Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schönheit der Füße
1895 Mitglieder
zum Thema
Das Alter: Frauen verlieren und Männer gewinnen?749
Es heißt, so der Volksmund, dass Männer mit zunehmenden Alter…
zum Thema
Erzählt ihr am Anfang einer Beziehung von euren Vorlieben?118
Ich lese recht viele Beiträge im Forum. Dadurch bin ich auf die Frage…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

DTB, Fussfeen, Golfclub und Co

**********Dvine Frau
941 Beiträge
Gruppen-Mod 
@******r68 ... kannst du den Termin bitte nahe an den FussStammtisch legen, wenn du so lieb wärst, dann könnte ich es je nach dem natürlich evtl vllt einrichten vorbei zu schauen...

Dann besprechen wir die Richtlinien für die Gruppe hier mal persönlich von Moderator zu Administrator
und dann kann ich ein paar liebe Menschen endlich mal persönlich sehen, die liegen dann alle auf dem Weg...
und dann schau ich euch zu, wie ihr so betrampelt werdet und wie ihr das da oben so im hohen Norden, weit weit weg von der petit Schweiz, so macht während ich Tee trinke :-))))
*******s_x Mann
325 Beiträge
Zitat von *******1965:
@*******s_x , die erste Party war in Bad Neuenahr, die zweite dann in Gerolstein. Die erste Party fand in einer riesigen Grillhütte statt, ich habe sogar noch Bilder davon. 😁

Vielen Dank!! Das hatte ich dann glaube ich damals schon missverstanden. An die Bilder in der Hütte kann ich mich sogar noch erinnern, die habt Ihr damals im DTB ja auch (zum Teil, nehme ich an) gepostet. Ich dachte aber, das wäre ein Ausflug gewsen, und die Party sonst auch in dem Haus. Naja, beides Eifel, das kann man aus Berliner Sicht schon mal zusammenschmeißen. *grins*
Und ich war jung und schüchtern und wahnsinnig aufgeregt.
*******s_x Mann
325 Beiträge
Zitat von ******r68:
ob ich mal wieder eine Trample Party veranstalten will.

Das wäre großartig!!
*******1965 Mann
3.033 Beiträge
Zitat von *******s_x:
Zitat von *******1965:
@*******s_x , die erste Party war in Bad Neuenahr, die zweite dann in Gerolstein. Die erste Party fand in einer riesigen Grillhütte statt, ich habe sogar noch Bilder davon. 😁

Vielen Dank!! Das hatte ich dann glaube ich damals schon missverstanden. An die Bilder in der Hütte kann ich mich sogar noch erinnern, die habt Ihr damals im DTB ja auch (zum Teil, nehme ich an) gepostet. Ich dachte aber, das wäre ein Ausflug gewsen, und die Party sonst auch in dem Haus. Naja, beides Eifel, das kann man aus Berliner Sicht schon mal zusammenschmeißen. *grins*
Und ich war jung und schüchtern und wahnsinnig aufgeregt.

Das Internet war damals in den Kinderschuhen, Handys waren so langsam am Anrollen, das DTB ein Forum in einer Art "Listenform". Man hat die Sehnsucht nach so einem Event ganz deutlich gespürt aber es traute sich niemand so recht an die Sache heran. Zusammen mit einer anderen Person haben wir die Location dann gebucht, den Termin und den groben Ort bekanntgegeben und das Interesse abgewartet. Nicht jeder hatte eine Emailadresse so dass die Bekanntgabe des Ortes auch über PN`s stattfand, die damals schon möglich waren. Ausser insgesamt vielleicht 5 Leute kannte ich damals niemanden.

Das finanzielle Risiko inklusive der Verpflegung für die von uns geschätze Anzahl der Gäste haben wir übernomen, wir wussten nicht, was uns erwartete. Im Endeffekt war es der Anfang von einer Reihe fantastischer Events.
**********spiel Mann
591 Beiträge
Zitat von *******s_x:
Zitat von ******r68:
ob ich mal wieder eine Trample Party veranstalten will.

Das wäre großartig!!

'Großartig!!' ist noch untertrieben *zwinker*
Eine ähnliche Trampling Party wie früher, wohl möglich mit alten Bekannten, wäre ein wahrer Traum! *juhu*

Wenn ich zu dem Termin Zeit habe, wäre ich sehr gerne dabei! *genau*

Allerdings wäre ich am Sa. 21.09.2024 bei der AVEC PLAISIR - AUSVERKAUFT
(Eine Bekannte, die die Party mit organisiert, hätte auch gern ein Trampling-Gestell oder so *freu2*)
*******s_x Mann
325 Beiträge
Zitat von *******1965:
Im Endeffekt war es der Anfang von einer Reihe fantastischer Events.

Genau das. Manchmal lohnt sich Initiative. Da war offenkundig eine kritische Masse da, dass da richtig was ins Rollen geraten ist. So sehr, dass es staunen macht, dass es vor ein paar Jahren dann wieder quasi völlig zum Stehen kam, denn dazwischen war ja ziemlich kontinuierlich richtig viel los.
*******1965 Mann
3.033 Beiträge
Zitat von *******s_x:
Zitat von *******1965:
Im Endeffekt war es der Anfang von einer Reihe fantastischer Events.

Genau das. Manchmal lohnt sich Initiative. Da war offenkundig eine kritische Masse da, dass da richtig was ins Rollen geraten ist. So sehr, dass es staunen macht, dass es vor ein paar Jahren dann wieder quasi völlig zum Stehen kam, denn dazwischen war ja ziemlich kontinuierlich richtig viel los.

Der Punkt, dass es zum Stillstand kam hat mehrere Gründe, einer war, dass sich viele Leute nicht mehr verbindlich für ein Event anmelden wollten, weil es mittlerweile auch Events gab, bei denen man spontan erscheinen konnte. Es waren zwar keine Events mit "unseren" Themenschwerpunkten, das stellten die Leute letztendlich auch fest aber auf der Basis, "Ich komme vielleicht auch vorbei" plant und finanziert man kein Event vor.

Ein zweiter Punkt war eine gewisse Cliquenbildung. "Wenn A kommt, komme ich nicht" war gang und gäbe und auch auf der Basis plant man halt keine Events mehr. Die Szene war zum Schluss insgesamt so zerstritten, dass sich die Wege einfach trennen mussten. Ich bin mir sicher, dass dieser Punkt selbst heute noch eine Art Nostalgietreffen zumindest erschweren dürfte.
**********spiel Mann
591 Beiträge
Zitat von *******1965:
... Die Szene war zum Schluss insgesamt so zerstritten, dass sich die Wege einfach trennen mussten. Ich bin mir sicher, dass dieser Punkt selbst heute noch eine Art Nostalgietreffen zumindest erschweren dürfte.

Ja bestimmt!
Es wird nie wieder solch unbeschwerte Treffen geben, wie die ersten vom DTB...

Doch die Zeit heilt auch viele Wunden... und es waren auch nicht alle zerstritten.
Mit einigen von Früher habe ich bis heute Kontakt.

Und einige sind leider auch schon verstorben...
Was meinen Wunsch, alle die es noch gibt, noch mal knuddeln zu können, nur verstärkt...
******r68 Mann
133 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von **********spiel:
Zitat von *******1965:
... Die Szene war zum Schluss insgesamt so zerstritten, dass sich die Wege einfach trennen mussten. Ich bin mir sicher, dass dieser Punkt selbst heute noch eine Art Nostalgietreffen zumindest erschweren dürfte.

Doch die Zeit heilt auch viele Wunden... und es waren auch nicht alle zerstritten.
Mit einigen von Früher habe ich bis heute Kontakt.

Mag sein das die Zeit viel Wunden heilt, aber einige werde eben auch immer bleiben.

Für mich war das aktive zerstören von Party, was von einigen Betrieben wurde, bis heute unvergessen und hat mich nachhaltig negativ geprägt.

Ich habe nie verstanden wie man in dieser kleinen speziellen Trampling Szene soviel Kaputt machen wollte. Das Ego von einigen Menschen und der Wunsch nach Intrigen war offensichtlich größer als der Sinn nach dem allgemeine guten Miteinander.

Zugegeben alles Schnee von gestern und jeder in seinen eigenen Weg gegangen.
Ich trauere aber echt gelegentlich den ersten unbeschwerten Party nach, es war einfach eine ganz besondere Zeit die ich nicht aus meinem Gedächtnis streichen möchte.
*******1965 Mann
3.033 Beiträge
Peter, es ist ähnlich wie es derBaer68 sagte, wobei ich es nicht als Wunden definieren würde aber Narben bleiben nun mal und davon sind halt einige vorhanden.

Aus der damaligen Zeit gibt es Menschen, auf die ich auch heute noch sehr gut verzichten kann und es gibt mich, der mittlerweile so alt ist, dass ich solche Leute komplett ausblenden kann. Es muss gar kein Miteinander geben, ein Nebeneinander reicht, damit das Miteinander mit den einem wohlgesonnenen Menschen stattfinden kann und auf dieser Basis dürfen nun die "ganz Alten" mal komplett in sich gehen, ob der Schatten, den es zu einem Nebeneinander zu überspringen gilt unüberwindbar ist.

Die Höchststrafe, die ich an mir unliebsame Zeitgenossen aussenden kann ist sowieso unausgesprochen, nämlich das Signal, dass es mir gut geht.
**********spiel Mann
591 Beiträge
Hallo Thomas!

Natürlich heilt nicht alles und verschwindet spurlos. Bei dir sind es gefühlt eher vernarbte Überbleibsel, in Ordnung. Doch wenn jemand schreibt, dass er manches selbst nach der langen Zeit, noch als nicht verheilte Wunde(n) empfindet, dann glaube ich das auch erstmal.

Hängt auch davon ab, wie sehr man sich verletzt fühlte und ob man es je kommunizieren konnte oder damit alleine blieb... dann heilt es nämlich schwerer bis gar nicht.

Alle gemocht habe ich auch nicht... aber es gibt niemanden den ich heute nicht neben mir ertragen könnte!! Ja ich würde mich heute sogar freuen Leute wieder zu sehen, die ich nicht so mochte.

Ich bin ein ziemlich glücklicher Mensch und wünsche allen anderen auch glücklich zu sein!

Und ich akzeptiere auch wenn jemand noch Groll in sich trägt und solch ein Treffen nicht so traumhaft findet wie ich. Doch Groll macht vor allem das eigene Leben schwer. Glücklicher ist man, wenn man sich von jeglichem Groll befreien konnte...
**********Dvine Frau
941 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dieser Fred hat es wahrlich in sich, bringt er doch alte zertrampelte Leichen aus dem Keller hervor.

Für die Aussenstehenden, welche die alten Zeiten nicht kennen, oder bis grad eben nicht kannten, nur schwer nachvollziehbar ohne spezifische KellerInfos.
Aber danach macht alles Sinn und erklärt das emotionale Gewicht dieser Narben und schlecht heilenden Wunden. Bindung und Trauma Wunden eitern, säufern und gehen immer wieder auf.

Eines ist klar.
Die alten Zeiten, werden nie wieder so kommen, wie sie waren.
Aber das ist auch eine grosse Chance.
Ihr seid alle älter, reifer und weiser, ihr wisst, was ihr wollt, braucht und wie ihr eure Party euch vorstellt.
Ihr habt neue Connections, einen grossen Erfahrungsschatz, welche alle Möglichkeiten offen lassen um euer ganzes Potenzial zu leben.

Die Problematik der CoExistenz ist mir nicht schlüssig.
Jeder darf und kann die Projekte verfolgen, die ihm persönlich wichtig sind und die "Clique" finden, die dafür passt und dann einen Event auf die Beine stellen für diejenigen, die man wieder sehen möchte.
Als Veranstalter hat man diese Freiheit.
Der Rest kann einen anderen Event besuchen.

Von Aussen ist das alles lösbar, sachlich und logisch.

Die konkreten Strukturen (Location, Ort, Art und Weise der Spielereien, etc.) kann man der Cliquengrösse anpassen.

Ich empfehle nicht nur "Fetisch" zu denken, sondern Bindungsorientiert.
Go for it.
*******1965 Mann
3.033 Beiträge
Ich habe hier eine bestimmte Wortwahl ganz bewusst so gewählt, weil ich selber eine Art "Nostalgieversuch" in Erwägung gezogen habe, dafür bedarf es der zwingenden Akzeptanz der Co-Existenz.

@**********Dvine, das, was du hier liest war ein Prozess über insgesamt ca. 7 Jahre, flammte etwas Hoffnung auf, wurde sie wieder zertreten, es waren unterschiedliche Personen und Grüppchen vorhanden, die sich hier wiederholt ganz besonders hervortaten. Als zeitweiser Admin des DTB`s war meine Rolle dabei eine ganz Besondere (zum Verständnis: Das DTB war damals DIE Zentrale für unseren Fetisch schlechthin) da ich in dieser Rolle zwischen allen erdenklichen Fronten stand und hier einerseits glänzte aber mich eben auch mit Ungerechtigkeit aufgrund von Fehleinschätzungen hervortat, in meiner Rolle hatte ich keine Chance, dem zu entgehen. Ich gab es dann auch irgendwann ab, besser wurde es dadurch jedoch nicht, die einstige Szene zerlegte sich danach dann völlig in ihre Einzelteile.
**********Dvine Frau
941 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich bin nur Aussen-Stehende und höre hier und dort ein Puzzle Teilchen und setze langsam das Bild zusammen..

Ich finde, ihr alle habt es kommunikativ wunderbar gelöst in diesem Fred und ich wünsche der Trampling Nische, dass alle anderen eurem Beispiel folgen.

Wenn man eine Zentrale, Gruppe, Clique zusammen halten will, ist man manchmal in der Position des Vermittlers, Schlichters und Richters. Es ist eine herausfordernde und verantwungsvolle Position, va wenn es Fronten gibt, die schwer sind zu vereinen, @*******1965 , das kann ich dir gut nachempfinden und manchmal läuft es für einen nicht gerecht dadurch.
Manchmal ist eine Einigkeit nicht möglich und dann bleibt einem nur das Loslassen und eine neue Lösung zu finden.

Ich kenne nur wenige Teilchen des Puzzle.
Ich fragte mich, ob es nicht einfach ein Die Front ist ok- und die andere Front ist ok geben kann, als Waffenstillstand.
es ist schon eine Weile her,....die Verletzungen scheinen überall noch vorhanden zu sein.
Das kann man nicht mehr ändern.
Etwas was alle Fronten verbindet ist der Fetisch. Das Trampling.
Wenn alle Fronten diesen Fetisch grösser machen und ihre Themen etwas zurück nehmen und die Menschen, die das wieder aufleben lassen wollen, einfach machen lassen, wäre das eine dienliche Option.

Die Nische ist klein.
Wenn die Menschen in Fronten sind wird sie noch kleiner,
das tut dem Ziel, der Sache nichts ab.
Das Potenzial steckt überall, auch in den ganz kleinen Dingen.
Da kann man genauso viel machen. Es braucht nur ein Paar Leute mit dem selben Ziel, dem selben Willen und ähnlichen Vorstellungen. Dann ist es keine RiesenSause, sondern eine kleine feine Hotel Party.
Und wenn noch mehr Leute dazu kommen, wird sie grösser und wächst.

Von aussen ist mir nicht ganz klar, warum es eine Co-Zustimmung braucht. Ich hab das ganze Puzzle nicht.
Mir will man immer bewusst machen, dass hier in den Darklands die Offenheit und Toleranz herrsche, die es in der VanillaWelt nicht gäbe.
Dann kann ja jeder einen Event machen, wie er will.
Wenn es immer noch eine Front gibt, dann ist das auch machbar.
Dann geht Front A zu Event A und Front B zu Event B.

Natürlich ist mir der Bindungsaspekt bewusst, wenn Melone kommt, will Sellerie nicht.
Das ist verständlich, aber auch das ist lösbar oder zumindest Ab-gebbar.
Melone hat die Wahl. Kann daheim bleiben, kann kommen und schauen, wie sie um Sellerie herum kommt ohne Drama. Melone's Entscheidung.
Sei der Fall der Veranstalter möchte gerne Melone und Sellerie dabei haben. Hat dieser die Wahl zu wählen, wer ist mir in dem Moment wichtiger, oder er macht 2 Sausen eine mit Melone eine mit Sellerie, oder er nimmt sich raus und sagt Melone u Sellerie müssen selber schauen, wie sie es machen, beide sind herzlich eingeladen, sie dürfen beide selber für sich entscheiden, aber es ist IHRE Verantwortung.
Und dann rate ich dem Veranstalter sich Aprikose, Erdbeer, Spinat und Bohne zu suchen, damit der Event statt finden kann.
Falls Aprikose, Erdbeer nur mit Melone wollen. Dann kann man ja mal einen Fruchtsalat machen, sofern der Veranstalter das möchte.

Die alte Garde muss sich fragen, ob sie nochmals an einen NEUEN Trampling Event wollen oder nicht, und wenn, dann müssen sie sich dem Veranstalter und der EventIdeologie anpassen, ansonsten sind diese frei, ihren eigenen Event zu planen. Freiheit für alle.

Und wie ich ehrlich gesagt selber hier feststelle, in diesen 3j. der mini kleinen Erfahrung, die ich hab, im vollen Bewusstsein, dass ich nichts weiss, nichts kann, etc pepe-pfefferminz,... rate ich:
die alte Garde den gebührenden Respekt, die Anerkennung, die Erfahrung und das Wissen und Können anzuerkennen und sich frei zu machen, Flügel ausbreiten, mutig sein, Neues wagen, das zu leben, seinem Herz und seinen Wünschen zu folgen und sich auf die Suche nach Zitronenmelisse, MojitoMinze und anderen Zutaten zu machen, um seine Träume zu realisieren und diese zu leben.

Manchmal kann es dann gut sein, dass die alte, festgefahrene Garde sich etwas aufrüttelt, all die hemmenden Widrigkeiten überwindet und am Ende.... kommt sie vllt noch auf den Geschmack, denn wir bedenken immer die Psychologie des Menschen *zwinker* ...

SummaSummarum:
All die, die etwas planen wollen.
Seid mutig, denkt nach vorne, was ist das Ziel, der Wunsch, die Ideologie, welche Menschen passen dazu und dann Go 4 it.
Rechenschaft ablegen muss man hier definitiv nicht, und die Menschen, die neidisch sind und einem versuchen in die Suppe zu spucken, kann man ignorieren oder zur Rechenschaft und zu nachfolgenden Konsequenzen ziehen, indem man Grenzen setzt.

Das Rad soll sich vorwärts drehen.

Ich bin auf jeden Fall gespannt und freue mich auf das Resultat. *blume*
*****t77 Mann
190 Beiträge
Themenersteller 
Servus zusammen. Obwohl ich früher bei vielen DTB Veranstaltungen war, war mir zur aktiven Zeit diese Spaltung nie bewusst, zumindest nicht der Umfang. Wahrscheinlich war es auch dem Umstand geschuldet, daß ich “nur“ Gast war und neben dem DTB auch auf anderen Hochzeiten getanzt habe (Fussfeen in Lünen, Stammtische in Mühlheim und Bochum uvm.). Ich denke immer noch mit Wehmut an die Zeit, wo nahezu monatlich irgend etwas stattgefunden hat.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ein Treffen zustande kommen würde, unkompliziert, ohne Vorbehalte und offen.
*******1965 Mann
3.033 Beiträge
Zitat von **********Dvine:

Von aussen ist mir nicht ganz klar, warum es eine Co-Zustimmung braucht. Ich hab das ganze Puzzle nicht.
Mir will man immer bewusst machen, dass hier in den Darklands die Offenheit und Toleranz herrsche, die es in der VanillaWelt nicht gäbe.
Dann kann ja jeder einen Event machen, wie er will.
Wenn es immer noch eine Front gibt, dann ist das auch machbar.
Dann geht Front A zu Event A und Front B zu Event B.

Das mag ich dir erklären:

Wenn ich eine Art Nostalgietreffen in Erwägung ziehe bezieht sich das eben auf den gesamten Kreis jener Zeit, hier ist die Begrifflichkeit "Nostalgie" wichtig. Wenn ich jetzt anfange, als Veranstalter oder Gast die Nostalgie in gut und böse unterteilen zu wollen beginnt es genau dort, wo es damals aufhörte, man nimmt mir ggf. die Chance, Leute nach langer Zeit mal wiederzusehen, genauso wie ich Leuten die Möglichkeit nehme, wenn ich anfange, zu unterteilen. Es ist überhaupt keine Schande, Fehler zu machen, fatal wird es jedoch, genau mit den Fehlern jener Zeit beginnen zu wollen und um das zu verhindern ist die Co-Existenz eminent wichtig.
**********spiel Mann
591 Beiträge
@*******1965 zu deinem obigen Post, gut geschrieben mein Lieber!
Ja, wenn Leute von vornherein ausgeschlossen werden, geht es so weiter, wie es aufhörte und ich hätte direkt weniger Lust!
Wer noch Zorn in sich trägt, wird sich vermutlich selbst ausschließen und das sollte reichen.
ALLE die Lust haben Leute von früher wieder zu sehen, sollen das auch dürfen, sonst ist es kein richtiges Nostalgie Treffen.
**********her82 Paar
143 Beiträge
Jetzt will ich auch mal was dazu schreiben. Ich weiß zwar nicht was da damals alles vorgefallen ist aber..... es sind doch alles Erwachsene leute. Ich lese immer Wunden und Narben....... der, der keine Lust hat irgendwen zu sehen, der käme sowieso nicht. Und es sind doch alle alt genug vergangenes auch Vergangenheit sein zu lassen. Wer das nicht kann, ist sowieso fehl am Platz. Man muss sich ja nicht mit jedem verstehen, solange man respektiert wird und sich erwachsen verhält.

Ich kenne das auch von anderen Partys aus der Vergangenheit. Es sind sich nie alle grün. Ja mein Gott. Entweder will man eine schöne Party erleben oder man will sich den Abend versauen lassen durch sinnfreie kindische Zickereien. Ich weiß, es gibt solche Menschen. Aber mit denen muss man sich auf ner Party ja nicht abgeben. Das ist meine Sicht.
**********Dvine Frau
941 Beiträge
Gruppen-Mod 
Als Veranstalter hat man die Wahl, ob man eine Party veranstaltet
-mit persönlich ausgesuchten Gästen dessen Wahl geschlossen/privat
-offen gestaltet, dass alle sich anmelden können

Unterteilen in gut und böse impliziert eine unterlegte Be-Wertung, und ist nicht bindungskonform, und daher abzuraten. (das meinte ich auch nicht, sondern dass jeder die Wahl hat. manchmal sind meine blumigen Beispiele etwas schwierig zu verstehen)

Ich meinte, bei einer offen gestalteten Party, bei welcher jeder sich anmelden kann, als Veranstalter neutral zu sein und zu bleiben, alle zu ermuntern mit neuem Mut und es den Gästen selbst zu überlassen, ob sie kommen wollen oder nicht.
Offen, mit ausgebreiteten Armen voller Freude und Wohlwollen, und wer nicht will, der möchte vielleicht beim nächsten Mal oder vielleicht auch gar nicht. Daran kann der Veranstalter nichts ändern, nur verständnisvoll sein und sie beim nächsten Mal nochmals zu ermuntern.....

Das mit der zwingenden Co-Existenz nimmt mich noch mehr Wunder, ich merke, ich hab diese WIchtigkeit noch nicht ganz verstanden, warum diese so zentral ist bei der persönlichen Wahlfreiheit und selbstverantwortlichen Selbstinitiative.

Ich würde gerne eine Hypothese wagen, wenn du erlaubst:
Nehmen wir an, Du @*******1965 würdest eine TramplingParty planen.
Welche nostalgischen Themen würden bei diesem Projekt auf dich zukommen?
Was könnte hemmend, störend auf dieses Vorhaben einwirken?
Welche konkreten Bedenken in spezifischer Form würden geschehen können?
Worst case szenario quasi.
**********Dvine Frau
941 Beiträge
Gruppen-Mod 
@**********her82 die die zicken, bekommen das Maul gestopft :-)))
oder werden zu Tode getrampelt.. :-)))

(Kellerwitz)
*******1965 Mann
3.033 Beiträge

Ich würde gerne eine Hypothese wagen, wenn du erlaubst:
Nehmen wir an, Du @*******1965 würdest eine TramplingParty planen.
Welche nostalgischen Themen würden bei diesem Projekt auf dich zukommen?
Was könnte hemmend, störend auf dieses Vorhaben einwirken?
Welche konkreten Bedenken in spezifischer Form würden geschehen können?
Worst case szenario quasi.

Man muss hier unterscheiden: Ist es eine Trampling/Fußfetischparty oder ist der Schwerpunkt Nostalgie? Organisiere ich Erstgenanntes, so habe ich die freie Auswahl meiner Gäste und es wäre allenfalls eine Geste, wenn ich mir unliebbare Zeitgenossen willkommen heisse aber eben keine Pflicht. Wähle ich jedoch das Thema Nostalgie, dann ist es eine Selbstverständlichkeit und damit muss ich dann auch mit der Co-Existenz mir unsympathischer Zeitgenossen leben können.

Was hemmend daran ist, diesen Gedanken fortzuführen erkennst du am Verlauf dieser Diskussion, hier schreiben ja einige "Alte" mit, ein eventuelles worst case szenario wird immer unwahrscheinlicher, denn es ist ja jetzt schon erkennbar, dass man sich mit der Nostalgie eine Begrifflichkeit auf die Fahne geschrieben hat, die offenbar nicht umsetzbar ist.

Nostalgisch wäre jedoch auf alle Fälle der Punkt zu sehen, was aus Leuten geworden ist, die man locker 15 - 20 Jahre nicht gesehen hat.
**********spiel Mann
591 Beiträge
Nostalgie in der Form, dass es eine Trampling Party mit dem unbeschwerten Flair von etwas ganz neuem, (damals war es ja neu), kann man heute nicht mehr erleben. Das haben wir hier ja schon geschrieben.

Aber alte Bekannte wieder zu sehen und locker entspannt über alte Zeiten quatschen und dabei möglichst viel zusammen lachen ist auch eine Form der Nostalgie.

Einige wie Karda und ihr Peter, der besonders auf Gummistiefel stand, werden wir auch ganz sicher nicht mehr wieder sehen, da sie schon gestorben sind. Sehr schade, denn ich habe die beiden sehr gemocht!
Und ich fürchte, das wird auch für Sonne und Heelchen gelten...

Wenn ich Anne und Doormat mal wieder sehen könnte, dass wäre schön.
Und die Holländer und Hydi... je länger ich überlege, um so mehr fallen mir ein...
Ich habe schon beim Überlegen wer da alles war, ein Gefühl der Nostalgie...
**********Dvine Frau
941 Beiträge
Gruppen-Mod 
ein wahres Haifischbecken.
Die PuzzleTeilchen fügen sich langsam zusammen.

Nun, von aussen, als UNwissende kann ich da nur empfehlen, es zu machen, wie du es haben willst.
Es ist DEIN Event, DEINE Entscheidung wer kommen darf/ soll, WAS für ein Event es ist.
Wenn die alte Garde kommen will um nach 100Jahren Hallo zu sagen, umso schöner, wenn sie s nich will, dann werden die ihre Gründe haben und dann vllt beim nächsten Mal...

Wir sind hier in einer Welt von Macht und Suprematie. Langsam aber sicher bekomme ich das Gefühl, dass es nicht mehr um s Trampling geht, sondern:
Wer ist hier der DOM!

Da würe ich mich zurücklehnen und auf die TransaktionsAnalyse vertrauen und dieses pseudo Dom Spielchen VERLASSEN.
Wenn ein Teil nicht mehr mitspielt, ist das Spiel aus. *g*

Wenn es darum ging, dass niemand mehr eine Trampling Sause organsiert, dann hatte das Spiel offensichtlich Erfolg.
Aber so wie ich es wahrnehme, ist die Lust darauf, die Freude, und der innere Wunsch für eine Trampling Sause am Grösser werden..

Ich mache am kommenden Samstag eine private TeaTime mit Trampling Fokus im ersten Teil.
Ich hab meinen Trampling Mentor eingeladen für eine special Session.
Ich poste dann ein Bild davon, vielleicht animiert es ja den eint oder anderen..
Ich bin auch sehr gerne nur Gast *g*
*******1965 Mann
3.033 Beiträge
ein wahres Haifischbecken.
Die PuzzleTeilchen fügen sich langsam zusammen.

Wir sind hier in einer Welt von Macht und Suprematie. Langsam aber sicher bekomme ich das Gefühl, dass es nicht mehr um s Trampling geht, sondern:
Wer ist hier der DOM!

Da würe ich mich zurücklehnen und auf die TransaktionsAnalyse vertrauen und dieses pseudo Dom Spielchen VERLASSEN.
Wenn ein Teil nicht mehr mitspielt, ist das Spiel aus. *g*

Wenn es darum ging, dass niemand mehr eine Trampling Sause organsiert, dann hatte das Spiel offensichtlich Erfolg.

Nun, darum ging es damals tatsächlich, die Szene wuchs und sie verwuchs und nach der 3. Party kippten die Events in Richtung Wettbewerbe, das ging soweit, dass es sogar TAGGLEICHE Gegenevents gab, wenn jemand eine Party ausgeschrieben hat.

Im Endeffekt gab es zwei Meilensteine: Die erste Party in Bad Neuenahr und die Dritte in Hannover, die eine Dimension erreichte, die damals nicht bekannt war. Danach setzte dann das obige Phänomen ein. Vielleicht wuchs die Szene damals einfach zu schnell.

Aber so wie ich es wahrnehme, ist die Lust darauf, die Freude, und der innere Wunsch für eine Trampling Sause am Grösser werden..

Genau dafür ist dieser Dialog da, zumindest nutze ich ihn dafür. Wenn Sehnsüchte und Nostalgie größer werden als existierende Vorbehalte existiert durchaus eine Chance.
**********spiel Mann
591 Beiträge
Hey @*******1965!

Die ersten Treffen habe ich damals leider verpasst, denn ich bin erst 1998 oder 1999 dazu gestoßen, als ich deinen Beitrag im Fernsehen gesehen habe und darin auch vom DTB hörte.

Dann habe ich mich auch beim damaligen DFSB angemeldet (Deutsches Facesitting Bord), denn ich mag ja nicht nur Trampling. Ich mag grundsätzlich gerne Gewicht und Druck auf meinem Körper spüren. Das kann auch ein Schoolgirlpin sein oder als Ponyboy oder dass sich eine Frau komplett über mich legt…

Durch viele Foren-Beiträge, zum Teil auch schon von Frauen, habe ich realisiert, dass es wirklich Frauen gibt, denen das richtig gefällt. Diesen Glauben hatte ich durch frühere Freundinnen eigentlich verloren.
Und so bin ich auf Kontakt-Anzeigen los gestürmt, es brach eben mit Gewalt aus mir heraus. Und dabei bin ich an eine Frau geraten, die mich um etwa 4600,00 DM erleichtert hatte, worauf ich für gut ein Jahr wieder abtauchte…

Als ich dann im Herbst 2000 wieder auf das DTB schaute, lass ich viele vor Begeisterung und Freude strotzende Beiträge, über eine traumschöne Party in Hannover. Da hätte ich mir selbst in den Arsch beißen können! Hätte ich bloß schon zwei Wochen eher wieder ins DTB geschaut, dann wäre ich bestimmt dabei gewesen.

Meine erste Party war dann bei Talina in Zuzenhausen. Auch ein schwieriges Thema, ich weiß. Aber ich mochte Talina!!! Ich würde mich auch freuen von ihr was zu hören oder sie gar wieder zu sehen. In Zuzenhausen haben Du und ich uns erstmalig ins Gesicht geschaut und nebeneinander am Boden gelegen.

Dann gab es wieder eine Party von Lady A in Hannover, in der TangoMilieu Tanzschule. Dort habe ich die große Pina/Alesa kennen gelernt, mit der ich bis heute eng befreundet bin!

Mit Pina/Alesa bin ich auch öfters zu den Partys vom Löwen nach Herne gefahren und zu den DTB-Stammtischen im Bedo Studio. Auch mit dem Löwen halte ich bis heute Kontakt. Eine schöne Erinnerung ist folgendes Bild, mit dem Kissen vom Löwen und den Füßen von Pina/Alesa, was Hydi damals gemacht hat: Bild "Füße liebhaben und Träumen...." von PeterDamenspiel

Du hattest mit dem Löwen glaube ich deine Probleme, aber auch der Löwe dürfte bei einem Nostalgie Treffen echt nicht fehlen. Leider geht es ihm gesundheitlich nicht mehr so gut…

Dann gab es Treffen beim Möhnesee über ein ganzes Wochenende, was ich großartig fand.
Dank hier an die @*********rrin und R.I.P. an @****a59...

Und dann hatte Lady A im DTB gefragt ob nicht mal Trampling Fans mit zu einer SM-Party kommen möchten, so habe ich mit Lady A und der Prinzipalin meine erste Salto-Mortale vom BDSM-Hannover e.V. besucht.

Das war die Party meines Lebens, sie hat mein Leben unfassbar verändert und verbessert.

Ohne all das, wäre ich nicht der glückliche Mensch, der ich heute bin…

Gruß Peter
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.