Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We ♥ Feet
563 Mitglieder
zum Thema
Mittelalter, Sklavenmarkt und SM45
Wir sind uns nicht ganz sicher, aber wir denken mal es ist das…
zum Thema
SM Kontakt vor dem Internet?21
Ich muss sagen, aus meiner Sicht hatte ich Riesenglück!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verschweigt ihr eure Leidenschaft?

*******k_wn Paar
1.499 Beiträge
Puh, danke für Deine Mühe und den ausführlichen Beitrag! Ich drück die Daumen, daß er von möglichst vielen auch ganz gelesen wird!

Zitat von **********Dvine:
<wunderschöne Füsse, würd ICH gern verwöhnen.>

Heute ist es für mich ein KillerKriterium.

Sehr gut ausgedrückt! Natürlich gibt es auch die "anderen", aber für die meisten ist das "Verwöhnen" vor allem eines: Ein Türöffner für mehr! Am besten noch mit der speziellen Erwartung selbst irgendwie "bedient" zu werden, wenn man sich nun schon die "Mühe" gemacht hat.
******001 Frau
1.922 Beiträge
@**********Dvine

alles wunderbar erklärt!!
Sehr guter Post, nichts zuzufügen
******_nw Mann
5 Beiträge
Verschweigen der Leidenschaften
Wie will/kann man sich seine Leidenschaft bzw Wünsche erfüllen wenn man diese verschweigt?
Dann beraubt man sich ja selbst des Vergnügens.

Ich selbst habe schon auf viele Umsetzungen meiner geheimen Phantasien in die Realität verzichtet weil ich nicht den Mut hatte das der jeweiligen potentiellen Partnerin zu sagen.
Dies betraf/betrifft nicht nur die Fußerotik.

Also Leute, macht es besser, seid offen und erfüllt euch eure Phantasien.

Viel Glück und Spaß.
********herz Frau
74 Beiträge
Hallo alle zusammen!

Ich würde es schade finden, wenn man seine Vorlieben verstecken muss. Egal ob als Frau oder Mann. Jeder hat einen unterschiedlichen Geschmack was Sexualität angeht und Fußerotik ist recht selten bei Frauen zu finden. Liegt auch daran, dass viele Frauen ihre Füße nicht besonders mögen oder Füße generell ekelig finden.
Je nach dem wie wichtig dir diese Praxis ist, würde ich es schon frühzeitig erwähnen auch auf Tinder und Co.
*****ard Frau
3.844 Beiträge
Ich finde das auch super schade, wenn jemand seine Leidenschaft und Lust ( Fetisch ) verschweigen muss, warum soll man sich dafür zurück nehmen oder es deshalb verdrängen müssen.

Ich gehöre zu den Frauen, die gepflegte schöne Füße erotisch finden und ich habe im Bi-Spiel mit einer Frau schon immer deshalb die Fußerotik mit einfließen lassen und aktiv die Füße verwöhnt, wenn Sie mich optisch gereizt haben. Ich habe mich immer dazu offen geäußert und nie zu meiner Lust dafür geschämt, warum auch ?
*********enTe Frau
1.596 Beiträge
Zitat von ********fred:
Wie kommt es, dass jeder (oder fast jeder), der mit Fußerotik nichts am Hut hat (soll es ja geben), diese Vorliebe gleich in die Ecke von SM oder, was fast noch schlimmer ist, in die Schmuddel- und Igitt-Ecke stellt?
Mir ist es schon zweimal passiert, dass Frauen den noch jungen Kontakt zu mir abgebrochen habe, weil sie mich wohl als devoten Sklaven oder skurrilen Spinner gesehen hatten, mit dem sie nichts zu tun haben wollten.
Ich bin deshalb dazu übergegangen, das zu verschweigen. Bei Tinder erwähne ich es ohnehin nicht. Und meist fasse ich die Füße einer Frau auch beim ersten, zweiten, dritten Sex gar nicht erst an.
Wie seht ihr das?

Keine Ahnung was du für Kontakte suchst.
Aber ich würde doch nicht Teile von mir verleugnen nur um zu nem Schuss zu kommen.
Leute, die mich aufgrund eines Vorurteils ohne Gesprächs- und Einsichtbereitschaft ablehnen, passen eh nicht zu mir. Mit solchen kleingeistigen Attitüden würden wir so konträr zueinander gepolt sein, dass weitergehendes zum scheitern verurteilt wäre.
Mich beim Sex auch noch extrem unter Kontrolle zu halten um meine Vorlieben nicht zu zeigen, wäre für mich die denkbar beste Basis für unerfüllenden krampfhaften Sex. Wer will denn sowas?
Dafür ist mir meine Zeit, Energie und Persönlichkeit zu kostbar.
Fußerotik ist doch wirklich mittlerweile keine außergewöhnliche Vorliebe mehr und einer der am weitesten verbreiteten Fetische. Mir selbst wird diese gemeinsame Vorliebe immer wichtiger, daher würde ich gar keinen Mann mehr wollen, der diesbezügliche Vorbehalte hätte.
*******b94 Mann
133 Beiträge
Danke für deinen Beitrag, @********fred .

Ich muss sagen, dass ich deine Situation gut nachfühlen kann. Es fühlt sich nicht schön an, als so ein "komischer Mensch" abgestempelt zu werden, nur weil du einen Fußfetisch hast.

Von der anderen Seite: brauchst du so eine Partnerin, die mit deiner Leidenschaft für Füße nichts anfangen kann? Willst du mit so einer Frau dein ganzes Leben verbringen?

Für mich selber habe ich da eine ganz klare Antwort: Nein. Und ich nehme auch in Kauf, dass ich für eine gewisse Zeit single bleiben könnte, weil halt eben nicht jede Dame darauf steht. Gleichzeitig weiß ich exakt was (und wen) ich will und wenn meine Herzensdame, die die Leidenschaft für Fußerotik teilt, sich in einem brennendem Haus befinden würde, dann würde ich sie da raus holen!

Wenn man von Anfang an ehrlich ist und diese Vorliebe mit der potenziellen Partnerin (auf eine selbstbewusste und positive Art!) teilt und man dann eine Absage bekommt, dann liegt das doch nicht an dir, sondern gerade bei derjenigen, die damit nichts anfangen kann.

Du kannst nur Mitleid mit den Damen haben, die dich für deine Vorliebe nicht akzeptieren konnten, denn sie werden leider nie erfahren, wie schön es sein kann, an einem Abend eine Fußmassage zu bekommen 😊

Ich wünsche dir von Herzen, dass die Frau, die deine Fußerotik nicht nur akzeptiert, sondern auch selber schön findet und genießt, dir begegnen wird!
****_60 Mann
131 Beiträge
Leidenschaften sitzen tief und sind ein Teil von mir. Diese zurück zu halten führt in einer Partnerschaft früher oder später zu Spannungen, passiven Aggressionen, Unglück und Ende der Beziehung. Daher stehe ich inzwischen offen zu meiner Vorliebe für Füße.
*******k_wn Paar
1.499 Beiträge
Zitat von *******b94:
Ich muss sagen, dass ich deine Situation gut nachfühlen kann. Es fühlt sich nicht schön an, als so ein "komischer Mensch" abgestempelt zu werden, nur weil du einen Fußfetisch hast.

Das passiert nur, wenn Du es auch selbst so rüber bringst. Wenn Du Dich quasi für Deinen Fetisch entschuldigst, dann ist der Mißerfolg vorprogrammiert.
Wie Du schon selbst schreibst: Selbstbewußt und positiv! Dann erzeugst Du statt Ablehnung eher Neugierde oder sogar Bewunderung.
**********Dvine Frau
957 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*******k_wn hat Recht, @*******b94 !

da muss ich doch wieder einhaken... diesmal nicht mit Bindungs-Psychologie, sondern QUANTENPHYSIK.

Wie innen - so aussen.
Man zieht "magisch" an, was man ist. Nicht das, was der Geist will.
Ich brauch doch die körper orientierte Psychotherapie, geht doch nicht ohne, mea culpa.
Das, was man WILL (geistig) muss man im Herzen fühlen (Gefühl) und im Körper spüren (Embodiment).
Nur wenn diese 3 Ebenen kongruent sind, manifestiert man den Gedanken. (Thoughtform in der Magie genannt, welche die Quantenphysik als Grundlegende Gesetze intus hat)

Ergo:
das, was DU ÜBER DICH SELBST DENKST, trägst du nach aussen.
Das Aussen spiegelt dein INNERES wider. Vom Hier und Jetzt, aber auch vom vergangenen Muster! als Zukunft zur Überprüfung deiner Glaubenssätze deiner selbst. Denn psychologische Muster sind immer repetitiv, solange dein innerer Glaubenssatz nicht anders ist.

Wer von aussen immer wieder erfährt, dass er n komischer Kerl ist, MUSS ZWINGEND im Innern eine Komponente haben, die dasselbe denkt!!! oder so etwas zu lässt, die Ablehnung aushaltet und nichts unternimmt dagegen (aus Furcht vor?? Bindungsabbruch? etc??)
Da hilft nur Selbstreflexion, Self Awareness... finde den Punkt, indem du DICH SELBST MINDER BEHANDELST, dann kannst du das innerlich ändern und du wirst im Aussen erst dasselbe Muster finden! (sie sind repetitiv zäh) (manchmal wie ein Test, ob man es verstanden hat, alles Neue ist manchmal erstmals UN-sicher und zögerlich und braucht Bestätigung), nicht aufgeben!, nochmals bewusst ANDERS als früher denken, fühlen!!! spüren!!!! und DANN ÄNDERT ES SICH!

trust me and all others *zwinker*

//Bsp:
viele suchen sich Bestätigung, Anerkennung im Aussen mittels versch. Optionen,
(Bilder, ihr Status (übergeordnete Figur (die stellen sich dann auch den Menschen vor mit ich bin der und der und mache das und das, aber auch materielle Güter, Titel,.....), dass sie die besten in einem best. Bereich sind (bester Fützchen Fingerer mit Squirt Garantie, beste Fussmassage, beste Slut, sub,....), Sex (da bestätigen viele ihren Selbstwert, der längste Schwanz, am meisten Sperma/ Weitschuss beim FJ, sexuelle Hingabe, etc...)
das ist das normale Verhalten des homo sapiens super deluxe, auch gesund, nur, (gehen wir in die Medizin) Paracelsus: die Dosis....

Die meisten hier suchen im Aussen, DAS WAS SIE IM INNEN NICHT FINDEN.
(Ich hab das episodisch auch, ist ok, aber man muss sich selbst bewusst sein! dann darf man alles :-)) ich bemängle das nicht hinsehen wollen/können, nicht die Tat an sich)
ergo, damit sie nicht mehr so im Aussen das suchen, müssten die Menschen sich fragen, wo gebe ich mir selbst nicht die Anerkennug, die Bestätigung nach der ich mich sehne? Welche alte Narbe von früher plagt mich noch im Hier und Jetzt? Das Aussen hat Unrecht getan, Ja, aber es wird Zeit das loszulassen, und zu schauen, wo MAN SICH SELBST JEDEN TAG UNRECHT TUT (Sich selbst ablehnen, weil man biz Bauch hat, biz Brüste im Alter, mehr Falten, Varizen, Orangenhaut,....) und das musst du ausmerzen.....

darum labern ja alle psycho gspürsch-mi-fühlsch-mi's von Selbstliebe, Selbstwert.

Wie innen so aussen - und umgekehrt. Quantenphysik und deren Gesetze...
die höchste Kunst ist es, ein altes Muster und die neurobiolgische Hirnvernetzung zu durchbrechen mit einem 180° Umkehr- Overlay an neuem Glaubenssatz, neuem Gefühl und Gespür, wenn es noch nicht manifest ist, damit man es "magisch" anzieht..
(oder man lernt High Magick)

Quellen zum Nachlesen:
Joe Dispenza, Werde übernatürlich
Mindvalley (ist mehr n Abo, kenne ich selber nicht, äquivalent zu Dispenza)
Insta Bubble: Matt Cooke the Coach (ich mag den als Typ Mann und was er sagt, sehr praxis bezogen)
Neville, power of Awareness
Esther and Jerry Hicks, Ask and it is given, learn to manifest your desires
Penney Peirce, frequency, the power of personal vibration

(ich beschäftige mich seit fast 20j damit und bin immer noch dran :-)... das ist für mich die wahre Macht und die wahre Kontrolle!)
*******b94 Mann
133 Beiträge
Zitat von *******k_wn:
Zitat von *******b94:

Das passiert nur, wenn Du es auch selbst so rüber bringst. Wenn Du Dich quasi für Deinen Fetisch entschuldigst, dann ist der Mißerfolg vorprogrammiert.
Wie Du schon selbst schreibst: Selbstbewußt und positiv! Dann erzeugst Du statt Ablehnung eher Neugierde oder sogar Bewunderung.
Vielen Dank für deinen Beitrag, liebe @*******k_wn 🌹 Meine Vorliebe für Füße wurde schon des Öfteren, (aber trotzdem leider nicht immer) positiv aufgefasst. Dennoch habe ich mich bisher nie dafür entschuldigt (Wofür denn auch?) 😊. Wie hier im Thread bereits schon erwähnt wurde, am besten eine offenherzige und keine engstirnige Dame dafür finden und sie mit einer Fußmassage beschenken ❤️
********nshh Paar
2.508 Beiträge
Moin,
bei mir ist Fußerotik keine Vorliebe, oder ein Fetisch. Wie andere erogene Zonen auch, mag ich es, ihre Füße in das erotische Spiel einzubeziehen. Mal als Hauptsache, mal als Nebensache. Ja, der Anblick schöner Frauenfüße, in meinem Fall auch gerne in sauberen Sneakersöckchen, macht mich ziemlich an, aber das tun schöne Augen, ein sinnlicher Mund, ein runder Po und aufregende Brüste auch.
Insofern gehe ich, wenn es um die Frage der körperlichen Attraktivität geht, offen damit um, dass ich wirklich von Kopf bis Fuß meine. Ich streue die Info, dass ich Frauen auch unterhalb der Knie reizvoll finde jedoch nicht inflationär im Familien-, oder Kollegenkreis, mache aber Frauen, die mir in Bodennähe ein *wow* entlocken, auch gerne ein Kompliment. Manche bedanken sich lächelnd, manche sind irritiert und lächeln dann doch, andere zeigen durch ihre Reaktion aber, dass sie für ihre Füße keine Komplimente möchten.
Da ich absolut keinen Spaß an stinkenden, dreckigen Socken oder Füßen habe, blieb mir dieses "Geständnis" immer erspart. Ich vermute, eine Frau zu finden, die das wirklich mag und es nicht aus finanziellen Gründen "duldet", ist wirklich nur in Foren wie diesem möglich und dort sollte dann eben auch kein Blatt vor den Mund genommen werden. Besonders wenn man Sexkontakte mit diesem Thema sucht. Auf einer Partnersuchseite, würde ich "Fußfetisch" sicher nicht als Eigenschaft angeben. Ich würde aber auch auf einer Fetischseite nicht schreiben, "suche Frau für langfristige Beziehung".
*********r_rp Paar
204 Beiträge
Sehr interessante Ansichten 🙂
Vor allem ist es sehr interessant,wie die Damen das empfinden.

Es ist sehr schade,dass viele Frauen offenbar schon die Erfahrung gemacht haben auf irgendetwas reduziert zu werden,oder ihnen zumindest das Gefühl vermittelt wurde.ich persönlich hatte nie die Absicht eine Frau auf ihre Füße,oder sonst etwas zu reduzieren.

Generell muss man glaub ich auch unterscheiden,ob es um Beziehungen,oder ein Abenteuer geht.nicht jeder,der hier,oder sonst wo Kontakt zu Leuten sucht ist automatisch auf eine Beziehung aus.ich finde,da gibt es unterschiedliche Maßstäbe.in einer Beziehung zählt das große Ganze.aus eigener Erfahrung weiß ich,das man auch tolle Beziehungen haben kann,wenn der Partner nichts mit einer Vorliebe anfangen kann,die man persönlich hat.wenn alles andere stimmt gibt man eine Beziehung doch nicht auf,nur weil der gegenüber nichts mit der eigenen Vorliebe anfangen kann…

Wenn es allerdings um ein sexuelles Abenteuer geht,sollten die Fronten anfangs schon geklärt werden,um zu sehen,ob man die selben Interessen verfolgt.

Das Thema Fußfetisch ist und bleibt speziell.wie @***ex schon geschrieben hat findet diese Vorliebe nur bei sehr wenigen Frauen Anklag.

Wenn man(n) einer Frau zu welchem Zeitpunkt auch immer von dieser Vorliebe erzählt,können meiner Erfahrung nach folgenden Reaktionen ausgelöst werden

1. Ekel und Unverständnis

2. Verwirrung und Verlegenheit

3. Empathie und Neugier

4. Freude darüber,weil sie es selbst auch toll findet.

Wobei letzteres eher selten vorkommt.

@*********enTe
Du magst Recht haben,dass diese Vorliebe sehr weit verbreitet ist,das bedeutet aber noch lange nicht,dass sie gesellschaftsfähig ist.
Wenn man jemanden sagt,dass man Brüste,oder Hintern toll findet sagt kein Mensch was,sagt man aber,das man Füße toll findet erntet man oft abschätzige Blicke und Kommentare.
Wieviele pin up Kalender gibt es denn,auf dem auch nur ein Bild zu sehen ist,auf dem die Füße in Szene gesetzt werden?
*********enTe Frau
1.596 Beiträge
Das habe ich auch nicht behauptet, @*********r_rp. Allerdings ist sie auf dem Weg dorthin. Noch lange nicht am Ziel, aber auf dem Weg. Nur mit verschweigen ändert sich nix und am wichtigsten - mensch erweist sich selbst dadurch einen Bärendienst.
********und3 Mann
751 Beiträge
Ich habe die Erfahrung gemacht das
fast alle Frauen die Fußerotik unter "geht gar nicht" eingestellt haben,
es doch mögen wenn man ihre Füße streichelt wärmt liebkost und küsst.

Die meisten haben mir sogar gesagt das sie es sehr genossen haben.
Zitat von ********fred:
Wie kommt es, dass jeder (oder fast jeder), der mit Fußerotik nichts am Hut hat (soll es ja geben), diese Vorliebe gleich in die Ecke von SM oder, was fast noch schlimmer ist, in die Schmuddel- und Igitt-Ecke stellt?
Mir ist es schon zweimal passiert, dass Frauen den noch jungen Kontakt zu mir abgebrochen habe, weil sie mich wohl als devoten Sklaven oder skurrilen Spinner gesehen hatten, mit dem sie nichts zu tun haben wollten.
Ich bin deshalb dazu übergegangen, das zu verschweigen. Bei Tinder erwähne ich es ohnehin nicht. Und meist fasse ich die Füße einer Frau auch beim ersten, zweiten, dritten Sex gar nicht erst an.
Wie seht ihr das?

Interessantes Thema.
Grundsätzlich gehe ich offen mit meiner Vorliebe um.
Hier im Forum mache ich in Beiträgen oder privaten Nachrichten kein Geheimnis daraus.
Aus meinem Freundes/Bekanntenkreis weiß niemand davon.
Auch würde ich niemals sofort einer Frau von meinen Vorlieben beichten.
Finde es schwierig, jemand, der nicht in dieser „Welt“ unterwegs ist, davon zu beichten.
Sollte der Kontakt intensiver werden, spreche ich dies an.
Ich habe immer noch die Hoffnung, eine „gleichgesinnte“ zu finden, die offen und ehrlich damit umgeht und „Verständnis“ mitbringt. *g*
Hier online sehe ich von näherem Kontakt ab wenn es unter "geht gar nicht" gelistet ist.
Ich habe da zu keinerlei Missionierung oder Umerziehung berufen.

Im realen Leben haben mich nach relativ kurzer Zeit auch schon Partnerinnen darauf angesprochen.
Es wurde positiv aifgenommen, bei mir überschattet diese Vorliebe auch nicht die gesamte Sexualität oder artet ins Extreme aus, es war immer schon ein kleiner Kick.
Ich weis nicht wie es mit einer künftigen Partnerin aussieht, inwiefern dieser Tick vertieft wird?
Ich mache das nicht zur Bedingung ich werde es aber auch nicht gänzlich bei mir unterdrücken oder verbannen.

Wenn nstürlich diese Neigung einen hauptsächlichen Teil des Sexuallebens einnimmt dann sollte der Betroffene gezielt nach Gleichgesinnten suchen.
*********enTe Frau
1.596 Beiträge
Mir erweckt sich des Öfteren der Eindruck, dass viele Frauen es unter geht gar nicht positionieren, weil sie das gängige Klischee im Kopf haben. Was leider zumindest hier auf der Plattform unglücklicherweise gar nicht so verkehrt ist, weil leider sehr viele Männer ihr Möglichstes dazu beitragen, dieses unvorteilhafte Vorurteil zu zementieren. Was ich hier erlebt habe… da muss frau schon wirklich etwas gefestigt sein in ihrem Interesse/Gefallen daran um nicht auf unangenehme Weise in die Flucht geschlagen zu werden.
*******k_wn Paar
1.499 Beiträge
Zitat von *********enTe:
Was ich hier erlebt habe… da muss frau schon wirklich etwas gefestigt sein in ihrem Interesse/Gefallen daran um nicht auf unangenehme Weise in die Flucht geschlagen zu werden.

Ja, leider gibt es jede Menge die einen Fetisch als "Türöffner" vorschieben.
*********enTe Frau
1.596 Beiträge
Zitat von *******k_wn:
Zitat von *********enTe:
Was ich hier erlebt habe… da muss frau schon wirklich etwas gefestigt sein in ihrem Interesse/Gefallen daran um nicht auf unangenehme Weise in die Flucht geschlagen zu werden.

Ja, leider gibt es jede Menge die einen Fetisch als "Türöffner" vorschieben.

Ähem… ich habe das gängige Vorurteil des Fußfetischisten angesprochen.
und das ist nicht, dass ein Fetisch vorgeschoben wird. *nixweiss*
Weiß da eigentlich gar nicht, was du da bezogen auf meinen Post meinst.
*******k_wn Paar
1.499 Beiträge
Das widerspricht sich nicht. Die Frage ist, worauf der Fokus liegt. Geht es einem Mann wirklich um den Fetisch, oder dann doch wieder nur um "das eine". *zwinker*

Echten Fetischisten geht es primär um den Fetisch. Aber es gibt leider genug, die behaupten, daß es ihnen um die Füße geht, aber eigentlich geht es ihnen vor allem um Sex.
Wir hatten dazu auch mal ne Umfrage gemacht - vielleicht erinnerst Du Dich? *g*
Ich empfinde an meiner Neigung nichts schmutziges oder abartiges.
Vielleicht lag es aber an der Art und Weise wie ich es meinen Partnerinnen rüberbrachte.
Sie waren stets angenehm überrascht weil es mit einem gewissen Stil ausgelebt wurde und das war mir wichtig.
Bei der Einen oder Anderen habe ich da auch eine Tür aufgestoßen, denn plötzlich war ich gar nicht mehr der Initiator dieses Spiels, sondern es wurde mir angeboten, ich wurde damit motiviert.

Ich glsube aber wenn ich es als manische Besessenheit ausgelebt hätte ich auf Probleme, auch in der Beziehing, gestoßen wäre.
*********r_rp Paar
204 Beiträge
Ich bin etwas verwirrt 😅
@*********enTe was genau meinen Sie denn mit dem gängigen Klischee?
Beziehungsweise welche negativen Erfahrungen haben Sie denn in diesem Zusammenhang gemacht,weshalb Sie denken,dass viele Damen es deshalb unter - geht gar nicht - positionieren,um sich zu schützen?

mir ist auch aufgefallen,dass die Damen hier teilweise sehr unterschiedliche Meinungen und Empfindungen haben.

Einige haben "beklagt", von Fußliebhabern auf ihre Füße reduziert zu werden,während andere Erfahrungen beschrieben haben,dass die Vorliebe für Füße nur als Vorwand beziehungsweise Türöffner verwendet wird um dann etwas anderes (Sex?!) zu bekommen.

Wenn ich das so lese,drängt sich mir der Verdacht auf,dass es fast unmöglich ist,eine Dame in diesem Zusammenhang auf richtigen Wege anzuschreiben.

Bezieht man(n) sich zu sehr auf die Füße,fühlen sich viele reduziert und nicht als Ganzes gesehen.
Und wenn man es nicht ausreichend thematisiert entsteht schnell der Verdacht,es als Türöffner zu verwenden 🤔

Ich möchte natürlich gar nicht abstreiten,dass beides (wahrscheinlich zu) oft vorkommt
*********enTe Frau
1.596 Beiträge
Hey @*********r_rp,

ich habe auf das gängige Vorurteil angespielt, dass alle Fußliebhaber ihr Gegenüber nur auf die Füße reduzieren und alles andere (Person an sich, ihre Vorlieben, Interessen, Bedürfnisse usw) komplett ignoriert wird. Mensch scheinbar zu gar keiner normalen Kommunikation fähig ist, in der man sich langsam annähert.
Dazu gibt es zum Beispiel hier in den allgemeinen Foren immer wieder mal einen thread, indem sich Forist*innen zu ihren Erfahrungen äußern. Aber auch auf anderen Plattformen wird davon berichtet.
Ich habe also nicht meine persönlichen Erfahrungen verallgemeinert, sondern geäußert dass so einige meiner Erfahrungen dieses Vorurteil widerspiegeln.
Die Türöffner Manier kenne ich persönlich nicht, möchte sie deshalb nicht negieren. Halte sie bloß nicht für ein gängiges Vorurteil.

Zitat von euch: „Wenn ich das so lese,drängt sich mir der Verdacht auf,dass es fast unmöglich ist,eine Dame in diesem Zusammenhang auf richtigen Wege anzuschreiben.

Bezieht man(n) sich zu sehr auf die Füße,fühlen sich viele reduziert und nicht als Ganzes gesehen.
Und wenn man es nicht ausreichend thematisiert entsteht schnell der Verdacht,es als Türöffner zu verwenden 🤔“

Ich glaube, wenn feinfühlig und achtsam kommuniziert wird, man sein Gegenüber nicht überfährt, sondern behutsam auf die Signale eingeht, sich langsam vortastet inwieweit man in den ersten Mails von Fußfantasien=Sexfantasien schreiben kann, um Fotos, Socken, Schuhe bitten darf, kann doch gar nicht so viel schief laufen.
Das sind doch normale Kommunikations- und Verhaltensweisen, die auch in anderen Bereichen zum Erfolg führen.
Warum sollte das bei Menschen, die man aufgrund einer Vorliebe oder der Anwesenheit in einer entsprechenden Gruppe anschreibt denn ausgerechnet anders sein?
Achtsamkeit, Respekt und langsam sich annähernde Kommunikation bei fremden Menschen kann niemandem vor den Kopf stoßen. Im Zweifel einfach darauf zurückgreifen.

Ist ja auch nicht so, als bekäme das kein fussliebhabender Mensch hin. Ich habe jedenfalls einige kennengelernt.
*******k_wn Paar
1.499 Beiträge
Zitat von *********enTe:

Ist ja auch nicht so, als bekäme das kein fussliebhabender Mensch hin. Ich habe jedenfalls einige kennengelernt.

So ist es! Dieses "gängige" Vorurteil bestätigt sich zwar leider sehr oft, aber es gibt zum Glück auch noch die anderen. Und eines sollte nicht vergessen werden: Es kann für eine Frau in vielerlei Beziehung überaus vorteilhaft und angenehm sein, wenn ihr Partner einen Fußfetisch hat *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.