persönliche Anekdote aus dem NähKasten: (nach einer Konversation hinter dem Vorhang) zum Thema Prägung.
Ich hatte meine Füsse immer gern, hab ihnen gut geschaut, trug Nagellack und Zehenringe.
Mein Ex sagte mir, (2005) ich hätte keine schönen Füsse. Va. weil der gr. Zehennagel im Vergleich zum Zeh zu schmal sei.
Das hat mich verletzt, und ich finde es heut noch unmöglich, dass er das sagte. Es hatte zur Folge, dass ich mich jedes mal etwas schämte, es kam mir immer dieser Satz in den SInn, wenn ich aus den Turnschuhen (ich hatte meine ersten Heels vor 3j gekauft) schloff. Ich wusste, dass das nicht richtig ist, denn genau das mag ich sehr an meinen breiten, grossen Füssen. Sie lassen meine Füsse und damit mich selber (ich hatte mal 48kg mehr als jetzt) graziler, femininer erscheinen.
Ich hab meine Füsse immer versteckt.
Als ich die Beziehung wechselte bekam ich oft eine Fussmassage, aber auch da, immer dieser eine, schnöde, unnötige Satz. Es dauerte Jahre, bis ich den vergessen konnte und ein normales Verhältnis zu meinen Füssen entwickelte.
Seit ich hier bin geht es nun in die andere Richtung
Ich hab keinen FF, aber ich spüre innerlich eine innere Freude und bin dankbar, hab ich den Satz nicht mehr in den Ohren und zeig drum grad noch einmal mehr, MEINE Füsse. Mir gefallen sie und das ist das wichtigste.
und ich spanne den Bogen zum Frau sein:
Ich hab im Aussen immer guten Anklang, aber in meinen Beziehungen erfahre ich oft eine Ambivalenz, dies ist super aber das nicht so, va. als Curve.
Jetzt und heute - kann ich einem Mann sagen, der an mir rummäkelt, ich hätte keine schönen Füsse, meine Haarfarbe sei zu schrill, ich sei als Curve nackt nicht klassisch schön wie ne schlanke Frau, dass andere Frauen ebenmässigere Haut haben (ohne Cellulite, Besenfresser und co.) und ich das nur in 40DEN Strumpfs gleich hin bekomme....
der soll doch bitte zu der anderen Frau gehen, dort bleiben und nicht mehr an meinen Fersen kleben-.
aber so einer, muss niemals meinen, der bekäme meine Füsse. Wer mich als Ganzes nicht ehrt, ist meine Füsse nicht wert!
und das würde wieder- ich spanne den Bogen zurück- passen zu dem, was schon genannt wurde, dass FRauen erst mit gewisser Reife als Gesamtes zu sich stehen und alles an sich annehmen können und dann auch eher ihre Füsse mögen.
und, wenn sie positive Erfahrungen mit Füssen machen, positiv geprägt werden, manchmal auch etwas genötigt, sie erfahren, dass sie als FRau und ihre Füsse geschätzt werden und umsorgt (als Ganzes), sich das eigene Bild zu sich selbst und den Füssen verbessert
und sie dann vllt offener sind/ werden für Füsse.....
ergo: an die Männer... auch wenn es manchmal schwer ist, tut weiter eure Fussfreude teilen, werft liebevolle Blicke zu, umsorgt die Damen und die Füsse, auf dass sie positiv geprägt werden...