Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schönheit der Füße
1895 Mitglieder
zum Thema
Das Alter: Frauen verlieren und Männer gewinnen?749
Es heißt, so der Volksmund, dass Männer mit zunehmenden Alter…
zum Thema
Erzählt ihr am Anfang einer Beziehung von euren Vorlieben?118
Ich lese recht viele Beiträge im Forum. Dadurch bin ich auf die Frage…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

DTB, Fussfeen, Golfclub und Co

****Jo Mann
335 Beiträge
Zitat von **********spiel:
Eine schöne Erinnerung ist folgendes Bild, mit dem Kissen vom Löwen und den Füßen von Pina/Alesa, was Hydi damals gemacht hat: Bild "Füße liebhaben und Träumen...." von PeterDamenspiel

Das Bild ist so der Hammer! So schön!.
**********Dvine Frau
941 Beiträge
Gruppen-Mod 
das ist schade ist die Szenerie auseinander.
es ist auch immer schwierig im Nachgang den Hergang zu rekonstruieren, ist aber letzten Endes auch nicht nötig.

Das Hier und Jetzt ist entscheidend.
Das wie es sein soll und werden soll.

Eine frühe Transparenz der Party Ausschreibung mit Datum könnte helfen, dass nicht 2 gleiche Parties zeitgleich stattfinden.
Das Wettbewerb Syndrom ist ein bisschen hier gegeben auf dieser PLattform, man muss da selber schauen, sich nicht anstecken zu lassen.

Ich wünsche allen, die etwas planen viel Gelingen und ein gutes Miteinander.
*****t77 Mann
190 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********Dvine:
das ist schade ist die Szenerie auseinander.
es ist auch immer schwierig im Nachgang den Hergang zu rekonstruieren, ist aber letzten Endes auch nicht nötig.

Das Hier und Jetzt ist entscheidend.
Das wie es sein soll und werden soll.

Eine frühe Transparenz der Party Ausschreibung mit Datum könnte helfen, dass nicht 2 gleiche Parties zeitgleich stattfinden.
Das Wettbewerb Syndrom ist ein bisschen hier gegeben auf dieser PLattform, man muss da selber schauen, sich nicht anstecken zu lassen.

Ich wünsche allen, die etwas planen viel Gelingen und ein gutes Miteinander.

Dem gibt es nichts hinzuzufügen. Ich denke, wir sind alles erwachsene Menschen, da kann man (hoffentlich) mit Differenzen umgehen. Ganz ehrlich, ich war auch nicht immer mit den Leuten aus der Community einer Meinung. Und? Leben und leben lassen. Diese Zickereien sind a weng unnötig....vorsichtig ausgedrückt. Ich gebe aber zu, auch ich bin durch dieses Jammertal gegangen.

Um jerzt das Thema umzulenken: Leider habe ich den Golfclub verpasst. Ich bin erst ab ca 2005 dabeigewesen. Ich erinnere mich mit Bauchschmerzen an mein "erstes Mal". Tramplingparty in den 4 Winden in Bochum. Ich bin angekommen, habe rechts die Party (in einem seperarten Rau) der aber durch die Fluktuation der Bedienung einsehbar war, zur Kenntnis gemommen und an der Bar die Leute so: "Da sind so Perverse, die lassen Frauen auf sich rumlaufen..." Was ein Schlag in die Magengrube. Bin dann wieder abgedüst....völlig dumm....aus heutiger Sicht. Die ersten Schritte waren mühsam, zumindest aus Sicht eines eher schüchteren Types. Ich bin froh, am Ball geblieben zu sein und habe dann letzlich eine tolle Zeit erleben dürfen. Der Club Sintab, den habe ich leider verpasst...war der Entfernung geschuldet.
*******1965 Mann
3.033 Beiträge
Zitat von **********spiel:
Hey @*******1965!

Die ersten Treffen habe ich damals leider verpasst, denn ich bin erst 1998 oder 1999 dazu gestoßen, als ich deinen Beitrag im Fernsehen gesehen habe und darin auch vom DTB hörte.

Dann habe ich mich auch beim damaligen DFSB angemeldet (Deutsches Facesitting Bord), denn ich mag ja nicht nur Trampling. Ich mag grundsätzlich gerne Gewicht und Druck auf meinem Körper spüren. Das kann auch ein Schoolgirlpin sein oder als Ponyboy oder dass sich eine Frau komplett über mich legt…

Durch viele Foren-Beiträge, zum Teil auch schon von Frauen, habe ich realisiert, dass es wirklich Frauen gibt, denen das richtig gefällt. Diesen Glauben hatte ich durch frühere Freundinnen eigentlich verloren.
Und so bin ich auf Kontakt-Anzeigen los gestürmt, es brach eben mit Gewalt aus mir heraus. Und dabei bin ich an eine Frau geraten, die mich um etwa 4600,00 DM erleichtert hatte, worauf ich für gut ein Jahr wieder abtauchte…

Als ich dann im Herbst 2000 wieder auf das DTB schaute, lass ich viele vor Begeisterung und Freude strotzende Beiträge, über eine traumschöne Party in Hannover. Da hätte ich mir selbst in den Arsch beißen können! Hätte ich bloß schon zwei Wochen eher wieder ins DTB geschaut, dann wäre ich bestimmt dabei gewesen.

Meine erste Party war dann bei Talina in Zuzenhausen. Auch ein schwieriges Thema, ich weiß. Aber ich mochte Talina!!! Ich würde mich auch freuen von ihr was zu hören oder sie gar wieder zu sehen. In Zuzenhausen haben Du und ich uns erstmalig ins Gesicht geschaut und nebeneinander am Boden gelegen.

Dann gab es wieder eine Party von Lady A in Hannover, in der TangoMilieu Tanzschule. Dort habe ich die große Pina/Alesa kennen gelernt, mit der ich bis heute eng befreundet bin!

Mit Pina/Alesa bin ich auch öfters zu den Partys vom Löwen nach Herne gefahren und zu den DTB-Stammtischen im Bedo Studio. Auch mit dem Löwen halte ich bis heute Kontakt. Eine schöne Erinnerung ist folgendes Bild, mit dem Kissen vom Löwen und den Füßen von Pina/Alesa, was Hydi damals gemacht hat: Bild "Füße liebhaben und Träumen...." von PeterDamenspiel

Du hattest mit dem Löwen glaube ich deine Probleme, aber auch der Löwe dürfte bei einem Nostalgie Treffen echt nicht fehlen. Leider geht es ihm gesundheitlich nicht mehr so gut…

Dann gab es Treffen beim Möhnesee über ein ganzes Wochenende, was ich großartig fand.
Dank hier an die @*********rrin und R.I.P. an @****a59...

Und dann hatte Lady A im DTB gefragt ob nicht mal Trampling Fans mit zu einer SM-Party kommen möchten, so habe ich mit Lady A und der Prinzipalin meine erste Salto-Mortale vom BDSM-Hannover e.V. besucht.

Das war die Party meines Lebens, sie hat mein Leben unfassbar verändert und verbessert.

Ohne all das, wäre ich nicht der glückliche Mensch, der ich heute bin…

Gruß Peter

Dann fange ich auch mal an zu erzählen

Im Endeffekt begann es Ende 1997, als ich auf einer ganzen Reihe englischsprachiger Fußfetischforen verstärkt das Thema Trampling entdeckte und dort eben die typischen englischsprachigen Namen wie Bernd, Andreas, Stefan und so weiter unterwegs waren. Genau zu jener Zeit gab es einen Anbieter, bei dem man sich Gratisforen ohne jede Vorkenntnisse (damals wirklich Neuland) ziehen konnte was ich tat und den Link auf den entsprechenden Foren publizierte, "Deutsches Trampling Board", die Abkürzung DTB etablierte sich daraus. Die Resonanz war aus dem Stand heraus überwältigend, es entstanden erste Kontakte, allerdings schlief die Resonanz im Laufe der Zeit im Forum natürlich wieder etwas ein. ohne dass jedoch Lethargie einkehrte. Einen Schub erhielt das Ganze durch den von dir genannten Fernsehbeitrag (es war 1999) und den Schwung benutzte ich zusammen mit jemand anders, um die erste Party zu organisieren.

Zwischenzeitlich wurde das Thema Jugendschutz bei dem Forenanbieter ein Thema und so nahm ich das Angebot einer damals sehr präsenten Person an, das Board in Dänemark zu hosten, er unterstützte mich sogar in der thematischen Administration, der "Dank" einiger in der Szene war dann der Vorwurf, wie ich das deutsche Trampling Board in die Hände eines Dänen legen konnte, es krochen nun die Ersten aus ihren Löchern, die alles besser wussten aber nichts besser machten. Im weiteren Verlauf zog das Board noch einmal um, dieses Mal in die Schweiz (was ist eigentlich aus "Nase" geworden? Insider können den Nick sicher zuordnen) und das ist die Version, die die meisten der "nicht ganz so Alten" ausschließlich kennen dürften.

Im Endeffekt kann man jedoch sagen: Von Ende 97 an bis zur ersten Party in Hannover (dort gab es meine ersten Multitramplingerfahrungen, die Atemtechnik bei 6 Damen galt es damals zu erlernen) gab es fast nur Sonnenschein.

Die Wolken waren aber nun unübersehbar, ich wurde (für mich völlig überraschend) von Leuten angefeindet, mit denen ich noch nie Kontakt hatte, eben weil erste Gruppen entstanden, es führte natürlich dazu, dass auch bei mir Stück für Stück ein verzerrtes Bild entstand, da im Rahmen der Grüppchenbildungen das eigene Bauchgefühl litt, etwas, was mich in der Pioniersphase von Ende 97 bis ca 2002 nahezu perfekt geleitet hat. Das Forum gab ich dann 2004 ab, auf Wunsch des Hosters blieb ich sogenannter "stiller Admin", falls mal dringend gelöscht oder eingegriffen werden musste aber inhaltlich war ich mit meiner Meinung nach außen "nur" noch User. Es tat mir persönlich sehr gut, da ich als User nicht mehr gefühlt loyal bleiben musste was aber durch die Verfeindungen innerhalb der Grüppchen eh nicht mehr funktionierte, ich mag mich im Nachgang nicht davon freisprechen, dass mein Blickwinkel im Laufe der Zeit genauso verzerrt war wie der vieler anderer.

Die von dir angesprochenen Events in Zuzenhausen empfand ich dagegen nicht als "schwieriges" Thema, es wurden Schwierigkeiten hineininterpretiert, da auch Kommerz eine Rolle spielte aber eben nicht bei den Events. Sie hat sie halt auch als Werbung für sich genutzt, mehr aber auch nicht. Auf der alten Bühne "DTB" wurde da halt noch stritk getrennt.

War irgendwie eine tolle Zeit, trotz des Knalls überwiegt das Positive definitiv.

Genug Nostalgie geschürt oder sollen wir weitermachen?
Ponyrennen zwischen uns bei unserem nächsten Treffen?
**********Dvine Frau
941 Beiträge
Gruppen-Mod 
ich finde es ganz schön, so zu lesen.
Ich fühle eine freudige Energie bei dir @*******1965, die zwar unschöne Erfahrungen gemacht hat, aber dennoch den Sonnenschein strahlen lässt. Dieser ist spürbar.

Ich kann nur nochmals betonen, an die Sonne zu glauben und diese Strahlen grösser zu machen.
Falls es Anfeindungen geben würde, dann empfehle ich einen offenen, transparenten Umgang nach aussen.

Ein Veranstalter, ein Leader muss nur sich selbst gegenüber loyal sein. Wichtig ist, die eigene Ideologie zu haben, nach aussen klar zu formulieren und zu vertreten. Diese Grenzen einzuhalten und nicht aufzuweichen.
Das Aussen kann "toibele" (rummaulen), wie es will. Zu sich selber stehen und dies vertreten!
Das Aussen kann an den Events teilnehmen oder daheim in der Stube hocken. Es gibt nichts zu fürchten!

Wenn ich höre, dass das Aussen böse Mails schreibt, dass die Person XY nicht kommen darf, dann kann man ruhig und besonnen zurückschreiben: Ich lasse es dieser Person XY frei, ob sie kommen will oder nicht, genauso wie du selber wählen kannst. Wenn du nicht kommen möchtest, wenn diese Person anwesend ist, werde ich das so akzeptieren. An meinem Event sind alle willkommen: von Newbie bis Nostalgi. Und ich bleibe dabei. (wie es für euch stimmig ist, dies zu formulieren)
Punkt. Ende. Diskussion beendet. Standpunkt klar. Keine weiteren Diskussionen nötig.

und ich will unbedingt ein Bild vom Ponyrennen.
Ich hoffe, dass das Pony welches gewonnen hat, einen Kranz um den Kopf bekommt :-)))
*******s_x Mann
325 Beiträge
Zitat von *******1965:

Dann fange ich auch mal an zu erzählen.

Danke Dir dafür, da steckte eine ganze Menge drin, gerade auch zur Geschichte des DTB, das ich noch nicht wusste, obwohl ich es noch in der ersten Parsimony-Form kennengelernt habe. Die ihren Namen "Genügsamkeit" im übrigen mit Recht trug, alles, was später 'besser' wurde, ist eigentlich Chichi. *g*

Zitat von *******1965:
das Angebot einer damals sehr präsenten Person an, das Board in Dänemark zu hosten

Wolltest Du für unseren dänischen Freund aus Gründen keinen Namen nennen? Ich wäre für eine Erinnerung dankbar, denn ich hab mich bei einer der Parties mal ziemlich ausgiebig mit ihm unterhalten, auch noch ne Zeit immer mal wieder ein bisschen Kontakt gehabt, aber jetzt doch keinen Namen mehr im Kopf.
Optisch kennen den wahrscheinlich viele Mitleser, denn der ist auf nicht wenigen Fotos, die bis heute viel kursieren, auch wenn die Videos, für die damit geworben wurde, ziemlich verschwunden sind.

In dem Sinne kann man sich fragen, ob da auch der Kommerzialisierungsvorwurf im Hintergrund stand, wenn es darum sehr schrägen Ärger gab. Was wirklich absurd wäre, denn der Typ war sowas von unzweifelhaft Enthusiast, der bestimmt nicht geschäftliche Interessen unlauter mit solchen der Community vermischt hätte.

Zitat von *******1965:
was ist eigentlich aus "Nase" geworden?

Auch "Nase" war ja kommerzieller Content Creator, wie man heute wohl sagen würde, aber auch bei dem war jedem klar, der Augen hatte zum Sehen, dass da jemand seine Leidenschaft zum Beruf gemacht hatte und völlig aus dem eigenen Engagement herauskam.
Nein, ich freue mich, dass die Frage aufgeworfen wurde, weil ich sie mir selber schon gestellt habe, aber ich habe keine Ahnung, was mit ihm ist. Seine (fast) allerältesten Produktionen hat er offenbar an die sadistic-girls.com verkauft, wo sie bis heute laufen, aber die späteren von der Fetish-Finca lustigerweise anscheinend nicht. Wo er selbst heute abgeblieben ist? Leider keine Ahnung, wäre für Hinweise dankbar. Oder ist gar sadistic-girls die Spur in anderer Weise, als ich dachte, und er der unsichtbare Produzent im Hintergrund? *g*

Zitat von *******1965:
Die Wolken waren aber nun unübersehbar

Ich lese das mit Staunen und Erschrecken, dass Du das Ende der goldenen Pionierzeit schon mit der ERSTEN Party in Hannover ansetzt. Die zweite in einer anderen Location dort war ja noch einmal ein weiterer Spring rein in der Größenordnung, und für mich persönlich der Punkt, wo ich genug erlebt habe, dass ich endlich "mittendrin statt nur dabei" war. (Dass ich dann auch schon recht bald wieder weg war, hatte rein persönliche Gründe, die bis heute mit dem bitteren Gefühl der verpassten Gelegenheit verbunden sind.)
Ich hatte damals überhaupt keine Wahrnehmung, dass da schon Dinge unschön auseinanderliefen.

Zitat von *******1965:
Genug Nostalgie geschürt oder sollen wir weitermachen?
Ponyrennen zwischen uns bei unserem nächsten Treffen?

Von mir aus gern mehr Erinnerung, zur kitschigen Nostalgie droht es ja angesichts der widerspenstigen Geschichten gar nicht so leicht zu werden.
Und das Ponyrennen stößt ja schon auf großes Interesse. *grins*
Die Bekränzung des Siegers kommt mir grad lustig vertraut vor als Thema, wobei der einzige Bezug, der mir dann wirklich einfällt, so gar keinen Sinn macht. *g*
*******1965 Mann
3.033 Beiträge
@*******s_x, ich habe mal eine Waybackmaschine bedient, die Urform des DTB`s habe ich zwar nicht mehr gefunden aber der Link verdeutlicht, was damals bei Parsimony so alles möglich war

https://web.archive.org/web/19990225163132/http://links.parsimony.net/links71/index.htm

Der Däne nannte sich "Jump", habe jetzt nicht erwartet, dass sich noch jemand an ihn erinnert. Er hatte einen guten Draht zu Cucciolo, den wir auch mal gemeinsam besuchen wollten, was sich aber nie ergeben hat, vielleicht meintest du ja auch diesen Zusammenhang mit den vielen Bildern. *grins*
**********spiel Mann
591 Beiträge
Zitat von *******s_x:
Zitat von *******1965:

Dann fange ich auch mal an zu erzählen.

Danke Dir dafür, da steckte eine ganze Menge drin, gerade auch zur Geschichte des DTB, das ich noch nicht wusste, obwohl ich es noch in der ersten Parsimony-Form kennengelernt habe. Die ihren Namen "Genügsamkeit" im übrigen mit Recht trug, alles, was später 'besser' wurde, ist eigentlich Chichi. *g*

...

Auch ich möchte mich kurz schon mal Bedanken @*******1965 *danke*
Und stimme @*******s_x zu *genau*

Im Augenblick fehlt mir leider die Zeit, um richtig zu Antworten... das folgt in den nächsten Tagen noch...

Lieben Gruß Peter
*******1965 Mann
3.033 Beiträge
Zitat von **********spiel:
Zitat von *******s_x:
Zitat von *******1965:

Dann fange ich auch mal an zu erzählen.

Danke Dir dafür, da steckte eine ganze Menge drin, gerade auch zur Geschichte des DTB, das ich noch nicht wusste, obwohl ich es noch in der ersten Parsimony-Form kennengelernt habe. Die ihren Namen "Genügsamkeit" im übrigen mit Recht trug, alles, was später 'besser' wurde, ist eigentlich Chichi. *g*

...

Auch ich möchte mich kurz schon mal Bedanken @*******1965 *danke*
Und stimme @*******s_x zu *genau*

Im Augenblick fehlt mir leider die Zeit, um richtig zu Antworten... das folgt in den nächsten Tagen noch...

Lieben Gruß Peter

Vielleicht ist es auch nur die Zeit, die du zum Überlegen benötigst, um der Kategorie des Ponyrennens zu entkommen. *grins*
**********spiel Mann
591 Beiträge
Zitat von *******1965:
...
Vielleicht ist es auch nur die Zeit, die du zum Überlegen benötigst, um der Kategorie des Ponyrennens zu entkommen. *grins*

Hey Thomas,
bei solchen Späßen bin doch gerne dabei! Und etwas Übung habe ich auch:
Bild "Meine (ungeplante) Tunnelerfahrung ;-)" von PeterDamenspiel
Bild "Fußkuss einmal anders *zwinker* - (2)" von PeterDamenspiel

Aber mehr als so eine kurze Antwort gibt meine Mittagspause nicht her *zwinker*

Spätestens am Freitag, wenn ich zum Massagestammtisch nach Hamburg fahre, sitze ich gute zwei Stunden in der Deutschen Bahn und die Zeit sollte reichen...

Lieben Gruß Peter
*******1965 Mann
3.033 Beiträge
Zitat von **********spiel:


Spätestens am Freitag, wenn ich zum Massagestammtisch nach Hamburg fahre, sitze ich gute zwei Stunden in der Deutschen Bahn und die Zeit sollte reichen...

Mit all den Verspätungen sollte das für den kompletten Werdegang inklusive bildlicher Darstellung ausreichen *grins*

Ich überlege gerade, was das Alter diesbezüglich aus uns gezaubert hat:

"War das nur ein Belastungsfurz vom Trampling oder war da Land bei?"
"Das Knacken unterm Fuß, was war das?"
"Sollte ich als Pony vor der 20 Meter Strecke nicht doch noch mal pinkeln?"
"Was wollte ich noch mal hier? Komische Gesellschaft, hier laufen Frauen auf Männer herum."
**********spiel Mann
591 Beiträge
Zitat von *******1965:
Zitat von **********spiel:

Spätestens am Freitag, wenn ich zum Massagestammtisch nach Hamburg fahre, sitze ich gute zwei Stunden in der Deutschen Bahn und die Zeit sollte reichen...

Mit all den Verspätungen sollte das für den kompletten Werdegang inklusive bildlicher Darstellung ausreichen *grins*

Denke ich auch...
zur Not habe ich noch die Rückreise, ebenfalls mit zwei Stunden, also mindestens...

Zitat von *******1965:
Ich überlege gerade, was das Alter diesbezüglich aus uns gezaubert hat:

"War das nur ein Belastungsfurz vom Trampling oder war da Land bei?"
"Das Knacken unterm Fuß, was war das?"
"Sollte ich als Pony vor der 20 Meter Strecke nicht doch noch mal pinkeln?"
"Was wollte ich noch mal hier? Komische Gesellschaft, hier laufen Frauen auf Männer herum."

Stimmt Du bist ja schon etwas älter als ich *grins*

Vielleicht solltest Du einen Meter vor'm Ziel starten damit Du auch ankommst? *fiesgrins*

Und vielleicht können wir mit unserem schlechten Beispiel, jüngere animieren, es besser zu machen *zwinker*
wäre doch schön...
*******1965 Mann
3.033 Beiträge
Zitat von **********spiel:

Und vielleicht können wir mit unserem schlechten Beispiel, jüngere animieren, es besser zu machen *zwinker*
wäre doch schön...

Vielleicht könnte unser Ziel ja auch sein, die "Jugend" mit unseren Leistungen zu demoralisieren *grins*
*******s_x Mann
325 Beiträge
Ich stör auch nur kurz beim Ponyrennen, lasst Euch nicht bremsen! *grins*

Zitat von *******1965:
@*******s_x, ich habe mal eine Waybackmaschine bedient, die Urform des DTB`s habe ich zwar nicht mehr gefunden aber der Link verdeutlicht, was damals bei Parsimony so alles möglich war

https://web.archive.org/web/19990225163132/http://links.parsimony.net/links71/index.htm

Auf die Idee, mal bei archive.org Spuren zu suchen, bin ich noch gar nicht gekommen. Ist ja schade, wenn die frühe Geschichte des DTB dort nicht bewahrt ist. Die Parsimony-Foren waren in ihrer Vielfalt bei Einfachheit im Grunde wirklich fantastisch.

Zitat von *******1965:
Der Däne nannte sich "Jump", habe jetzt nicht erwartet, dass sich noch jemand an ihn erinnert. Er hatte einen guten Draht zu Cucciolo, den wir auch mal gemeinsam besuchen wollten, was sich aber nie ergeben hat, vielleicht meintest du ja auch diesen Zusammenhang mit den vielen Bildern. *grins*

"Jump" könnte stimmen für den, an den auch ich dachte. Der Bilder-Bezug war allerdings nicht Cucciolo (off topic: ich beömmel mich jedesmal, dass im Haus meines Orthopäden eine Pizzeria und Eiscafé so heißt), sondern femaledom.com, bei denen er mindestens viel vor der Kamera gestanden hat, ob darüber hinaus auch geschäftlich involviert, weiß ich nicht.
*******1965 Mann
3.033 Beiträge
Nun, bis zu diversen Links damals existierener Foren bin ich gelangt aber da es über die Waybackmaschine keine Suchmöglichkeit nach speziellen Begriffen gibt ist das Klicken halt zufällig.

Ich weiß noch (bzw. glaube zu wissen) dass das Forum damals unter "f6" lief also wenn du Zeit und Muße hast, klick dich mal durch. Viel Spaß dabei *ggg*

https://web.archive.org/web/*/f6.parsimony.net/forum*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.