Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schönheit der Füße
1901 Mitglieder
zum Thema
"Unterwürfige" Bilder242
Zeigt eure "ünterwürfigsten" Fotos! Ich fang mal an...
zum Thema
Hingabe ist ein Geschenk?173
In vielen Profilen und auch hin und wieder im Forum taucht ja diese…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unterwürfigkeit bei Fußliebhaber Pflicht?

*********iend Mann
88 Beiträge
Themenersteller 
Unterwürfigkeit bei Fußliebhaber Pflicht?
Ich lese hier im Forum schon eine ganze Weile. Ich habe zumindest das Gefühl, das Fußerotik hier zwangsläufig mit Unterwürfigkeit verknüpft ist.

Ich für mein Teil, kann das nicht verstehen. Mir macht es Freude Frauenfüße zu kraulen, zu streicheln, zu massieren und einzucremen. Aber deswegen möchte ich nicht das die Frau dadurch das Gefühl bekommt mich als Fußklaven oder Massierstück zu „besitzen“ und zu Dominieren.

Die gleiche Ebene ist mir dabei wichtig, ich Massiere ihre Füße weil ich es schön finde ihr eine Freude zu machen, als Gegenleistung massiert sie vielleicht mein Rücken oder kuschelt einfach mit mir, so hat jeder etwas davon ohne diese Unterwürfige Rolle anzunehmen.

Wie seht ihr das ganze?, es würde mich sehr interessieren.

Liebe Grüße
****gib Mann
613 Beiträge
Man muß ja auch nicht jede Vorliebe in die BDSM-Schublade stecken.
Selbst wenn ichs in diese Schublade packen dann macht es mich nicht undommiger
*******tolz Frau
6.434 Beiträge
Kurz und knapp: Nein, es ist keine Pflicht.

Ich persönlich genieße allerdings beides, je nach Mann und dessen Neigung(en)
*******Cul Frau
87 Beiträge
Hallo!

Für mich spielt das Thema Füße vor allem im Kontext BDSM eine Rolle. Da kann ich so viel damit gestalten und erleben.
Auf einer Fußparty bin ich Hardliner-Fußfetischisten ohne devote Neigung begegnet. Und da verkommt der Fußkontakt dann zu einer Selbstbedienungsnummer, die sich für mich nicht richtig angefühlt hat. Ich spielte als Frau quasi keine Rolle mehr, Hauptsache Fuß-Konsum.

Bevor ich meine BDSMige Neigung entdeckte, waren Füße eine Tabu-Zone bei mir, ich hatte sie nie lustvoll erlebt. Vielleicht ist es bei anderen ohne BDSM-Hintergrund eben auch so, dass sie das nicht kennenlernten. Wenn man dann im Thema BDSM drin ist, kommt auch das Fußthema auf den Tisch. Ich wage zu behaupten, dass es prozentual mehr dominante Frauen mit Fußfimmel gibt, als Vanilla-Damen. Einfach weil die nicht so offensichtlich lustvoll mit dem Fuß-Thema konfrontiert sind, wie dominante Frauen.

Vielleicht kommt das Ungleichgewicht daher?
****igh Frau
89 Beiträge
Pflicht ist gar nix. Entscheidend ist doch, dass es allen Beteiligten Spaß macht. Niemand sollte sich wie auch immer konsumieren lassen, es sei denn, er/sie/divers findet Gefallen daran😉.
**********79_77 Paar
181 Beiträge
@*********iend, also Pflicht gibt's schon mal gar nicht! Und zu deiner Erwartungshaltung, das ist grundsätzlich immer schwierig und führt dann meist zu Konflikten und oder Frustrationen.

@*******Cul, bei "Hardliner" Fetischisten kann das wohl bei allen Fetischen zum "Problem" werden. Wobei Fetisch für mein Verständnis per Definition schon von Natur aus eine sehr fixierte Art der sexuellen Befriedigung bedeutet. Alles andere fällt für mich unter Vorlieben, die dann mehr oder weniger stark ausgeprägt sind.

Ich persönlich (m) finde weibliche Füße sofern sie mir gefallen auch sehr anziehend. Ich massiere und küsse sie dann auch gerne, allerdings nicht aus einer unterwürfigen Position heraus. Ob es dabei beim Genuss für beide bleibt, vll mit einem guten Gespräch dabei. Sich mit einer Massage revanchiert wird, oder ein Footjob folgt. Wird sich jeweils aus der Situation heraus entwickeln.
Naja
Füße ind nicht gleich Füße
Ich denke wer jedem Fuß etwas erotisches abgewinnen kann der hat schon eine gewisse unterwürfige Neigung.

Ich kenne einige bdsmer auf der aktiven Seite mit einer Vorliebe für Füße
Aber eben nicht für alle Arten von Füssen und ihre Mädels betreiben schon einen größeren Aufwand um die Füße rundum in Schuss zu halten.
Da sind so Fußgängerzone mit denen man tote ausgraben könnte eher nicht die erste oder zweite Wahl
*******000 Mann
253 Beiträge
Also: ich mag Füße und sie erregen mich sehr. So sehr, dass ich meine eigene Welt als Fußboden kreiert habe. Ich mag Füße aber auch im realen Leben, bin aber nicht klassisch unterwürfig oder sowas. Scheinbar gibt es aber immer wieder mal welche, die meinen, dass man unterwürfig sein muss, was aber selbstverständlich nicht auf jeden zutrifft.
**********nerin Frau
4.859 Beiträge
Zitat von *******Cul:
Hallo!

Für mich spielt das Thema Füße vor allem im Kontext BDSM eine Rolle. Da kann ich so viel damit gestalten und erleben.
Auf einer Fußparty bin ich Hardliner-Fußfetischisten ohne devote Neigung begegnet. Und da verkommt der Fußkontakt dann zu einer Selbstbedienungsnummer, die sich für mich nicht richtig angefühlt hat. Ich spielte als Frau quasi keine Rolle mehr, Hauptsache Fuß-Konsum.

Bevor ich meine BDSMige Neigung entdeckte, waren Füße eine Tabu-Zone bei mir, ich hatte sie nie lustvoll erlebt. Vielleicht ist es bei anderen ohne BDSM-Hintergrund eben auch so, dass sie das nicht kennenlernten. Wenn man dann im Thema BDSM drin ist, kommt auch das Fußthema auf den Tisch. Ich wage zu behaupten, dass es prozentual mehr dominante Frauen mit Fußfimmel gibt, als Vanilla-Damen. Einfach weil die nicht so offensichtlich lustvoll mit dem Fuß-Thema konfrontiert sind, wie dominante Frauen.

Vielleicht kommt das Ungleichgewicht daher?

Sehr schön dargestellt... ich habe davon nix, wenn nicht auch meine ds-Liebe bedient wird.. ohne diesen Aspekt wäre mir das schlicht "zu wenig".
Aber ein Muss ist es natürlich nicht
Also ein Fussfetisch ist völlig losgelöst von BDSM oder Dominant oder Devot. Es ist schlicht die Ästhetik, Geruch, Geschmack oder Gefühl welche erregen dabei.

Aber es vermischt sich natürlich, da ein Fusskuss und die Geste auf die Knie zu gehen natürlich etwas unterwerfendes hat. Aber dabei geht es dann um huldigen oder unterwerfen und nicht rein um den Fetisch an sich. Denke auch ein Mensch ohne Fetisch würde es dann nicht als Belohnung ansehen, sondern als erniedrigend 😂
****ash Mann
2.296 Beiträge
Nein ist es definitiv nicht
Ich sehe Füße auch nicht zwingend verbunden mit Unterwürfigkeit. Eine meiner Ex-Freundinnen hat sich liebend gerne beim gemeinsamen Badewannen-Bad die Zehen lecken lassen, ich habe sehr gerne in der Missionarsstellung Füße im Mund - da bin ich wenig dominiert *ggg*

Klar, wer gerne am Boden in die Seite, in die Hoden getreten wird, nicht aufstehen darf etc... hat sicher auch großes Vergnügen. Ich habe bislang (noch) keine BDSM Neigung, stehe trotzdem ganz altmodisch auf schöne Füße *g*
******_HH Frau
4.553 Beiträge
Ich sehe da auch keinen zwingenden Zusammenhang.
Und kenne sowohl Männer die von sich sagen würden sie sind weder dominant noch devot und mögen Füße trotzdem.
Und genauso gibt es welche, die von sich sagen würden sie sind dominant und sie mögen trotzdem die Füße einer Frau.

Ich denke allerdings schon, daß es zumindest häufiger so kommuniziert wird, dass es da einen Zusammenhang gibt.
Insofern entsteht da vielleicht eher der Eindruck das es das häufig(er) gibt.
**********_1306 Paar
438 Beiträge
Wir sind keine Hardliner im Bdsm. Ich bin normalerweise der Dominante, aber wenn ich lust auf Füße habe heißt das entweder kuschelsex mit ausgedehnten Massagen oder meine Frau darf frech werden mein Finale muss ich mir dann schon erarbeiten, unterwürfig bin ich jedoch nicht. Ansonsten binde ich ihr Füße auch beim dominieren ein. Stichwort Bastonade, das verhauen gefesselter Füße. Ist nebenbei Durchblutungsfördernd.
*********oaka Frau
6.895 Beiträge
Fußliebhaber ist nicht gleich Fußliebhaber, der eine mag kleine und der andere lieber große Füße. Lackiert gegen natur belassen, wohl duftend gegen animalischen Fußduft....usw.

So sieht es auch mit der Gegenseite aus. Die einen mögen es "normal", mit oder ohne Lecken, Massage usw. auf Augenhöhe. Dann gibt es diejenigen, die gerne das Machtgefälle mit einfließen lassen...so wie ich.

Das bin ich, ich kann mich nicht ändern, möchte mich auch nicht ändern. So wie die einen ein besonders Merkmal an den Füßen bevorzugen, bevorzuge ich das Spiel mit der Kontrolle.
Schließlich gibt es genügend Männer, die ein passendes Gegenüber sein könnten.

Zu jedem Topf passt ein Deckel *blume*
Unterwürfigkeit ist sicherlich keine Pflicht, aber kann sehr wohl eine Spielart sein. Jeder nach seiner Fasson.
******_71 Mann
75 Beiträge
Ich würde mal so sagen… im Zuge meiner Partnerschaften hat sich mein Faible für hübsche Frauenfüße entwickelt. 🥰 Und in meiner jetzigen Partnerschaft ist es so das sie mich Gewehren lässt aber ich die Bedingungen stelle. Somit das „Machtgefälle“ zu meinen Gunsten ausfällt 😋. Ich liebe nylonbestrumpfte Füße/Beine! Was meiner jetzigen Frau ehr weniger passt. Aber in unserer Beziehung hat sie meine Wünsche einfach zu verwirklichen 🥰
*******nceX Mann
156 Beiträge
Überhaupt nicht. Wenn ich Lust auf die Füße meiner Sub habe, dann verwöhnt sie mich gerne damit. Da gab es vor kurzem hier ein Thema dazu.
Sie müssen allerdings sauber sein, nicht zu sehr riechen, gepflegt sein.
*******nceX Mann
156 Beiträge
Zitat von *******nceX:
Überhaupt nicht. Wenn ich Lust auf die Füße meiner Sub habe, dann verwöhnt sie mich gerne damit. Da gab es vor kurzem hier ein Thema dazu

Fußerotik / Fußfetisch: MaleDom + FemSub & Fußliebhaberei
Und ein gleichlautendes Thema im BDSM-Forum
*******k_wn Paar
1.499 Beiträge
Zitat von *******nceX:
Zitat von *******nceX:
Überhaupt nicht. Wenn ich Lust auf die Füße meiner Sub habe, dann verwöhnt sie mich gerne damit. Da gab es vor kurzem hier ein Thema dazu

Fußerotik / Fußfetisch: MaleDom + FemSub & Fußliebhaberei
Und ein gleichlautendes Thema im BDSM-Forum

Da hätte ich jetzt auch drauf hingewiesen. Danke! Wäre ganz sinnvoll, wenn TEs vor dem eröffnen eines Threads mal kurz nachlesen würden, ob es etwas sinngleiches oder sehr ähnliches nicht schon gibt. In dem Fall ist der entsprechende Thread sogar noch aktiv.

o.k. die Überschrift ist unglücklich weil auf Doms bezogen, aber der Inhalt ist der gleiche.
****ash Mann
2.296 Beiträge
Soweit ich weis wurden hier auch schon ähnliche Themen behandelt
*******021 Paar
799 Beiträge
Pflicht ist es keine und jeder mag es anders. Viele legen wert drauf, das der Fuß Liebhaber devot ist, andre legen keinen wert darauf.
Mein mann ist devot und ich genieße es.
Er ist ein unterwürfiger Fußliebhaber.
Liebe Grüße
Steffi.
********nshh Paar
2.508 Beiträge
Ich liebe gepflegte Frauenfüße, ob nackt, oder für mich persönlich auch gerne in Söckchen. Dabei kommt es echt immer darauf an, was die Situation gerade hergibt. Es kann mal das Auspacken und sich dran Erfreuen sein, es kann auch mal unterwürfig sein, wo sie bestimmt, was und wie ihre Füße mit mir machen. Verehrung ist jedenfalls für mich keinesfalls mit Unterwürfigkeit gleichzusetzen. Der BDSM Kontext ist nur eine der vielen Spielarten dieser Vorliebe. Eigentlich ist es das für mich garnicht. Weder Vorliebe noch Fetisch. Vielmehr mag ich einfach Füße, so wie ich Brüste, Intimbehaarung und gepflegte Hände mag. Ein entzückendes Dekolleté kann genauso ein Schlüsselreiz sein, wie ein zierlicher Knöchel zwischen Leggings und Sneakern / Sneakersöckchen. Ganzheitliche Erotik! Hört sich panne an, drückt es aber sehr gut aus.
*********n1972 Mann
983 Beiträge
Und ich dachte das Thema wäre in verscheidensten Foren bis zum Erbrechen bereits zur oft ausdiskutiert worden! *lol*

Nein natürlich hat es nichts miteinander zu tun...ich mag Frauen von Kopf bis zu den (hoffentlich hübschen) Füßen und bin dabei null unterwürfig, sondern von Natur aus eher dominant.

Wer sich dagegen unterwürfig der Frau zu Füßen legen möchte der soll dies gerne tun - generell darf jeder wie er will - automatisch ist hier gar nichts! *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.