Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We ♥ Feet
565 Mitglieder
zum Thema
Unlackierte Fußnägel unerotisch?49
Ich bin Fußfetischist und stehe vor allem auf gepflegte und schön…
zum Thema
Lackierte Fußnägel ...48
Für mich ein Must Have im Sommer wie im Winter Manchmal lackiere ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sammelthread Tipps zur Fußpflege und Lackieren

Sammelthread Tipps zur Fußpflege und Lackieren
Hallo ihr Lieben *bussi*

Auch wenn der Sommer noch etwas hin ist, freue ich mich schon darauf, meine Füßchen wieder gepflegt und geschmückt in die Sonne zu halten. *g*

Da ich in dieser Gruppe nichts ähnliches finden konnte, wollte ich euch hier fragen, wie ihr eure Lieblinge pflegt und verschönt.

Ich z.B. poliere die Nägel vor dem Lackieren, damit sie schön glatt sind. So sieht der Lack noch schöner aus. Der ist immer schön leuchtend farbig, türkis, rot, pink, etc
Obwohl ich meine Fußnägel schon seit vielen Jahren alle paar Tage neu lackiere, krieg ich es immer noch nicht so ordentlich hin, wie ich es gern hätte. Einfach weil meine Zehen so klein sind, dass der normale Pinsel schon zu groß ist und ich direkt die Haut mitlackiere.
Hat da jemand einen Tipp für mich? *g*

Die Pflege beschränkt sich auf ein gelegentliches Fußbad und jeden Abend eincremen. Mit Hornhaut etc habe ich keine Probleme. Eher schon im Gegenteil. Die Haut ist so zart und empfindlich, dass ich viele Schuhe nur kurz tragen kann, da ich sonst Blasen und aufgeriebene Stellen bekomme.. *snief*

Und wie sieht es bei euch aus? *g*

Liebe Grüße,
eure Fleur
Profilbild
******r70 Mann
164 Beiträge
Das
Beste für schöne Füsse gerade in der Winterzeit Creme sie mit Melkfett ein und zieh Socken an dann werden sie schön weich und Glatt
Schöne Zehen
ich gehe regelmäßig zur Fußpflege, die mir dann die Nagelhaut auch mit entfernt, dannach mit einer speziellen Creme die Nägel abends einreiben, so wächst sie nicht so schnell nach.
*********fnung Mann
2.298 Beiträge
würde so gerne richtig schön behilflich sein....
Als Mann finde ich es herrlich wenn eine Frau, schöne Fußnägel hat.

Selbst mit ganz sicher ruhiger Hand, Geschick im Umgang mit Farben,
würde gerne Ihnen ein schönes Bein bescheren....Nur wenn ausdrücklich gewünscht, gerne auch Verwöhnmassagen Ihrer Waden,
dem Gelenk um Ihnen eine Entspannung zu schenken, wo nur das passiert, was Sie wollen !!!

Danke, ein an sich eher ewas ruhigere Mann, sub...
@ Neglige_1
Der Besuch der Nagelpflegerin lohnt sich ganz offensichtlich! *top*

Vielleicht werde ich mir das auch mal gönnen, wo ich jetzt mit der Ausbildung fertig. *g*
**********htern Frau
53 Beiträge
@ belle-fleur

na ja, du hast antworten bekommen, wonach du "nicht" gefragt hast.
mit der haut hast du ja keine probleme, sondern eher mit den nägeln.
ein tipp kann ich dir geben - einige nageldesignerinen machen das mit dem gel auch an den fußnägel - hör dich diesbezüglich in deiner umgebung um.
ich habe es letztes jahr auch mal machen lassen (20 Euro) hält super lang und sieht sehr gepflegt aus.
nachteil - du hast diese farbe ziemlich lang (falls du öfters die farbe wechseln möchtest)
ich hoffe, ich konnte dir helfen.
lg nochschuechtern
@ nochschuechtern
Ich hatte mir eigentlich einen generellen Thread gewünscht, indem sich alle über ihre kleinen Tipps und Tricks austauschen. *g*

Scheint leider keinen Anklang zu finden.. schade..

Das mit dem Gel habe ich mir auch schon mal überlegt. Ich frag mich nur, wie die das bei so kleine Zehen machen. *nachdenk*
Der Nagel meines kleinen Zehs ist ca. 2 mal 3 Millimeter groß. *schiefguck*
Aber ich werds wohl mal ausprobieren *g*
Und das Gel kann man ja auch überlackieren *g*
*********or_x Frau
73 Beiträge
Pflege & Lackiererei....
Hallo zusammen,

finde die Idee von Belle_Fleur toll, vielleicht gibts ja doch ein paar Tricks und Kniffe, die der/die ein oder andere noch nicht kennt *zwinker*

Meine Pflege beschränkt sich auch auf regelmäßige Fußbäder (mit Massage *smile*), eincremen, hin und wieder die Hornhautraspel+Pfleile. Hab aber auch weniger Hornhaut, eher Druckstellen. An so einen Hobel hab ich mich noch nicht herangetraut, hat da von Euch jemand Erfahrung mit? Hin und wieder gönn ich mir ne professionelle Fußbehandlung *wolke7*

Bei dem Auftragen von Lack bin ich auch nicht fehlerfrei, was bei mir wesentlich geholfen hat ist eine Kombination aus folgenden Dingen:

• Nagelhaut entfernen (abgesehen von der Optik bekommt man so maximal Nagelfläche zum Lackieren, besonders bei den kleinen Zehen sehr hilfreich *g*)

• Zehenspreizer

• gemütliche Haltung: ich sitze üblicherweise und stelle den betreffenden Fuß auf halber Höhe vor mir ab. mit der einen Hand halte ich den Zeh in einer Position, in der ich den Nagel gut sehen kann, die andere Hand lackiert, dabei lege ich den Handballen so ab, dass ich mit ruhiger Hand malen kann

• Unterlack (darauf verläuft der Farblack sehr einfach, so dass man nicht so viel Pinseln muß und dadurch das Risiko, daneben zu malen kleiner wird, außerdem wird der Nagel vor Verfärbungen geschützt)

• Farblack (1-2 Schichten)

• Überlack

Hält bei mir bis zu 4 Wochen ohne Probleme. Wenn ich doch mal was daneben gemalt habe, benutze ich einen Lack-Entfernungsstift oder in Lackentferner getauchtes Wattestäbchen.

Vermutlich alles nix Neues für Euch oder? *zwinker*
****ash Mann
2.296 Beiträge
kleiner trick beim lackieren es gibt so superfeine pinselchen die nen stärke von 1-2 mm haben super fein aus dem modellbaubedarf damit sollte man das auch super hinbekommen...

ansonsten ist zu sagen das das gepflegte füsschen schön sind,
wenn man allerdings zu zarte haut dadurch hat das man sich sofort
überall blasen holt ist das irgendwie auch nix...

find so ein zwischending besser als zu softe sohlen...
******usi Paar
10 Beiträge
Ein paar Tips von mir.
Als erstes ein schönes Fußbad. Da ich nicht viel hornhaut an den Füssen habe, reicht ein Bimstein um sie zu entfernen.
Nach dem Fußbad werden die Nägel poliert.
Dann kommt eine Schicht Klarlack und danach zwei Sichten Farblack und zum Schluß noch eine Schicht Klarlack, damit es schön glänzt.
Wenn etwas Lack auf die Haut gekommen ist, kein Problem.
Am nächsten Tag noch ein Fußbad und dabei eine weiche Nagelbürste benutzen und die Nägel damit bearbeiten, der Lack geht damit hervoragend von der Haut.
Das Ergebniss könnt ihr auf dem Bild sehen.
Es sind die Füsse von meinem Mann.

Gruß
lonymausi
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.