Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schönheit der Füße
1901 Mitglieder
zum Thema
Was gefällt euch am Füße lecken, riechen, küssen, massieren?51
Die Frage können gerne Frauen/Männer beantworten die es lieben die…
zum Thema
Ein Seil als Verbindung zum Traum & Füße die mich tragen18
Das Seil ist beim Bondage nicht nur ein Werkzeug um einen Menschen zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mit den Füssen massiert werden

Mit den Füssen massiert werden
Mich würde interessieren ob schon jemand Erfahrungen mit der Indischen Fussmassage "CHAVUTTI THIRUMMAL" gemacht hat oder sich schon überlegt hat so etwas zu machen.

Hier eine kleine Beschreibung:

"Diese Öl-Fußmassage ist außerhalb des südindischen Bundesstaates Kerala praktisch unbekannt. Es ist eine Spezialität dieser Region, die auch eines der Zentren für die traditionelle ayurvedische Medizin ist. Mit einem Seil zur Unterstützung wird der ganze Körper mit den Füßen massiert. Diese Massage verbessert die Beweglichkeit, Geschmeidigkeit & Flexibilität. Sie verhindert Kreislaufstörungen, hilft bei der Reduktion von überflüssigem Fett, dient dem Verjüngungsprozess & der Pflege des Körpers & regt den Entgiftungsprozess des Körpers an. Die Massage wirkt sehr tief auf den Energiekörper, hat somit eine außergewöhnliche Heilkraft durch tiefreichenden Energieausgleich. Diese faszinierende Massageform ist eng verbunden mit Kalaripayattu, dem traditionellen Kampfsport Keralas, von dem gesagt wird dass er der Ursprung und die Wurzel aller östlichen Kampfsportarten ist und mit dem Buddhismus in Asien verbreitet wurde. Ebenso mit Kathakali, einem klassischen südindischen Tanz. "

Ich stelle mir das sehr interessant vor, wird aber bei uns in Wien noch nicht angeboten so weit ich weiß. In Deutschland gibt es vereinzelt schon Angebote.

lg
Hört sich interessant an!
******a74 Paar
52 Beiträge
NEIN
Leider noch nicht.

Glaub schon das das sich gut anfühlen würde.
Aber mir ist niemand hier in unserer Nähe bekannt, der sowas anbietet.

LG
noch was davon gehört....
gibt hier ja viele Frauen mit wunderschönen füßen....vielleicht kann es ja eine Frau und meldet sich hier im forum...

glaube dann bekommt sie viele Anfragen diesbezüglich *zwinker*
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Fußmassage mit oder ohne Öl/andere Susbstanzen...
... gibt es nicht nur in Indien.
Generell
Es ist aber auffällig das in anderen Kulturen (Asien, Südamerika u.a.) die Füsse einen sehr hohen Stellenwert haben.
*******rion Mann
14.645 Beiträge
mehr noch ...
in fast allen Kulturen die nicht aus dem Bereich kommen aus dem die drei großen monotheistischen Religionen stammen ist der GANZE KÖRPER WICHTIG.

Präferenzen oder Tabuisierungen und die Herabwürdigung von Körperteilen ist eine Eigenheit dieser Religionen - wobei das bei den beiden älteren nicht von vorneherein so war. Im Chritentum hat Jesu bespielsweise die judäisch-palestinensische Tradition der Fußwaschung anderer Menschen ausgeübt.
**********che62 Mann
1 Beitrag
"CHAVUTTI THIRUMMAL"
auch Kerala- oder Keralit - Massage genannt durfte ich schon einige male genießen -
sehr erdend und relaxend - vor allem die langen Ausstreichungen über den ganzen Körper -
leider kenne ich nur wenige Anbieter, die meisten sitzen in Süddeutschland -
einfacher, weil verbreiteter, ist eine Massage mit Füßen von Thais im Rahmen einer trad. Thaimassage zu bekommen

lieben Gruß
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.