Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We ♥ Feet
565 Mitglieder
zum Thema
Männer, tragt ihr Strings? Wenn nein: Warum nicht?372
Ich liebe es wenn meine Freundin einen String trägt, als Unterwäsche…
zum Thema
Warum zeigen sich Männer lieber als Frauen?749
Männer sind stolz auf ihren Prügel, gerade erst wenn er richtig schön…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum mehr Männer???

**********79_77 Paar
181 Beiträge
Zitat von **********pitze:
Zitat von *******b94:
Es gibt tatsächlich sehr, sehr viele Frauen die Fußmassagen lieben!

Das ist ja gerade der Punkt, wie hier mehrfach bereits ausgeführt wurde: Frauen mögen vornehmlich die Fußmassagen. Die Männer kommen dann aber mit Füße lecken, Füße im Gesicht, Füße in riechenden Strümpfen, Fuß-Jobs, etc. um die Ecke. (...)

Wenn dann argumentiert wird, dass Frauen Fußerotik doch auch mögen, die oben genannten Unterschiede aber gar nicht erfasst werden, ist klar, wo die Schwierigkeiten liegen. Nicht die Quantität ist das Problem (Anzahl der männlichen/weiblichen Liebhaberinnen), sondern die Qualität (Ausprägung der konkreten einzelnen Vorlieben).

Also die Füße lasse ich mir (m) auch gerne massieren, aber das hat dann wenig mit sexueller Erregung zu tun.
Und hier ist doch genau die Krux, hier geht's um eine Vorliebe (Fetisch ich verwende den Begriff ungern so einfach, darüber gab es hier auch schon eine Diskussion) im Zusammenspiel mit sexueller Erregung.

Und nun wirft Frau Mann vor, doch nur zu seiner Befriedigung da zu sein. Und dann soll er doch zu einer Professionellen gehen.
Auf der anderen Seite sagt Frau zu Mann das sie sich gerne die Füße massieren lässt, aber ohne sexuellen Hintergrund.
Da kann ich dann nur sagen, sucht ein Massagestudio auf!

Also ein bisschen sollte man schon die Kirche im Dorf lassen, und sich bewusst sein im welchem Kontext man sich hier bewegt.
Und ja auch ich wünsche mir Begegnungen als Mensch und nicht nur Körperteilen, allerdings kann der Fokus hier und da verschieden sein. Darüber kann ich allerdings nicht urteilen.
**********pitze Frau
1.712 Beiträge
Eine Fußmassage mit den Händen kann als so erotisch empfunden werden, dass man (Frau) mehr möchte. Dazu braucht es aber nicht das Ablecken mit der Zunge.
Berührungen mit den Händen sind eben NICHT automatisch dasselbe!

Solange, wie dieser Unterschied nicht gesehen werden will, wird man hier auch nicht wesentlich weiter kommen.
**********Dvine Frau
957 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Ausgangslage mit dem HÜ ist nun mal gegeben.
Nun, da gilt das Gesetz nach Darwin angepasst an die FussLiebelei: Survival of the Foot fittest.
-> was Mann aktiv dafür tun kann, um die Chancen zu erhöhen wurde genannt.


Was schon viel erwähnt wurde, und irgendwie immer noch nicht angekommen ist:
Die Bedürfnislage der Frauen. Was Frauen wollen.
Füsse bekümmert bekommen.
Männer wollen mit Füssen bespielt, bespasst, bedient und befriedigt werden.
Wenn Bekommen und geben nicht im Einklang stehen.
Das ist das Ursprungsproblem.


Die Gay Szene, die kann man nicht gut vergleichen. Laut hören sagen funktioniert die schnell und isoliert segmentiert und gleich der Swinger Szene.
FussSwingerei ist für Frauen meist kein Anreiz. (Gibt ganz wenige hier. Die die zb auf Fussparties eine FussBukakke wünschen)


Das Dessous Beispiel ist noch süffisant treffend.
Menschen, die auf Dessous stehen, treffen sich einvernehmlich mit einem gemeinsamen Konsens von gelebter Sexualität in Dessous.
Sie treffen sich nicht, weil Frau die Anzahl der Rüschchen der Spitze zählen will, und der Mann ihr gern die Dessous auszieht und die Weiblichkeiten geniesst, die darin angeschmiegt sind.
Die Dessous Fraktion sind Swinger (analog Google: Swingern= gelebte Promiskuität) und haben den Konsens von: meet n greet bis Open end.
Äquivalent wäre: 2 Fussfetis, die einen gemeinsamen Konsens haben, treffen sich mit schicken Heels.
-> zurück zum Problem: HIER HAT ES OFT KEINEN KONSENS!
**********Dvine Frau
957 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich finde dein Statement @**********79_77 lässt die Katze aus dem Sack.
Du lebst den Fussfetisch wie s auf Google steht MIT sexueller Komponente.

Und das ist total in Ordnung.
Dazu braucht es eine Frau, die auch einen FUSSFETISCH hat, den sie gerne sexuell auslebt.


Meist sind hier aber Frauen, die eine Fussvorliebe (und keinen Fetisch) haben und gerne Fussmassagen mögen.
Die können auch ins Massagestudio. Das ist wahr. Meist ist es dort auch viel besser, da bekommt man genau das, was man bestellt und bezahlt hat.
Nur,... dort kann man nicht noch gemütlich sitzen, sich unterhalten und wen kennenlernen.
Weil manche Damen sind auch gerne offen, neue Leute kennen zu lernen, für vllt zu gegebener Zeit etwas mehr, sofern die Anziehung, Bindung, Interessen und Vorlieben passen. Dann und erst dann, sind die auch gern bereit die Vorliebe so einzubringen, dass es für den Fetischisten den Fusshimmel auf Erden wird.

Würde jeder Mann konkret, ehrlich, transparent sein, gäbte es weniger Diskussionen. Aber nicht mehr Erfolg, denn FussSwingerei gefällt halt den wenigsten Damen, da brauchts schon den Mann, der einen kickt...
*********ace9 Mann
31 Beiträge
Zitat von **********pitze:
Dazu braucht es aber nicht das Ablecken mit der Zunge.
Das gilt für alle Frauen?!

Zitat von **********pitze:
Solange, wie dieser Unterschied nicht gesehen werden will,
Natürlich wird der Unterschied gesehen, gerade deswegen wollen viele Männer ja explizit das Lecken... Es wird eher nicht gesehen, warum das Lecken eklig oder albern sein soll. Die Zunge ist halt doch deutlich empfindsamer als die Finger und ermöglicht so ein intensiveres Erfahren.

Zitat von **********Dvine:
Die Bedürfnislage der Frauen. Was Frauen wollen.
Das Problem könnte sein dass das vielleicht oft nicht gut rüberkommt. Mann hat hier vielleicht bestimmte Vorstellungen, wäre vielleicht auch durchaus gewillt sich anzupassen aber es kommt gar nicht erst zu einer richtigen Absprache weil die ursprüngliche Vorstellung schon nicht passt.

Zitat von **********Dvine:
Laut hören sagen funktioniert die schnell und isoliert segmentiert
Ist richtig. Aber gleichzeitig wird dort sehr offen(siv) über Vorlieben geredet und auch wertungsfrei darauf eingegangen. Man spielt dann so zusammen wie es für beide passt. Wenn mir dort mein Gegenüber sagt dass er nicht auf Füße-lecken steht ist das in Ordnung, man findet schon etwas anderes. Selten ist es so dass mir gesagt wird eine Vorliebe sei eklig und nur wegen dieser einen "ekligen" aber optionalen Vorliebe könne man gar nicht übereinkommen.

Ich hatte schon viele unterschiedliche Gay-Dates mit unterschiedlichen Praktiken weil die Leute eben auf verschiedenes stehen und es selten 100% Übereinstimmung gibt. Man kann darüber reden ohne direkt dem Gegenüber zu sagen dass seine Vorlieben eklig sind.
**********Dvine Frau
957 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bei den Gay Dates gehts aber meist ja um die Lust auszuleben. Die Art, Praktik, Fetisch wird miteinander offen kommuniziert und angepasst.
Darunter ist der Wunsch nach Lust und der Konsens von miteinander-aneinander-füreinander sexuelle Lust auszuleben.

Der ist hier halt nicht so gegeben.
Ich kann mir vorstellen, dass viele Frauen gerne sexuelle Lust leben würden, wenn der MANN passt.
Und wenn dieser passt, dann kann man den Fussfetisch danach anpassen und einen Kompromiss finden.

Hier und auch auf Insta und anderswo: wird man immer mit der "Sache" Fuss konfrontiert, automatisch in die AKTIV TOP Rolle geschubst, die bespielt bespasst bedient für ne Fussmassage, die nicht mal von Herzen kommt, denn sie wird als Tausch angeboten, damit frau dies mitmacht.

Natürlich wünschen sich viele Männer eine beständige Fussdame, um tiefer abzutauchen..
Das ist oft ein frustraner, langer Weg. Man wünscht sich etwas, bekommt es nicht grad, das enttäuscht, macht wütend. Hat man hier im Fred auch schon gelesen, Appelle und Vorwürfe. Man distanziert sich aus Schutz.
Mich dünkt es, dass daraus die oberflächlichen, copy paste Nachrichten kommen, da man ja eine hohe Absagequote erwartet und zielorientiert handeln muss.
Die Summe verschlimmert aber das Problem.

Es ist die Tatsache, dass viele hier etwas wünschen, was viele Frauen so in der Art, auf diese Weise nicht geben können.
und der Beweis, dass ohne echte Bindung, Anziehung und das Finden des perfect Match, es halt doch nicht so einfach geht. JOY ist nicht einfach JOY, es ist tease und denial bis man selber sich hineingibt, um den please zu finden.
**********pitze Frau
1.712 Beiträge
Natürlich wird der Unterschied gesehen, gerade deswegen wollen viele Männer ja explizit das Lecken... Es wird eher nicht gesehen, warum das Lecken eklig oder albern sein soll. Die Zunge ist halt doch deutlich empfindsamer als die Finger und ermöglicht so ein intensiveres Erfahren.

Du willst es einfach nicht verstehen *nixweiss*
Das möglicherweise "intensivere Gefühl" mit der Zunge - ja, mag sein, aber doch nur für denjenigen mit der Zunge (...), also dem Mann! Die Frau hat da erst einmal gar nichts von, dafür aber irgendwie nass geschlabberte Füße. Ich formuliere das jetzt ganz bewusst so drastisch. Die Frauen wollen halt nicht abgeschlabbert werden!

Die schönen Empfindungen sind da halt EINSEITIG !

Und ja, ich vermute, das gilt dann wohl für die meisten Frauen (nicht alle natürlich, Ausnahmen gibt es wie immer, aber der Regelfall dürfte dann genau so sein).
*******b94 Mann
133 Beiträge
Zitat von **********pitze:
Natürlich wird der Unterschied gesehen, gerade deswegen wollen viele Männer ja explizit das Lecken... Es wird eher nicht gesehen, warum das Lecken eklig oder albern sein soll. Die Zunge ist halt doch deutlich empfindsamer als die Finger und ermöglicht so ein intensiveres Erfahren.

Du willst es einfach nicht verstehen *nixweiss*
Das möglicherweise "intensivere Gefühl" mit der Zunge - ja, mag sein, aber doch nur für denjenigen mit der Zunge (...), also dem Mann! Die Frau hat da erst einmal gar nichts von, dafür aber irgendwie nass geschlabberte Füße. Ich formuliere das jetzt ganz bewusst so drastisch. Die Frauen wollen halt nicht abgeschlabbert werden!

Die schönen Empfindungen sind da halt EINSEITIG !

Und ja, ich vermute, das gilt dann wohl für die meisten Frauen (nicht alle natürlich, Ausnahmen gibt es wie immer, aber der Regelfall dürfte dann genau so sein).

Finde ich ein wenig verallgemeinert. Man muss auch nicht gleich die Füße der Frau "abschlabbern", es genügt doch auch ein ganz liebevoller sinnlicher Kuss nach einer ausgiebigen Massage 😊. Meiner Erfahrung nach gibt es sehr wohl Frauen, denen auch das gefällt, es muss halt aber auch auf persönlicher Ebene passen.

Aber jedem das seine 🤷🏻‍♂️
**********Dvine Frau
957 Beiträge
Gruppen-Mod 
wieviel Zunge und Feuchtigkeit hängt von den Vorlieben ab und sind individuell.

Wenn's passt, dann passt das schon....
**********79_77 Paar
181 Beiträge
@**********pitze, ich bezweifel das du für DIE Frauen sprechen kannst. Es gibt auch Frauen, du wollen nicht einmal mit den Händen massiert werden.

@**********Dvine, ich habe extra Vorliebe geschrieben und nicht Fetisch da ein Fetisch für mich impliziert nur dadurch zur Erregung zu kommen. Bei einer Vorliebe ist es toll wenn es dabei ist, aber kein must have.

Und im Kontext zu bleiben, das Forum heißt Fussfetisch bzw. Fusserotik, also ist die Vorliebe, Neigung der Fetisch natürlich sexuell besetzt.
**********pitze Frau
1.712 Beiträge
Ja. Aber darum geht es ja gerade: dass es offensichtlich meist NICHT passt.
**********pitze Frau
1.712 Beiträge
Ich denke, es gibt bereits ein Definitionsproblem zu „Fußerotik“. Es scheint halt nicht allgemein gültig zu sein, ob Fußerotik eindeutig sexuell (im Sinne konkreter sexueller Handlungen) ist, oder nicht.

Und ich vermute stark, dass gerade Frauen das für sich anders definieren, als Männer.
**********79_77 Paar
181 Beiträge
Die erotische Komponente mit einbeziehend ist sicher umfassender, am Ende sprechen die Sinne dann auch die sexuelle Erregung an. Die Erotik ist dabei dann nur ein "Umweg"
******ell
284 Beiträge
Und für manche ist halt der Weg, das Ziel

Das passt halt nicht mit Menschen, die nur ein Ziel vor Augen haben

Und sowas würde halt am Profil erkannt werden, wenn mehr Menschen lesen würden
*********ace9 Mann
31 Beiträge
Zitat von **********Dvine:
Bei den Gay Dates gehts aber meist ja um die Lust auszuleben. Die Art, Praktik, Fetisch wird miteinander offen kommuniziert und angepasst.

Genau ja.

Zitat von **********Dvine:

Der ist hier halt nicht so gegeben.

Das verstehe ich nicht so richtig.

Zitat von **********Dvine:

Ich kann mir vorstellen, dass viele Frauen gerne sexuelle Lust leben würden, wenn der MANN passt.

Sind die Männer denn alle so unpassend?

Zitat von **********pitze:
Die Frau hat da erst einmal gar nichts von

Ich finde es viel schöner die Füße geleckt zu bekommen als massiert. Viele andere Männer sehen das auch so. Ich verstehe nicht warum das bei Frauen so anders sein soll.

Zitat von **********pitze:
Die Frauen wollen halt nicht abgeschlabbert werden!

Wie schade, das ist so eine intime Empfindung (und meiner Erfahrung nach für beide!). Gilt auch für diverse andere Körperteile. Eigentlich den ganzen Körper. Einerseits wird sich beschwert dass Männer nur mit dem Penis denken aber andere Formen der Intimität sind dann auch nicht richtig?
*********Rubin Frau
143 Beiträge
@*********ace9
Frauen und Männer sind einfach unterschiedlich.
Und jeder Mensch ist zusätzlich noch ein Individuum.
Egal wie oft du schreibst, dass viele Männer das toll finden - das ändert nichts an den Empfindungen der Frauen die sich an dieser Unterhaltung beteiligen.
Möglich, dass es Frauen gibt die es mögen die Füße geleckt zu bekommen. Für mich fühlt es sich an als würde ich barfuß auf Nacktschnecken treten - ganz besonders zwischen den Zehen *schnecke*

Aber zu deinem Glück hast du ja genügend männliche Bekanntschaften die das mit dir teilen. Halt dich doch einfach an die, statt den Frauen hier ihre Vorlieben und Abneigungen absprechen zu wollen.
*********ace9 Mann
31 Beiträge
Zitat von *********Rubin:
Möglich, dass es Frauen gibt die es mögen die Füße geleckt zu bekommen. Für mich fühlt es sich an als würde ich barfuß auf Nacktschnecken treten - ganz besonders zwischen den Zehen

Haha, okay... Gilt das für den ganzen Körper?

Zitat von *********Rubin:
Halt dich doch einfach an die, statt den Frauen hier ihre Vorlieben und Abneigungen absprechen zu wollen.

Ich spreche niemandem etwas ab. Es kam mir nur von der Verbreitung her schwer vorstellbar. Aber gut, wenn das wirklich so selten ist, ist das natürlich eine Erklärung.
*********Rubin Frau
143 Beiträge
Ja bei mir gilt es für den ganzen Körper
**al Frau
848 Beiträge
Zitat von *********ace9:
Ich finde es viel schöner die Füße geleckt zu bekommen als massiert. Viele andere Männer sehen das auch so. Ich verstehe nicht warum das bei Frauen so anders sein soll.

Ich bevorzuge es so, was die Füße angeht:
1. Massieren (und am Besten nicht nur die Füße) = Wellness, Entspannung, gut tun.
Geht mit jedem, den ich sympahtisch finde und der das wirklich gerne und nicht als Mittel zum Zweck macht.

2. Küssen lassen, damit streicheln, teasen, Druck ausüben
Mag ich super gern, mit dem Menschen den ich toll finde und mit dem ich noch viele andere sexuelle und nonsexuelle Dinge mache.

3. Lecken lassen *grimasse*.
Das dauert, bis ich das gestatte und dann ist es wirklich vor allem weil er so drauf abfährt (ist in anderen Körperregionen durchaus anders).
**********pitze Frau
1.712 Beiträge
Noch ein Aspekt, warum Fußerotik bei Frauen anscheinend generell nicht so ankommt: Fußerotik hat irgendwie auch etwas mit unterwürfigem Verhalten zu tun. Nicht von ungefähr gibt es auch die (abwertend gemeinte) Redewendung „Du kannst mir gern mal die Füße lecken!“ Hier geht es um ein Machtgefälle.
Wenn Männer sich selbst anbieten, ist oder wirkt das oft sehr unterwürfig. Und das, bzw. devote Männer, mögen viele Frauen generell nicht.
*********ace9 Mann
31 Beiträge
Zitat von **al:

3. Lecken lassen *grimasse*.
Das dauert, bis ich das gestatte und dann ist es wirklich vor allem weil er so drauf abfährt

Tja, okay, wenn sich das wirklich nicht gut anfühlt dann ist das natürlich ein sehr guter Grund. Das erklärt natürlich auch warum das als Dienstleistung und einseitige Sache gesehen wird. Anfangs ging es hier ja nur um die Art des Anschreibens und dass Frauen davon genervt sind. Abwertende Begriffe wie "eklig" und "abschlabbern" führend da aber auch nicht unbedingt zum Einverständnis.

Gut, dann müsste man wohl den eigentlichen Grund - dass es sich für die meisten (?) nicht gut anfühlt - wohl irgendwie etwas besser rüber bringen, sonst bleibt es bei Anschuldigungen/Missverständnissen wie wir sie hier sehen.
**********pitze Frau
1.712 Beiträge
Anfangs ging es hier um das Problem, warum deutlich weniger Frauen als Männer Fußerotik mögen. Die Art des Anschreibens war oder ist nur EIN Grund (der, berechtigterweise, immer aufkommt bei solchen und ähnlichen Fragen).

Wörter wie "eklig" u.ä. mögen als abwertend empfunden werden. Ich persönlich halte aber nichts davon, Dinge "schön zu schreiben", nur der Diplomatie wegen. Man kann doch etwas deutlich benennen. Und ich möchte meinen, "eklig" und der Vergleich mit "Nacktschnecken" ähneln sich sehr in ihrer Bedeutung...

"Es fühlt sich nicht gut an" und "eklig" passt auch nicht - ja mei, wie bitte soll man das denn noch besser rüberbringen, bis es verstanden wird?!
@*********ace9
Was meinst Du, IST der eigentliche Grund - der Deiner Meinung nach hier noch nicht genannt wurde?

Wie bereits gesagt, ich denke, man WILL es nicht verstehen oder nicht wahrhaben. Gründe wurden ja nun genügend genannt.
******ell
284 Beiträge
Und warum sollte irgendwer, dir nicht sagen können. Das etwas als ekelig empfunden wird?

Ich dachte das wäre so toll an der gay Szene das klar kommuniziert wird.

Und gleichzeitig erklärst du dann warum andere Menschen das doch toll finden. Was interessiert es irgendwen was andere toll finden?

Schon mal mit danke, das du mir sagst was du nicht magst probiert. Anstatt auf dem Rum zu reiten, was die andere Person nicht will?
*********ace9 Mann
31 Beiträge
Zitat von **********pitze:
Wörter wie "eklig" u.ä. mögen als abwertend empfunden werden. Ich persönlich halte aber nichts davon, Dinge "schön zu schreiben", nur der Diplomatie wegen

Jemandes Fetisch als eklig zu beschreiben finde ich schon sehr abwertend. Das hat nichts mit Diplomatie zu tun, weil es etwas sehr persönliches ist. Man kann einfach schreiben "das möchte ich an mir nicht". In der Gay-Szene klappt das so auch ganz wunderbar ohne Abwertung. Und wenn man das Gegenüber nicht verletzt hat, kann man sich dann noch auf anderer Ebene begegnen - das Wort "eklig" brennt da schon einige Brücken nieder.

Zitat von **********pitze:
Was meinst Du, IST der eigentliche Grund - der Deiner Meinung nach hier noch nicht genannt wurde?

Das ist nicht meine Meinung.

Zitat von **********pitze:
Wie bereits gesagt, ich denke, man WILL es nicht verstehen oder nicht wahrhaben.

Wenn eine Aussage mit Beleidigungen gespickt ist, wird es mit dem Verständnis schwierig weil man sofort in einen Verteidigungsmodus gerät.

Zitat von ******ell:
Und warum sollte irgendwer, dir nicht sagen können. Das etwas als ekelig empfunden wird?

Kann man natürlich schon, führt halt nicht zu guter Stimmung.

Zitat von ******ell:
Ich dachte das wäre so toll an der gay Szene das klar kommuniziert wird.

Ist es auch, der Ton macht die Musik. Man kann auch ohne Abwertung klar kommunizieren.

Zitat von ******ell:
Und gleichzeitig erklärst du dann warum andere Menschen das doch toll finden. Was interessiert es irgendwen was andere toll finden?

Beispiele können dem Verständnis helfen.

Zitat von ******ell:
Schon mal mit danke, das du mir sagst was du nicht magst probiert.

Fällt mir schwer nachdem das als eklig bezeichnet wurde.
*********Lady Frau
2.397 Beiträge
Also ich bin hier für meinen Teil raus. M.E. ist alles dazu gesagt worden, was erforderlich war.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.