Zitat von **********spiel:
„Hey
@*******1965!
Die ersten Treffen habe ich damals leider verpasst, denn ich bin erst 1998 oder 1999 dazu gestoßen, als ich deinen Beitrag im Fernsehen gesehen habe und darin auch vom DTB hörte.
Dann habe ich mich auch beim damaligen DFSB angemeldet (Deutsches Facesitting Bord), denn ich mag ja nicht nur Trampling. Ich mag grundsätzlich gerne Gewicht und Druck auf meinem Körper spüren. Das kann auch ein Schoolgirlpin sein oder als Ponyboy oder dass sich eine Frau komplett über mich legt…
Durch viele Foren-Beiträge, zum Teil auch schon von Frauen, habe ich realisiert, dass es wirklich Frauen gibt, denen das richtig gefällt. Diesen Glauben hatte ich durch frühere Freundinnen eigentlich verloren.
Und so bin ich auf Kontakt-Anzeigen los gestürmt, es brach eben mit Gewalt aus mir heraus. Und dabei bin ich an eine Frau geraten, die mich um etwa 4600,00 DM erleichtert hatte, worauf ich für gut ein Jahr wieder abtauchte…
Als ich dann im Herbst 2000 wieder auf das DTB schaute, lass ich viele vor Begeisterung und Freude strotzende Beiträge, über eine traumschöne Party in Hannover. Da hätte ich mir selbst in den Arsch beißen können! Hätte ich bloß schon zwei Wochen eher wieder ins DTB geschaut, dann wäre ich bestimmt dabei gewesen.
Meine erste Party war dann bei Talina in Zuzenhausen. Auch ein schwieriges Thema, ich weiß. Aber ich mochte Talina!!! Ich würde mich auch freuen von ihr was zu hören oder sie gar wieder zu sehen. In Zuzenhausen haben Du und ich uns erstmalig ins Gesicht geschaut und nebeneinander am Boden gelegen.
Dann gab es wieder eine Party von Lady A in Hannover, in der TangoMilieu Tanzschule. Dort habe ich die große Pina/Alesa kennen gelernt, mit der ich bis heute eng befreundet bin!
Mit Pina/Alesa bin ich auch öfters zu den Partys vom Löwen nach Herne gefahren und zu den DTB-Stammtischen im Bedo Studio. Auch mit dem Löwen halte ich bis heute Kontakt. Eine schöne Erinnerung ist folgendes Bild, mit dem Kissen vom Löwen und den Füßen von Pina/Alesa, was Hydi damals gemacht hat:
Bild "Füße liebhaben und Träumen...." von PeterDamenspiel
Du hattest mit dem Löwen glaube ich deine Probleme, aber auch der Löwe dürfte bei einem Nostalgie Treffen echt nicht fehlen. Leider geht es ihm gesundheitlich nicht mehr so gut…
Dann gab es Treffen beim Möhnesee über ein ganzes Wochenende, was ich großartig fand.
Dank hier an die
@*********rrin und R.I.P. an
@****a59...
Und dann hatte Lady A im DTB gefragt ob nicht mal Trampling Fans mit zu einer SM-Party kommen möchten, so habe ich mit Lady A und der Prinzipalin meine erste Salto-Mortale vom BDSM-Hannover e.V. besucht.
Das war die Party meines Lebens, sie hat mein Leben unfassbar verändert und verbessert.
Ohne all das, wäre ich nicht der glückliche Mensch, der ich heute bin…
Gruß Peter
Dann fange ich auch mal an zu erzählen
Im Endeffekt begann es Ende 1997, als ich auf einer ganzen Reihe englischsprachiger Fußfetischforen verstärkt das Thema Trampling entdeckte und dort eben die typischen englischsprachigen Namen wie Bernd, Andreas, Stefan und so weiter unterwegs waren. Genau zu jener Zeit gab es einen Anbieter, bei dem man sich Gratisforen ohne jede Vorkenntnisse (damals wirklich Neuland) ziehen konnte was ich tat und den Link auf den entsprechenden Foren publizierte, "Deutsches Trampling Board", die Abkürzung DTB etablierte sich daraus. Die Resonanz war aus dem Stand heraus überwältigend, es entstanden erste Kontakte, allerdings schlief die Resonanz im Laufe der Zeit im Forum natürlich wieder etwas ein. ohne dass jedoch Lethargie einkehrte. Einen Schub erhielt das Ganze durch den von dir genannten Fernsehbeitrag (es war 1999) und den Schwung benutzte ich zusammen mit jemand anders, um die erste Party zu organisieren.
Zwischenzeitlich wurde das Thema Jugendschutz bei dem Forenanbieter ein Thema und so nahm ich das Angebot einer damals sehr präsenten Person an, das Board in Dänemark zu hosten, er unterstützte mich sogar in der thematischen Administration, der "Dank" einiger in der Szene war dann der Vorwurf, wie ich das deutsche Trampling Board in die Hände eines Dänen legen konnte, es krochen nun die Ersten aus ihren Löchern, die alles besser wussten aber nichts besser machten. Im weiteren Verlauf zog das Board noch einmal um, dieses Mal in die Schweiz (was ist eigentlich aus "Nase" geworden? Insider können den Nick sicher zuordnen) und das ist die Version, die die meisten der "nicht ganz so Alten" ausschließlich kennen dürften.
Im Endeffekt kann man jedoch sagen: Von Ende 97 an bis zur ersten Party in Hannover (dort gab es meine ersten Multitramplingerfahrungen, die Atemtechnik bei 6 Damen galt es damals zu erlernen) gab es fast nur Sonnenschein.
Die Wolken waren aber nun unübersehbar, ich wurde (für mich völlig überraschend) von Leuten angefeindet, mit denen ich noch nie Kontakt hatte, eben weil erste Gruppen entstanden, es führte natürlich dazu, dass auch bei mir Stück für Stück ein verzerrtes Bild entstand, da im Rahmen der Grüppchenbildungen das eigene Bauchgefühl litt, etwas, was mich in der Pioniersphase von Ende 97 bis ca 2002 nahezu perfekt geleitet hat. Das Forum gab ich dann 2004 ab, auf Wunsch des Hosters blieb ich sogenannter "stiller Admin", falls mal dringend gelöscht oder eingegriffen werden musste aber inhaltlich war ich mit meiner Meinung nach außen "nur" noch User. Es tat mir persönlich sehr gut, da ich als User nicht mehr gefühlt loyal bleiben musste was aber durch die Verfeindungen innerhalb der Grüppchen eh nicht mehr funktionierte, ich mag mich im Nachgang nicht davon freisprechen, dass mein Blickwinkel im Laufe der Zeit genauso verzerrt war wie der vieler anderer.
Die von dir angesprochenen Events in Zuzenhausen empfand ich dagegen nicht als "schwieriges" Thema, es wurden Schwierigkeiten hineininterpretiert, da auch Kommerz eine Rolle spielte aber eben nicht bei den Events. Sie hat sie halt auch als Werbung für sich genutzt, mehr aber auch nicht. Auf der alten Bühne "DTB" wurde da halt noch stritk getrennt.
War irgendwie eine tolle Zeit, trotz des Knalls überwiegt das Positive definitiv.
Genug Nostalgie geschürt oder sollen wir weitermachen?
Ponyrennen zwischen uns bei unserem nächsten Treffen?