Hallo Ihr Lieben, herzlichen Dank für Eure zahlreichen und ehrlichen Antworten!
Bei mir ist es so wie bei Mr. Cash. Meine Füße sind mittlerweile so gut durchblutet, dass ich auch im Winter keine Socken mehr brauche. Das liegt in erster Linie daran, dass ich meinen Laufstil komplett umgestellt habe. Ich jogge seit über 10 Jahren ausschließlich in Vibram Five Fingers oder manchmal auch komplett barfuss. Außerdem trage ich im Winter, wenn ich geschlossene Schuhe trage, nur Barfußschuhe mit ultradünnen Sohlen, die die Durchblutung anregen. Daher kann ich auch im Winter noch sehr häufig offene Schuhe barfuss tragen. Flip Flops oder Holzklepper bis ca. 10-12 Grad, wenn's kälter wird, trage ich Holzclogs barfuss, auch noch bei Minusgraden. Durch die starke Durchblutung entwickelt sich so eine natürliche Wärme, die sich auf den ganzen Körper positiv auswirkt. Daher werde ich auch kaum noch krank. Zu Hause oder um's Haus rum (Briefkasten, Mülleimer) bin ich ganzjährig komplett barfuss. Meine Mitbewohner kennen mich gar nicht mehr anders. Socken ziehe ich nur noch ganz selten an. Und dann meistens nicht, weil mir an den Füßen kalt ist, sondern weil ich zu starke Schweißbildung vermeiden will, wenn ich geschlossene Schuhe trage und eine längere Strecke gehe. Aber meine Barfußschuhe sind in der Regel so atmungsaktiv, dass das in den meisten Fällen gar nicht notwendig ist.
Ihr seht also, dass das Thema für mich nicht ausschließlich eine erotische Komponente hat. Obwohl das natürlich schon stark mitspielt. Ich gebe zu, dass ich es schon immer geil fand, keine Socken zu tragen oder komplett barfuss zu sein, gerade an Orten, an denen man es nicht erwartet. Daher freue ich mich natürlich auch sehr, wenn ich gerade bei eher kälteren Temperaturen hübsche, komplett nackte Frauenfüße zu sehen bekomme.
Liebe Grüße
Flip