Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We ♥ Feet
563 Mitglieder
zum Thema
Fußerotik/Fetisch bei Frauen unbeliebt ?82
Mir fällt vermehrt auf, dass viele Frauen in Ihren Profilen das Thema…
zum Thema
Fußerotik - wie steht ihr dazu?61
Bei vielen Frauen hier im Joyclub lese ich in ihren Profilen, bei der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fußerotik... geht gar nicht?

*****t77 Mann
191 Beiträge
Nun, im Zuge der Akzeptanz bezüglich BDSM wo ja geweisse Schnittmengen zu Fußerotik vorhanden sind, ist Fußerotik mehr und mehr akzepiert und toleriert. Es wird langsam aber doch erkennbar mehr und mehr Mainstream. Die "Iiiiiihhh-Frauen" werden zum Glück immer weniger.

Es ist eh völlig paradox....unsere Genitalien und eine gewisses anderes Körperteil ist gleichzeitig unser "Abwasser- und Entsorgunssystem" *zwinker* . Ich habe Gespräche mitverfolgt, wo ein Dame über Fußfetisch abfällig geredet hat und im Zuge des Gepräches erzählt hat, wie sie !nach! dem Analverkehr (ohne Kondom) das ganze mit einem Blowjob beendet hat......da mußte ich schon innerlich schmunzeln.

Übrigens finde ich klasse, wenn Prominente sich zu diesem Fetisch völlig unverkrampft bekennen. Da gibt es ja zig Beispiele....allem voran natürlich Tarantino, Bülent Ceylan, viele amerikanische Rapper wie zum Beispiel Ludacris, Big Boi, Sänger wie Pharell Williams, Enrique Iglesias, Schauspieler wie Christian Slater, Jack Black uvm. Ich denke, das hat ebenfalls dazu Beigetragen, diesen Fetisch/King salonfähig zu machen und aus der Schmuddelecke zu holen.

Und ganz ehrlich, wenn ich an schlimme Erfahrungen zurückdenke, was Hygiene und Gerüche angeht....dann nahezu ausschließlich in Verbindung mit Genitalien.

Abschließend kann man sagen, daß natürlich jeder ein Recht auf Abneigungen hat, schade ist jedoch, wenn das Ganze nicht reflektiert wird. Bestenfalls auch mal so eine Erfahrung mitmachen. Ich denke, ein nicht kleiner Prozentsatz der angesprochenen Damen wird der Sache danach mindestens neutral gegenüberstehen, wenn nicht gar Gefallen daran finden.
***fu Mann
290 Beiträge
Die Frage ist, was man mit Fußerotik assoziiert. Gegen eine gekonnte Fußmassage haben die wenigsten was.
Das Machtgefälle dagegen, das mit Lecken, Küssen einhergeht, schreckt einige, die nicht so veranlagt sind, wohl eher ab.
Die meisten mögen es nicht, auf ihre Füße reduziert zu werden, was immer stärker ausgeprägt sein kann, mehr es zum Fetisch wird.
********otik Mann
326 Beiträge
Die Anzahl der "Geht nicht" Fraktion ist tatsächlich im Joy und in meinem weiblichen Freundeskreis sehr hoch. Viele mögen nicht mal ihre eigenen Füße.
Schade finde ich tatsächlich, wenn man immer mal hört, wie despektierlich über Menschen/Männer mit Fußfetisch gesprochen wird. Oft verbindet Frau damit auch eine gewisse Devotheit. Dabei kenne ich viele männliche Fetischisten, die gar nicht devot sind.
Einige empfinden es tatsächlich erfahrungsgemäß als eklig, weil es als unhygienisch wahrgenommen wird.
Sehr kitzlig und noch gar nicht drüber nachgedacht/kein Interesse gibt es wohl auch oft.

Ich muss dazu sagen, Überdrüssigkeit von Liebhabern finde ich wie generell auch ebenfalls nicht passend. In ein paar Kommentaren lese ich zwischen den Zeilen eine kleine unangebrachte Spitze. Man muss seinen Fetisch nicht mit jedem teilen und wenns die passende Person ist, dann wird es um so leidenschaftlicher.

Fußerotik muss auch immer definiert werden. wo fängt sie an, wo hört sie auf. Gibt es eine allgemeingültige Definition.

Ich z.B. finde gut gepflegte, schöne und insbesondere kleinere Füße extrem erotisch und sexy. Rein zum Anschauen. Wenn Füße für mich posieren auf Fußballen beispielsweise, oder subtile Berührungen mit ihnen finde ich heiß. Massieren mag ich generell und da gehören Füße auch dazu. Lecken, Lutschen, Riechen finde ich auch unangenehm. Muss ich alles was ich gut finde direkt in den Mund nehmen wie ein Kleinkind? Ich respektiere jeden Fetisch und freu mich für jeden, der seinen passenden Partner gefunden hat. Aber bitte bleibt verständnisvoll, so wie jeder sich für seinen Geschmack Verständnis wünscht.

In diesem Sinne, frivole Stunden euch allen *herz*
*********n1972 Mann
983 Beiträge
@***fu Welches machtgefälle denn bitte? Ich bin doch nciht devot weil ich einen Fuß masiere, küsse oder an den Zehen lutsche - das mache ich weil ich es schön finde! *lol*

Ansonsten gebe ich Dir Recht - es mag Leute geben die voll auf Füße stehen - ich für meinen Teil sehe mich als Frauenfetischist von Kopf bis Fuß an - ich mag eben alles an einer Frau! - so klappt es dann auch bei den Damen! *zwinker*
*****ard Frau
3.844 Beiträge
Die Fußerotik kann man ja eigentlich nicht mit einem eindeutigen Fußfetisch gleichsetzten, ich habe keinen klaren Fußfetisch, kann auch geilen Sex genießen ohne jeglicher Teilnahme der Füße, das wäre auch mir viel zu reduziert. Die Fußerotik bietet mehrere Möglichkeiten der Fußverwöhnung, ein sehr zärtliches Spiel, nicht mehr und nicht weniger. Deshalb habe ich immer nur positive Reaktionen dazu im Bi-Spiel erhalten.
***fu Mann
290 Beiträge
Mag sein, @********1972 , aber das Bild haben viele im Kopf, wenn es um Füße geht.
Und das wird von der Fußgemeinde oft noch verstärkt.
Füße sind intim, die werden erstmal für sich behalten.
Ich habe auch Frauen kennengelernt, die beim persönlichen Kennenlernen dem Thema gegenüber viel aufgeschlossener waren, als sie es im Profil angegeben hatten.
Ich denke, dass Frauen, die es weder körperlich noch psychisch kickt, wenn sie ihre Füße (von einem Mann verwöhnt bekommen), einfach die sinnlichsten Stunden nicht mit etwas vertun wollen, dass sie allenfalls neutral und unverständlich, wenn nicht fremdekelig (Wortneuschöpfung meinerseits analog zu fremdschämen) finden.


Kleine Off-Topik-Anmerkung am Rande: mich (bekennende Fußfetischistin) hat ein Mann angeschrieben, der “Fußerotik” unter “Geht gar nicht” gepackt hat. Als ich zurück schrieb, war er schon im nächsten Nachricht bereit, es doch mal zu versuchen, um seinen Horizont zu erweitern. Möglicherweise ist Fußerotik in der “Geht gar nicht”-Kategorie ein Synonym für bin bzw. suche potenten Stecher, der weiß, was Frauen vaginal brauchen.
*******gabt Mann
275 Beiträge
Wie durch eine etwas ….. gestellte Frage doch eine Menge …. In Bewegung kommt !!!!! Sehr nice ❤️🫶🏼
****_95 Mann
26 Beiträge
Zitat von ****30:
Es gibt keine Blöden Fragen.

Ich denke das hat auch einen großen Prozentsatz damit zu tun, dass die Gesellschaftliche Moral dahinter steckt. Ich denke viele haben von klein auf mitbekommen... "Füße Ihh... Die stinken" - "Füße sind hässlich" und co....

Das trifft dann auf Scham bei Frau der sich suggestiv im Unterbewusstsein manifestiert hat.

Was wiederum paradox ist die Fußabneigung in dessen, dass Frau im Sommer ihre Füße hübsch macht und schöne (vielleicht sogar sexy ) Schuhe anzieht. Was ganz klar nicht nur ein Apspekt alleine für die Frau ist diese zur Schaustellung, sondern auch für dritte.

Wobei man natürlich sagen muss wenn man das Thema Hygiene anspricht auch hier... Die Frau oder der Mann selbst dafür "verantwortlich" ist. Füße können genau so "sauber oder Schmutzig" sein wie Genitalien.

Ich bin mein lebenlang schon Fußliebhaber und muss leider auch sagen, durch meine Erfahrungen das leider die Akzeptanz für füße echt mau ist...


Ja das sehe ich genauso. Verstehe bis heute nicht, warum so unfassbar viele Frauen ,,Füße" als etwas ekliges und perverses ansehen. Ich habe leider bisher immer nur negative Erfahrungen gemacht - teilweise auch richtig schlimme. Meine letzte Partnerin trennte sich nach so vielen Monaten von mir nur weil ich gesagt hatte, dass ich eine Vorliebe dafür habe und sie gerne zum Vorspiel benutzen würde... direkt kamen solche Vorwürfe: ich wär bestimmt auch ein Perverser der heimlich an verschwitzten Socken und Schuhen riechen würde und mein ganzer Freundeskreis hat mich ausgelacht, sodass ich mittlerweile eine solche Angst habe irgendwas von meinem Fetisch zu erzählen...

Streng genommen und biologisch betrachtet wird Fußfetisch in der Gesellschaft nicht akzeptiert aber (ich drücks jetzt einfach mal emotional vulgär aus) wenn wir Männer mit unserer Zunge die Vagina von Frauen ablecken, aus der täglich Urin entlassen wird und monatlich Blut, ist das völlig akzeptabel und noch geil (ist ja streng genommen nicht eklig)
Warum sollte es nicht gehen? Das verstehe ich nicht.
Ich liebe es die Füße meiner Frau so richtig schön zu verwöhnen.
Das haben sie verdient, denn sie latscht ja jeden Tag drauf rum.
Und ich mag ihr Füße gerne. Ich fühle sie gerne, ich rieche sie gerne und mag sie gerne verwöhnen.
Was ist denn daran verwerflich?
Nichst! Gar nichts! Absolut gar nichst!
Die Frage ist eher warum manche die Füße Ihrer Frauen nicht würdigen!
*********itas Frau
2.127 Beiträge
*********itas Frau
2.127 Beiträge
Ich persönlich mag es nicht, wenn man auf ein Körperteil reduziert wird, und nicht der Mensch und das gemeinsame Erlebnis im Vordergrund stehen.
Man wird sofort nach der Schuhgröße gefragt und ob man gerne Sperma, Milch oder Sonst was auf den Füßen haben möchte.
Einfach nur eine Wichsvorlage zu sein und als Mensch völlig uninteressant, ist abstoßend. Mir fehlen da Liebe, Respekt, Wertschätzung, Erotik, flirten, Austausch usw
Ich lasse mir gerne die Füße massieren, aber zur Entspannung, und schlafe dann auch dabei ein. Das passt wohl nicht ganz zum Fußfetischisten. 😉
Was ich in meiner Beziehung mache, ist etwas völlig anderes. Deswegen müssen meine Füße ja nicht fremden Männern zur Verfügung stehen.
Ich bin nicht wahllos in meiner Partnerwahl, aber wenn man die Gesuche einiger Männer so liest, wo Verzweiflung und Forderungen zusammen fließen, dann habe ich das Gefühl, egal wer, Hauptsache endlich zwei Füße. Das ist für mich nicht ansprechend, sondern eher abstoßend.
Ich finde meine Beine und meine Füße sehr schön. Das bedeutet nicht, dass ich sie mit jedem teile oder über sie sprechen möchte. Deswegen hatte ich auch lange Zeit "geht gar nicht" im Profil.
Zur Abschreckung und um weniger Anschreiben zu erhalten.
Obwohl in meinem Profil steht, dass ich nichts suche, bekomme ich übrigens trotzdem Nachrichten a la "ich habe hier 22cm für dich". *kopfklatsch*
Das ist hier halt so. Egoisten und Hedonisten, so weit das Auge reicht. 😉
*****t77 Mann
191 Beiträge
Zitat von ****_95:
Zitat von ****30:
Es gibt keine Blöden Fragen.

Ich denke das hat auch einen großen Prozentsatz damit zu tun, dass die Gesellschaftliche Moral dahinter steckt. Ich denke viele haben von klein auf mitbekommen... "Füße Ihh... Die stinken" - "Füße sind hässlich" und co....

Das trifft dann auf Scham bei Frau der sich suggestiv im Unterbewusstsein manifestiert hat.

Was wiederum paradox ist die Fußabneigung in dessen, dass Frau im Sommer ihre Füße hübsch macht und schöne (vielleicht sogar sexy ) Schuhe anzieht. Was ganz klar nicht nur ein Apspekt alleine für die Frau ist diese zur Schaustellung, sondern auch für dritte.

Wobei man natürlich sagen muss wenn man das Thema Hygiene anspricht auch hier... Die Frau oder der Mann selbst dafür "verantwortlich" ist. Füße können genau so "sauber oder Schmutzig" sein wie Genitalien.

Ich bin mein lebenlang schon Fußliebhaber und muss leider auch sagen, durch meine Erfahrungen das leider die Akzeptanz für füße echt mau ist...


Ja das sehe ich genauso. Verstehe bis heute nicht, warum so unfassbar viele Frauen ,,Füße" als etwas ekliges und perverses ansehen. Ich habe leider bisher immer nur negative Erfahrungen gemacht - teilweise auch richtig schlimme. Meine letzte Partnerin trennte sich nach so vielen Monaten von mir nur weil ich gesagt hatte, dass ich eine Vorliebe dafür habe und sie gerne zum Vorspiel benutzen würde... direkt kamen solche Vorwürfe: ich wär bestimmt auch ein Perverser der heimlich an verschwitzten Socken und Schuhen riechen würde und mein ganzer Freundeskreis hat mich ausgelacht, sodass ich mittlerweile eine solche Angst habe irgendwas von meinem Fetisch zu erzählen...

Streng genommen und biologisch betrachtet wird Fußfetisch in der Gesellschaft nicht akzeptiert aber (ich drücks jetzt einfach mal emotional vulgär aus) wenn wir Männer mit unserer Zunge die Vagina von Frauen ablecken, aus der täglich Urin entlassen wird und monatlich Blut, ist das völlig akzeptabel und noch geil (ist ja streng genommen nicht eklig)


Völlig Abseits vom Thema: Überdenke mal Deinen Freundeskreis.....klingt für mich toxisch *snief*
@*********itas:
ja, stimmt, nur auf die Füße reduziert zu werden das ist sicher nicht schön, geschweige denn akzeptabel!
Mir geht es dabei auch nicht nur um die Füße, sondern in erster Linie um den Menschen, der auf diesen Füßen steht. Aber die Füße sind eben Teil dieses Menschen, den ich eben ganz liebe, inklusive seiner Füße.
Ich halt nicht verstehen warum viele diese ausklammern, ja sogar eklig finden. Das sind sie nicht!
Die Schuhgröße ist völlig egal... darum geht es mir nicht.
Ich massiere meiner Frau einfach gerne mal ihre Füße, nur zur Entspannung, ganz ohne sonstige Aktivitäten. Dabei fühle ich sie auch gerne und rieche sie auch gerne.
Ja, das mag ich! Ja dabei werde ich auch schon mal geil! Aber das muss nicht heißen, dass dann mehr passieren muss. Ich genieße den Augenblick und gut.
Sie schläft auch öfter dabei ein. Vor allem abends auf der Couch... aber das ist völlig ok. Dann weiß ich, dass ich es richtig gemacht habe und sie schön entspannen konnte.
Aber Du hast völlig Recht, wenn Du nur als Wichsvorlage auf Deine Füße reduziert wirst ist das nicht nur falsch, sondern bedauernswert. Das ist kein Fußfetisch, das ist Fanatismus. Und eine solche Besessenheit, wofür auch immer, ist nie gut.
Ich hoffe Du findest hier auch Partner, die Dich im Ganzen mögen, auch Deine Füße, aber eben nicht nur die.
*********itas Frau
2.127 Beiträge
Zitat von *********byDWT:
@*********itas:
ja, stimmt, nur auf die Füße reduziert zu werden das ist sicher nicht schön, geschweige denn akzeptabel!
Mir geht es dabei auch nicht nur um die Füße, sondern in erster Linie um den Menschen, der auf diesen Füßen steht. Aber die Füße sind eben Teil dieses Menschen, den ich eben ganz liebe, inklusive seiner Füße.
Ich halt nicht verstehen warum viele diese ausklammern, ja sogar eklig finden. Das sind sie nicht!
Die Schuhgröße ist völlig egal... darum geht es mir nicht.
Ich massiere meiner Frau einfach gerne mal ihre Füße, nur zur Entspannung, ganz ohne sonstige Aktivitäten. Dabei fühle ich sie auch gerne und rieche sie auch gerne.
Ja, das mag ich! Ja dabei werde ich auch schon mal geil! Aber das muss nicht heißen, dass dann mehr passieren muss. Ich genieße den Augenblick und gut.
Sie schläft auch öfter dabei ein. Vor allem abends auf der Couch... aber das ist völlig ok. Dann weiß ich, dass ich es richtig gemacht habe und sie schön entspannen konnte.
Aber Du hast völlig Recht, wenn Du nur als Wichsvorlage auf Deine Füße reduziert wirst ist das nicht nur falsch, sondern bedauernswert. Das ist kein Fußfetisch, das ist Fanatismus. Und eine solche Besessenheit, wofür auch immer, ist nie gut.
Ich hoffe Du findest hier auch Partner, die Dich im Ganzen mögen, auch Deine Füße, aber eben nicht nur die.

Es geht nicht um dich und deine Partnerin, sondern die Frage.

Lies mein Profil, da geht ja alles draus hervor. 😉
ja klar geht es um die Frage hier
die ist aber: Fußerotik... geht gar nicht?
und da meine ich eben, dass Fußerotik schön ist, für beide, wenn Mann es richtig macht
mehr wollte ich gar nicht aussagen
*****ard Frau
3.844 Beiträge
*danke* *kuss*
*****ard Frau
3.844 Beiträge
Sorry...das sollte nicht hier her *liebguck*
******xxx Mann
123 Beiträge
Zitat von *****ard:
Sorry...das sollte nicht hier her *liebguck*

*haumichwech* *zwinker* *zwinker*
******xxx Mann
123 Beiträge
Zitat von *****ard:
Sorry...das sollte nicht hier her *liebguck*

Ich glaub, Du kannst Deine eigenen Beiträge auch selbst wieder löschen. 🙂
Es ist immer schwierig so etwas zu verallgemeinern. Einige Stellen das hier dar, als sei die einzige logische Schlussfolgerung bei den Ablehnenden, dass mit ihnen etwas nicht stimme.

Jemand mit NS-Fetisch wird auch sagen, dass andere viel verpassen, wenn sie es nicht beim Sex miteinbeziehen. Trotzdem verzichten viele bewusst darauf, weil das für sie nichts mit ihrer Art von Erotik zu tun hat. Genau so ist es auch mit Füßen. Nicht jeder möchte und kann das mit Erotik assoziieren. Das hat dann auch nichts damit zu tun, dass „es einfach noch keiner 'richtig' mit ihnen gemacht hat".
Ok, ja, stimmt, das habe ich vergessen zu erwähnen.
Klar, nicht jeder, der es nicht mag und Füße nicht so mag oder gar abstoßend findet ist nicht gleich schlecht, oder es stimmt was nicht mit ihm. Derjenige mag es einfach nicht. Ich mag viele Dinge auch nicht.
Damit ist niemand schlechter und es stimmt auch alles. Kein Problem!
Die Sache ist nur, dass diejenigen, die es nicht mögen, diejenigen die es mögen verurteilen und dann behaupten, dass mit denen, die es mögen etwas nicht stimmt.
Beides ist falsch!
Wir reden immer wieder viel über Toleranz.
Sind wir wiklich bereit sie auch zu bieten?
**********Dvine Frau
957 Beiträge
Gruppen-Mod 
👣Deklaration
Ich hab mit @******ace über Vor-und Nachteile der bewussten „falsch“ Angaben gesprochen.
Ich persönlich finde FalschAngaben suboptimal, auch wenn sie dem Selbstschutz, der Anerkennung oder der Zielorientierung dienen, mindern sie die Glaubwürdigkeit und hemmen dadurch das Vertrauen zu der Person.
Psychologisch nachvollziehbar, aber energetisch wäre ein zu sich selbst stehen, sich zu zeigen in Authentizität, besser.
Die Konsequenz davon ist SelbstAchtsamkeit, aber auch das Setzen klarer Grenzen. Grenzen können nur wahrgenommen und eingehalten werden, wenn man sie benennt, zu ihnen steht und diese verteidigt.

👣Präsentation
Profiltext, Bilder und Vorlieben haben eine Wirkung nach Außen. Manches muss man profunder im Text erklären, welche Energie, welche Spielart wie gewünscht/ gelebt wird, in welcher Beziehungsform, damit es Klarheit gibt.
Die Nicht Deklaration, es offen zu lassen, ist eine mögliche Alternative.

⭐️SelbstAchtsamkeit
Natürlich lesen viele die Texte nicht, agieren Triebgesteuert auf der Suche nach einer Erfüllungsgehilfin. Dort muss man seine Grenzen wahren und beschützen, was sehr ermüdend und persönlich übergriffig ist, aber unabdingbar.
Man könnte sich Textvorlagen erstellen, damit man nicht immer denselben Text verfassen muss.
SelbstAchtsamkeit bedeutet auch, nicht über die eigenen Grenzen hinaus zu gehen und nicht lange zu diskutieren, wo es sich nicht lohnt.

👣Fokussierung
FussFetisch isoliert gesehen, wenn nicht integrativ, divers kombiniert gelebt in dem Zeitmoment, ist eine Art Fokussierung auf ein favorisiertes KörperSegment.
Manchen ist genau diese SpielForm in der Art sehr genehm, weil das Spiel der KörperPeripherie der Distanz und auch Abgrenzung dienlich ist, die sie möchten.
Dennoch muss man das große Ganze nicht aus den Augen und aus den Händen verlieren, was tückisch ist.
Makro und Mikro Kosmos zu vereinen bedarf viel BewusstSein, Balance und Feingefühl, damit nicht nur die eigene Bedürftigkeit gedeckt und die Frau auf ihre Füße reduziert und damit zur WunschErfüllerin degradiert wird, sondern ein achtsames Miteinander statt finden kann, welches beide als Genuss empfinden.

👣Fußelei
Man muss es mögen, Od man muss es ausprobieren wollen, offen sein dafür und herausfinden für welche Art und wie weit man sie leben will und in welcher Bindungsform, mit wieviel Nähe/Distanz, ob fokussiert Od integrativ in andere Liebeleien. Das muss jeder für sich selbst entscheiden.

⭐️Liebelei
Wenn 2 passende Pendants sich finden,
Ist es ein Geben & Nehmen in Harmonie,
eine Verschmelzung miteinander, füreinander,
Wo ausschließlich die Energie existiert, die Offenheit für Novitäten, welche Expansionen erlaubt, die Verbindung aller beider Begehrlichkeiten zu einem großen Ganzen, in welchem die Harmonie dominiert.
Das sind die wahren und sehr raren Begegnungen für Körper,
Seele und Geist, ob mit 👣 oder ohne 💫
*********itas Frau
2.127 Beiträge
Zitat von ******xxx:
Zitat von *****ard:
Sorry...das sollte nicht hier her *liebguck*

Ich glaub, Du kannst Deine eigenen Beiträge auch selbst wieder löschen. 🙂

Aber nur, wenn noch keiner geantwortet hat, also wenn es der letzte Beitrag ist in der Reihe. Sonst kann nur ein Moderator helfen.
******xxx Mann
123 Beiträge
Zitat von *********itas:
Zitat von ******xxx:
Zitat von *****ard:
Sorry...das sollte nicht hier her *liebguck*

Ich glaub, Du kannst Deine eigenen Beiträge auch selbst wieder löschen. 🙂

Aber nur, wenn noch keiner geantwortet hat, also wenn es der letzte Beitrag ist in der Reihe. Sonst kann nur ein Moderator helfen.

Stimmt, hab ich dann auch feststellen müssen, sorry! 🙈
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.