Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schönheit der Füße
1901 Mitglieder
zum Thema
Swingen: Lieber im Geheimen oder offen damit umgehen?155
Liebe Mitswinger. Nach über 10 Jahren Swingerei ist es für uns normal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie offen sollte man(n) mit dem Thema Vorliebe Füße umgehen?

Hallo liebe Fussfreunde, egal ob weiblich oder männlich,
ich möchte hier gerne etwas kontrovers diskutieren und würde mich über viele Erfahrungen der Mitglieder freuen wie ihr das Thema seht und wie ihr damit umgeht.

Ich bin selber ein Freund von gepflegten Frauenfüßen, egal ob barfuß, in Nylons oder in netten Schuhen. Diese Vorliebe habe ich seit meiner Jugend und es ist etwas, das ich auch in einer Beziehung, Partnerschaft etc. immer mit integrieren möchte.

Leider gibt es aber viele Männer da draußen, die gerade beim Thema Fußfetisch die Frauen komplett auf Ihre Füße reduzieren. D.h. überspitzt ausgedrückt, was ab dem Knöchel oben dran hängt, ist optisch und charakterlich völlig egal.

Mittlerweile habe ich schon diverse Frauen kennengelernt, die mir irgendwann gesagt bzw. geschrieben haben, dass sie selber das Thema Fußerotik gut oder o.k. finden, das aber niemals offen in ihr Profil als Vorliebe schreiben würden und dann eher Fußerotik als "Mag ich nicht so" oder sogar als "Geht gar nicht" kennzeichnen, um diese Männer direkt abzuschrecken.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie offen gehr ihr damit um? Und was sagen die Damen dazu?

Mich würde das wirklich sehr interessieren, weil es oft vorkommt, dass ich mich bei solchen Schilderungen über Fußfetischisten für meine Vorliebe schon fast schäme.
****ggi Mann
543 Beiträge
Moin aus Hamburg,

Hey das ist doch schon mal ein guter Anfang in der Richtigen Gruppe zu sein und in Deinem Fall mal so eine offene Frage zu stellen.
Warum immer so schwer bei dem ganzen, es geht doch um Deine Lust und glaube mir, es gibt sehr viele Frauen und Männer ebenso.
Die nicht mal im Traum daran gedacht haben, das Sie sowas geil machen würde.
Für mich persönlich ist der Sommer die schönste Jahreszeit, weil ich nun mal auf nackte Füße stehe und da ja auch eine Menge zu sehen ist.
Frauen lieben nun mal nette ehrliche Komplimente zu ihren Schuhen und das geht auch im Sommer, Zehentrenner sind der Hit.
******s_B Paar
825 Beiträge
Hallo
Also ich gehe damit sehr offen um den es ist im Alltag immer ein sehr präsentes Thema, weil ich meine Frau immer auf die Füße schaue und ihr auch die fusspflege mache und vorallem ihre offenen Schuhe anziehe.

In der Öffentlichkeit schaue ich den meisten Menschen erst auf die Füße wenn wir in der Stadt spazieren gehen und dann schau ich ob der Fuss zum Rest der Person passt
******nBS Mann
102 Beiträge
Ist ja witzig.
Den Männern wird ja nachgesagt sie schauen erst auf die brüste.
Aber ich schau den Frauen auch erst auf die Füße oder Stiefel und schaue mir dann den Rest an.

Allerdings würde ich eine Frau niemals nur auf die Füße reduzieren
****965 Frau
1.364 Beiträge
Ne Rarität hier zu finden in meiner Nähe vom Kölner Flughafen

Ich stehe darauf dazu , das ich auf Fuß verwöhnen sehr mag bzw es erregt mich sehr und es dementsprechend auch genieße, ich finde es oft traurig, das wir Frauen auf Busen ,Po und Genitalien reduziert werden .
Schöne gepflegte Füße sollten auch Männer besitzen, was auch sehr seltens ist ,leider

LG Fee
**********_Amor Mann
9 Beiträge
Also ich habe das immer offen kommuniziert und bin in meinem gesamten Leben auch nur 2 Frau begegnet die davon abgeneigt waren. Spricht nach meiner Erfahrung sind die meisten Frauen da ganz offen mit, wenn sowieso schon interesse besteht
*******1965 Mann
3.035 Beiträge
Es ist tatsächlich so, dass die "Füssiker" einen speziellen Ruf genießen, der eben auf die gehäuft vollkommene Fixierung bezüglich des vorhandenen Fetisches und eben auf die Reduzierung der Frau auf ihre Füße hervorgeht.

Ich persönlich schäme mich bezüglich meines Fetisches und auch innerhalb der Kommunikation überhaupt nicht, dränge mich damit aber auch nicht über Gebühr auf, vielleicht DER relevante Punkt. Ich bin sehr intensiv in der Szene unterwegs und es gibt einige Menschen, die mich eigentlich recht gut kennen aber von diesem Fetisch gar nichts wissen, ich reduziere also die Kommunikation auf die passenden Gelegenheiten mit den passenden Damen.

Zitat von ****965:

Ich stehe darauf dazu , das ich auf Fuß verwöhnen sehr mag bzw es erregt mich sehr und es dementsprechend auch genieße, ich finde es oft traurig, das wir Frauen auf Busen ,Po und Genitalien reduziert werden .
Schöne gepflegte Füße sollten auch Männer besitzen, was auch sehr seltens ist ,leider

LG Fee

Erzähle mir als Langstreckenläufer mal etwas von "gepflegten Füßen" . *traenenlach*

Dennoch: Ganz unrecht hast du nicht, wenn ich sehe, was sich verschiedentlich in den Duschen der jeweiligen Fitnessstudios so an Füßen darstellt, spiele ich trotz meiner Langstreckenläufe immer noch in der oberen Hälfte mit.
Hallo ihr Lieben,

sehr interessantes Thema.

Ich , Chris , mag Frauenfüße in Nylons, Nackt und in schönen bzw offenen Schuhen und liebe deshalb den Sommer.
Leider teilt meine Frau diese Vorliebe aus verschiedenen und auch nachvollziehbaren Gründen nicht.
Sie lässt mir aber die Freiheit meine Vorliebe mit anderen aus zu leben.
Jedoch würde ich eine Frau nicht auf ihre Füsse reduzieren, sondern ich würde die Füße mit in das Verwöhnprogramm einbeziehen.

Bei Kontaktaufnahme hier im Joyclub oder auf anderen Plattformen gebe ich natürlich die Info weiter das ich es mag Frauenfüße zu verwöhnen und das es mich freut wenn ich dieses machen darf.
Zitat von ******576:

Leider gibt es aber viele Männer da draußen, die gerade beim Thema Fußfetisch die Frauen komplett auf Ihre Füße reduzieren. D.h. überspitzt ausgedrückt, was ab dem Knöchel oben dran hängt, ist optisch und charakterlich völlig egal.

Mittlerweile habe ich schon diverse Frauen kennengelernt, die mir irgendwann gesagt bzw. geschrieben haben, dass sie selber das Thema Fußerotik gut oder o.k. finden, das aber niemals offen in ihr Profil als Vorliebe schreiben würden und dann eher Fußerotik als "Mag ich nicht so" oder sogar als "Geht gar nicht" kennzeichnen, um diese Männer direkt abzuschrecken.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie offen gehr ihr damit um? Und was sagen die Damen dazu?

Was du "da draußen" alles so für Männer kennst, interessant.

Nein, ich habe diese Erfahrungen nicht gemacht bzw. ist es egal worauf ein Mann besonders steht, die Wenigsten interessieren sich für z.b. das was man sagt, dabei ist es ziemlich egal, ob sie besonders auf Brüste, Po, Füße stehen. Es reicht völlig aus, dass ich als Frau erkannt werde, dass sexuell Interesse an mir besteht 🤷🏼‍♀️ Das ist online so, wie auch in der Stammkneipe.

Wenn Frauen es nicht offen in ihr Profil schreiben, auch okay, habe ich auch bei vielen Sachen nicht, aber ich schreibe auch gezielt Männer an, wo ich weiß, dass sie bestimmte Dinge mögen.

Wenn man auf etwas steht und es bei geht gar nicht schreibt, um Personen abzuschrecken, ist das mehr als kontraproduktiv.

Das tun Männer auch, die sich "schämen" dafür. Schön dumm, denn für mich kommen sie dann nicht in Betracht. Wenn sie mir dann erzählen "naja blahblubber ich hab es bei 'mag ich nicht so', weil viele Frauen das nicht gut finden", finde ich es unglaubwürdig und auch ein Grund, dass es nicht passt.

Ich sehe Joyclub als einen Ort, um mit Menschen zusammenzukommen, die die gleichen sexuellen Interessen haben wie ich und finde es sehr hilfreich, dass man Vorlieben einfach anklicken kann.
Ich schaue gerne auf schöne Füße. Meine Frau weiß das, ihre Füße verwöhne ich ab und zu
*****d80 Mann
1.306 Beiträge
Das Vorgeben falscher Tatsachen ist für mich generell ein erstes Alarmsignal in jeglicher Hinsicht. Solche Menschen nehmen es mit der Wahrheit wahrscheinlich auch sonst nicht so genau. Und ja auch ich halte es für kontraproduktiv. Lästige Menschen kann man blockieren, oder von vorne herein kann man schon mal die Filtereinstellungen anpassen usw.

Ich gehe offen mit meinen Neigungen und körperlichen Unzulänglichkeiten (kl. Penis) um, da es mir einfach Zeit spart in der Kommunikation und am Ende platzt dann doch die Bombe, dass wenn sie herausfinden, dass ich einen kleinen habe, dann kein Interesse mehr besteht. Das ist Verschweundung kostbarer Lebenszeit von mir (und den anderen mit denen ich kommuniziere), was alles im Vorfeld gefiltert werden kann.

Habe auch schon von ein paar Frauen gesagt bekommen, dass mein Profilbild ja völlig unvorteilhaft sei (ebensoviele Feiern es aber als "erfrischend anders") und ich solle doch darüber Nachdenken es auszutauschen. Ähmmm NÖ! Ich laufe fast das ganze Jahr über nur barfuß und eine Frau, die sich davon abgestoßen fühlt, will ich gar nicht kennenlernen. Mein Profilbild wirkt also als ein erster "Filter", um Personen auszusortieren, mit denen es privat eh nicht klappen würde und seien sie auch noch so toll, weil sie mich nicht in Gänze akzeptieren, so wie ich bin. Das ist ein No-Go für mich.

Wo ich natürlich zustimme ist, dass es durchaus viele Fußfetis gibt, die wie vom TE beschrieben übertriebene Fetischopfer sind und von Ihrem Fetisch kontrolliert werden und nicht umgekehrt diesen unter Kontrolle haben. Das ist schlimm, aber wenn eine Frau nicht die Zeit aufbringen möchte solche Mails zu "blockieren" und lieber lügt bei den Neigungen, frage ich mich allen ernstes ob das hier dann die richtige Plattform ist. Aber es ist natürlich ihre eigene, völlig legitime Entscheidung, das stelle ich nicht in Frage.
*****t77 Mann
191 Beiträge
Ich behaupte mal, die "Hauptsache-Loch"-Fraktion ist in der gleichen Häufigkeit vertreten.
Dieser Eindruck, der so abschreckend wirkt, entsteht schlicht dadurch, daß ein Gesuch "Suche Füße" den entsprechenden Herrschaften doch leichter fällt als "Suche F**ze", weil es ja "nur" um Füße geht. Offenbar ist da die Hemmung deutlich geringer, so ein Schwachsinnsgesuch einzustellen. Die "Stinos" gleichen es dann einfach mit ungefragter Pimmelportraitspammerei aus 😉.
In jedem Swingerclub ist es ein leichtes zu beobachten, wie die Herren in nicht kleiner Menge auch auf die klassischen sexuellem Merkmale einer Frau fixiert sind, ohne das die Frau an sich für sie interessant ist.
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte sogar (zumindest aus eigener Beobachtung), dass Fußliebhaber sogar noch mehr die Gesamtästhetik zu schätzen wissen.
******001 Frau
1.920 Beiträge
ich wundere mich immer, dass es so viel Brumborium darum gemacht wird.

Es ist vermutlich, wie eine Vorliebe für BD seits der Damen.

Zitat von heute Morgen:
er: Hallo ….
blubb und blab
ich: nein danke
er: würde dich 24 cm interessieren?
Ich: ja, aber mit dem passenden Mann dran. Bin sapiosexuell
er: nachdenklicher smile
Ende!!!!

In 3 J. bei Joy habe ich hoch KEINEN Mann getroffen, der nur auf die Füße stand.
Jede Menge Fußbegeisterte- ja,
ist aber kein Auswahlkriterium.
Die Person muss passen.

Überwiegende Mehrheit M/W- sind Reaktionsfetischisten. Kann nur aus eigener Erfahrung schildern-
Sprich, wenn eine Frau daran Spaß hat- entwickelt der Partner Fußfetisch.

Habt Spaß daran, lebt es aus und nennt es nicht zu ernst. Eine wunderbare Facette
*******1965 Mann
3.035 Beiträge
Zitat von *****t77:
Ich behaupte mal, die "Hauptsache-Loch"-Fraktion ist in der gleichen Häufigkeit vertreten.
Dieser Eindruck, der so abschreckend wirkt, entsteht schlicht dadurch, daß ein Gesuch "Suche Füße" den entsprechenden Herrschaften doch leichter fällt als "Suche F**ze", weil es ja "nur" um Füße geht. Offenbar ist da die Hemmung deutlich geringer, so ein Schwachsinnsgesuch einzustellen. Die "Stinos" gleichen es dann einfach mit ungefragter Pimmelportraitspammerei aus 😉.
In jedem Swingerclub ist es ein leichtes zu beobachten, wie die Herren in nicht kleiner Menge auch auf die klassischen sexuellem Merkmale einer Frau fixiert sind, ohne das die Frau an sich für sie interessant ist.
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte sogar (zumindest aus eigener Beobachtung), dass Fußliebhaber sogar noch mehr die Gesamtästhetik zu schätzen wissen.

Hierbei (in den Clubs) darfst du eines nicht vergessen:

Frauen: 0 - 10 Euro
Paare: 30 - 50 Euro
Männer: 80 - 100 Euro

Über den Preis lässt sich das Niveau sehr leicht steuern und über den Preis, der den Männern phasenweise abverlangt wird ziehst du dir das entsprechende "Klientel".
*******k_wn Paar
1.499 Beiträge
Genau das ist der Punkt! Deine Persönlichkeit ist für eine Beziehung oder auch für ein Date ausschlaggebend. Deine Fetisch-Veranlagung ist da nur eine Facette, mit der man jedoch selbstverständlich offen umgehen muß.
Wenn alles andere paßt, dann steht er eben nicht auf die Brüste, sondern auf die Füße. So what? Damit kommt fast jede Frau klar. Gibt es halt tendenziell eher mal Schuhe als Dessous geschenkt *zwinker*
Im Gegenteil! Ist doch wichtig, daß eine Frau weiß, was ihren Partner erregt und mit was sie ihn reizen kann. Es gibt genügend Männer, die ein Geheimnis aus ihren tatsächlichen Vorlieben machen. Das ist für eine Frau doch viel schwieriger.

Zitat von ******001:

[]...wenn eine Frau daran Spaß hat- entwickelt der Partner Fußfetisch.

Dieser Satz ist zwar für den Zusammenhang nicht wichtig, aber falsch. Fetischismus ist eine "Veranlagung". Man hat sie, oder man hat sie nicht. Eine Vorliebe kann man entwickeln, aber keinen Fetisch.
******001 Frau
1.920 Beiträge
Zitat von ******001:

Dieser Satz ist zwar für den Zusammenhang nicht wichtig, aber falsch. Fetischismus ist eine "Veranlagung". Man hat sie, oder man hat sie nicht. Eine Vorliebe kann man entwickeln, aber keinen Fetisch.

Muss widersprechen.
MEn entwickelt sich Fußfetisch von 0 an.
Bereits mehrmals erlebt sowie im Vanila auch im Bdsm Kontext.

Gebe aber zu- ein ausgeprägten FFetisch ist schon eine feine Sache😊
*******1965 Mann
3.035 Beiträge
Zitat von ******001:
Zitat von ******001:

Muss widersprechen.
MEn entwickelt sich Fußfetisch von 0 an.
Bereits mehrmals erlebt sowie im Vanila auch im Bdsm Kontext.

Gebe aber zu- ein ausgeprägten FFetisch ist schon eine feine Sache😊

Man sollte aus meiner Sicht zwischen einem Fetisch, einer Leidenschaft oder aber auch dahingehend, mit dem Partner gemeinsam etwas zu entwickeln unterscheiden. Bei mir ist z.B. sehr viel vom Gegenüber abhängig.
Zitat von *********lsine:

Was du "da draußen" alles so für Männer kennst, interessant.

Mit "da draußen" meine ich Personen außerhalb meines Freundeskreises und ich kenne die nicht persönlich, sondern das ist das, was Frauen mir schreiben oder erzählen, wenn man dann doch irgendwann mal auf das Thema Fußerotik kommt.

Nein, ich habe diese Erfahrungen nicht gemacht bzw. ist es egal worauf ein Mann besonders steht, die Wenigsten interessieren sich für z.b. das was man sagt,

Ich interessiere mich immer dafür was eine Partnerin zu sagen hat oder sich wünscht.

dabei ist es ziemlich egal, ob sie besonders auf Brüste, Po, Füße stehen. Es reicht völlig aus, dass ich als Frau erkannt werde, dass sexuell Interesse an mir besteht 🤷🏼‍♀️ Das ist online so, wie auch in der Stammkneipe.

Genau das ist ja das Thema, diese extremen Fußfetischisten erkennen nicht die Frau, die erkennen ein paar Füße. Wenn einer Frau das als sexueller Anreiz oder als Bestätigung genügt ist es ja ok, jedem das Seine.

Wenn man auf etwas steht und es bei geht gar nicht schreibt, um Personen abzuschrecken, ist das mehr als kontraproduktiv.

Da sind wir absolut d`accord. Ich bin bislang immer total offen damit umgegangen.

Wenn sie mir dann erzählen "naja blahblubber ich hab es bei 'mag ich nicht so', weil viele Frauen das nicht gut finden", finde ich es unglaubwürdig und auch ein Grund, dass es nicht passt.

Da bin ich wieder Deiner Meinung. Deswegen war es ja umso verblüffender von Frauen zu hören das sie das Thema eigentlich ganz gut finden, es aber bewusst nicht erwähnen oder sogar negieren um nicht von "sabbernden" Fussfreunden angeschrieben zu werden die nur Bilder wollen.

Ich sehe Joyclub als einen Ort, um mit Menschen zusammenzukommen, die die gleichen sexuellen Interessen haben wie ich und finde es sehr hilfreich, dass man Vorlieben einfach anklicken kann.

Genauso sehe ich das auch!
*********oaka Frau
6.895 Beiträge
Zitat von ****965:

LG Fee

Na ja, ein Pofetischist oder ein Mann, der auf große oder keine Brüste steht, wird den Fokus erstmal auf den Po oder den Busen legen.

Wenn ich den EP richtig interpretiere, dann geht es ganzheitlich um den Menschen, um den Charakter, um all die anderen Facetten des Menschen, egal ob non sexuell oder sexuell betrachtet.

Zum Thema...
Seit ich hier Mitglied in dieser Gruppe bin, sind mir sehr selten Männer begegnet, die mich NICHT auf meine Füße reduziert haben. Das lässt sich übrigens auf jede andere Gruppe übertragen, in der Pegging Gruppe dreht sich alles nur um Pegging, wer den Dildo umschnallt sollte halbwegs attraktiv sein, aber menschlich gesehen...na ja. In der Keuschhaltungsgruppe das selbe Spiel.

Füße ist nicht das einzigste Thema was mich interessiert und außerdem bin und bleibe ich noch ein Mensch hinter diesen ganzen Vorlieben und Neigungen.
*********oaka Frau
6.895 Beiträge
Nachtrag...manchmal überlege ich mir, ob ich überhaupt noch offen mit meinen Vorlieben umgehen soll, es nervt einfach nur noch.
Zitat von ****965:

LG Fee

Ich finde auch, was man selber möchte, sollte man auch (halbwegs) bieten können. Wenn ich im Sommer Männer in Sandalen sehe (generell ziemlich fies) und dann noch 3cm dicke Hornhaut an der Ferse haftet oder gelbe Fußnägel...... dann doch lieber Sandalen und weiße Socken.
Zitat von *********oaka:

Wenn ich den EP richtig interpretiere, dann geht es ganzheitlich um den Menschen, um den Charakter, um all die anderen Facetten des Menschen, egal ob non sexuell oder sexuell betrachtet.

Absolut richtig interpretiert!

Wenn ich eine Person kennenlernen möchte, dann ist das Ideal für mich ein Mensch, der mir optisch gut gefällt, wir intellektuell auf Augenhöhe sind und mit dem man (möglichst) die Vorlieben sexueller Natur teilen kann.
Aber gerade bei den Fußfreunden scheint es so, dass es auch ein paar Füße tun die einem Spaß bereiten und der Mensch zweitrangig ist.
Nochmal, das ist keine wissenschaftliche Untersuchung, keine Feststellung auf eigenen Erfahrungswerten, keine Wertung von Menschen oder Bedürfnissen, es ist "nur" eine Schilderung von Frauen, die mich bewegt haben dieses Thema hier zu eröffnen.
*********tter Mann
208 Beiträge
Also meine Vorliebe für Füße, bzw. Barfusslaufen ist nicht so ausgeprägt, dass es als alleiniges Merkmal reichen würde.
Naja ok, beim Barfusslaufen oftmals schon *zwinker* (Wie das Umkleidebild bei @*********lsine *g* )

Aber wenn wie bei @******001 eine Kombination aus Fußfetisch, allg. Massagen, Cunnilingus und Dominanz besteht, weckt das def. Interesse auf ein Kennenlernen *g*
*********enTe Frau
1.595 Beiträge
Zitat von ******576:

Ich bin selber ein Freund von gepflegten Frauenfüßen, egal ob barfuß, in Nylons oder in netten Schuhen. Diese Vorliebe habe ich seit meiner Jugend und es ist etwas, das ich auch in einer Beziehung, Partnerschaft etc. immer mit integrieren möchte.

Mich würde das wirklich sehr interessieren, weil es oft vorkommt, dass ich mich bei solchen Schilderungen über Fußfetischisten für meine Vorliebe schon fast schäme.

Jau, ich habe genau diese Erfahrung gemacht, als ich hier mal eine Kontaktanzeige aufgegeben habe. Mir ging es explizit nicht um reine Fußdates, sondern um mehr, mit Verweis auf mein Profil auf dem ausführlicher auf die Art des Kontaktes, den ich mir wünsche eingegangen wurde, (auch eben in einer festen Verbindung).
Mein Gesuch hatte viel Resonanz, aber vielleicht 3% hatten wirklich gelesen oder verstanden, was ich mir gewünscht hatte.
Ich war zu dem Zeitpunkt recht unbedarft und habe die Frauen nicht verstanden, die genau diese Reduktion monierten.
Tja, was soll ich sagen? Bei mir war es auch so.

Aber schlechte Erfahrung hin oder her, meine Vorliebe verstecke ich deshalb nicht. Auch schmeiße ich nicht alle in einen Topf. Allerdings würde ich auch nur noch selbst aktiv einzelne Männer anschreiben.
****ash Mann
2.296 Beiträge
Offen mit umgehen aber nicht so wirken als wenn man am liebsten die Füße mit ner Kettensäge abtrennen wollen würd und einem der Rest egal ist. Denn so sind bzw. kommen viele rüber
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.