Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We ♥ Feet
565 Mitglieder
zum Thema
100 Jahre BH! Wäre es auch ohne gegangen?212
Wusstet ihr, dass der BH vor noch nicht allzu langer Zeit erfunden…
zum Thema
Haben sich eure Einstellungen im Laufe der Zeit verändert?29
Wie haben sich eure Einstellungen zu Liebe, Sex und Partnerschaft im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Feldversuch außerhalb der Fußfetisch-Bubble

*********nd_AC Mann
16 Beiträge
WOW - geile Aktion *freu*

Schon der Anblick hätte mir gefallen.
Allerdings wäre bei mir die hyperwirksame Kombi nicht die Wahl der Schuhe,
sondern schlicht und ergreifend - Nylon.

Egal ob Strümpfe oder Strumpfhose.
Allerdings wären full-fashioned Nylons natürlich der Oberhit.

*anbet* Füße in der Öffentlichkeit verwöhnen *kuss2*

Doppelt geil.

Allerdings möchte auch ich nicht aufdringlich wirken.
Daher würde ich (sofern ich denn wirklich Zeit hätte),
dich/euch ansprechen und ein nettes Kompliment machen.

Dann mich ein wenig outen als Nylonfreund und fragen,
ob ich zwei Fotos machen darf.

Danach das Ergebnis freudig zeigen, begleitet von einem weiteren Kompliment,
um dann auch zu fragen, wie ich meine Dankbarkeit erweisen darf,
um auch dir eine Freude zu machen.

Das wäre dann der Moment, wo es dir leicht fallen sollte,
deinem Wunsch nach einem Kniefall
wenigstens andeutungsweise Ausdruck zu verleihen.

Vielleicht würde diese Abwandlung der Aktion die Statistik ein wenig durcheinander bringen.

Sehr gern käme ich auch nach Frankfurt, um es gemeinsam mit euch herauszufinden, sofern ihr Lust auf dieses Experiment habt. Und ZEIT - würde ich dann mitbringen.
Schließlich sollten deine Füße dann auch wirklich nicht zu kurz kommen.

Mit großem Respekt
und nochmal Danke *danke*
für die Schilderung deines wunderbaren Experiments
ein Nylonfreund aus Aachen *roseschenk*
*******k_wn Paar
1.498 Beiträge
Spannendes Thema! Danke @*******rik!
Da haben da im Laufe der Jahre auch so einige Erfahrungen gemacht. Du merkst das schon, wenn Du einen größeren Freundes- und Bekanntenkreis hast, wobei es natürlich ziemlich subjektiv ist. Eine Person kennt eben zufällig mehr, die andere weniger. Man schätzt ja auch, daß ungefähr jeder 10. Mensch homo- oder bisexuell ist - da ist das sicher genau so.
Was den Fetisch angeht, würde ich grob schätzen, daß ungefähr ein drittel der Männer grundsätzliches Interesse an den Füßen der Frau und/oder ihren Schuhen oder Strümpfen haben. Das kann natürlich die unterschiedlichsten Gründe haben. Bei ca. 10% würde ich von einem Fetisch ausgehen, allerdings Füße/Schuhe/Strümpfe zusammengenommen - das deckt sich auch halbwegs mit Euren Beobachtungen.
*******no_I Mann
21 Beiträge
Finde das auch total spannend und ich frage oft Frauen, ob ihnen Blicke auf die Füße auffallen. Sehr unterschiedlich tatsächlich. Ich schaue auch sehr gerne eindeutig hin. Meistens sind die Reaktionen eher indifferent oder wundernd, einmal hat sich auch eine sehr gefreut und ihre Füße haben eine kleine Inszenierung für mich gestartet 😊

Tatsächlich würde mich die Quote auch interessiere. In meinem Umfeld wissen sehr viele davon, aber kaum jemand anderes gibt es offen zu…

Edit: Ich stehe auch am ehesten auf barfuß. Jetzt im Sommer eine Qual 😂
**********79_77 Paar
181 Beiträge
Einen Fetisch haben vll. 0,1% der Männer beim Rest ist es eine Vorliebe.
********n_69 Mann
82 Beiträge
Wo liegt denn da die Grenze? *g* Also meine Vorliebe zu schönen Füssen ist so ausgeprägt, dass ich täglich wohl mindestens 50x in irgend einer Form an Füsse denke, oder danach Ausschau halte, wenn ich mich in der Öffentlichkeit befinde. Wenn ich weiss dass ich mit Füssen in Berührung kommen kann, schlägt mein Herz viel höher. Jetzt die "Gretchenfrage", bin ich ein Fussfetischist, oder ein Fussliebhaber? Also ich für mein Befinden würde mich zu den Fussfetischisten zählen *zwinker*
**********Dvine Frau
947 Beiträge
Gruppen-Mod 
@**********79_77 ---- naaaa, siehste, ich sagte dir doch, das gibt Diskussionen.... :-))))))
ich kenn doch meine Kommune... bring doch nun die Q. um die ich dich gebeten hab, damit eine sachliche Diskussion statt finden kann.

Hören Sagen und eigene Meinungen müssen differenziert werden von der fachspezifischen Sachlage.
*********Lady Frau
2.380 Beiträge
Zitat von **********79_77:

Die Wissenschaft sieht das anders.
**********79_77 Paar
181 Beiträge
Zitat von ********n_69:
Wo liegt denn da die Grenze? *g* Also meine Vorliebe zu schönen Füssen ist so ausgeprägt, dass ich täglich wohl mindestens 50x in irgend einer Form an Füsse denke, oder danach Ausschau halte, wenn ich mich in der Öffentlichkeit befinde. Wenn ich weiss dass ich mit Füssen in Berührung kommen kann, schlägt mein Herz viel höher. Jetzt die "Gretchenfrage", bin ich ein Fussfetischist, oder ein Fussliebhaber? Also ich für mein Befinden würde mich zu den Fussfetischisten zählen ;-)

Aber du hast auch eine Ejakulation ohne Füße, oder?
**********79_77 Paar
181 Beiträge
Zitat von *********Lady:

Die Wissenschaft sieht das anders.

Welche Wissenschaft?

https://www.netdoktor.de/krankheiten/fetischismus/
*********Lady Frau
2.380 Beiträge
@**********79_77

Versuche es mal mit ganzen Sätzen und Aussagen / Fragen.
*****d80 Mann
1.306 Beiträge
Einen richtigen Fetisch haben nur ganz wenige, gemäß ICD10 o. 11. Die allermeisten Menschen haben Vorlieben, bis hin zu stark ausgeprägten Vorlieben, aber die Grenzen zum sexuellen Fetischismus können durchaus fließend sein. Richtiger Fetischismus ist meist die totale Fixation auf das Fetischobjet gepaart mit Orgasmusschwierigkeiten oder sogar Anorgasmie, wenn der Fetisch bei der sexuellen Handlung nicht verfügbar ist. Damit einhergehend auch ein persönlicher Leidensdruck.
In der Gesellschaft wird der Begriff "Fetisch" inflationär verwendet, obwohl meist nicht zutreffend.
*********Lady Frau
2.380 Beiträge
@**********79_77

@******ern ist Fußfetischist. Glaube mir. Wir kennen uns. *zwinker*

Auch, wenn er "Ejakulationen" ohne direkten Fußkontakt haben kann. Ja, auch das vermag ich zu beurteilen.

Nur in Deiner versuchten Einordnung liegst Du falsch, mein lieber @**********79_77.

Die heutigen Einschätzungen irgendwelcher Internet-Doktoren / Foren und selbsternannten Aufklärer scheitern zumeist an einem. Am "real life", an echter Lebenserfahrung und der Einschätzung der Frauen. Also die, die all das erlebt haben - mit den Männern.

Ich möchte Dir wahrlich nicht zu nahe treten, aber als ich Jungs schon die Köpfe mit meinen Füßen verdreht habe, bist du noch mit der Rassel um den Tannenbaum gelaufen!
**********79_77 Paar
181 Beiträge
@*********Lady, deine eigene Erfahrung ist also die Wissenschaft von der du sprichst?

Dann viel Spaß weiterhin damit, und stehe weiterhin hoch oben auf deinem Thron, beleidigen können Frauen hier genauso wie Männer....
*****d80 Mann
1.306 Beiträge
@*********Lady

Nur dass das selbsterlebte, egal mit wie vielen Männern, trotzdem eine rein subjektive Erfahrung ist, die nicht dem Schnitt der Gesellschaft entspricht. Ja nicht einmal alle Mitglieder des Joy sind ein repräsentativer Querschnitt der Gesellschaft, weil es für viele einfach nach wie vor undenkbar wäre sich auf einer Erotikplattform anzumelden, oder null Interesse daran haben. Nur um ein Beispiel zu nennen. Wir treffen hier im Joy, oder in Club und auf Parties einfach viel häufiger auf Menschen, die sich hier z.B. angemeldet haben, da sie im RL für ihre Neigungen keine Partner*innen finden. Ergo trifft man auch viel mehr diese Menschen, wenn man sich in diesem Raum bewegt.
*********Lady Frau
2.380 Beiträge
@*********Lady, deine eigene Erfahrung ist also die Wissenschaft von der du sprichst?

Dann viel Spaß weiterhin damit, und stehe weiterhin hoch oben auf deinem Thron, beleidigen können Frauen hier genauso wie Männer....

Ruhig, Brauner!

Meine Erfahrung ist nicht die Wissenschaft. Ich schrieb weiter oben von einer Studie der 80erJahre und hatte vermutet, dass Du den Thread gelesen hast!?

Du warst derjenige, der die "Wissenschaft" durch heute übliche "Wort-Nachrichten" ohne Sinnbezug aufgriff.
**********Dvine Frau
947 Beiträge
Gruppen-Mod 
Vor Weihnachten kommt erst Halloween und jetzt ist noch Sommer und retro merkur, bei welchem Kommunikationsschwierigkeiten sehr vertreten sind.
Denkt bitte an die kommunikativen Regeln und an den Anstand!

Hier ist noch eine andere Quelle zu der schon genannten:

In der Sexualpsychologie bezeichnet man mit Fetischismus die Neigung, sich durch bestimmte Gegenstände oder Körperteile sexuell erregen zu lassen. Der Fetisch wird vom Fetischisten ins Liebesspiel einbezogen oder dient der sexuellen Befriedigung ohne einen Sexualpartner.08.12.2023

Fetischismus: Bedeutung, Fetisch-Arten, Störung - NetDoktor.de
NetDoktor
https://www.netdoktor.de › Krankheiten

Hier steht aber nicht, dass es OHNE DIESEN FETISCH NICHT GEHT:
Sprich laut dieser Q. könnte man ableiten, dass man(n) einen Fetisch haben kann, diesen miteinbezieht, aber es steht nicht, dass es NUR NOCH AUSSCHLIESSLICH-funktioniert, aber ohne nicht mehr.
Fehlt da in dieser Q. ein entscheidender Satz???

Bleibt die Frage:
Ist ein Fetisch ein Fetisch, wenn es nur mit dem geht? und wenn es den nicht gibt, geht nichts mehr?
Oder hat jemand auch einen "Fetisch", wenn ihn etwas erregt (wie Füsse), aber es ging auch ohne diese??

Auch ist ein Gap zwischen der privaten Welt und der Welt hier zu verzeichnen (subjektive Wahrnehmung).
In der Privaten ist Fetisch eher missbilligend gesehen und abwertend und dort gilt eher die Q. von Ricard.
Hier in de Darklands sagen viele von sich sie haben diesen jenen Fetisch, wäre aber nach der Q. von Ricard eine Vorliebe. Bei denen ist aber nicht klar, ob sie nur mit der/dem "Vorliebe/Fetisch" können, oder ob es auch ohne geht....

-> sachlich bräuchte es noch mehr Q. zum Vergleich und Statistiken.
Wer die hat, bringt sie bitte hier an dieser Stelle mit Q. zum eigenständigen Nachlesen und mitdiskutieren.
*********Lady Frau
2.380 Beiträge
Zitat von *****d80:
@*********Lady

Nur dass das selbsterlebte, egal mit wie vielen Männern, trotzdem eine rein subjektive Erfahrung ist, die nicht dem Schnitt der Gesellschaft entspricht. Ja nicht einmal alle Mitglieder des Joy sind ein repräsentativer Querschnitt der Gesellschaft, weil es für viele einfach nach wie vor undenkbar wäre sich auf einer Erotikplattform anzumelden, oder null Interesse daran haben. Nur um ein Beispiel zu nennen. Wir treffen hier im Joy, oder in Club und auf Parties einfach viel häufiger auf Menschen, die sich hier z.B. angemeldet haben, da sie im RL für ihre Neigungen keine Partner*innen finden. Ergo trifft man auch viel mehr diese Menschen, wenn man sich in diesem Raum bewegt.

D àccord! *zwinker*
*********Lady Frau
2.380 Beiträge
@**********Dvine

Bleibt die Frage:
Ist ein Fetisch ein Fetisch, wenn es nur mit dem geht? und wenn es den nicht gibt, geht nichts mehr?
Oder hat jemand auch einen "Fetisch", wenn ihn etwas erregt (wie Füsse), aber es ging auch ohne diese??

Zu Frage eins: Ja.

Zu Frage zwei: Nein.
*******k_wn Paar
1.498 Beiträge
Ich finde es schade - das Thema war doch ein ganz anderes. Muß man da jetzt Diskussionen über Fetischismus führen?
Das Thema ist ohnehin unerschöpflich und es gibt immer jemand der oder die es besser weiß.
Tatsächlich ist es doch einfach interessant mal festzustellen, wie viele Menschen außerhalb der Fetisch und BDSM Szene sich für Füße interessieren oder Aktivitäten rund um die Füße als erotische Handlung wahrnehmen.
*******rik Paar
16 Beiträge
Themenersteller 
Hey, ich danke Euch sehr für Eure interessanten Beiträge.
Ob Fetisch oder Vorliebe: wichtig ist, dass alle Beteiligten daran Freude haben und dass meiner Meinung nach auch der Mensch, der an den Füßen angewachsen, bzw. derjenige hinter den massierenden Händen, gesehen wird.

Ich persönlich finde bei den Feldversuchen die direkten, unmißverständlichen Blicke spannender.
Komplimente würde ich als erfreulich empfinden, Fotoanfragen nicht.
Auf jeden Fall ist es nochmal einen Versuch wert, soll ja schön werden die nächsten Tage.
*********Lady Frau
2.380 Beiträge
@*******k_wn

Und: Du hast Recht!

Allzu oft kritisiere ich genau diese Entwicklung selbst als Gruppenleitung in einer anderen Gruppe und sehe nun wie schnell "Frau" sich auf Abwege führen lässt. Somit - ich halte inne - im Sine des Themeninhalts.
**********Dvine Frau
947 Beiträge
Gruppen-Mod 
Guter Punkt @*******k_wn. Das Thema ist brisant und wird kontrovers diskutiert und wäre ein eigener FRED wert.

Wir haben 2 Optionen:

1. Psychologisch. Ein dazu relevanter und fortführender Abzweiger hat sich gezeigt als Stressor, welcher aufgenommen, besprochen und ad acta gelegt wird, damit der UrsprungsFred wieder aufgenommen werden kann unter der Prämisse von "Störungen müssen behoben werden"

2. Sachlich. Es gehört dazu ist aber nicht zentral wichtig in diesem Fred und sollte lieber einen extra Raum dafür bekommen. Und wird dann hier in diesem nicht weiter diskutiert.

Ich finde, die Entscheidung soll die Post Erstellerin selbst treffen.
@*******rik
sehe aber erst jetzt nach dem Schreiben, sie haben sich dazu schon geäussert, und wir nehmen Option 2.

-> wer dieses Thema gerne mit Q. in einem separaten FRED zur Diskussion stellen will, ist eingeladen dazu.

und dann freuen wir uns weiterhin an dieser Feldforschung und sind gespannt auf weitere Bekundungen.
*******rik Paar
16 Beiträge
Themenersteller 
Ach, wie schon weiter oben geschrieben:

Hey , ich danke Euch sehr für Eure interessanten Beiträge.
Leider gibt es nur eine begrenzte Anzahl an "Danke-Herzchen", die man pro Tag verteilen kann.

Ob Fetisch oder Vorliebe: wichtig ist, dass alle Beteiligten daran Freude haben und dass meiner Meinung nach auch der Mensch, der an den Füßen angewachsen, bzw. derjenige hinter den massierenden Händen, gesehen wird.

Ich persönlich finde bei den Feldversuchen die direkten, unmißverständlichen Blicke spannender.
Komplimente würde ich als erfreulich empfinden, Fotoanfragen nicht.
Auf jeden Fall ist es nochmal einen Versuch wert, soll ja schön werden die nächsten Tage.
***23 Mann
14 Beiträge
In der öffentlichkeit hätte ich mich auch nicht direkt getraut, aber im privaten umfeld wäre es mir eine ehre gewesen niederzuknien🫶🏽
********n_69 Mann
82 Beiträge
Wow, ist man einmal einen Tag weg hier....... *lach*
...... aber keine Angst, ich wärme nichts mehr auf. Es wurde alles bis ins Detail analysiert. Danke @**********Dvine und @*********Lady *bussi*

@***23 : Niederzuknien in der Öffentlichkeit hätte ich wohl auch nicht gemacht. Nicht weil ich mich nicht trauen würde, sondern viel mehr weil es nicht meine Art und mein Stil ist. Was ich aber durchaus mache ist still stehen, schauen, auf die Dame zugehen und ihr ein Kompliment aussprechen. Als ich noch jung war hätte ich das auch nicht gemacht. Solche Züge entwickeln sich im Laufe der Lebenserfahrung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.