Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We ♥ Feet
566 Mitglieder
zum Thema
Fußerotik/Fetisch bei Frauen unbeliebt ?82
Mir fällt vermehrt auf, dass viele Frauen in Ihren Profilen das Thema…
zum Thema
Fußerotik - wie steht ihr dazu?61
Bei vielen Frauen hier im Joyclub lese ich in ihren Profilen, bei der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fußerotik... geht gar nicht?

Fußerotik... geht gar nicht?
Hallo,
ich bin neugierig geworden und wüsste gerne von den hier anwesenden Frauen, bei denen "Fußerotik... geht gar nicht" im Profil steht, welche Gründe konkret dahinterstecken. Ist es ein hygienischer Aspekt oder hat es mit der Empfindlichkeit der eigenen Füße zu tun oder doch etwas ganz anderes?
Helft mir gerne auf die Sprünge. *g*
******xxx Mann
123 Beiträge
Die Frauen, die "Fußerotik... geht gar nicht!" in ihrem Profil stehen haben, werden wahrscheinlich kaum hier in der Gruppe "Fußerotik" sein, so dass Du wohl vergeblich auf eine Antwort warten dürftest. 🤷‍♂️ *hm*
**********iveau Mann
508 Beiträge
Zitat von ******xxx:
Die Frauen, die "Fußerotik... geht gar nicht!" in ihrem Profil stehen haben, werden wahrscheinlich kaum hier in der Gruppe "Fußerotik" sein, so dass Du wohl vergeblich auf eine Antwort warten dürftest. 🤷‍♂️ *hm*

Ahahaha der war gut 😅 aber würde mich auch interessieren, ich glaube die meisten finden ihre Füße unattraktiv oder sind kitzlig so wie ich das herausgefunden habe ) aber es werden sicher viele Männer antworten hier geben 👌🏻
********nshh Paar
2.508 Beiträge
Ich vermute mal dass nicht viele in der Gruppe Fußerotik, das "gejt gar micjt" im Profil stehen haben. Insofern wurde ee mich schon wundern, wenn es hier viele Antworten geben würde.
sorry, hab's gerade selber gecheckt... war ne blöde Idee *ballaballa*
*****071 Paar
189 Beiträge
Gute Frage ! 👍
Vielen Dank dafür .
Würde uns auch interessieren ?
Meine Frau teilt nicht unbedingt meine Neigung .
Verpasst mir trotzdem ab und an einen geilen Footjob , oder lässt sich an den Füßen verwöhnen .
LG
*********n_75 Mann
1.115 Beiträge
Naja, so dumm ist die Idee auch wieder nicht.

Ich vermute mal, die meisten Männer in der Gruppe haben schon den ein oder anderen Fußerotischen Korb in Ihrem Leben bekommen. Und dabei auch ab und an mal eine Begründung erhalten.

Wenn Du also dieses Feedback abfragst, bekommst Du auch ein ungefähren Eindruck.

Du hast nur die falsche Zielgruppe adressiert.
Es gibt keine Blöden Fragen.

Ich denke das hat auch einen großen Prozentsatz damit zu tun, dass die Gesellschaftliche Moral dahinter steckt. Ich denke viele haben von klein auf mitbekommen... "Füße Ihh... Die stinken" - "Füße sind hässlich" und co....

Das trifft dann auf Scham bei Frau der sich suggestiv im Unterbewusstsein manifestiert hat.

Was wiederum paradox ist die Fußabneigung in dessen, dass Frau im Sommer ihre Füße hübsch macht und schöne (vielleicht sogar sexy ) Schuhe anzieht. Was ganz klar nicht nur ein Apspekt alleine für die Frau ist diese zur Schaustellung, sondern auch für dritte.

Wobei man natürlich sagen muss wenn man das Thema Hygiene anspricht auch hier... Die Frau oder der Mann selbst dafür "verantwortlich" ist. Füße können genau so "sauber oder Schmutzig" sein wie Genitalien.

Ich bin mein lebenlang schon Fußliebhaber und muss leider auch sagen, durch meine Erfahrungen das leider die Akzeptanz für füße echt mau ist...
Also wir stehen beide auf Fußerotik und haben schon hier und da Dates mit Frauen gehabt, die auf dem Profil stehen hatten, dass sie mit Fußerotik nichts anfangen würden. Interessant war, dass alle sehr wohl auf eine schöne Fußmassage standen und es auch sehr schön fanden, wenn man einzelne liebevolle Küsse an den Füßen platziert hatte. Meistens sagten sie dann … „so ist es sehr schön“ …
Wir hörten dann bei genauerem Nachfragen heraus, dass sie grundsätzlich nicht jeden an ihre Füße lassen und bisher eigentlich keine genaue Vorstellung von Fußerotik hatten.
******xxx Mann
123 Beiträge
Beginnt Fußerotik nicht schon da, wo "Frau" ihre Füße nicht nur pflegt sondern auch Nagellack trägt und Zehenringe und Fußkettchen... ?? Eben einfach die eigenen Füße im Sommer entsprechend in Szene gesetzt werden?
*********ssinn Mann
192 Beiträge
Ich denke die Damen haben einfach hässliche Füße.
Es gibt mir einen Flash wenn eine Frau gepflegte Beine und Füße hat.
Ich finde dass so eine Frau sehr auf sich achtet.
Bisher konnte ich dies bei meinen Partnerinnen immer ins Liebesspiel mit einbeziehen.
Nicht zuletzt durch dieses Forum bin ich noch interessierter an dieser Thematik geworden.
Ich suche nun Kontakt zu einer Frau die dies mehr lebt aber nicht im Kontext mit BDSM.
Es lag wohl an meiner eigenen Gehemmtheit und wohl an der Rücksichtnahme meine Partnerin nicht zu überfordern dass ich dies nicht intensiver ausgelebt habe.
Also rein den Akt auf Füße bezogen hatte ich bisher noch nicht, finde aber den Gedanken interessant.
****rX Paar
1.634 Beiträge
Zitat von ******xxx:

nicht wenn der thread für alle offen ist und jeder schreiben darf g
******xxx Mann
123 Beiträge
Zitat von ****rX:
Zitat von ******xxx:

nicht wenn der thread für alle offen ist und jeder schreiben darf g

Der TE hatte eine bestimmte Personengruppe mit seiner Frage angesprochen und nur darum ging es mir. Ansonsten hast Du Recht!
**al Frau
848 Beiträge
Bis mich mein Sub angefiixt hat, hatte ich es auch unter "geht gar nicht".

Das lag daran, dass mir meine Füße relativ egal waren, mir aber einige Leute ihren Fetisch aufzudrängen versucht haben .
Wenn ich sie mir bei einer Party versuchsweise massieren lassen habe, dann hatte ich gleich eine Zunge zwischen den Zehen etc.
Das war mir alles viel zu intim und übergriffig.

Gepflegt und lackiert wurden sie aber trotzdem immer und auch schöne Schuhe mochte ich früher schon.
Das lag aber daran, dass ich auch den Rest gepflegt und gern mal gestylt und die Fingernägel lackiert habe, dann lässt man doch nicht einzelne Körperteile aus.
Auch wenn man seine Füße nicht besonders spannend findet, gehören sie trotzdem zum Gesamtbild. Sie auch hübsch zu machen hat nicht per se was mit Erotik zu tun!
**********Dvine Frau
957 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Männer hier kennen genügend Gründe aus vielfältiger Erfahrung.
Das Schwarmwissen wird dir sicherlich Antwort geben, wenn die Beteiligung hoch, und die Antworten differenziert, klar sind.

-Gründe, welche ich schon hörte:
Ekel vor Füssen generell
eigenes Schamempfinden über ihre Füsse (Form (griechisch zB, zu schmal, zu breit), Spezialitäten (Hallux, breites Nagelbett, etc) Liste non taxativ.
Nicht ihr Faible, kein Bezug dazu.
Primäre Sozialisation ist sicher ein Grund, den nannte bisher keine.

-es gilt zu unterscheiden:
wer hat kein Faible, wäre aber offen für einen Hauch von FussVerehrung oder mehr.
Und für wen passt es nie-nicht.

-Statistik aus meinem Umfeld:
meine Vanilla Freundinnen (7) haben allesamt kein Faible für Füsse.
Fussmassagen nehmen alle gern, bis auf 1.
FussErotik ist jedoch bei den 6 nicht gewünscht, weil gefühlt "zu viel", zu nah, zu intim, zu "sexuell" angehaucht. Lutschen/ Lecken geht nicht. 2 von ihnen haben leicht sadistische Züge und wären Trampling nicht abgeneigt.
1 würde gerne an eine dezidierte, komplett gepflegte Fussparty kommen (Neugier)
5 tragen Nagellack im Sommer, manche auch im Winter, Fussketchen tragen 2 (Schmuckaffin)
3 achten sehr auf gepflegte Füsse, weil es zum Gesamtbild gehört und schämen sich, wenn sie nicht "schön" lackiert sind, die restlichen 3 je nach Laune.
Alle denken aber: Schön von Kopf bis Fuss muss sein. (die 1 ohne Nagellack findet Natürlichkeit schön) Nicht zum Teasen und Pleasen, sondern für sich selbst. Wenn ein Mann ihnen auf die Füsse schaut, sind sie entzückt, manche finden das sogar spannend, aber den meisten ist es etwas unangenehm.

-warum gepflegte Füsse, auch wenn man kein FussFaible hat-
meine PERSÖNLICHE Meinung:
Es gehört zum GesamtOutfit/ Bild dazu, auch gepflegte Füsse zu haben, wenn man offene Schuhe trägt, wie schöne Schuhe passend zum Kleid, die passende Handtasche, der Schmuck wie die Frisur und das MakeUp.
ich kannte die Fusswelt früher nicht und hatte früher immer Zehenringe, Nagellack und auch Fusskettchen. Einfach weil ich s schöner fand optisch als nature.

-generelle Frage warum FussErotik nicht so etabiliert ist,
PERSÖNLICHES Statement: CAVE: TRIGGER Warnung!
Die Prägung über das eigene Männerbild kann! bei Fusserotik eine grosse Rolle spielen, je nach Person verschieden, individuell.
Je nachdem wie FussErotik gelebt wird, in welcher Energie, Rolle, Position (je mehr Peripherie, Frau oben, Mann am Boden liegend, desto extremer) ist da sicherlich mitentscheidend auf die Gesamtwirkung.
Und wie diese wahrgenommen wird, und ob es vereinbar ist mit den eigenen Wunschvorstellungen und Werten.

Ich hab auch schon vernommen von Master, die Fussaffin sind, diese gern etwas einbeziehen würden, dies aber nicht konnten, weil die Sub das nicht duldeten, und auch von anderen Master als "minderwertiger" wahrgenommen wurden (gefühltes Erleben). Die das dann verheimlichen und verschweigen und nur Fuss offenen Damen nach langem Nachfragen offenbaren und auch dort nur mit Angriffsposition.

-darum mag ich diesen "Fetisch" so. Er ist nicht nur vielseitig einsetzbar, in allen Energien lebbar von Tantra bis Edgeplay, in versch. Aspekten, Arten und Facetten.
Er ist psychologisch sehr spannend. Und bestens geeignet für Mindgames der besonderen Art.

-für dich könnte evtl die weitergehende Frage lauten,
wie finde ich Frauen, die offen wären, und wie gehe ich mit ihnen um, wie auf welche Art würde ich ihren Füssen näher kommen können.
Ich an deiner Stelle würde die Körperpsychologischen Aspekte zu Rate ziehen. Nähe, Distanz, Langsamkeit!, Grenzen, Wünsche. Eine Fussmassage, die nur Fussmassage bleibt, ohne eigene Begehrlichkeiten anzuhängen, könnte bei vielen "Situations abhängigen" Fusserotik Damen einen Anreiz schaffen, und zu mehr Spielsessions führen.

(Obschon, ... mea culpa :-).... wenn du es schaffst eine Dame mit Fusserotik "Geht gar nicht" zu ner FussSession zu becircen, kannst du dich lächelnd zurücklehnen und dir eine summa cum laude Laudatio widmen..

(Denn ich kenne das Gefühl, und es ist einfach extraordinär WOW, ich geb's zu..meine VanillaFreundin Nr7, die die keinen! an die Füsse lässt. Ach...ich hab sie becirct, während einem Drink in einer Sommerlounge Bar. Nach einer Stunde über mein Leben hier philosophieren. Sie meinte am Ende, bei dir ist das nicht so schlimm, ich könne mich "von" Divine schreiben.
Nein, ich habe keinen FussFetisch, die mental challenge war es, die mich entzückte, weil sie es partout ablehnte.. es reizte mich zu sehr,.... aber... wir kennen uns seit über 10J. Bindung ist hier klar von Bedeutung und Vorteil))

Good Luck *knicks*
*******mmer
96 Beiträge
Zitat von *********ssinn:
Ich denke die Damen haben einfach hässliche Füße.

Bin ich voll dafür schöne Füße sind hier echt ne Seltenheit, Gott sei Dank hat meine Lady welche aber für mich ist das verdammt wichtig…
******as1 Mann
101 Beiträge
Hallo ich bin neu hier, und so ein Zufall ich habe gerade eine Frau gefragt warum sie fußerotik nein geschrieben hat aber ihre doch schönen Füße so oft mit Bildern in Szene gesetzt hat.
Ich finde es nämlich sehr reizvoll schöne Füße anzusehen (egal ob Frauen oder Männer) ja auch die können schöne Füße haben, deren Zahl ist aber nicht so Hoch.
Es ist schon manchmal wie eine sucht den Leuten auf die Füße zu sehen und deswegen freue ich mich auch immer auf den Sommer.
********und3 Mann
751 Beiträge
Ach wisst ihr......

.....meine Erfahrungen mit Frauen die in ihrem Profil
"Fußerotik geht gar nicht stehen haben"
sind das genau diese es dann doch sehr genossen haben
wenn ich ihre Füße mit einer Massage,
oder mir meinen Lippen oder Zunge liebkost und verwöhnt habe.

Woran liegt das:
Ich denke viele Frauen verbinden es immer noch als pervers,
weil viele Frauen das geht gar nicht in ihrem Profil stehen haben.
Und da möchte man kein Außenseiter sein und schwimmt in dem Strom mit.

Mein Tipp:
Liebe Frauen lasst euch doch mal eure Füßchen verwöhnen,
und entscheidet dann ob es euch gut tut oder nicht.
Ich denke nach einem zärtlichen Verwöhnprozess
stehen viele Frauen dem Thema ganz anders gegenüber.

Liebe Grüße von Didi
ihr
Ich habe einige Freundinnen, die damit nichts anfangen können. Für die gehört das einfach nicht zum Sex dazu. Selbst wenn eine Fußmassage als angenehm empfunden wird, sie können es einfach nicht mit Sex in Verbindung bringen. Deshalb möchte nicht jede Frau ihre Füße mit ins Liebesspiel einbeziehen und das ist auch in Ordnung. Frau will ja beim Sex auch sexuell erregt sein und ihren Spaß haben, wenn der Mann dann anfängt an den Füßen rum zu machen bringt die das eher raus.

Und zum „Füße im Sommer zur Schau stellen" kann ich nur sagen, dass Nagellack, Schmuck und Sandalen für viele noch sehr weit von Fußerotik entfernt sind. Wenn man das gerne sieht, kann man sich ja ruhig daran erfreuen, aber dass Frauen ihre Füße nur zeigen um Fetischisten zu reizen ist schon weit hergeholt. Das ist gleich wie mit dem Sommerkleid: Wenn es warm ist zieht man sich einfach luftiger an, weil das deutlich angenehmer ist. Dann sieht man seine eigenen Zehen in den Sandalen und denkt sich, das würde mit Nagellack besser aussehen. Das hat aber nicht direkt einen sexuellen Hintergrund.
***ic Mann
637 Beiträge
Es gibt auch hier im Joy eine ganze Reihe Frauen, die Fusserotik mögen, aber es trotzdem unter „geht gar nicht“ haben. Einfach weil sie dann von den vielen Fussfetischisten nicht ganz so sehr mit Nachrichten geflutet werden.
*****ard Frau
3.841 Beiträge
Also ich vermute, dass einige Frauen ihre Füße überhaupt nicht sevy finden oder Füße generell als ekelig empfinden, diesen Frauen kann man Fußerotik nicht schön reden oder gar aufdrängen, das muss man dann einfach so akzeptieren. Ich habe schon beide Kategorien von Frauen kennengelernt.
Frauen die dem Thema Füße auf erotischer Ebene gar nichts abgewinnen können und auch Frauen die wie ich schöne Füße total sexy und erotisch empfinden. Die letztere Kategorie, mit diesen Frauen kannst du das Thema Füße aufmachen, diese Mädels sind auch empfänglich dafür und lassen sich auf darauf gerne ein, mit der ersten Kategorie, sollte man einfach schnell akzeptieren, dass dieses Thema mit diesen Frauen keinen Sinn macht und fertig.
***eG Frau
273 Beiträge
Da in der Einstellung nicht unterschieden wird zwischen aktiv und passiv, denke ich dass diese Frauen es eher ablehnen die Füße der Männer zu verwöhnen, also aktiv zu sein.

Mir geht es da auch so. Die wenigsten Männerfüße sind schön UND gepflegt.

Ich selbst liebe es die Füße massiert zu bekommen, der Massage wegen, und wenn dadurch mir die Männer zu Füßen liegen 😉
*********n1972 Mann
983 Beiträge
Ich denke auch das es neben "kitzelig" und "habe keine schönen Füße" bei den Frauen die Fußerotik im Profil ablehnen die Vorstellung fehlt, was das alles sein kann.

Es geht ja hier nicht unbedingt um das Einführen von ganzen Füßen in Körperöffnungen, alsum massieren, liebkosen, küssen oder eben auch den footjob - es gibt ja bekanntlich viele Möglichkeiten.

Ich kann aus meiner Erfahrung sagen das ich kaum eine Frau kennen gelernt habe, die "meine Art der Fußerotik" unerotisch fand...und sei es das sie es einfach mochten wie lustvoll ich drauf reagiere! *cool*
*****ard Frau
3.841 Beiträge
Ich bin bisexuell veranlagt und lasse im Bi-Spiel mit einer Frau, lasse deshalb gerne mal die Fußerotik mit einfließen, verwöhne aktiv oral die Füße und kann auch passiv sehr genießen. Allerdings kann ich das nur bei Frauen, Männerfüße mag ich gar nicht und ich verwöhne auch im Bi-Spiel nur die Füße, wenn Sie mich optisch wirklich ansprechenden und Lust darauf bereiten. Ich habe dabei bisher nur positive Reaktionen der Frauen erhalten...ausnahmslos.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.