Mit den Füssen massiert werden
Mich würde interessieren ob schon jemand Erfahrungen mit der Indischen Fussmassage "CHAVUTTI THIRUMMAL" gemacht hat oder sich schon überlegt hat so etwas zu machen.Hier eine kleine Beschreibung:
"Diese Öl-Fußmassage ist außerhalb des südindischen Bundesstaates Kerala praktisch unbekannt. Es ist eine Spezialität dieser Region, die auch eines der Zentren für die traditionelle ayurvedische Medizin ist. Mit einem Seil zur Unterstützung wird der ganze Körper mit den Füßen massiert. Diese Massage verbessert die Beweglichkeit, Geschmeidigkeit & Flexibilität. Sie verhindert Kreislaufstörungen, hilft bei der Reduktion von überflüssigem Fett, dient dem Verjüngungsprozess & der Pflege des Körpers & regt den Entgiftungsprozess des Körpers an. Die Massage wirkt sehr tief auf den Energiekörper, hat somit eine außergewöhnliche Heilkraft durch tiefreichenden Energieausgleich. Diese faszinierende Massageform ist eng verbunden mit Kalaripayattu, dem traditionellen Kampfsport Keralas, von dem gesagt wird dass er der Ursprung und die Wurzel aller östlichen Kampfsportarten ist und mit dem Buddhismus in Asien verbreitet wurde. Ebenso mit Kathakali, einem klassischen südindischen Tanz. "
Ich stelle mir das sehr interessant vor, wird aber bei uns in Wien noch nicht angeboten so weit ich weiß. In Deutschland gibt es vereinzelt schon Angebote.
lg