Ich bin nur Aussen-Stehende und höre hier und dort ein Puzzle Teilchen und setze langsam das Bild zusammen..
Ich finde, ihr alle habt es kommunikativ wunderbar gelöst in diesem Fred und ich wünsche der Trampling Nische, dass alle anderen eurem Beispiel folgen.
Wenn man eine Zentrale, Gruppe, Clique zusammen halten will, ist man manchmal in der Position des Vermittlers, Schlichters und Richters. Es ist eine herausfordernde und verantwungsvolle Position, va wenn es Fronten gibt, die schwer sind zu vereinen,
@*******1965 , das kann ich dir gut nachempfinden und manchmal läuft es für einen nicht gerecht dadurch.
Manchmal ist eine Einigkeit nicht möglich und dann bleibt einem nur das Loslassen und eine neue Lösung zu finden.
Ich kenne nur wenige Teilchen des Puzzle.
Ich fragte mich, ob es nicht einfach ein Die Front ist ok- und die andere Front ist ok geben kann, als Waffenstillstand.
es ist schon eine Weile her,....die Verletzungen scheinen überall noch vorhanden zu sein.
Das kann man nicht mehr ändern.
Etwas was alle Fronten verbindet ist der Fetisch. Das Trampling.
Wenn alle Fronten diesen Fetisch grösser machen und ihre Themen etwas zurück nehmen und die Menschen, die das wieder aufleben lassen wollen, einfach machen lassen, wäre das eine dienliche Option.
Die Nische ist klein.
Wenn die Menschen in Fronten sind wird sie noch kleiner,
das tut dem Ziel, der Sache nichts ab.
Das Potenzial steckt überall, auch in den ganz kleinen Dingen.
Da kann man genauso viel machen. Es braucht nur ein Paar Leute mit dem selben Ziel, dem selben Willen und ähnlichen Vorstellungen. Dann ist es keine RiesenSause, sondern eine kleine feine Hotel Party.
Und wenn noch mehr Leute dazu kommen, wird sie grösser und wächst.
Von aussen ist mir nicht ganz klar, warum es eine Co-Zustimmung braucht. Ich hab das ganze Puzzle nicht.
Mir will man immer bewusst machen, dass hier in den Darklands die Offenheit und Toleranz herrsche, die es in der VanillaWelt nicht gäbe.
Dann kann ja jeder einen Event machen, wie er will.
Wenn es immer noch eine Front gibt, dann ist das auch machbar.
Dann geht Front A zu Event A und Front B zu Event B.
Natürlich ist mir der Bindungsaspekt bewusst, wenn Melone kommt, will Sellerie nicht.
Das ist verständlich, aber auch das ist lösbar oder zumindest Ab-gebbar.
Melone hat die Wahl. Kann daheim bleiben, kann kommen und schauen, wie sie um Sellerie herum kommt ohne Drama. Melone's Entscheidung.
Sei der Fall der Veranstalter möchte gerne Melone und Sellerie dabei haben. Hat dieser die Wahl zu wählen, wer ist mir in dem Moment wichtiger, oder er macht 2 Sausen eine mit Melone eine mit Sellerie, oder er nimmt sich raus und sagt Melone u Sellerie müssen selber schauen, wie sie es machen, beide sind herzlich eingeladen, sie dürfen beide selber für sich entscheiden, aber es ist IHRE Verantwortung.
Und dann rate ich dem Veranstalter sich Aprikose, Erdbeer, Spinat und Bohne zu suchen, damit der Event statt finden kann.
Falls Aprikose, Erdbeer nur mit Melone wollen. Dann kann man ja mal einen Fruchtsalat machen, sofern der Veranstalter das möchte.
Die
alte Garde muss sich fragen, ob sie nochmals an einen NEUEN Trampling Event wollen oder nicht, und wenn, dann müssen sie sich dem Veranstalter und der EventIdeologie anpassen, ansonsten sind diese frei, ihren eigenen Event zu planen. Freiheit für alle.
Und wie ich ehrlich gesagt selber hier feststelle, in diesen 3j. der mini kleinen Erfahrung, die ich hab, im vollen Bewusstsein, dass ich nichts weiss, nichts kann, etc pepe-pfefferminz,... rate ich:
die alte Garde den gebührenden Respekt, die Anerkennung, die Erfahrung und das Wissen und Können anzuerkennen und sich frei zu machen, Flügel ausbreiten, mutig sein, Neues wagen, das zu leben, seinem Herz und seinen Wünschen zu folgen und sich auf die Suche nach Zitronenmelisse, MojitoMinze und anderen Zutaten zu machen, um seine Träume zu realisieren und diese zu leben.
Manchmal kann es dann gut sein, dass die alte, festgefahrene Garde sich etwas aufrüttelt, all die hemmenden Widrigkeiten überwindet und am Ende.... kommt sie vllt noch auf den Geschmack, denn wir bedenken immer die Psychologie des Menschen
...
SummaSummarum:
All die, die etwas planen wollen.
Seid mutig, denkt nach vorne, was ist das Ziel, der Wunsch, die Ideologie, welche Menschen passen dazu und dann Go 4 it.
Rechenschaft ablegen muss man hier definitiv nicht, und die Menschen, die neidisch sind und einem versuchen in die Suppe zu spucken, kann man ignorieren oder zur Rechenschaft und zu nachfolgenden Konsequenzen ziehen, indem man Grenzen setzt.
Das Rad soll sich vorwärts drehen.
Ich bin auf jeden Fall gespannt und freue mich auf das Resultat.