Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We ♥ Feet
565 Mitglieder
zum Thema
100 Jahre BH! Wäre es auch ohne gegangen?212
Wusstet ihr, dass der BH vor noch nicht allzu langer Zeit erfunden…
zum Thema
Haben sich eure Einstellungen im Laufe der Zeit verändert?29
Wie haben sich eure Einstellungen zu Liebe, Sex und Partnerschaft im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Feldversuch außerhalb der Fußfetisch-Bubble

**********nerin Frau
4.855 Beiträge
Einwurf von der Seitenlinie. Auf die paar Prozenz Fuß-Interessierter kommem mindestens genauso Viele, wenn nicht sogar mehr, die Füß richtig ekelig finden, v.a. fremde.
Da kenne ich mehrer Menschen, die sich schon den eigenen Füßen nur mit Widerwillen und notgedrungen widmen, fremde Füße aber wirklich "zum Kotzen" finden. Gepflegte etwas weniger als vernachlässigte Füße..
********n_69 Mann
82 Beiträge
Diese Erfahrung habe ich tatsächlich schmerzlich erfahren müssen. Bei meinen ersten Beziehungen in meiner Jugendzeit bin ich ausgerechnet auf solche Frauen gestossen. Sie fanden meine Vorlieben eckelhaft und eine meinte sogar, dass ich einen Psychiater aufsuchen solle. Am nächsten Tag war sie weg. Nicht gerade gut für das Selbstbewusstsein, aber ich habe mich da glücklicherweise nicht aus der Ruhe bringen lassen.

Zum Glück gibt es auch massenhaft Frauen die mit ihren wunderschönen Füssen zu reizen wissen und sehr viele die meine Vorlieben zu schätzen wissen. Die anderen sind mir so egal wie der Papst. *zwinker*
**********79_77 Paar
181 Beiträge
Heute im Tatort, Szene in der Tiefgarage ca. Spielminute 10.
Das "Randphänomen" Füße...
**********Dvine Frau
947 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich fahr auch gern 👣 Od in Nylons 🤗
********n_69 Mann
82 Beiträge
Die Szene ging natürlich runter wie Öl. Mit Ursina Lardi hat das auch die für diese Szene passende Schauspielerin gefunden.
********rNRW Mann
134 Beiträge
Also ich versuche auch möglichst, das meine blicke nicht auffallen... ... Aber ganz vermeiden lässt es sich nicht immer
*******k_wn Paar
1.498 Beiträge
Zitat von **********nerin:
....
Da kenne ich mehrer Menschen, die sich schon den eigenen Füßen nur mit Widerwillen und notgedrungen widmen, fremde Füße aber wirklich "zum Kotzen" finden. Gepflegte etwas weniger als vernachlässigte Füße..

Ungepflegte Füße können selbst für einen Fetischisten eklig sein! *zwinker*

Wobei ich meine, daß das oft eine Frage des Alters ist. Entsprechende Äußerungen bekommst Du häufiger bei jungen Menschen. Mit zunehmender Lebenserfahrung ändert sich das auch gerne. Ich habe auch schon häufiger von Damen gehört, daß sie ihre Füße "früher" selbste eklig fanden.
********n_69 Mann
82 Beiträge
So ist es. Immer je nach Situation. Da beobachte ich das Umfeld, die Leute und natürlich die Damen selbst. Ich „rieche“ es 10km gegen den Wind, wenn sich eine Frau den Blick auf ihre Füsse wünscht, oder zumindest davon angetan ist. Interessant wird es dann, wenn einem die Situation Zeit lässt, z.B. wenn man in einem Restaurant sitzt oder in einem Zug. Schwieriger wird es auf der Strasse. Mein absoluter Lieblingsort hierfür sind Schuhläden 😎😉
********n_69 Mann
82 Beiträge
Ups, mein Beitrag bezieht sich auf den Post von @********rNRW
**********Dvine Frau
947 Beiträge
Gruppen-Mod 
@********n_69
Mea Culpa, aber mir kommt Al Bundy in Sinn 🤣..
(Ich hab mal 6mt in einem Schuhladen im Glattzentrum gejobbt.. mir sind da aber mehr die ungepflegten aufgefallen, aber ich hab den Leuten auch nie die Schuhe angezogen 😉)

Zur Filmszene: (schaue nie Tatort)
Ich konnte der Dame so gut nachempfinden,
Das Gefühl endlich aus den 👠…
Der Blick von ihr hat mich jetzt gar nicht berührt, dafür er mit seinen leuchtenden erstaunten Augen und seinem Schmunzeln..

Zum Schauen:
Es gibt schauen und schauen.
Ein Schauen mit einem Verzücken, Vergnügen, schmunzeln, ist ein Kompliment. Schöne Bekundungen haben immer Raum.
Alles andere ist obsolet.

Ich äußere bei anderen Damen auch meine positiven (ernst gemeinten) Bekundungen.
*******k_wn Paar
1.498 Beiträge
Zitat von **********Dvine:

Zur Filmszene: (schaue nie Tatort)
Ich konnte der Dame so gut nachempfinden,
Das Gefühl endlich aus den 👠…
Der Blick von ihr hat mich jetzt gar nicht berührt, dafür er mit seinen leuchtenden erstaunten Augen und seinem Schmunzeln..

Also ich habe mir diese Szene jetzt auch angeschaut und kann Deine Einschätzung nur teilen. Natürlich könnte man diesen Blick für sich genommen auch als eine Art Einladung verstehen, aber das muß man sich schon so vorstellen wollen. *zwinker*
**********spiel Mann
594 Beiträge
Zitat von *******k_wn:
Ungepflegte Füße können selbst für einen Fetischisten eklig sein! ;-)

Nun, ein streng herber bis bitterer Geruch, ist wirklich nicht schön...

Bei einem JoyClub-Treffen über's Wochenende, waren am Sonntagmorgen noch acht Frauen anwesend, die übernachtet hatten. Eine Frau sprach mich früh beim Spazieren durch den Garten an, sie hätte gesehen wie ich ein Fußbad gegeben habe und ob ich es bei ihr auch machen würde. Hab ich dann und nach und nach wollten die anderen Frauen auch, bis auf eine Frau, die wollte nicht.

Da haben die sieben Frauen, auf die achte Frau eingeredet, sie solle das ruhig genießen und irgendwann ließ sich die achte Frau überreden. Dann wurde mir klar warum sie sich so gesträubt hatte, denn ihre Füße waren sehr ungepflegt und das war ihr sicher unangenehm.

Ich habe darüber kein Wort verloren, sondern einfach angefangen ihre Füße jetzt zu pflegen. Als erstes ein Fußbad wo ich viel Hornhaut entfernt habe (die ganze Hornhaut darf man dann nicht entfernen!). Dann Pediküre hatte auch ein Gerät dabei. Dann Massage und ich habe ihre Füße dabei auch gedehnt, es war schon viel unbeweglich im Fuß. Nach einer guten Stunden war ich zufrieden mit dem Ergebnis.

Die Frau konnte sich im Verlauf auch entspannen und es annehmen. Dann schlüpfte sie in ihre Schlappen und wollte wieder wie gewohnt los stapfen, aber nach drei Schritten hielt sie inne und rief: "Wie sich das anfühlt, das sind gar nicht mehr meine Füße!".

Dann schlüpfe sie wieder aus ihren Schlappen und ging barfuß in Kreisen über den Rasen und genoss das verändere Gefühl beim gehen und hatte dabei sogar eine ganz andere Körperhaltung, viel freie und offener als zuvor.

Als Fußfetischist pflege ich die Füße der Frauen einfach schön *zwinker*
*******k_wn Paar
1.498 Beiträge
Zitat von **********spiel:

Die Frau konnte sich im Verlauf auch entspannen und es annehmen. Dann schlüpfte sie in ihre Schlappen und wollte wieder wie gewohnt los stapfen, aber nach drei Schritten hielt sie inne und rief: "Wie sich das anfühlt, das sind gar nicht mehr meine Füße!".

Dann schlüpfe sie wieder aus ihren Schlappen und ging barfuß in Kreisen über den Rasen und genoss das verändere Gefühl beim gehen und hatte dabei sogar eine ganz andere Körperhaltung, viel freie und offener als zuvor.

Das ist so etwas, das ich mit "Lebenserfahrung" gemeint habe. Wenn eine Frau mal erlebt hat, welche schönen Gefühle ihre Füße ihr - und auch anderen - vermitteln können, dann bekommt sie ein anderes Verhältnis zu (ihren) Füßen.

Dann genießt sie ggf. auch Blicke auf Ihre Füße anstatt sie abzulehnen.
**********Dvine Frau
947 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich Schippe zur Lebenserfahrung noch das emotionale Gefühl des Frau Seins oben drauf.

Mit ü40 sollte eine Frau mehr von sich wissen, wer sie ist, was sie will, offen für Neues aber ihre Grenzen wahrend. Aber va versucht, sich selbst so zu lieben, wie sie ist. Und zwar von Kopf bis Fuß.
Man muss keine Vorliebe für 👣 haben, um sie anzunehmen und ihnen zu schauen, wie für den Rest des Körpers, im Sinne der Ganzheit.

Und manchmal muss man Menschen zum 🍀 etwas forcieren, man merkt, wer im inneren gerne würde, aber sich nicht so traut.

Und ich kenne das mit den ungepflegten 👣!
Ich hab ja einen ayurvedischen 👣Massagekurs besucht, ausgerechnet ich hatte die mit den ungepflegten Füßen. Die Hornhaut war spürbar rauh, sie entschuldigte sich noch,.. (wie man an einen Fussmassage Kurs gehen kann, ohne Fußpflege ist mir zwar ein Rätsel… da muss man professionell und ehrbar im Herzen sein und an den übergeordneten Sinn denken…)
Vllt pflegen die ja ab nun die Füße mehr??
Dann war s ja ein Erfolg ….

Denn ich schaue seit ich hier bin und mich in der Nische bewege, mit anderen Augen auf die Füße.
Früher waren sie neutral zugehörig,
Heute schaue ich anders, mein Blick hat sich verändert.

Ich hätte bei dem Feldversuch ganz sicher geschaut.
*********nd_AC Mann
16 Beiträge

Als Fußfetischist pflege ich die Füße der Frauen einfach schön ;-)

<= Hallo Peter,
deine Schilderung berührt mich sehr.

Ich empfinde viel Mitfreude, weil diese Begebenheit sehr schön zeigt, wie unser Fetisch nicht nur für Verwunderung, sondern letzten Endes für mehr Lebensfreude sorgen kann.

Ganz herzlichen Dank.
*******k_wn Paar
1.498 Beiträge
Zitat von **********Dvine:

Mit ü40 sollte eine Frau mehr von sich wissen, wer sie ist, was sie will, offen für Neues aber ihre Grenzen wahrend. Aber va versucht, sich selbst so zu lieben, wie sie ist. Und zwar von Kopf bis Fuß.
Man muss keine Vorliebe für 👣 haben, um sie anzunehmen und ihnen zu schauen, wie für den Rest des Körpers, im Sinne der Ganzheit.

Das trifft den Nagel auf den Kopf! Wobei man das noch etwas weiter fassen könnte: Im Zuge dessen, sollte ein Mensch generell wissen, was er möchte und gleichzeitig so reflektiert sein, auch anderen Menschen mit ihren Vorlieben und Veranlagungen vorurteilsfrei zu begegnen.
********n_69 Mann
82 Beiträge
Zitat von *******k_wn:

Das ist so etwas, das ich mit "Lebenserfahrung" gemeint habe. Wenn eine Frau mal erlebt hat, welche schönen Gefühle ihre Füße ihr - und auch anderen - vermitteln können, dann bekommt sie ein anderes Verhältnis zu (ihren) Füßen.

Dann genießt sie ggf. auch Blicke auf Ihre Füße anstatt sie abzulehnen.

Solche Situationen durfte ich schon mehrmals erleben. Ich wurde mal von einem Veranstalter für BDSM-Partys als Damenfussmasseur engagiert. Meine (wunderschöne) Aufgabe bestand darin den Highheel tragenden Frauen eine Fussmassage anzubieten, nachdem sie ihre Heels oft schon stundenlang trugen. Mir war völlig bewusst, dass die allermeisten Damen dieser Klientel nichts mit Fussfetisch am Hut hatten. Als ich das erste mal auf einer Party war, dauerte es tatsächlich fast 1 Stunde, bis eine der anwesenden Damen eine Massage wollte. Man spürte förmlich welche der Frauen sich dafür interessierten und welche absolut nicht. Dass wir Fussfetischisten einen Fuss ganz anders anfassen als ein ganz normaler Mann ohne Fussfetisch weiss ich schon seit Jahren. Die Damen wissen das aber nicht, weil sie es noch nie ausprobiert haben. Als ich dann der ersten Dame die Füsse massiert habe, ging es nicht lange bis gefühlt der ganze Club uns dabei zugeschaut hat. Die Frau versank in ihrem Sessel und schluchzte nur noch vor sich hin. Von diesem Zeitpunkt an, hatte ich kaum mehr Zeit etwas zu essen, zu trinken, oder auf's Klo zu gehen. Ich wurde belagert bis ans Ende der Party.
******001 Frau
1.917 Beiträge
Ich mag Fußfetisch und habe selbst bestimmt einen😊😊

Im Sommer mit perfekten Pedicure unterwegs ist es schon bemerkbar, wenn jemand gerne hin schaut. Habe es nie als aufdringlich empfunden.

Und jaaaaa, wenn ein FF-ist die Füße anfasst fließt ganz andere Energie. Habe ich bereits mit einem Freund erlebt… das war beeindruckend 😊
Allerdings nur ein FF ist mir zu wenig. Mein Sub oder Liebhaber muss alles gewünschte können.
Soisssses😊😊😘
**********spiel Mann
594 Beiträge
Hallo @********n_69

Zitat von ********n_69:
Dass wir Fussfetischisten einen Fuss ganz anders anfassen als ein ganz normaler Mann ohne Fussfetisch weiss ich schon seit Jahren. Die Damen wissen das aber nicht, weil sie es noch nie ausprobiert haben.

Stimmt da kommt oft ein ganz überraschter Blick oder / und ein überraschter Ausspruch, was für (Zauber-)Hände ich hätte, die Berührung wäre erstaunlich, sie bekämen eine Gänsehaut, solche Sätze höre ich immer wieder von unbekannten Frauen.

Zitat von ********n_69:
Als ich dann der ersten Dame die Füsse massiert habe, ging es nicht lange bis gefühlt der ganze Club uns dabei zugeschaut hat. Die Frau versank in ihrem Sessel und schluchzte nur noch vor sich hin. Von diesem Zeitpunkt an, hatte ich kaum mehr Zeit etwas zu essen, zu trinken, oder auf's Klo zu gehen. Ich wurde belagert bis ans Ende der Party.

Ja eine Frau muss den Anfang machen, ab dann geht es von selbst...

Bei einer Party sah mich eine Bekannte in der Eingangsschlange und hat mich da schon um eine Massage gebeten weil sie den Tag über unbequeme Schuhe getragen hat. Ich hatte noch nicht mal das Bändchen vom Einlass, da war die erste Massage schon "gebucht" und so hab ich bei der Party von Anfang an bis zum Ende durch Massiert und musste um Pausen zum Trinken und zur Toilette echt bitten.

Aber es gab auch Partys wo mich keine Frau kannte und auch keine so den Anfang machte. Dann habe ich auch nicht massiert. Das gibt es aber immer seltener *zwinker*
**********Dvine Frau
947 Beiträge
Gruppen-Mod 
persönliche Anekdote aus dem NähKasten: (nach einer Konversation hinter dem Vorhang) zum Thema Prägung.

Ich hatte meine Füsse immer gern, hab ihnen gut geschaut, trug Nagellack und Zehenringe.
Mein Ex sagte mir, (2005) ich hätte keine schönen Füsse. Va. weil der gr. Zehennagel im Vergleich zum Zeh zu schmal sei.
Das hat mich verletzt, und ich finde es heut noch unmöglich, dass er das sagte. Es hatte zur Folge, dass ich mich jedes mal etwas schämte, es kam mir immer dieser Satz in den SInn, wenn ich aus den Turnschuhen (ich hatte meine ersten Heels vor 3j gekauft) schloff. Ich wusste, dass das nicht richtig ist, denn genau das mag ich sehr an meinen breiten, grossen Füssen. Sie lassen meine Füsse und damit mich selber (ich hatte mal 48kg mehr als jetzt) graziler, femininer erscheinen.
Ich hab meine Füsse immer versteckt.
Als ich die Beziehung wechselte bekam ich oft eine Fussmassage, aber auch da, immer dieser eine, schnöde, unnötige Satz. Es dauerte Jahre, bis ich den vergessen konnte und ein normales Verhältnis zu meinen Füssen entwickelte.
Seit ich hier bin geht es nun in die andere Richtung *g* Ich hab keinen FF, aber ich spüre innerlich eine innere Freude und bin dankbar, hab ich den Satz nicht mehr in den Ohren und zeig drum grad noch einmal mehr, MEINE Füsse. Mir gefallen sie und das ist das wichtigste.

und ich spanne den Bogen zum Frau sein:
Ich hab im Aussen immer guten Anklang, aber in meinen Beziehungen erfahre ich oft eine Ambivalenz, dies ist super aber das nicht so, va. als Curve.
Jetzt und heute - kann ich einem Mann sagen, der an mir rummäkelt, ich hätte keine schönen Füsse, meine Haarfarbe sei zu schrill, ich sei als Curve nackt nicht klassisch schön wie ne schlanke Frau, dass andere Frauen ebenmässigere Haut haben (ohne Cellulite, Besenfresser und co.) und ich das nur in 40DEN Strumpfs gleich hin bekomme....
der soll doch bitte zu der anderen Frau gehen, dort bleiben und nicht mehr an meinen Fersen kleben-.
aber so einer, muss niemals meinen, der bekäme meine Füsse. Wer mich als Ganzes nicht ehrt, ist meine Füsse nicht wert!

und das würde wieder- ich spanne den Bogen zurück- passen zu dem, was schon genannt wurde, dass FRauen erst mit gewisser Reife als Gesamtes zu sich stehen und alles an sich annehmen können und dann auch eher ihre Füsse mögen.
und, wenn sie positive Erfahrungen mit Füssen machen, positiv geprägt werden, manchmal auch etwas genötigt, sie erfahren, dass sie als FRau und ihre Füsse geschätzt werden und umsorgt (als Ganzes), sich das eigene Bild zu sich selbst und den Füssen verbessert
und sie dann vllt offener sind/ werden für Füsse.....

ergo: an die Männer... auch wenn es manchmal schwer ist, tut weiter eure Fussfreude teilen, werft liebevolle Blicke zu, umsorgt die Damen und die Füsse, auf dass sie positiv geprägt werden...
*******k_wn Paar
1.498 Beiträge
Man darf auch niemals vergessen, daß die Geschmäcker verschieden sind! Manche mögen große Füße, andere lieben es zierlich, manche mögen lange Zehen, andere eher kurze. Für manche ist Nagellack ein muß, andere mögen es lieber natürlich usw... Selbst für Carreefüße, Hammerzehen oder Hallux-Valgus gibt es Liebhaber.
Will damit sagen: Die Schönheit eines Fußes liegt immer im Auge des Betrachters!
Was mir gefällt ist für andere vielleicht nicht toll oder gar abturnend und umgekehrt. Da gibt es weder eine Regel noch ein richtig oder falsch.
**********Dvine Frau
947 Beiträge
Gruppen-Mod 
natürlich sind die Geschmäcker unterschiedlich und das ist auch richtig, sonst würden die, die nicht dem Must have entsprechen, alleine sein...
Topf Deckel, Schlüssel Schloss.

Wichtig ist wie immer die Kommunikation. Als Empath bin ich im Vorteil und wer euphemisch fliessend spricht, ebenso, aber das bedeutet nicht, dass Holzklötze ungestraft quaken können...

ich schlage die Brücke zurück zum Ursprung; mittels Zufall:
Ich heute in den schnellen Sandaletten mit Blick auf die Zehen und Nägel, im Müller bei den Schminkspiegeln.
Ein Paar. Sie stand davor, da wo ich hinwollte. Der Mann bemerkte meine Füsse, schaute mit freudvollem Erstaunen und dann gleich weg zu Boden. Ich lief 2 Schritte und dann sagte er ihr, sie solle etwas bei Seite rücken.
Danke, das nenn ich Service :-)))
******_bw Mann
382 Beiträge
Guten Abend @*******rik
Danke für den sehr interessanten Fußliebhabertest auf der Einkaufsmeile, und ich bin mir sicher, da draußen gab es mehr Fußliebhaber, als man denkt wahrzunehmen.
Habe die Beiträge jetzt nicht alle gelesen, ich z.b. schaue immer im Vorbeischauen auf die Füße, dabei schweift mein Blick von der Frau Richtung ihrer Füße, aber unauffällig, das heißt, ich fixiere meinen Blick nicht, sondern er wandert kontrolliert hin und her.
Wenn die Dame, mit voller Absicht, so wie Ava durch z.b. Dangling provozieren würde, dann würde ich mich, wohl durch ein Schmunzeln, zu erkennen geben *g*.
****Jo Mann
342 Beiträge
Zitat von *******rik:
Feldversuch außerhalb der Fußfetisch-Bubble
Hallo Ihr Lieben,

Wir bewegen uns ja hier in einer Blase, in der Füße als etwas Außergewöhnliches und sehr Erotisches wahrgenommen werden.
Mich hat jetzt mal interessiert, wie "die Welt da draußen" auf schöne Füße reagiert. Ein Feldversuch in eigener Sache. Dazu nehme man bzw frau: einen Tourihotspot, einen gutgewählten Platz, an dem man meine Füße definitiv nicht übersehen kann, schönen Nagellack, schönen Fußschmuck, die eigenen schönen Füße, eine scharfe Beobachtungsgabe und etwas Zeit.

Super Sache!
Toller Beitrag und noch besser die Aktion an sich!

Zitat von *******rik:

Aber es war dennoch interessant. Leider ist kein Flaneur vor mir auf die Knie gegangen, schade schade ;).

Es grüßt Euch aus dem Team der Feldforschung der nichtfetischistischen Außenwelt,
Ava

Hast du das ernsthaft erwartet?!
Dazu hättest du ihn schon einladen müssen!
****Jo Mann
342 Beiträge
Zitat von *******rik:

Von ca 100 Vorbeilaufenden blieben ca Sieben mit den Blicken hängen und Zwei bis Drei davon hatten ganz klar eine Präferenz für Füße.

Hallo Ava!
Woher bist du dir da so sicher?!
Merkt man das so eindeutig?!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.