörper, schwabbelige oder manchmal auch muskulöse Bäuche und reichlich Schwänze angesehen habe, frag ich mich nun, haben die alle entsprechende Fetische?
Vllt mögen die Damen ihre Füße, waren gerade bei der Pediküre und finden sich schön, vllt haben sie neue Pumps und wollen sie zeigen... Das heißt noch lange nicht, dass man sich wünscht, dass ein Fremder drauf wichst.
Da gibt es echt keinen Zusammenhang!

Ich hatte übrigens viele Jahre Fußerotik unter "geht gar nicht", weil ich notgeile und aufdringliche Männer nicht mag. Und doch habe ich den Fußverwöhnungs Stammtisch gegründet und mag Massagen und sexy Sling Pumps. 😉
*******k_wn Paar
1.499 Beiträge
Ich vermute, bei den meisten ist es viel simpler:
Das Profilbild sollte Dich ja selbst zeigen und die Füße sind für "Stinos" unverfänglich *zwinker*
Ich glaube viele wollen weder ihr Gesicht im Profilbild zeigen, noch irgend ein vulgäres "Tittenbild". Vielleicht sind sie auch mit ihrem Gesicht oder ihrer Figur nicht zufrieden und die Füße sind sozusagen die "Schokoladenseite" *zwinker*
*****8me Mann
883 Beiträge
Hallo,
ich finde es überhaupt nicht widersprüchlich, wenn ein Bild der Füße im Profil ist und gleichzeitig Fußerotik als "mag ich nicht" angegeben wird. Joyclub hat es bis jetzt nicht geschafft, zwischen "gebend/empfangend" oder "aktiv/passiv" zu unterscheiden. Wenn ein Bild veröffentlich wurde, gehe ich davon aus, dass es gerne gesehen wird, wenn sich um die Füße gekümmert wird – es jedoch nicht als erotisch empfunden wird, die Füße des Partners ins Spiel zu integrieren.
Oder liege ich damit falsch?
****ash Mann
2.298 Beiträge
richtig es fehlt hier die unterscheidung in aktiv und passiv was das angeht
*********idig Frau
1.038 Beiträge
@****ash

Dies geht mir ebenso. Ich würde weitaus mehr Vorlieben angeben, wenn ich diese jeweils in aktiv/passiv differenzieren könnte.
*********derer Mann
275 Beiträge
Ich finde das im Profilfoto nicht unbedingt der Fetisch direkt zu ersehen sein sollte. Dafür ist der Profiltext oder auch die Gruppen der Wegweiser.
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Das ist eine Diskrepanz, die ich mir dadurch erkläre das manche Frauen gern mit ihren Füßen reizen aber nicht offen - im Profil - dazu stehen, weil das Thema Fußerotik mit Vorurteilen, Klischees und der mangelnden Akzeptanz des eigenen Körpers und gerade der Füße verbunden ist.
******del Frau
280 Beiträge
Ich mag meine Füßchen (36) sehr *top2*
******020 Mann
379 Beiträge
Zitat von ******del:
Ich mag meine Füßchen (36) sehr *top2*

Kenne zwar "nur" Bilder von ihnen aber ich mag sie auch! *anbet*
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Ich bin halt der Meinung, das wenn ich ein Foto im Album habe oder als Avatar, ich es mag und nicht ablehne. Natürlich gönne ich jedem seine Meinung, wie auch mir meine gegönnt werden soll. Fakt ist aber, eigentlich hat Joyclub eine Auflage das man persönlich auf dem Avatar zu sehen sein muss und kein Körperteil oder sonst was.
Anmerkung von mir: Ich hatte mal ein Gesichtsbild mit durchsichtigen Händen davor als Avatar und Joy meinte es nicht zu akzeptieren da mir diese Hände nicht gehörten und es mit einer App gemacht worden sei. meine Antwort das aber mein Gesicht echt ist und man es deutlich sehen kann, haben sie nicht akzeptiert...aber so ist der Joy, hält sich nicht an seine eigenen Regeln.

Ich finde es halt nur nervig wenn man ein Profil besucht wo nur ein Fußavatar zu sehen ist, dann noch im Album vielleicht 2-3 Fußfotos aber dann deutlich im Text steht und/oder unter geht gar nicht, keine Fußerotik.
*********itas Frau
2.125 Beiträge
Also eigentlich haben wir diese Unterhaltung, weil der Joyclub dein Foto nicht akzeptiert hat.

Ich habe das hier gefunden : "Du kannst einzelne Körperteile zeigen oder das Bild verfremden."
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.