Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schönheit der Füße
1900 Mitglieder
zum Thema
Gibt es auch Frauen, die Männerfüße erotisch finden?9
In einer kleinen Runde kam die Frage auf, ob es Frauen gibt, die…
zum Thema
Stehen Frauen auf mollige Männer ?200
Ich bin ein molliger Typ und ziemlich verunsichert, gibt es wirklich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauen, die auf Männerfüße stehen ???

Scham...
das würde mir nicht passieren...finde ich es eher schade...dass das weibliche Wesen eher davon abgeneigt ist.

Wobei ich auch feststellen musste, das inzwischen auch viele Damenfüsse...die Erotik nicht erfunden haben...da ungepflegt.
****02 Paar
23.075 Beiträge
Och, ...
... das ist doch ein liebenswerter Tick. Ich vermute, die Kerle haben in sofern damit ein Problem, als daß sie ihre eigenen Füße nicht wertschätzen und nicht pflegen...
Wertschätzung!!!
Ganz genau! Mangelnde Wertschätzung!! Unsere Füße tragen uns (bestenfalls) durch unser ganzes Leben. Wir können so viele schöne Dinge mit ihnen/durch sie erleben! Wir können mit ihnen Tanzen, vor Freude in die Luft springen, Sie mit tollen Schuhen schmücken, sie im urlaubssand verbuddeln oder einfach nur die Finger zwischen den süßen Zehchen stecken!!! Darum sollten wir sie alle hegen und pflegen und ihnen gaaanz viel Beachtung schenken!!! *anbet*
****02 Paar
23.075 Beiträge
So...
... sehe ich das auch!
Scham verhindert sexuelle Spielarten
Hey,
ich stimme Ti-ka zu. Ich denke es geht viel um Scham dabei.
Das Thema Pflege haben wir bereits seitenlang hier und in anderen Treads behandelt ... das denke ich, sollte inzwischen klar sein.

Nicht nur beim Thema Fuß-Sex geht es um Scham. Es gibt finde ich viele sexuelle Spielarten wo unser Schamgefühl das Ausprobieren verhindern .... Und das ist ja häufig anerzogen oder durch vermeintliche Wertvorstellungen vorgegeben.

Gerade Männer haben damit denke ich mehr ein Problem als Frauen.
Das ist zumindest meine Erfahrung ...

Ich denke Mann wie Frau kommen sexuell ein ganzes Stück weiter, wenn sie sich was trauen, ihre Bedürfnisse ansprechen und sich dann auch mal auf was einlassen können.

Ich habe mit Frauen schon Spielarten erlebt, die ich vorher theoretisch eher ausgeschlossen hätte oder zumindest von mir aus nicht favorisiert hätte.
In der Regel waren diese Spielarten in der Praxis für BEIDE ein Lustgewinn.

Nichts ist für mich geiler, als die Frau zu bedienen und bedient zu werden.

Wenn eine Frau meine Füße geil machen, kann und will ich ihr gern damit besorgen - von soft bis hart oder wie auch immer ...
****02 Paar
23.075 Beiträge
Scham?
Hm? *gruebel*
Warum sollte sich denn jemand seiner Füße schämen? Oder dessen, dass jemand anderes aus seinen Füßen einen Lustgewinn zieht???
Sexuelle Spielarten ausleben...
...ist aus meiner Sicht wie Laufen lernen. Es stimmt, unser Schamgefühl steht Sexuellen Spielarten gegenüber und häufig im Weg!
Ich wurde mit einem gewissen Bild von "gesunder/normaler" Sexualität sozialisiert. Diesem Bild habe ich entsprochen, mit dem Ergebnis einer latenten Unzufriedenheit.

Die Grundzüge von Sex wurden beherrscht, "laufen" konnte ich also. Aber das man auch hüpfen, rennen, tanzen, klettern und rückwärts gehen kann, war mir nicht klar... *zwinker*

Mir war eigentlich schon früh klar, dass ich zb sehr auf Füße stehe. Aber wenn man gar nicht weiß das dies normal ist und wenn man merkwürdige Reaktionen seiner Umwelt kassiert, wird man vorsichtig.
Eine gewisse persönliche Reife meinerseits war nötig um selbstbewusst zu all meinen kleinen und großen Merkwürdigkeiten zu stehen - sie zu verbalisieren und einzufordern.

Vielleicht ist es für Männer beim Thema Füße ja auch wirklich schwieriger. Nehmen wir zb den Sommer. Ich als Frau liebe es offene Schuhe zu tragen, Hihgheels, Flip-Flops ganz egal. Doch wie viele Männer tragen selbst bei 30 Grad Turnschuhe oder ähnliches?
Ich lackiere mir die Fingernägel, dies musste von mir ordentlich gelernt werden (als Rechtshänder die rechte Hand mit Links zu lackieren ist nicht sooo einfach...) also habe ich erstmal an meinen Fußnägeln geübt.

Ja, ich bin eine Frau die sich gerne "schmückt", Zehenringe und Fußkettchen sind mir nicht fremd und ich gebe es offen zu: Ich bin hochgradig Schuhsüchtig... *zwinker*

Dies alles zusammen genommen hat dazu geführt, dass ich schon immer meinen Füßen eine große Aufmerksamkeit zukommen gelassen habe. Männer werden diese Möglichkeiten/Notwendigkeiten/Obtionen vielleicht nicht so schmackhaft gemacht. Füße sind dann eher wirklich nur ein Werkzeug zum Fortbewegen.

Das sie dann plotzlich in den Fokus von sexueller Lust gerrückt werden, könnte dann wirklich irritierend sein - und von Scham besetzt. (oh, sind meine Füße schön genug?Gepflegt genug?Mag ich meine Füße überhaupt selbst?Wie kann ich sie für sexuelle Spielarten einsetzen?)

Katja
füsse
also wir lutschen uns gegenseitig die füsse. mein mann hat ja auch sehr gepflegte feminine. müsste mal bild reinstellen
Ti-ka hat gut beschrieben, welche Möglichkeiten Frauen haben ihr Füße feminin zu schmücken:
schöne Schuhe, Schmuck, Nagellack

Diese Möglichkeiten haben wir Herren nicht
zumindest sieht es in der Regel merkwürdig aus *g*

Aber die Möglichkeiten die Füße zu schmücken stellen sie besonders SEXY hervor ...

Das ist sicherlich tatsächlich ein Punkt, warum Männerfüße weniger im Fokus stehen
****02 Paar
23.075 Beiträge
schmücken...
OK, Nagellack fällt ziemlich aus dem Rahmen für Männerfüße.
Schöne Schuhe? Hm. Warum denn nicht? Ich muß doch nicht immer in Botten rumlaufen *ggg*
Schmuck? Ich tage seit 20 Jahre einen Zehenring...
Wenn ich einen Mann sehr mag, wirklich mag, dann lutsche ich auch seine Füße, ganz einfach weil ich ihn dann sowieso am liebsten mit Haut und Haaren auffressen könnte *zwinker*

Ansonsten NEIN, ich stehe nicht auf Männerfüße. Generell stehe ich nicht auf Füße, außer auf meine(n) eigenen, wenn ich mir im Sommer viele Frauenfüße anschaue vergeht es mir.

Daher ist die Gruppe hier wunderbar, denn hier gibts nur schöne, gepflegte Füße *g*
Diese Möglichkeiten haben wir Herren nicht
zumindest sieht es in der Regel merkwürdig aus

Männer haben alle Möglichkeiten diesbezüglich. Man muss sich nur trauen.
Merkwürdig sieht es vielleicht aus, weil es eben nicht "üblich" ist. An alles, was irgendwie aus dem Rahmen fällt, muss man sich erst einmal gewöhnen.

Als ich mir vor zehn Jahren das erste mal die Nägel lackiert habe, fand ich den Anblick auch "merkwürdig", aber irgendwie auch faszinierend und neu - auch ein wenig erregend. Nach ein paar Wochen war es einfach nur "normal". Und was soll ich sagen, obwohl ich mir die Fußnägel lackiere bin ich trotzdem ein "richtiger" Mann geblieben.

Ich finde es sieht einfach nur merkwürdig aus, wenn der Fuß ungepflegt ist, der Nagellack stümperhaft aufgetragen ist, und die Zehen wurstig sind. Aber das gilt für Frauen genauso.

Ich find auch immer wieder interessant, dass Frauen es unheimlich schick finden, ihre Füße zu "schmücken" oder sich verwöhnen zu lassen, aber ungekehrt null Toleranz und Verständnis aufbringen. Ja manchmal kommt es mir glatt so vor, als würden sie einen solchen Auftritt als Konkurrenz ansehehen. Aber vielleicht täusche ich mich da nur.
Der Mann als Fußfetischist ist nur akzeptiert, wenn ihr Fuß das Objekt der Begierde ist.

Übrigens mag ich schöne Frauenfüße auch sehr. Das gegenseitige Verwöhnen der/ und mit den Füßen ist für mich das Größte.

Vielleicht ist es für Männer beim Thema Füße ja auch wirklich schwieriger. Nehmen wir zb den Sommer. Ich als Frau liebe es offene Schuhe zu tragen, Hihgheels, Flip-Flops ganz egal. Doch wie viele Männer tragen selbst bei 30 Grad Turnschuhe oder ähnliches?

@***Ka

Leider ist die Auswahl an adäquatem männlichen offenen Schuhwerk auch eher begrenzt, wenn man la von Flip-Flops und Opa-Sandalen absieht. Offensichtlich sind die Schuhhersteller wohl der Meinung: Männerfüße gehören weggesperrt - auch bei 30°C. Filigranes Männerschuhwerk = Fehlanzeige und wird irgendwie als schwul assoziiert.

Auch in der Schuhmode ist man der Meinung: Männerfuß = Pfui/Frauenfuß = hui.

Wagt man sich dann mal als Mann Fuss zu bekennen, seine Füße zu betonen, sie es mit Schmuck, Farbe, Schuhen, erntet es gleich doofe Blicke. Hach, ich liebe es!
Wie wäre es denn mal eine Gruppe in der es ausschließlich um Männerfüße geht, bzw. deren Leibhaber/innen? Bestünde dafür ein Markt?
****02 Paar
23.075 Beiträge
Unwahrscheinlich...
Sooooooo viele Liebhaber/innen dürfte es tatsächlich nicht geben.
Ich denke auch. Und wenn dann würden sich dort mehr Männer, die auf Männerfüße stehen wiederfinden würden, als Frauen mit dieser Vorliebe. Jedenfalls wurde ich hier von wesentlich mehr Männern mit dieser Vorliebe angeschrieben, als von Frauen.

Dennoch geht mir hier etwas auf den Keks, dass das Thema Männerfüße hier doch eher auf Ablehnung stößt, obwohl es ja offiziell nicht ausgeklammert wurde, wie in der Schwestergruppe.
****02 Paar
23.075 Beiträge
Ablehnung?
Hm. Ich würde eher sagen, Desinteresse. Wohl weniger Ablehnung.
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Ablehnung...
Ich habe dieses Thema in den JC eingebracht. (ich glaube zumindest war dies vorher kein Thema mit eigenen Forum Threads).

Mit der Resonanz bin ich eher zufrieden, wobei mir auffällt das sich Frauen weniger öffentlich dazu bekennen sondern es lieber privat schreiben. Meine Damen mehr Mut damit das auch andere Frauen lesen und sich anstecken lassen - nicht Männerfüße zu mögen das geht so sicher nicht - sondern sich dazu zu äußern, wenn sie das tun.
Ich persönlich kann auh schwer nachvollziehen, dass eine Frau, die den Fußfetisch gerne passiv geniesst, mit mit netten Männerfüßen so garnichts anzufangen weiß, es einfach kein Thema ist.

Ich bin der Meinung, entweder hat man eine Vorliebe für Füße oder eben nicht. Bei mir ist es jedenfalls so - und das bezieht sich nicht nur auf meine eigenen Füße. Ich schau sogar Männern auf die Füße.
********hBoy Mann
50 Beiträge
Super
das es doch ein paar Frauen gibt die wissen das es auch schöne Männerfüsse gibt:-)
..klar, muss selbst zugeben das ich schon fast suchen muss um irgendwo in der Umkleidekabine oder im Sommer einen Mann zu finden der wirklich schöne Füsse hat und auch gepflegt sind.

Wir Männer würden es auch nicht sexy finden wenn die meisten Frauen Haare auf den Füssen haben , schmutzige Nägel und eine Hornhaut hätten.
Meine Füsse
***
Männer würden es nicht schön finden, wenn die meisten Frauen ....

Diesen Satz meines Vorredners greife ich kurz auf.

Im Sommer sehe ich fast nur ungepflegte Frauenfüße! Egal wo ich hingehe. Finde es ganz schrecklich. Besonders weil sie ja alle dennoch meinen offene Schuhe tragen zu müssen. Meiner Meinung nach pflegen generell wenige Menschen ihre Füße.
********hBoy Mann
50 Beiträge
ja stimmt leider
Ja das stimmt. Es ist wirklich die Mehrheit die ihre Füsse nicht pflegt wie die die es tun.

Echt schade, denn für mich ist die Pflege der Füsse sehr wichtig. Es hat ja auch was mit der Hygiene und Gesundheit zu tun, also nicht nur das Aussehen.

...und das Frauen im Sommer trotz ungepflegter Füsse meinen mit offenen Schuhen raus zu gehen finde ich auch schrecklich. Da lackieren sie dann kurz die Fussnägel über der anderen Farbe einfach drüber und denken dann das es attraktiv aussieht und genug getan ist für die Füsse.
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Stimmt
auch bei vielen Frauen sind die Füße vernachlässigte Körperteile.
Schmiergelpapier?
dies ist mir bei meinen Massagen auch aufgefallen...teilweise waren die Füße der Damen ziemlich "verratzt" sprich ungepflegt...ich hatte das Gefühl Schmirgelpapier in den Händen zu halten...da vergeht es selbst mir.
Ich kann es kaum glauben, das Füße so vernachlässigt werden....frage mich dann...wie ist es am restlichen Körper? *gruebel*
Als "Neue"...
will ich den Thread wieder mal antickern...

und auch wieder zum Thema zurückführen...

hiermit lieber Sean_Sirion

BEKENNE ich mich als MännerFußLiebhaberin!

es gibt nichts sinnlicheres als ein schöner Männerfuß, der verführt sich seiner anzunehmen!

licking & more
tanagra
*******rion Mann
14.645 Beiträge
@Tanagra, DAS
finde ich toll
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.