Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schönheit der Füße
1901 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind Fuss-Liebhaber devot?

Sind Fuss-Liebhaber devot?
Vielleicht ist diese Frage bereits im Forum gestellt bzw. diskutiert worden? Wenn nicht, fände ich es sehr interessant, die Beweggründe für unseren Fetisch zu erkunden.

Meiner Meinung nach, haben Fuss-Liebhaber meistens einen Hang zum Devoten. Der Fuss ist ein Zeichen für weibliche Dominanz, der man(n) sich gerne unterwirft. Der schöne Fuss "erniedrigt" den Mann auf eine sehr schöne aber eindeutige Art und Weise. Foot-Worshipping, Trampling oder Ballcrushing ist ein Ausdruck für diese Unterwürfigkeit. Und der Footjob schliesslich ist eigentlich der Geschlechtsakt mit den Füssen. Man unterstellt sein "bestes" Stück der Behandlung eines Fusses. Teilweise in Hi-Heels.

Seht ihr das ähnlich? Anregungen und andere Meinungen sehr willkommen!
*******ella Frau
176 Beiträge
*schütteltheftigdenkopf*
NEINNEINNEINNEIN!!!

Seh ich nicht so. Ich denke man sollte das differenzierter betrachten!!!
Lecken iund blasen wird auch oft als devot dargestellt, aber warum sollte jemand, der dominant ist darauf verzichten, wenns ihm doch gefällt? Schwachsinn!
Ähnlich sehe ich das auch bei den Füssen.
Auch ein dominanter Mann kann mal am grßen Zeh lutschen.
er kann es doch zur aufgabe für Subbi umformulieren, dass sie zb. ihm dabei in die augen zu sehen hat und wehe sie zuckt auch nur ein wenig, dann gibts haue *zwinker*
Man sollte mal n bisschen weggehen von den üblichen Klischees.
Sicher ist es beim Großteil so, dass Fussfetischisten devot sind, aber es gibt eben auch die "Ausreißer"!!!
Ich zähle mich zu einem solchen. Bin auch nicht devot und eher dominant, aber dafür maso, was ja eh schon ne ungewöhnliche Kombi ist. Aber auch ich mag schöne Füße!!!!!
Ich rede...
...hier auch von den "meisten" nicht von den Ausnahmen. Die gibt es natürlich überall. Auch ich bin eher dominant - aber trotzdem Fussliebhaber - und fühle mich währenddessen seltsam in der passiven Rolle. Das ist weder Klischee noch Schwachsinn - sondern eine Eigentümlichkeit.
*******ella Frau
176 Beiträge
schon klar
so hatte ich das auch verstanden.
Aber Du musst dich eben dabei nicht seltsam fühlen *zwinker*
Sei einfach Du und mach was Spass macht *g*
YESS!!!
...Du hast vollkommen Recht. Nur so gehts! Aber dieses "Seltsame" ist schön. Weil eine Dualität der Neigungen mitschwingt. Und gerade die finde ich faszinierend.
*******ella Frau
176 Beiträge
:-D
GUTE EINSTELLUNG!!!
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Sind Fuß-Liebhaber devot?
Sie sind meistens devot. Meistens aber nicht immer.

Manche sind sogar dominant und sadistisch und beschäftigen sich gerne mit Bastonade.

Ich selbst bin dominant (ab und an switche ich) und mag trotzdem - auch wenn ich in der dominanten Rolle bin Füße, sowohl bei Frauen als auch bei Männern.

Füße sind erotische Teile von erotischen Körpern, sie gehören dazu.
und damit Lust zu bereiten oder mit ihnen Lust zu erleben ist für mich
ganz normaler Bestandteil von Erotik und Sexualität.
******rak Mann
309 Beiträge
mmhh
Hallo

Kann man glaube ich nicht pauschalieren. Oder ganz allgemeine eine solche Aussage treffen. Nur weil ich Frauenfüße anziehend finde, sie für mich ein Blickfang sind. Bin ich nicht devot.

Würde ich aus meiner persönlichen Erfahrung so nicht unterschreiben.

LG
Elim
hallo
ich bin dominant und liebe es..gruß
****ash Mann
2.296 Beiträge
bin auch dominant und steh trotzdem auf hübsche füsschen...
Die Meisten...
Hi Folks,

ich glaube, die Mehrheit der Fußliebhaber ist eher devot. Ich selbst bin es überhaupt nicht und dachte immer bisher, das ich damit eher die Ausnahme bin. Wenn ich aber den Statements dieses Threads folge merke ich, das ich mit meiner "Nicht-Devotheit" ja doch nicht so alleine bin:)

Schönes Wochenende Euch Allen!

Gentlefan
*********tlive Mann
404 Beiträge
grüße
@*******ony
bin auch dominant und steh trotzdem auf hübsche füsschen...

da kann ich mich nur anschließen...
...sicher gibt es da wie auf allen anderen ebenen der Erotik und Liebe alle Abstufungen von verwöhnen über belohnen, bedanken und natürlich auch bei einigen das genießen des Unterwerfens *anbet* !

Ich bin eher dominant und liebe es...
eben ihren ganzen Körper auch ihre Füßchen zu massieren, zu küssen und zu lecken und meine sexy Lady inzwischen auch... *liebguck*
da sie verstanden hat das es kein Unterwerfen bei mir ist sondern eher die Vorstufe für alle folgenden Genüsse die dann ganz und gar nicht mit devot zu verwechseln sind... zumindest das was ich dazu komponiere*anmach*
Auf gar keinen Fall !!
ich spreche hier nur von mir und möchte mir nicht anmassen zu sagen ob fussliebhaber fußfetischisten devot oder dominant sind ...

ich bin extrem dominant im alltagsleben und ich empfinde es als eine wohltat , im sexleben gerne mal der devote part zu sein ..

ich spreche häufig darüber im freundeskreis und bemerke das sich leider immer noch viel zu wenige männer dazu bekennen an den füssen ihrer frauen zu lecken sie zu küssen oder zu massieren ..

ehrlich gesagt tun die mir aber auch nur leid die das hinter dem berg halten ..

jungs an alle ein aufruf

ihr seid trotzdem immer noch männer also denkt nicht das kratzt an eurer mannesehre um gottes willen wo lebt ihr ..

es ist so herrlich einer frau die füsse zu verwöhnen ..

und wer mich kennt der weiß das ich mit sicherheit kein weichei bin ..

ich liebe füsse,,,, vorallem die meiner frau .
Ich bin Fußliebhaber!
Und DEVOT!
mal vor der Kamera :-)
*****908 Mann
142 Beiträge
also ich bin eher Sadist als Dominat und stehe auch auf schöne Füße. Man sollte einfach weggehen von den Klischee´s.
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Das kathegorische Schubladen-Denken ...
....... wird auch bei diesem Thema der Individualität der Menschen

----------------------------------- nicht gerecht! ----------------------------------
Völlig richtig...
Sirion...danke!

Und danke für die Vielfalt der Posts! Also ist das Thema doch kontrovers und mit starker Dualität besetzt. Und das ist gut so. Im Übrigen: Passiv sein oder devot hat nichts mit "Weicheier" zu tun, sondern ist einfach eine erregende Form des Auslebens eigener Fantasien. Mich würden mehr Frauenmeinungen interessieren, die ja das Objekt unsere Begierde sind. Also los, ihr Fuss-Göttinnen. Haut in die Tasten...
Nun
bin ich ja keine Frau,aber schreiben tu ich dennoch!
Im Alltagsleben bin ich vielleicht nicht das Alphamännchen das alles und jeden immer unterbuttern muß, aber ich bin sicher auch keiner der wenn es denn sein muß den Schwanz einzieht. Bin eher der gelassene Typ,der aber auch anders kann.
Beim Sex bin ich sehr gerne Devot, und gehe dort auch auf(musste dieses aber auch erst lernen,da ich in der typischen Rollenverteilung aufgewachsen bin und auch so lebte).
Aber ich kann auch einer "Herrin" dienen und total unterwürfig sein,und ebend genau mit dieser "Herrin" im alltag gespräche auf Augenhöhe führen.
Es ist für mich nur eine Facette,die jeder (der eine mehr der ander weniger) hat. Bevor ich mir meine Neigungen eingestanden hab,war das auch alles "Unmännlich" was ich jetzt endlich mir auch traue auszuleben.
Und ich fühle mich jetzt Männlicher denje.

Lg Eddi
**********_oo23 Mann
13 Beiträge
Hallo zusammen,

ich wußte lange Zeit gar nicht, das ich devot bin, weil ich im Alltagsleben auch nicht zu allem ja und amen sage oder über mich entscheiden lasse - konnte ich nie Leiden. Und im Bett hab ich halt gern Füße geküßt.

Erst als ich eine wirklich dominante Frau kennengelernt habe, die mir (im Bett) gesagt hat, was ich wann wie machen soll, und mir von sich aus ihre Füße ins Gesicht gedrückt hat "ohne meine Zustimmung" habe ich gemerkt dass das für mich um so viel aufregender ist, als "nur" eigenständig die Füße der Partnerin irgendwie zu verwöhnen.

Leider ist nichts längerfristiges daraus geworden, würde das gern mal wieder erleben.
Es Lebe die Individualität
es gibt nie ein alle oder jeder der … ist oder mag auch … .
Jeder ist doch er selbst. Ich persönlich als Switch, mit momentanem Schwerpunkt auf die Sadistische/ Dominante Seite. Liebe Füße egal als passiver so wie aktiver Part. Verwöhnen und Verwöhnen lassen, was doch zählt ist der Genuss von allen Beteiligten
Ich habe mich ehrlich gesagt auch schon gewundert ...
... warum scheinbar die deutliche Mehrheit der männlichen Fußliebhaber devot ist. Die Meinungen in den Threads hier sind ja mit klarer Tendenz in diese Richtung.

Auch wenn man Fußliebhaber-Seiten im Internet ansieht, werden dort oft Männer von Frauen in High Heels malträtiert.

Ich selbst bin aber dominant. Würde mich also nie malträtieren lassen. Warum ich dann einen Fuß-Fetisch bei Frauen habe? Ich finde das Körperteil einfach sehr erotisch und anregend. Besonders in Nylon und/oder High Heels.

Die Frau muss mich darin verführen, erregen. Deswegen genieße ich auch einen Footjob (wobei ich aber den Takt angebe ...). Lecken würde mir nie in den Sinn kommen, passt nicht zu meiner dominanten Neigung (außerdem finde ich den Gedanken daran, Fußschweiß zu lecken, eher unangenehm ...).


P.S.: @*******rion: Kategorie schreibt man ohne "h". Vielleicht verwechselst Du das mit "Katharsis". Aber das ist ganz was anderes.
Ich sehe die Eingangsfrage dahin gehend differenziert, dass das Verwöhnen von Körperteilen des Partners nie etwas mit DOM/dev zu tun hat - sehr wohl aber die Art wie das Verwöhnen geschieht!

Einfach ausgedrückt: Liegt ein Mann mit seiner Partnerin beim Liebesspiel im Bett und er küsst dabei ihre Füße bewegen sich beide meist auch mental ziemlich "auf gleicher Ebene" und "DOM/dev" kann eine Rolle spielen, muss aber nicht.

Kniet aber der Mann vor seiner Partnerin und küsst ihr die Füße, oderfordert sie das ein, ist das IMHO eindeutig "DOM/dev" zuzuordnen.
****02 Paar
23.081 Beiträge
Jepp..
...da hat der Alex die richtigen Töne gefunden. Es kommt immer auf die "Ebene" an. Und das Verwöhnen von Füssen muss nicht zwangsläufig mit Devotheit verbunden sein. Bei mir zum Beispiel kommt es nicht auf das erniedrigende Gefühl an, sondern auf die Schönheit der Füsse und deren Gefühl auf meiner Haut. Ich für mich bin weder dominant noch devot. Ich genieße einfach dieses wunderbare Gefühl von Füssen auf meiner Haut.
vorstellung
mit viel interesse beobachte ich diese seite und muß wirklich sagen,das sie mich sehr anspricht.als neuling hier,muß ich mich erstmal richtig zurecht finden,und hoffe auf ehrliche und auch reale kontakte.über antworten würde ich mich sehr freuen.gerne stehe ich rede und antwort.ich suche den realen kontakt,un hoffe hier auch einen zu finden.angesprochen sollen sich frauen evt.paare fühlen.
lg
Lieber Sehnsucht43...
...Herzlich willkommen.

Für neue Mitglieder gibt es einen eigenen Thread, in dem Du Dich vorstellen kannst. Findest Du im Forum.

Viel Spass in der Gruppe!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.