Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We ♥ Feet
565 Mitglieder
zum Thema
Muse für nordische Barfuss- und Holzclogs-Shootings gesucht4
Weibliche Muse für nordische barfuss und Holzclogs Shootings gesucht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Muse für nordische barfuss und Holzclogs Shootings gesucht

****ash Mann
2.293 Beiträge
Themenersteller 
Muse für nordische barfuss und Holzclogs Shootings gesucht
Hallo ich bin der Jean und suche eine Muse, Modell, weiblich zwischen 18 und 60 die
Spass am Fotos machen hat und vor allem auch am barfuss laufen aber auch Holzclogs
und Klepper.
Worum gehts es geht darum verschiedene Shootings, Foto Ideen im laufe des Jahres 2023 umzusetzen, wie genau gerne im persönlichen Gespräch.
Damit man sich aufeinander einstellen und planen kann suche ich ein maximal zwei Modells / Damen aus dem Ruhrpott /NRW die Zeit und Lust haben zusammen mit mir das umzusetzen. Aus anderen Regionen kann ich Bewerbungen aktuell nicht berücksichtigen, da mir aus persönlichen Gründen die Zeit fehlt lange rum zu reisen.

Wer kann mitmachen, Damen zw. 18 und 60, attraktiv, gepflegt, gern mit Tattoos aber kein muss, egal ob schlank oder curvy, hübsches Gesicht und Ausstrahlung und Sympathie ist wichtig. Aus Essen oder der Umgebung. Magst retro und oder skandinavischen Style, gerne in der Natur unterwegs, gern barfuss und Bock auf coole Clogs und Klepper. Wichtig Schuhgr. zw. 37 und max 41 da Clogs gestellt werden, dürfen teilweise auch behalten werden.
Locker, entspannt und nicht Spaß befreit. Wichtig wären auch Zeit und Lust für eine längere Zusammenarbeit. Lust drauf auch mal mit mir gemeinsam vor der Kamera zu stehen.

Es gibt Fotos, alles weitere wird vertraglich geregelt und wie gesagt mehr Informationen gibts im persönliche Gespräch also bitte anschreiben.
Bitte keine Herren, Fotografen oder Ehemänner melden die ihre Frau anbieten wollen ohne das sie was davon weis.
********t_bw Mann
124 Beiträge
Lieber Jean, ich wünsche Dir viel Erfolg hier - ich würde mich sehr darüber freuen, wenn Du jemand passendes mit echter Holz- und Barfussliebe findest, ein unterschätzter Schuh die Holzclogs, aber wer solche Clogs aus natürlichen Materialien mal barfuss getragen hat und sich an die starre Sohle gewöhnt hat, der würde am liebsten nix anderes mehr tragen, noch dazu fast unkaputtbar, jedenfalls sehr langlebig *g* 👣😎 Mit freundlichen Füßen, Chris 👣😎🙃
****ash Mann
2.293 Beiträge
Themenersteller 
Dankeschön, ja das stimmt. Ich war ja über 10 Jahre in dem Bereich erfolgreich aktiv,
hab auch eigene Clogs designt und über 300 Fotostrecken fotografiert und veröffentlicht,
aber dann war mal eine Schaffenspause nötig, dann kam Corona und die Pause hat sich verlängert,
aber jetzt hab ich wieder Lust drauf und auch neue Ideen durch andere Projekte und Kontakte bekommen. Man muss natürlich sagen das die jüngere Generation das nicht mehr kennt.
********t_bw Mann
124 Beiträge
@****ash ja, da ist leider was dran. Trotz mehrerer Clogs-Trend Jahre, tatsächlich sind es eher die "älteren Semester", zB die in den 70ern Clogs trugen und insgesamt die, die aus Überzeugung tragen und nicht weil sie mal im Trend sind. Am schönsten wäre natürlich ein Clogs Foto Model, die ihre eigenen Clogs mitbringt zu Deinem Shooting. Wie bei fast keinem anderen Schuh, macht bei Clogs für mich den Reiz aus, wenn man sieht dass sie gern und häufig getragen wurden: ein paar Schmarren am Holz außen, etwas Patina innen auf der Holzsohle und Gebrauchsspuren am Obermaterial.
****ash Mann
2.293 Beiträge
Themenersteller 
Ja richtig, am authentischsten ist das natürlich, aber ich hab auch noch einiges da was auch noch nie geshootet wurde, da ich eine Pause brauchte. Klar egal ob Ledertaschen, Werkzeuge wie Messer und Äxte, aber auch Clogs leben von der natürlichen Patina die Holz und Leder vom tragen und Wind und Wetter bekommen.
****ash Mann
2.293 Beiträge
Themenersteller 
Ach ja vielleicht kein Projekt für vegane, da die Clogs Leder beinhalten.
Zudem kann sich gerne weiter beworben werden es ist noch keine Entscheidung getroffen.
****ash Mann
2.293 Beiträge
Themenersteller 
auch so kann das thematisch ausschauen
********t_bw Mann
124 Beiträge
Wow, sehr stylish - sind das Berkis B102/Hamburg elegant mit Wechselriemen? - dachte gestern am milden Silvester Abend, vielleicht das einzige Mal wo man barfuss Klepper oder Clogs tragen kann 👣😎🥳
****ash Mann
2.293 Beiträge
Themenersteller 
Ja genau und dann gibs ja auch noch die klassischen Berkiletten auch mit Wechselriemen
********t_bw Mann
124 Beiträge
Zitat von ****ash:
Ja genau und dann gibs ja auch noch die klassischen Berkiletten auch mit Wechselriemen

Toll, ja, die sind klasse - mit zwei Handgriffen den Look komplett verändern... Hab auch (silberne und braune) Riemen von Brigitte Frank, die ja leider viel zu jung gestorben ist, ebenso wie Andy Mester, quasi ein Ex Kollege von Dir, Fotograf und Holzliebhaber
****ash Mann
2.293 Beiträge
Themenersteller 
Ja genau die Riemen sind von Brigitte die leider zu früh gehen musste.
********t_bw Mann
124 Beiträge
Zitat von ****ash:
Ja genau die Riemen sind von Brigitte die leider zu früh gehen musste.

👣🤎🤗
Sehr schöne Idee, wie ich finde.
Im Sommer war ich sehr überrascht, als ich im Supermarkt eine junge Frau mit "Klapperlatschen" sah. So nannte man damals die typischen Holzlatschen.
Ich empfand den Anblick als sehr sexy und schön.
Aber ich sehe solche Schuhe in der Öffentlichkeit nur sehr selten.
Schade eigentlich.
********t_bw Mann
124 Beiträge
Zitat von *******er72:
Sehr schöne Idee, wie ich finde.
Im Sommer war ich sehr überrascht, als ich im Supermarkt eine junge Frau mit "Klapperlatschen" sah. So nannte man damals die typischen Holzlatschen.
Ich empfand den Anblick als sehr sexy und schön.
Aber ich sehe solche Schuhe in der Öffentlichkeit nur sehr selten.
Schade eigentlich.

Das kann ich nur unterschreiben: Scholl hatte es mit einer Holz-Absatz-Kollektion vor Jahren hinbekommen, hier wieder einen Trend zu setzen. Berkemann seltsamerweise nicht, auch wenn die letzten Jahre viel unternommen wurde, um aus dem "Gesundheitsimage" rauszukommen, FB, Insta, zuletzt ein Clogs-Blog. Man wundert sich, warum Birkenstocks laufen wie geschnitten Brot und Holzclogs da nicht davon profitieren. Was ich sehe, dass z.B. Softclox (die mit dem beweglichen Element vorne unterm Ballen - recht gut für den Holzsohleneinstieg, da hier das Abrollen noch funktioniert) diesen Spagat richtig gut hinbekommt, gesund sein für die Füße, aber nicht zwingend danach aussehen *zwinker*

Mein letztes reales Highlight war hier im vergangenen Sommer eine Frau auf dem Fahrrad mit Kleppern/Klapperlatschen/Holzpantoletten, das spricht auf jeden Fall für gekonntes Tragen, wenn sie mit solchen "Einriemern" sogar Fahrrad fahren kann - Treppen, Fahrrad und Rennen damit, das wären für mich hier die Königsdisziplinen, wo sich die Spreu vom Weizen trennt *g*
****ash Mann
2.293 Beiträge
Themenersteller 
Um das wieder etwas zu beleben und ähnlich wie mein altes Projekt retroclogs wieder was aufleben zu lassen, fehlen noch die geeigneten Damen, ich hoffe als weiterhin auf Bewerbungen.
*******yla Frau
34 Beiträge
Interessant, dass sich hier so ausgeprägte Fans von Clogs tummeln 🙂
Ich tauge nicht als Fotomodell und komme auch aus einer ganz anderen Ecke aber: welche Clogs würdet ihr mir empfehlen, wenn ich mir welche kaufen möchte?
********t_bw Mann
124 Beiträge
Zitat von *******yla:
Interessant, dass sich hier so ausgeprägte Fans von Clogs tummeln 🙂
Ich tauge nicht als Fotomodell und komme auch aus einer ganz anderen Ecke aber: welche Clogs würdet ihr mir empfehlen, wenn ich mir welche kaufen möchte?

@*******yla gerne versuche ich Dir hier ein paar Tipps zu geben: ich denke dass es beim allerersten Paar nicht ganz so sehr auf die Marke ankommt, sondern auf die Gewöhnung an die starre Holzsohle, dass der Fuß nicht so Abrollen kann wie gewohnt. Das braucht eine Zeit, dann aber überwiegen schnell die Vorteile des Naturmaterials. Clogs sind nie fusskalt und im Sommer umgekehrt etwas kühlend.

Achten kannst Du auf die Art und dadurch das Gewicht es Holzes: Berkemann arbeitet mit leichtem Pappelholz, das einfacher zu tragen ist, aber empfindlicher für "Schmarren" am Absatz z.B. Scholl dagegen verwendet Buchenholz, sehr schwer (dadurch noch mehr die Greifbewegung des Fusses forciert), aber dadurch etwas unempfindlicher. Sanita hatte ich nur mal anprobiert, kommen mir auch recht schwer vor und sollen auch recht laut seit im clogs-Typischen Klappergeräuch (wenn einen das stört - hatte mal eine Partnerin, der das Flip-Flops Geräusch zu laut war und die deshalb keine trug).

Wenn ich heute nochmal anfangen würde (hab persönlich mit Berkemann "Clogs" (die selbst nennen sie Toeffler) begonnen) würde ich ein Paar Softclox nehmen. Moderne Marke mit tollen jungen Modellen zur Auswahl und vorne im Ballenbereich ist ein flexibles Element aus Gummi eingebaut, das beim Laufen nicht spürbar ist aber die Wirkung schon, man kann Abrollen. Der Gründerin der Marke war wichtig dass Frau einen bequemen Absatzschuh hat, mit dem sie auch auf den Spielplatz gehen kann *g* Das wäre aus meiner Sicht ein guter Start fürs Clogs Tragen.

Wichtiger als bei anderen Schuhen ist die Passform also dass die Ferse mit dem Schuh abschließt. Und sie barfuss zu tragen ist entscheidend für die natürlich klimatisierende Wirkung, mit Strümpfen oder gar Strumpfhosen besteht die Gefahr die zu verlieren. Clogs regen dadurch dass der Fuß mehr arbeiten muss, die sogenannte Muskelpumpe an, d.h. verhindern auch Krampfadern.

Für mich ein unverzichtbares Kleidungsstück, wobei es bei mir persönlich zusätzlich der einzige Unisex Absatzschuh ist, der den Reiz ausmacht.
Und der größte erotisierende Reiz ist für mich das Barfuss-Tragen, ich bin sehr sensibel an den eigenen Füßen und nehme da sehr viel wahr, so dass ich die meiste Zeit ohne Strümpfe bin und da sind Schuhe aus Naturmaterial umso wichtiger.
Was ich ehrlich gesagt nie ausprobiert habe, da ich wenn dann eher in der Soft-SM Schiene bin, teilweise würden Holzpantoletten von Berkemann und Scholl auch "zweckentfremdet" als Schlaginstrument einer Domina oder von der Dame/Trägerin in einer D/s oder FLR Verbindung...

Sowohl ein Paar Softclox Holzpantoletten mit silbernem Riemen als auch mein Lieblingsclog, jeansblaue Berkemann Toeffler mit ungefüttertem Velours als Obermaterial, kannst Du in meinen Profilbildern sehen, wenn Du magst.

In einer Zeit des sinkenden Geldwertes, steigener Energiepreise usw. vielleicht abschliessend noch einen Hinweis zu den Preisen: unter 50 EUR wird der aus meiner Sicht nicht liegen, wenn Du etwas hochwertiges kaufst. Die teilweise bei Discountern zur Gartensaison manchmal verschleuderten Schweden-Clogs verdienen aus meiner Sicht diesen Namen nicht (kein gutes Leder, kein haltbares Holz, kein ausgeformter Zehengreifer im Holz vorne, der sehr wichtig ist für das bequeme Tragen usw.). Was für mich Clogs ausmacht ist die Langlebigkeit: 10 Jahre sind die durchaus tragbar, da wird der Preis im Vergleich schnell günstiger als jährlich ein paar "Schlappen" zu kaufen *zwinker*

Hoffe, das war nicht zu ausführlich, man fragte mich schon mal im Freundeskreis, warum ich nicht Schuhverkäufer geworden sei. Ich würde nicht nur in Clogs leben, sondern das holzige Lebensgefühl auch mit Herzblut "verkaufen" *zwinker*

Becloggte Grüße 👣😎🤗
****ash Mann
2.293 Beiträge
Themenersteller 
da ist schon viel informatives bei, hängt aber auch immer von den eigenen Füßen ab, ob lang und schmal oder lang und breit, klein und dicker etc... davon hängt es auch wie manche Marken am Fuss sitzen
*******yla Frau
34 Beiträge
Vielen Dank für die ausführliche Beratung!
Ich hab mir gerade mal die Modelle der Firma Softclox angesehen und finde da tatsächlich auch noch einiges an Schuhen (mit "Clog-Sohle") dass mielr gut gefällt. Also der richtige Tipp für mich!

Da ich auch am liebsten immer barfuß laufe könnte ein Paar Clogs tatsächlich genau dass sein, was mir an Schuhen noch fehlt!
********t_bw Mann
124 Beiträge
Zitat von *******yla:
Vielen Dank für die ausführliche Beratung!
Ich hab mir gerade mal die Modelle der Firma Softclox angesehen und finde da tatsächlich auch noch einiges an Schuhen (mit "Clog-Sohle") dass mielr gut gefällt. Also der richtige Tipp für mich!

Da ich auch am liebsten immer barfuß laufe könnte ein Paar Clogs tatsächlich genau dass sein, was mir an Schuhen noch fehlt!

Sehr gerne *g* - wie muss man heute dazu sagen, bekomme dafür nix vom Hersteller und habe die auch selbst gekauft. Was ich vielleicht "bekomme" und allein dafür ist es die Empfehlung wert, eine weitere Clogs Trägerin vom Holz unter den Füßen zu überzeugen und das würde mich total freuen 👣🤎🤗

Das freut mich, wenn Du dort fündig wirst. War so meine Vermutung dass Softclox am wenigsten das Image Sanitätshausclogs hat und zusätzlich durch das flexible Element vorne am besten für den Einstieg sind.

Dass Du gerne barfuss bist, das ist die perfekte Kombi, das Gefühl auf dem Holz ist unbeschreiblich schön, muss man gefühlt haben, ganz anders als auf Leder oder Stoff oder gar Plastik, ganz natürlich eben.

Dann drücke ich Dir die Daumen und großen Zehen, dass Deine Auswahl erfolgreich wird und gib denen auf jeden Fall eine zweite Chance wenn es nicht Clogs-Liebe auf den ersten Blick sein sollte, ich kann nur sagen, es lohnt sich, gesund und ein gutes Gefühl, zum Barfuss-Tragen die perfekten Begleiter finde ich 👣🤎
****ash Mann
2.293 Beiträge
Themenersteller 
Also ich suche weiterhin ne geignte und clogsbegeisterte Dame dafür
****ash Mann
2.293 Beiträge
Themenersteller 
Aktuell suche ich ein weibliches Modell für ein Shooting in der Cheap Short Shooting Reihe für das Thema Holzclogs und barfuss. Das Shooting soll in Essen statt finden und die Clogs werden gestellt. Mehr infos in der weiteren Beschreibung
Hallo,
ich bin der Jean und habe ein neues Projekt bzw.
eine neue Shooting Idee. Ich fotografiere normalerweise mit DSLRs und Blitzgeräten,
Blitzanlagen etc. und mehr Equipment und das seit vielen Jahren. Da aber die Zeiten
schlechter geworden sind und gleichzeitig Actioncams und Smartphones immer leistungstärker
geworden, dacht ich mir ich mach mal eine Serie mit wenig Equipment und kurz und knackig geshootet.
Also nur mitm Smartphone mit 64mpix Kamera, Ringlicht geshootet, max anderhalb Stunden Shooting
Dauer. 10 bearbeitete Fotos, max. 80 Fotos insgesamt aus denen ich 10 auswähle, fix bearbeite und die
es spätetestens nach 24h gibt.
Shooting Bereiche sind alle möglich, aber es wird nur outdoor oder on location geshootet, kein Studio, das
würde dem low budget shooten widersprechen.
Vielleicht gibts ja interessierte Damen die Bock hätten. Von Porträt, rockig angezogen, barfuss laufen Shooting, bis hin zu Akt ist alles möglich.
Natürlich wie auch bei "normalen" Shootings mit Vertrag.
Mehr Infos per pn. einfach anschreiben...
****ash Mann
2.293 Beiträge
Themenersteller 
Achtung es wird dringend Verstärkung aus dem Ruhrpott für spontane Shootings gesucht
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.