Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schönheit der Füße
1900 Mitglieder
zum Thema
Wie wichtig sind schöne Füße beim Sex?292
Uns würde mal interessieren was Ihr von schönen Füssen haltet und ob…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was heißt eigentlich "schöne Füße"? Wann sind Füße schön ?

als "Neue"
in der Gruppe...

Schade das dass Thema eingeschlafen ist, drum versuche ich es wieder anzuschieben!

Es ist traurig das es in jeder Gruppe immer wieder Leute gibt die sich nicht auf das Thema konzentrieren und andere anfeinden...

Hier geht es um ein Schönheitsideal der Füße und nicht um, ich zitiere: "meinetwillen gefickt werden..."

Für mich kann Fußerotik auch gänzlich auf ficken verzichten (wenn es sein muß! ;-)!)
und ich persönlich kann mir Fußerotik nur mit, für mich idealer Schönheit der Füße, vorstellen! denn darum geht es doch, oder etwa nicht!?

Von Berufswegen habe ich schon viele Füße in meinen Händen halten dürfen und bin somit relativ frei von irgendwelchen Normen oder Idealen...

Ich sehe einen Fuß und er erregt mich und meine Phantasie, oder nicht...
da spielen in diesem Moment andere Faktoren keine große Rolle mehr!

Wenn ich nun aber auf der suche nach einem Fußerotikpartner wäre, achte ich natürlich zuerst auf dessen Füße, denn wenn nur Mann/Frau alleine gefällt, aber deren Füße für mich ungepflegt, abstossend wären, würde ich ein klares "Nein" aussprechen, denn es geht mir ja in erster Linie um die Fußerotik...

Zum einen ist es ja so, dass die Fußliebhaber allesamt selbst gepflegete Füße haben und sich somit ein "nein" verringert..
zum anderen ich in der glücklichen Lage bin, meinen "Fußmeister"gefunden zu haben... und ohhh Wunder... er hat wünderschöne Füße!! *zwinker*

Nun will aber auch ich wieder etwas mehr zum Thema zurück...

Idealerweisse sollte ein Fuß für mich eher schlank und wohlgeformt sein, die Zehen ebenfalls ausgewogen in Länge und Breite und vor allem aber GEPFLEGT!, aber ich renne diesem Ideal nicht hinterher, es sind mir schon gaaanz andere Füße unter meine Hände gekommen, die mich erregt haben...!

zum Schluss noch meine Füße für Euch im Anhang...
(der Ein oder Andere kennt sie schon aus anderen Threads!) *zwinker*

*kuss*
Eine sehr subjektive Frage. Für mich müssen da folgende Kriterien erfüllt sein:

Pflege: Gepflegte Hornhaut, nicht zu lange und nicht zu kurze Nägel, die Nagelplatte glatt geschliffen und poliert, so gut wie keine Wachstumsrillen sichtbar, keine Trauerränder unter den Nägeln, keine rundgefeilte Nagelform

Zehen: Möglichst lang und schlank, nicht zu knochig aber auch nicht wurstig, lackierte Nägel; aber kein French, kein Airbrush, kein Acryl, kein Nagelpiercing oder sonstiger Schnickschnack.

Fesseln: schön schlank, wesentlich schlanker als die Wade

Fußform: bevorzugt römisch

Spann: schlank, hoch, Äderchen drauf, nicht knochig aber definiert

Fußschmuck: bei schlanken Zehen und schlankem Spann wird ein Zehenring - oder/und Fußkettchen von mir gerne gesehen, aber not too much bling bling!
******_sh Frau
1.248 Beiträge
Bewertung
Hallo,

ich finde diese Runde ziemlich spannend und stelle mir gerade folgende Frage.

Mein Fuß ist nur Größe 38, meine Pediküre mache ich selbst, habe einen normalen Span und keine Hornhaut an den Füßen.... Form...wie nennt man denn die??

Ich trage wenn nur matten Klarlack und auch sonst Pflege ich meine Füße... aber nicht übermäßig...

Meine Frage nun....wie nennt man die Form meiner Füße ???

Lieben Gruß und Danke

Lady Jule
********rcus Paar
577 Beiträge
Hallo Jule,
die Form Deiner Füsse nennt man "Ägyptischer Fuss", d.H. der zweite Zeh ist kürzer als der große Zeh.
Btw. Du hast schöne natürliche Füsse *zwinker*

Liebe Grüße
Melli und Marcus
...
...also zuerst einmal finde ich es sehr schön wenn sich jemand mit einer genauen z.B. "Fußzensierung" solche Mühe gibt...

...aber da die Geschmäcker Gott sei Dank immer auseinander gehen, oder halt im Auge des Betrachters liegen, gibt es keinen schönen, bzw. häßlichen Fuß !!!

Wo man natürlich definieren kann, ist, ob ein Fuß gepflegt oder ungepflegt ist !!!

Ich bevorzuge den schlanken & filigranen Fuß - er sollte einfach zu der Person passen.

Hier mal die Füßchen meines Schatzi`s...

LG

mr. pipapoh

*******n13 Mann
684 Beiträge
Füße ........
Schöne schlanke Füße .
Auch die Farbe der Nägel ist klasse .
Finde ich jedenfalls .
*****oux Paar
23 Beiträge
@****poh: Ich habe mir dazu noch Eure Fotos aus Eurem Album "Füßchen" angesehen. Also Dein Schatz hat echt tolle Füße. Auf einer Skala von 1 bis 10 sehr sehr solide 8 würde ich sagen *schleck*

Wenn man auf dem sehr hohen Niveau noch was zu bemäkeln finden will, dann allenfalls dass die Zehen (nicht der "große") einen Tick zu lang sind, dass das "Längsgewölbe" (oje, Orthopädensprech) etwas höher und der Fuß/die Ferse etwas filigraner sein könnte. Aber noch mal: Das ist Mäkeln auf höchstem Niveau. Das sind schon traumhafte Füße, zumal für eine 34jährige!
**********r1002 Mann
255 Beiträge
Also für mich, und ich denke da ist wir so oft im leben jeder anders und das ist auch gut so, sind Füße schön wenn sie gepflegt sind. Das heißt für mich das die Petiküre professionell oder zumindest regelmäßig gemacht wird.
Je kleiner der Fuß der Frau dann noch ist, desto mehr turnt er mich an. Zudem schön schlank und die Zehen eng aneinander.
Wenn ich dann noch lackierte Nägel sehe ist es vorbei *g*
Traumhaft schön und könnte ich mich Stunden mit beschäftigen. Für mich sind übrigens nur Frauenfüsse erotisch, männer machen mich da gar nicht an.
******rKL Mann
246 Beiträge
Das ist eine sehr subjektive Frage, wie die Geschmäcker allgemein sehr unterschiedlich sind.

Allerdings muss ich feststellen, dass manche hier besser keine offenen Schuhe tragen sollten !!
@MeisterKL... und dann an alle:
Quote: "Allerdings muss ich feststellen, dass manche hier besser keine offenen Schuhe tragen sollten !!"

Das ist doch auch wieder die Subjektivität, die du selbst ansprichst? *g*

Aber mal grundsätzlich:

Die Frage lässt sich wohl ganz allgemein nicht beantworten. Schöne Füße definiert jeder anders. Manche mögen kurze, manche lange Zehen; manche wollen kleine Füße, manche große; manche wollen "Duft", manche widert das an... und so weiter und sofort.

Ich persönlich habe da keine festen Vorstellungen bezüglich Form, Größe, etc. Aber sie sollten schon gepflegt sein - gut in Schuss! Wobei es da ja auch wieder welche gibt, die eben genau darauf abfahren, wenn die Pflege... hmm... sagen wir defizitär ist *baeh*
einfach
Hi,

als Neuer in dieser Gruppe sage ich "Hallo" zu allen, die schöne und gepflegte Frauenfüsse toll finden.

Um die Frage zu beantworten,mache ich es mir mal einfach, weil es für mich einfach ist.

Schöne Füße sind die, die ICH schön finde.

Selbstverständlich gilt das nur für mich, denn ansonsten kann man tagelang diskutieren, doch Fakt ist, da jeder seine eigene Interpretation davon hat, kann die Antwort eigentlich nur so ausfallen.

Wer schonmal mit anderen über Wein diskutiert hat, wird wissen, was ich meine.
Erstmal zum Thema, schlicht und einfach: Die Beschreibung von Freubeuter, eine Seite zurück, trifft so ziemlich auch meinen Geschmack. Mit dem einzigen Unterschied dass ich die rundgefeilte Nagelform bevorzüge.

Und ein-zwei Dinge möchte ich loswerden, sofern passend und erlaubt: obwohl ich selbst bei weitem nicht "perfekt" bin, so bin ich doch sehr kleinlich, pingelig und sehr genau was manche Dinge betrifft. Mitunter gehört auch die Attraktivität der Füße meines Gegenüber, da es bei mir nicht nur eine Vorliebe ist, sondern fast schon ein Fetisch.
Ich habe mal mit jemanden Schluß gemacht weil ich seine Füße nicht ertragen konnte. Die waren gepflegt, schön schmall, mit lange Zehen, an sich super. Aber er hatte griechische Fußform, also den Zeigefingerzeh länger als den großen Zeh und da dreh ich fast durch. Es hätte sein können dass es die Ägyptische Form ist die mir garnicht zusagt, wer weiß wie es in meinem nächsten Leben sein wird. Doch jetzt ist es so wie es ist und ich kann es garnicht ab. Genau so wie ich immer würge wenn ich zu lange Nägel sehe, also gleich lang wie die Zehen oder sogar länger. Das finde ich abstoßend und es erweckt außerdem bei mir den Eindruck dass die Person zu faul ist sich die Zehnägel zu schneiden. Und ich wundere mich jedes mal wenn manche Frauen Bilder ihrer gepflegten Füße, aber mit recht lange Zehnägel, präsentieren und die Männer ihnen reihenweise Komplimente machen, welche oft lauten: Die würde ich aber gerne ablecken. Ihhh! Leute, ne!
Aber man kann es ja nicht oft genug sagen: Geschmäcker sind verschieden und das was für mich perfekt ist, kann für den anderen ganz hässlich sein. Ist ja vollkommen in Ordnung.
Sonst wäre es ja auch langweilig *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.