Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We ♥ Feet
563 Mitglieder
zum Thema
Mittelalter, Sklavenmarkt und SM45
Wir sind uns nicht ganz sicher, aber wir denken mal es ist das…
zum Thema
SM Kontakt vor dem Internet?21
Ich muss sagen, aus meiner Sicht hatte ich Riesenglück!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verschweigt ihr eure Leidenschaft?

********fred Mann
203 Beiträge
Themenersteller 
Verschweigt ihr eure Leidenschaft?
Wie kommt es, dass jeder (oder fast jeder), der mit Fußerotik nichts am Hut hat (soll es ja geben), diese Vorliebe gleich in die Ecke von SM oder, was fast noch schlimmer ist, in die Schmuddel- und Igitt-Ecke stellt?
Mir ist es schon zweimal passiert, dass Frauen den noch jungen Kontakt zu mir abgebrochen habe, weil sie mich wohl als devoten Sklaven oder skurrilen Spinner gesehen hatten, mit dem sie nichts zu tun haben wollten.
Ich bin deshalb dazu übergegangen, das zu verschweigen. Bei Tinder erwähne ich es ohnehin nicht. Und meist fasse ich die Füße einer Frau auch beim ersten, zweiten, dritten Sex gar nicht erst an.
Wie seht ihr das?
*******l_M Mann
424 Beiträge
Ich behalte es für mich und vieles spielt sich im Kopf ab. Ich könnte es schonmal ausleben, aber viel zu wenig.
Aber es ist nur ein Teil von mir und kein muss, dennoch freue ich mich immer, wenn ich es Real ausleben kann.
Ich würde mich nicht als klassischen Fußfetischisten bezeichnen aber es war bis dato immer bei der Sexualität mit meinen Partnerinnen präsent.
Es wurde auch nie ablehnend behandelt, war eher eine Überraschung die gern angenommen wurde.
Kam da auch niicht immer sofort mit raus.
Trotzdem waren schöne Füße und Beine schon immer mit ein Auswahlkriterium bei der Wahl meiner Partnerinnen.
Hey,

interessantes Thema! Habe da auch schon das ein oder andere mal mit mir gerungen, ob und wie ich das "offen lege"...

Wie ich auch in meinem Profiltext stehen habe "Achja, manche hier sollten mal ihre (negativen? skurrilen?) Kopfkinos bei der ein oder anderen Vorliebe in den Griff bekommen." - Dabei hab ich tatsächlich am ehesten an genau diese Vorliebe gedacht.
Bzgl "Schmuddelecke": Dazu komme ich gleich... Ich meine das Thema greife ich gleich mit auf... *ggg*

Ich handhabe das mittlerweile so:
• Hier bei Joy steht es ganz klar mit bei meinem Vorlieben
• Sobald es im Gespräch dann eben um Vorlieben, Wünsche, Fantasien usw. geht steige ich da mit Humor ein und übertreibe erstmal. Also ungefähr nach dem Motto "Ich bin einer von diesen ganz speziellen durchgedrehten! Es ist viel schlimmer! ..."
Daraufhin ist die Gegenüber evtl erstmal ein wenig perplex, geschockt, interessiert oder was auch immer. Ich hab jedenfalls noch nicht erlebt das nichts mehr zurück kam... Und sei es nur aus aufrichtiger Sorge xD

Durch das humoristische / übertriebene kommt die Nachricht mit der egtl. Vorliebe gar nicht mehr so schilmm an. (So meine Theorie... :D)
Achja bzgl. "Schmuddelecke" etc... Ich erwähne immer ausdrücklich, dass die Füße gepflegt und gewaschen sein sollen...

Hoffe mein schnell nebenbei geschriebener Post ist nachzuvollziehen und evtl. sogar etwas hilfreich?! Lass(t) es mich gern wissen.

Gruß
Micha
*********Sadie Frau
1.238 Beiträge
Ich finde es zwar kein KO Kriterium wenn bei einem Mann im Profil bei Punkt - geht gar nicht -Fußerotik aufgelistet ist, aber @********fred warum verheimlichen was ich mag, nur weil jemand es eklig findet, oder nichts damit anfangen kann?
Meine Füße gehören genauso zu mir wie jedes andere Körperteil .
Wenn der Mann , in deinem Fall die Frau sich deshalb verabschiedet, so sei es drum.
Es gibt garantiert Damen und Herren die auf der selben Wellenlänge schwimmen.
*****ern Frau
992 Beiträge
Ich überlese jetzt mal das Bdsmler skurrile Menschen sind oder noch schlimmer Spinner;)

Irgendwie hat das Posting etwas von Schubladendenken bei einem sowieso schon exotischeren Thema.

Aber um es jetzt mal abzukürzen Menschen brauchen Struktur nehme ich an. Unbekanntes ist da oft überfordernd.

Aber es gibt auch Leute die nun mal wissen das sie Xy Praktik nichts abgewinnen können.

Somit halte ich es so , wenn mir etwas so wichtig ist, dass ich weiß darauf möchte ich nicht verzichten, verschweige ich es garantiert nicht. Frei nach dem Motto um so früher derjenige das weiß um so besser.
Wer nicht aufgeschlossen ist in dem Bereich wird für mein empfinden nicht zu mir passen und ich verzichte nicht , wenn es mir essenziell ist
***on Mann
35 Beiträge
Hallo zusammen,

ich persönlich finde es macht keinen Sinn diese Leidenschaft zu verbergen, da sie auch zu meiner Persönlichkeit dazugehört. Natürlich hänge ich das beim Kennenlernen nicht an die große Glocke. Sollte ich meine Partnerin entsprechend besser kennen, dann öffne ich mich bei einer guten Gelegenheit.

Es gibt nichts schöneres, als die passende Partnerin, die Deine Leidenschaft mit Dir zusammen genießt und auslebt. Das bindet auch wesentlich stärker.

Viele Grüße,

LeDon
Ich könnte mir schon vorstellen meinen Kink noch etwas weiter auszuleben.
Warum auch immer genügte es mir bisher aber mal abwarten wie bei der nächsten Partnerin wird?
Vielleicht hab ich mich auch bisher etwas ungeschickt angestellt oder es war doch etwas versteckte Scham vorhanden?
Mal sehen ob die Nächste die Bestie freilässt *traenenlach*
******001 Frau
1.922 Beiträge
Das tut mir total Leid für Männer, die deren Liebe für die Fußerotik verschweigen müssen…

Alle meine Partner haben oder bekommen einen ausgeprägten Fußfetisch mit der Zeit. Finde ich mittlerweile sehr lustig, wenn einer vom vollen Unverständnis zu absoluter Begeisterung sich entwickelt 😊😊

Fußfetisch kann auch mit der Devotion zu tun haben muss es aber nicht.
Daher einfach dafür offene Frauen suchen.
*********er_bw Mann
347 Beiträge
Zitat von ******001:
Das tut mir total Leid für Männer, die deren Liebe für die Fußerotik verschweigen müssen…

Alle meine Partner haben oder bekommen einen ausgeprägten Fußfetisch mit der Zeit.

Ist bei Deinen Füßen auch kein Wunder!

Markus
*******7829 Mann
1.509 Beiträge
also hier im joy oder anderen seiten im internet stehe ich offen zu meiner neigung.
wenn ich eine frau offline kennen lerne, versuche ich es langsam an zu sprechen und dann gerne auch erstmal eine schöne fußmassage geben, wenn wir einen schönen tag hatten.
****igh Frau
89 Beiträge
Wie kann Sex leidenschaftlich sein, wenn man/frau seine Leidenschaft nie ausleben kann? Bei Begegnungen, die auf mehr als einmalig angelegt sein sollen, auf jeden Fall kommunizieren. Wer sich vor einer Neigung ekelt, die ich feiere, passt nun mal nicht.
Ich gehe weder bei Familie noch bei Arbeitskollegen damit hausieren, dass ich Füße mag, aber wenn es darum geht, Jemanden zu finden, in meinem Fall, eine Affäre, dann mache ich kein Geheimnis darum. Es ist etwas, was ich gerne erlebe und ausleben möchte.
Es ist aber keine Voraussetzung für eine Affäre, aber wenn es grundsätzlich schräg angesehen wird, dann ist es eben so und meine Suche geht weiter...
*********5_73 Paar
13 Beiträge
Mit jedem Tag älter mehr und offener……..es ist für mich einfach wichtig wenn auch nicht das wichtigste. Aber man kann es bei den Frauen, insbesondere bei den „Neulingen“ zu diesem Thema, über die Hände ansprechen.
Fast jede Frau hat Verständnis dafür wenn man bei der Partnerwahl auf die Hände achtet, schön gepflegt……….dann ist der Fuß und mit ihm die Zehen, nicht mehr weit weg vom Thema und wenn man dann noch anspricht dass zarte gepflegte Füße ein MUSS sind klingt es für die Lady oft ein bisschen verrückt aber irgendwie „süß“ die Lady speichert es und erspart einem nicht selten Enttäuschungen oder unangenehme Erlebnisse wenn es dann mal intimer wird 😉
Ich persönlich habe damit gute Erfahrungen gemacht insbesondere bei unerfahrenen in diesem Thema.
******ure Frau
53 Beiträge
Ein spannender Gedanken.
Schade, dass du das Gefühl entwickelst, es besser verschweigen zu wollen, irgendwie kann ich es aber auch nachempfinden.

Bei mir fing es schon damit an, dass ich mir diese Leidenschaft selbst nicht eingestehen konnte und meinen Füßen wenig Beachtung zukommen ließ. Ich empfand es als peinlich.. und es war für mich mit Schamgefühl behaftet, durch Berührungen an den Füßen Lust zu empfinden.
Ich hatte auch viele Klischees in meinem Kopf, wem würde es gefallen einer devoten Frau die Füße zu verwöhnen..?!
Dann lernte ich diesen einen Mann kennen, der mir gezeigt, wie schön es sein kann.
Ich glaube, es liegt vor allem in der Fähigkeit in sich selbst hineinzuhorchen.. mag ich Fußerotik oder mag ich es nicht.. oder wäre ich einfach mal bereit, mich darauf einzulassen?
In mir herrschte anfänglich auch sehr viel
Unsicherheit, wie ich mit dieser neuen Erfahrung umgehen soll und vor allem
wie ich sie ausleben kann.
Verschweigen, nein.. das möchte ich nicht mehr.
Es hängt vom Gegenüber, wie weit es ausgelebt werden kann.. ob jemand offen dafür ist, oder neugierig drauf.
Ich könnte es auch nur annehmen, von jemanden der es liebt und in vollen Zügen genießen kann.
*********r_rp Paar
204 Beiträge
Spannende Beiträge!
Ich kenne all diese Gedanken auch aus eigener Erfahrung.Meine Vorliebe für Füße hat sich schon sehr früh entwickelt.schon als junge,lange vor der Pubertät.

Aber schon da wusste ich,dass das irgendwie nicht "normal" ist,obwohl ich zu diesem Zeitpunkt ja noch überhaupt keine Erfahrungen mit Sexualität und Vorurteilen hatte.also behielt ich es lange Zeit für mich,obwohl diese Vorliebe mit zunehmenden Alter immer stärker wurde.

Mit 16 ging ich dann das erste mal zu einer Domina,weil ich das endlich einmal ausleben wollte und wusste,dass mir dort keine Vorurteile entgegen schlagen.
Denn da ich zusätzlich auch noch devot bin,was ja im realen Leben auf noch mehr Unverständnis trifft,schien es mir unmöglich jemanden einzuweihen.

Erst später fasste ich den Mut,dass auch meinen Partnerinnen zu sagen.dieses Geständnis sorgte zwar nie für ablehnendere Reaktionen,aber nur zwei meiner Partnerinnen (inklusive meiner Herrin) haben es nicht nur akzeptiert,sondern auch Spaß daran.

Die anderen haben es ab und zu,mir zu liebe mit ins Vorspiel eingebunden.
Das war aber etwas ganz anderes.
Es läuft nur in den seltensten Fällen so, wie bei @******001 ,leider.

Und ich denke auch,dass es ein großer Unterschied ist,ob man(n) auf einer Plattform,wie dieser offen mit seiner (immer noch nicht wirklich gesellschaftsfähigen) Vorliebe umgeht,oder im realen Leben
*******k_wn Paar
1.499 Beiträge
Zitat von ********fred:
Verschweigt ihr eure Leidenschaft? [...]
Ich bin deshalb dazu übergegangen, das zu verschweigen. Bei Tinder erwähne ich es ohnehin nicht. Und meist fasse ich die Füße einer Frau auch beim ersten, zweiten, dritten Sex gar nicht erst an.
Wie seht ihr das?

In meinen Augen völlig falsch. Was möchtest und erwartest Du denn von einer Beziehung? In erster Linie Ehrlichkeit! Einen wesentlichen Teil Deiner Sexualität zu verschweigen ist das genaue Gegenteil.
Außerdem: Eine Frau die damit - warum auch immer - nicht klar kommt, die kommt damit auch später nicht klar. Was willst Du mit so einer Frau? Glücklich werden??

Unserer Meinung nach ist ein Mann mit einem Fußfetisch auf lange Sicht das Beste, was einer Frau diesbezüglich passieren kann. Mit diesem Selbstverständnis solltest DU potentiellen Partnerinnen gegenübertreten.

Außerdem darfst Du eines nicht vergessen: Du kannst nie sicher sein, ob eine Frau die Dich aus diesem Grund ablehnt wirklich ehrlich zu Dir ist oder nur eine "billige" Ausrede gesucht hat.
******001 Frau
1.922 Beiträge
Meine Lieben Fußbegeisterten,
ich muss kurz etwas sagen-
nach dem Post hier habe ich einige Nachrichten bekommen….
Was soll ich sagen-
mit der Tür ins Haus wäre noch sehr milde und wohlwollend gesagt.

Keine Frau der Welt ist nur - Füße oder was auch immer!

Macht doch kein Fehler einer intelligenten Frau so zu begegnen. Ist zurecht zum scheitern verurteilt. Man möchte nur aufs “löschen” gehen.

Ihr seid selber schuld.
*******k_wn Paar
1.499 Beiträge
Zitat von ******001:

Ihr seid selber schuld.

Jup, das leider auch oft. Aber wer so doof ist, einer Frau auch nur das Gefühl zu geben, daß ihm Ausschließlich um ihre Füße geht, der hat es auch nicht anders verdient.
Um bei wem es WIRKLICH so ist, der sollte der Damenwelt auch besser erspart bleiben.
Wem es NUR ums Aufgeilen und/oder Sex geht, der sollte in den Swinger gehen oder gleich in eine Bordell.
*********5_73 Paar
13 Beiträge
Zitat von *******k_wn:
Zitat von ******001:

Ihr seid selber schuld.

Jup, das leider auch oft. Aber wer so doof ist, einer Frau auch nur das Gefühl zu geben, daß ihm Ausschließlich um ihre Füße geht, der hat es auch nicht anders verdient.
Um bei wem es WIRKLICH so ist, der sollte der Damenwelt auch besser erspart bleiben.
Wem es NUR ums Aufgeilen und/oder Sex geht, der sollte in den Swinger gehen oder gleich in eine Bordell.

Ich erwische mich oft bei ähnlichen Gedanken wenn etwas für mich nicht nachvollziehbar ist……..aber dann kommt mein Gandhi von seiner Pause zurück und flüstert mir:“ lass die Menschen machen wie es ihnen beliebt so lange sie niemanden dabei verletzten“ es gibt nunmal alle Sorten und vielleicht ja auch sogar Frauen die diese Reduktion ebenfalls genießen können.
Es darf sich ja jeder raus suchen was er möchte und der Erfolg gibt ihm recht oder nicht. 🤷🏻‍♂️
******001 Frau
1.922 Beiträge
Kann nur zustimmen @*******k_wn !!
(und ich habe einen ausgeprägten Fußfetisch)
*******k_wn Paar
1.499 Beiträge
Zitat von *********5_73:
....und vielleicht ja auch sogar Frauen die diese Reduktion ebenfalls genießen können....[]

Also mir wäre noch keine Frau über den Weg gelaufen, die sich gerne auf irgendeine Eigenschaft oder ein Körperteil reduzieren gelassen hätte. Wer sowas auch nur ansatzweise denkt, redet sich das schön.
Klar, im DS Kontext kann es sowas schon geben, aber da gehört dann noch viel mehr dazu.
*********5_73 Paar
13 Beiträge
Zitat von *******k_wn:
Zitat von *********5_73:
....und vielleicht ja auch sogar Frauen die diese Reduktion ebenfalls genießen können....[]

Also mir wäre noch keine Frau über den Weg gelaufen, die sich gerne auf irgendeine Eigenschaft oder ein Körperteil reduzieren gelassen hätte. Wer sowas auch nur ansatzweise denkt, redet sich das schön.
Klar, im DS Kontext kann es sowas schon geben, aber da gehört dann noch viel mehr dazu.

Jetzt hast du zumindest Kontakt mit dem Mann einer Frau die solche Reduktionen genießen kann. 😉
Lassen wir ihr aber bitte die Freude daran.
*******k_wn Paar
1.499 Beiträge
Zitat von *********5_73:
😉
Lassen wir ihr aber bitte die Freude daran.

Aber bitte, unbedingt! *lol* Es gibt natürlich nichts, was es nicht gibt. Meine Aussage sollte keine "Wertung" sein. Ich glaube dennoch, daß die Wahrscheinlichkeit an so eine Frau zu geraten doch recht gering ist. *zwinker*
**********Dvine Frau
957 Beiträge
Gruppen-Mod 
da muss ich mit-ein-haken....

Die allermeisten hier reduzieren, limitieren, minimieren die Menschen auf "eine Körperzone/ Vorliebe/ Fetisch Begegnung", wie es @******001 und viele hier erleben.
Und viele derer brüsten sich, sie seien eben nicht solche, die die Frauen/Menschen reduzieren.

Selbstbetrug par excellence.
Denen fehlt der schwarze Spiegel der Selbsterkenntnis. Aber es ist nicht verwunderlich.
CAVE! Weiterlesen nur für die mutigen Selbstreflektierten mit einem Grundwissen der Psychologie des MenschSeins. Alle anderen verschwenden ihre Zeit.

Die Welt hier ist beseelt von vermeidend & ambivalent Bindungserfahrenen Menschen. Die "Spaltung" (nicht wertend gemeint!, sie dient dem Selbstschutz und das ist gesund und richtig) gehört zu dem psychologischen Wesen dazu, sonst wär man nicht hier in dieser Form.
Die Vielteilerei (spielen mit mehreren Menschen), und sei sie noch so non-sexuell und nur von Fuss bis Knie, bedingt!!!! eine Abgrenzung. Mit Menschen in Körperkontakt zu treten, löst Hormone aus, Gefühle, aber eben nicht zum Behalten und Heiraten, sondern nur auf Zeit, Ort, Tätigkeit begrenzt. Ohne Abgrenzung könnte man so nicht agieren.
Denn nur die allerwenigsten Menschen sind passend für einen perfect Match, bei denen das Herz im Gleichklang schlägt, alles stimmt,....
In der Welt hier, voller vielteilenden Begegnungen, temporal und causal beschränkt, ist diese Fokussierung, Spezifizierung, Segmentierung auf einen gemeinsamen Nenner (wie zB Fussfetisch) willentlich beschränkt. Viele schreiben hier, es brauche Sympathie, Chemie... ja, manche können es für weniger. Darunter steht die (neu)Gier, der (An)Trieb, die Lust auf den Aspekt, der einem SELBER, ganz egoistisch das Vergnügen, den Kick, die Lust,..... verspricht und gibt, was man braucht in dem Moment, angezogen von Triggern (wie schöne Füsse) und bei manchen braucht es mehr als nur ein Trigger, aber manchen reicht dieser.

Die Sachlage ist wie sie ist.
Der Umgang mit diesem Wissen ist entscheidend.

Nur sehr elektiv! abgegrenzte Damen mögen es reduziert zu werden (psychologisch klar verständlich), sehe ich aus so.
die Allermeisten wollen als Frau, als Person wahrgenommen und gewürdigt und geschätzt werden, auch wenn sie "nur" einen Teil ihres Ganzen Potenzials in der Begegnung teilen.
Viele hier wollen gerne ("da muss ich immer aufpassen wie formulieren, sonst muss ich erst xSätze über den mir entgegen kommenden Widerstand diskutieren") entweder
1) ohne tiefere Ver-Bindung mit dem Menschen, eine schöne Zeit mit Bindung verbringen oder
2) ohne tiefere Ver-Bindung eine schöne Begegnung verbringen oder
3) ohne tiefere Ver-Bindung mit dem Menschen einen Moment verbringen und das Maximum ihrer Bedürfnisse zu bedienen,, ohne viel zu geben oder
4) ohne tiefe Verbindung mit dem Menschen, ohne fundierte Verbindung zu sich selbst, im Aussen suchen, was sie im Innen nicht finden und dabei "alles" anstreben was einen Puls hat, wie die Walking Deads
(alle diese 4 Optionen haben im Background ihr Muster, ihr Intent, welcher sie dazu leitet)

Ghandi und Deepak Chopra haben Recht, aber beide stehen für die SelbstReflexion, die Erkenntnis
WARUM TUE ICH WAS GENAU HIER UND WARUM-
Depak Chopra sagt in puncto Kommunikation, man solle immer bedenken ist es richtig? wichtig? nötig? und ist es freundlich und dienlich FÜR DEN ANDEREN.
(jemanden mit seinen Defiziten ungefragt zu behelligen, sich nicht die Mühe zu machen, was ist das für ein Mensch, das Profil zu studieren vorab, ist ein narzisstisches NO GO, eine Grenzüberschreitung der persönlichen Achtung und Respekt des anderen und man(n) schadet der Frau, indem sie sich daraufhin ärgert,...)
Dafür müsste man aber eine Ver-Bindung zu sich selbst, zu seinen Gefühlen, den eigenen Traumata, dem inneren verletzten Kind,..... aufbauen und PFLEGEN UND LEBEN.
Und das finde ich hier praktisch nie- für mich klar ein Defizit. "Gott vergib ihnen, sie wissen nicht, was sie tun." Ja, ... aber.... *g* so kommt man(n) nicht weiter.

die Klugen wissen, wer sie wirklich sind (die relevanten Faktoren hab ich oben geschrieben, denken kann helfen) und schauen sich das Profil der Dame genau an, treten sanft in Kontakt und eruieren, welcher Bindungstyp sie hat. Was will sie. Passt die zu mir? auf welche Art, wo ist der Nenner?
Copy Paste Posts der walking deads auf der Suche nach Futter, welches sie ja doch nicht nährt, sind nicht dienlich, aber sehr häufig. Auch nicht in den "Darklands der unbegrenzten joyful Möglichkeiten", denn so einfach ist es ja doch nicht......(wie man immer wieder sieht)....
doch ohne Licht kann man sich selbst im Spiegel nicht erkennen....

PS: ich bin der Meinung die Floskel: <wunderschöne Füsse, würd ICH gern verwöhnen.>
(Hallo Monsieur Narciso, ICH? =Wer? Du und dein Ego, deine (neu)Gier.? wenn wenigstens noch stehen würde: würde ich DIR gern .... )
Als ich noch neu hier war, fand ich das Verb noch süss.
Heute ist es für mich ein KillerKriterium.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.