Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We ♥ Feet
565 Mitglieder
zum Thema
Hausschuhfetisch
Meine Vorliebe ist das tragen und sammeln von einem ganz bestimmten…
zum Thema
Gibt es auch einen Socken Fetisch94
Leider lese ich garnichts über Socken Fetisch, kann es sein das es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hausschuhe

*******chen Mann
34 Beiträge
Themenersteller 
Hausschuhe
Hallo,
meine Vorliebe ist das tragen und sammeln von einem ganz bestimmten Modell von Lammfellhausschuhen die für Damen hergestellt wurden und bunten Socken.
Ich weiß selbst nicht wie der Fetisch entstanden ist, ich nehme an eine Situation in meiner Kindheit hat diesen ausgelöst. Ich erinnere mich an eine Situation aus einem Skiurlaub mit Familie und Freunden als ich ein Kind war. Wir waren in einer Jugendherberge, dort gab es ein Mädchen dass einfarbige pinke oder rosane Plüschpuschen trug. Ich war scheinbar damals so fasziniert davon. Ich war damals wahrscheinlich neidig, dass sie solche kuscheligen Hausschuhe trug. Ich dagegen hatte nur irgendwelche Birkenstock. Wahrscheinlich wollte ich zum einen selbst solche Hauspuschen tragen, zum anderen fand ich den Anblick wie das Mädchen die Puschen trug süß und gleichzeitig erregend.

Meine Frage: wie würdet ihr reagieren wenn ihr einen Mann in solchen Puschen sehen würdet?

Ich weiß dass so etwas nicht sexy ist (beim Sex würde ich sie auch nichts tragen).
Meine Frau weiß zumindest zum Teil von meiner Vorliebe. Sie hat kein Problem damit wenn ich die Puschen im Alltag zu Hause trage.
Mein Problem ist, dass ich zum einen gerne mehr Selbstbewusstsein hätte und die Hausschuhe auch gerne tragen würde, wenn wir Gäste haben (Schwiegereltern usw.) oder auch beim Müll rausbringen. Auf der anderen Seite fällt es mir noch sehr schwer, weil ich Angst habe verurteilt zu werden.
Ich bin nämlich ansonsten nicht der Typ der weiblich gekleidet ist oder so, sondern trage ansonsten schon viel Jeans, dunkle Kleidung, Lederjacke.
Wenn ich dann jetzt plötzlich solche Puschen vor Personen trage, die das nicht an mir kennen, frage ich mich ob ich dann „anders gesehen werde“…
*********enTe Frau
1.588 Beiträge
Ich finde, du kannst vollkommen entspannt solche Hausschuhe wie auf deinen Bildern vor anderen tragen.
Das ist dann eben ein „Spleen“ von dir. Als Kind hast du sie bereits geliebt und jetzt stehst du halt zu deiner Leidenschaft. Von mir aus nenne es vor anderen „Macke“ oder Eigenart, wenn du dich damit besser und wohler fühlst.
Zudem sind sie kuschelig und warm und fühlen sich wunderbar mit nackten Füßen an. Gelogen ist es nicht und den Rest geht eh keinen was an.
Wenn du beginnst sie in der kalten Jahreszeit vor Gästen zu tragen, reicht das doch als Begründung und bis zum Sommer haben sich alle dran gewöhnt.

Fröhliches puscheln in Puschen wünsche ich dir,
kleine ShenTe
*******r_BS Paar
674 Beiträge
Die Frage ist nicht wirklich ernst gemeint, oder ? Du bist 36 Jahre alt .. und die Dinger die du da trägst, finden wahrscheinlich 99 % aller Menschen normal ... hätten die nen 10 mm Absatz, dann wäre das was anderes .

Also was genau wolltest Du mit dem Posting ? Gleichgesinnte finden ? Dann schreib das auch ; )
*******chen Mann
34 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******r_BS:
Die Frage ist nicht wirklich ernst gemeint, oder ? Du bist 36 Jahre alt .. und die Dinger die du da trägst, finden wahrscheinlich 99 % aller Menschen normal ... hätten die nen 10 mm Absatz, dann wäre das was anderes .

Also was genau wolltest Du mit dem Posting ? Gleichgesinnte finden ? Dann schreib das auch ; )

„normal“ ist es nicht sonst würde diese Art von (Haus)schuh von mehr Menschen bzw. Männern getragen. Das zeigt sich alleine daran, dass es sehr schwierig war überhaupt Anbieter zu finden, die mir das Modell in Herrengröße herstellen.
Die meisten Hersteller kamen direkt mit der Rückmeldung „ist ein Frauenhausschuh…“
****74 Paar
1.470 Beiträge
Weißt du, wie bei vielen Fetischen geheimst man selbst als Liebhaber etwas hinein, das andere da gar nicht sehen. Diese Puschen zu tragen erregt dich und deine Frau weiß auch davon. Aber andere würden dich darin sehen und gar nichts dabei finden. Für sie sind es nur Hausschuhe. Also trage sie zuhause auch wenn ihr Gäste habt oder draußen im Garten/Müll raus bringen. Mach dir keine Gedanken - auch nicht darüber, was andere meinen. Andere Menschen sehen meistens sehr viel weniger, als man glaubt. In ihrem Leben ist man höchstens ein Nebendarsteller ☺️
Jeder sucht nach einer anderen Fantasie, meine ist eine Frau, die mich genießt und dass meine Fantasien erfüllt werden und sie mich ihre erfüllen lässt,
*******chen Mann
34 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****74:
Weißt du, wie bei vielen Fetischen geheimst man selbst als Liebhaber etwas hinein, das andere da gar nicht sehen. Diese Puschen zu tragen erregt dich und deine Frau weiß auch davon. Aber andere würden dich darin sehen und gar nichts dabei finden. Für sie sind es nur Hausschuhe. Also trage sie zuhause auch wenn ihr Gäste habt oder draußen im Garten/Müll raus bringen. Mach dir keine Gedanken - auch nicht darüber, was andere meinen. Andere Menschen sehen meistens sehr viel weniger, als man glaubt. In ihrem Leben ist man höchstens ein Nebendarsteller ☺️

das ist etwas was ich mir wünschen würde! Aber in meiner Kindheit bspw wäre bzw. man ist dafür noch abgestempelt worden.
„Ein Junge trägt lilane (Haus)schuhe“ „was ist das für ein merkwürdiger Typ“ oder „sowas geht gar nicht bei Jungs/Männern“
****74 Paar
1.470 Beiträge
Bei Kindern schaut man vielleicht genauer hin. Und Kinder untereinander können sehr grob und gemein sein - da wird kein Blatt vor den Mund genommen. Oder Eltern machen sich vielleicht Sorgen, der Junge könnte „andersrum“ sein. Womit ich deinen Eltern beileibe nichts unterstellen will. Aber hey - heutzutage tragen Männer rosa Hemden, Schmuck und sogar Makeup. Wage einfach mal einen Versuch. Ich bin ziemlich sicher, hinterher wirst du viel entspannter sein ☺️
*****ern Frau
990 Beiträge
Rein in die puschen!
Ich glaube nicht das dies irgendjemandem juckt.
Mein Mann hatte lange Zeit mal so niedliche affenplüschhausschuhe und ein Kollege von mir hat seine Einhörner.
Die sehen das zwar nicht als Fetisch aber die Reaktion ist höchstens ein nettes Lachen! Kein auslachen!
Evtl könnte es helfen wenn du versuchst einfach locker damit Umzugehen.
Es muss ja keiner wissen das es dein Fetisch ist! Und ich denke mir das fast alle Menschen gar nicht darüber nachdenken ob du da irgendwelche Gedanken hegst
*****rMS Mann
866 Beiträge
Vielleicht willst Du Dir ja auch welche in einer 'männlichen' Farbe zulegen, beige, braun, dunkelblau, grau, schwarz....
*******chen Mann
34 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****rMS:
Vielleicht willst Du Dir ja auch welche in einer 'männlichen' Farbe zulegen, beige, braun, dunkelblau, grau, schwarz....

da sind wir ja aber wieder genau beim Thema.
Also wenn du das schon so erwähnst, sind dass doch genau die Gedanken die viele haben „warum trägt der Pinke und keine schwarze, der ist doch ein Mann“

Und durch mein damaliges Erlebnis (Mädchen mit pinken Puschen) verbinde ich solche Hausschuhe nur in bunten Farben.
Solche Hausschuhe bspw. in Schwarz wären zu langweilig für mich.
****74 Paar
1.470 Beiträge
Würdest du denn gerne auffallen bzw. anders gesehen werden?
*******chen Mann
34 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****74:
Würdest du denn gerne auffallen bzw. anders gesehen werden?

in Bezug auf die Hausschuhe und Socken, ja.
Generell nein, da ja wie gesagt meine restliche Kleidung überwiegend dunklere Farben enthält.

Und wahrscheinlich möchte ich dass es als normal angesehen wird.
Auch wenn es mir egal sein könnte was andere denken (bei wildfremden ist es so). Bei Nachbarn bspw. schon wieder anders, die sieht man öfter und in unserer Nachbarschaft veranstalten wir auch immer wieder mal Nachbarschaftsfeste.
Da ist meine Scham groß dass mich jemand darauf ansprechen würde.
Ich bin dann nicht der Typ dafür dem da spontan ein cooler Spruch einfällt, ein Konter oder so…
Mich würde es beschäftigen und es wäre mir natürlich peinlich. Das wäre dann natürlich wieder die Bestätigung für mich, dass so eine Vorliebe wie ich sie habe, immer noch darüber lächerlich gemacht wird, darüber geredet wird usw.
Ich denke ich würde mir tatsächlich wünschen gleichgesinnte zu treffen bzw. dass es einfach irgendwann als normal angesehen wird.
*****ern Frau
990 Beiträge
Naja wenn du Gleichgesinnte triffst dann sehen die das als normal
Es wird nicht das Problem lösen das es evtl der Nachbar nicht so sieht.
Von daher muss man egal bei welchem Thema irgendwann drüber stehen und einfach sein Ding machen
****74 Paar
1.470 Beiträge
„Wir verspotten, was wir nicht verstehen.“ Das war schon immer so und wird immer so sein. Die Menschen fühlen sich unwohl, wenn sie etwas sehen, was nicht ihrer Erwartung entspricht. Das bedroht „die Gruppe“, in der jeder „normal“ zu sein hat (sorry für die vielen Gänsefüßchen). Wir haben uns halt seit den Neanderthalern noch nicht allzu viel weiter entwickelt.

Ich kann dich aber verstehen, dass es dir bei Nachbarn und Bekannten anders geht als bei Wildfremden. Vielleicht hilft dir der Gedanke, dass viele, die tuscheln, dich eigentlich beneiden. Nicht unbedingt für deine Puschen aber für deinen Mut, anders zu sein. Sie würden gerne aber trauen sich nicht.

Schau - ich lebe auf dem Dorf und die Leute schauen mich blöd an, wenn ich nur einen Sonnenhut zum Gassi gehen aufsetze. Die sind halt so 😉

Ich will um Himmels Willen keine soziale Diskussion anzetteln und dich auch zu nix überreden. Aber wenn du es mal im Kleinen wagst, dann siehst du das Ergebnis. Ist es besser als erwartet, tu den nächsten Schritt. Fühlst du dich unwohl, dann lach darüber und tu so, als wäre es ein Witz gewesen oder „das waren die einzigen Puschen, die auf die Schnelle greifbar waren“.
*******chen Mann
34 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für die bisherigen Beiträge und Vorschläge *danke*

Ich frage mich auch ob es irgendeine Bedeutung hat weil mich nur dieser eine spezielle Hausschuhe fasziniert, also die Zehen geschlossen.
Viele die einen Highheels Fetisch haben, sind von den Highheels an sich fasziniert. Da ist es egal welches „Modell“.
Bei mir ist das sehr eingegrenzt. Es muss genau diese Art von Hausschuhen sein (das Fell außen und innen komplett, die bunten Farben, der geschlossene Zehenbereich).

Ich habe es mir so erklärt, entweder weil dieses Mädchen damals einen ähnlichen Haussschuh wie ich sie jetzt trage, an hatte (Also auch der Zehenbereich geschlossen). Oder weil es vielleicht „ein Gefühl von Sicherheit“ gibt, also die geschlossenen Zehen.
*********idig Frau
1.036 Beiträge
Vielleicht könntest Du es als "verlorene Wette" deklarieren.
Nun sind die Puschen einmal da und Du hast festgestellt, dass sie angenehm zu tragen sind. Die Farbe ... Mann gewöhnt sich dran und zudem ist es lustig zu sehen, wie andere darauf reagieren.
*********ypot Frau
236 Beiträge
Im Grunde genommen geht es andere Leute ja gar nichts an, welche Puschen du trägst oder ob du barfuß herumläufst.

Diese Puschen sind für dich persönlich sehr speziell und erregend. Für die Außenwelt sind sie nichts Besonderes, sie werden von Außenstehenden nicht mit einem Fetisch und sexueller Erregung in Verbindung gebracht.
Zieh an, was du willst. Und wenn dich doch jemand darauf anspricht, dann bist du halt der Kuschelbär, der es gern kuschelig hat 🤷
Es geht ja keinen was an, was dich persönlich erregt.

Hättest du den Fetisch, in Nylons und High Heels herum zu laufen, wäre die Situation für/mit Außenstehende schon pikanter.

Ich kannte mal einen jungen Mann, der einen speziellen Fetisch hatte:
Es ging schon sehr in Richtung Adult Baby, er wollte nach einer Session mit Schnuller nuckelnd aufgefangen und gekuschelt werden.
Ich stellte ihm die Aufgabe, im Supermarkt einen einfachen Schnuller zu besorgen. Er hat sich das alleine nicht getraut und ich habe ihn dabei begleitet. Er ist an der Kassa beinahe im Boden versunken und bekam Schweißausbrüche, weil er dachte, alle Welt sieht ihm seinen Fetisch an. Fakt ist: es hat keinen Menschen auch nur ansatzweise interessiert, dass ein Mann einen Babyschnuller einkauft - ist doch etwas ganz natürliches, weil niemand auf die Idee käme, das irgendwie mit sexuellem Fetisch in Verbindung zu bringen 😉
*******chen Mann
34 Beiträge
Themenersteller 
Fakt ist: es hat keinen Menschen auch nur ansatzweise interessiert, dass ein Mann einen Babyschnuller einkauft - ist doch etwas ganz natürliches, weil niemand auf die Idee käme, das irgendwie mit sexuellem Fetisch in Verbindung zu bringen *zwinker*

naja das ist aber auch logisch, ein junger Mann könnte ja schon Vater sein oder Onkel.
Und einen Gegenstand „kaufen“ ist ja noch nicht das Problem. Ich könnte die Puschen auch im Laden kaufen, da weiß ja kein Mensch ob ich die für mich kaufe.

Hätte er den Schnuller im Laden getragen, wäre das aber doch schon was anderes…
*********ypot Frau
236 Beiträge
Zitat von *******chen:

Hätte er den Schnuller im Laden getragen, wäre das aber doch schon was anderes…

Natürlich - mir ging es auch mehr darum aufzuzeigen, dass das Umfeld weit weniger in deine Puschen hinein interpretiert, als du glaubst.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.