Die Männer hier kennen genügend Gründe aus vielfältiger Erfahrung.
Das Schwarmwissen wird dir sicherlich Antwort geben, wenn die Beteiligung hoch, und die Antworten differenziert, klar sind.
-Gründe, welche ich schon hörte:
Ekel vor Füssen generell
eigenes Schamempfinden über ihre Füsse (Form (griechisch zB, zu schmal, zu breit), Spezialitäten (Hallux, breites Nagelbett, etc) Liste non taxativ.
Nicht ihr Faible, kein Bezug dazu.
Primäre Sozialisation ist sicher ein Grund, den nannte bisher keine.
-es gilt zu unterscheiden:
wer hat kein Faible, wäre aber offen für einen Hauch von FussVerehrung oder mehr.
Und für wen passt es nie-nicht.
-Statistik aus meinem Umfeld:
meine Vanilla Freundinnen (7) haben allesamt kein Faible für Füsse.
Fussmassagen nehmen alle gern, bis auf 1.
FussErotik ist jedoch bei den 6 nicht gewünscht, weil gefühlt "zu viel", zu nah, zu intim, zu "sexuell" angehaucht. Lutschen/ Lecken geht nicht. 2 von ihnen haben leicht sadistische Züge und wären Trampling nicht abgeneigt.
1 würde gerne an eine dezidierte, komplett gepflegte Fussparty kommen (Neugier)
5 tragen Nagellack im Sommer, manche auch im Winter, Fussketchen tragen 2 (Schmuckaffin)
3 achten sehr auf gepflegte Füsse, weil es zum Gesamtbild gehört und schämen sich, wenn sie nicht "schön" lackiert sind, die restlichen 3 je nach Laune.
Alle denken aber: Schön von Kopf bis Fuss muss sein. (die 1 ohne Nagellack findet Natürlichkeit schön) Nicht zum Teasen und Pleasen, sondern für sich selbst. Wenn ein Mann ihnen auf die Füsse schaut, sind sie entzückt, manche finden das sogar spannend, aber den meisten ist es etwas unangenehm.
-warum gepflegte Füsse, auch wenn man kein FussFaible hat-
meine PERSÖNLICHE Meinung:
Es gehört zum GesamtOutfit/ Bild dazu, auch gepflegte Füsse zu haben, wenn man offene Schuhe trägt, wie schöne Schuhe passend zum Kleid, die passende Handtasche, der Schmuck wie die Frisur und das MakeUp.
ich kannte die Fusswelt früher nicht und hatte früher immer Zehenringe, Nagellack und auch Fusskettchen. Einfach weil ich s schöner fand optisch als nature.
-generelle Frage warum FussErotik nicht so etabiliert ist,
PERSÖNLICHES Statement: CAVE: TRIGGER Warnung!
Die Prägung über das eigene Männerbild kann! bei Fusserotik eine grosse Rolle spielen, je nach Person verschieden, individuell.
Je nachdem wie FussErotik gelebt wird, in welcher Energie, Rolle, Position (je mehr Peripherie, Frau oben, Mann am Boden liegend, desto extremer) ist da sicherlich mitentscheidend auf die Gesamtwirkung.
Und wie diese wahrgenommen wird, und ob es vereinbar ist mit den eigenen Wunschvorstellungen und Werten.
Ich hab auch schon vernommen von Master, die Fussaffin sind, diese gern etwas einbeziehen würden, dies aber nicht konnten, weil die Sub das nicht duldeten, und auch von anderen Master als "minderwertiger" wahrgenommen wurden (gefühltes Erleben). Die das dann verheimlichen und verschweigen und nur Fuss offenen Damen nach langem Nachfragen offenbaren und auch dort nur mit Angriffsposition.
-darum mag ich diesen "Fetisch" so. Er ist nicht nur vielseitig einsetzbar, in allen Energien lebbar von Tantra bis Edgeplay, in versch. Aspekten, Arten und Facetten.
Er ist psychologisch sehr spannend. Und bestens geeignet für Mindgames der besonderen Art.
-für dich könnte evtl die weitergehende Frage lauten,
wie finde ich Frauen, die offen wären, und wie gehe ich mit ihnen um, wie auf welche Art würde ich ihren Füssen näher kommen können.
Ich an deiner Stelle würde die Körperpsychologischen Aspekte zu Rate ziehen. Nähe, Distanz, Langsamkeit!, Grenzen, Wünsche. Eine Fussmassage, die nur Fussmassage bleibt, ohne eigene Begehrlichkeiten anzuhängen, könnte bei vielen "Situations abhängigen" Fusserotik Damen einen Anreiz schaffen, und zu mehr Spielsessions führen.
(Obschon, ... mea culpa :-).... wenn du es schaffst eine Dame mit Fusserotik "Geht gar nicht" zu ner FussSession zu becircen, kannst du dich lächelnd zurücklehnen und dir eine summa cum laude Laudatio widmen..
(Denn ich kenne das Gefühl, und es ist einfach extraordinär WOW, ich geb's zu..meine VanillaFreundin Nr7, die die keinen! an die Füsse lässt. Ach...ich hab sie becirct, während einem Drink in einer Sommerlounge Bar. Nach einer Stunde über mein Leben hier philosophieren. Sie meinte am Ende, bei dir ist das nicht so schlimm, ich könne mich "von" Divine schreiben.
Nein, ich habe keinen FussFetisch, die mental challenge war es, die mich entzückte, weil sie es partout ablehnte.. es reizte mich zu sehr,.... aber... wir kennen uns seit über 10J. Bindung ist hier klar von Bedeutung und Vorteil))
Good Luck