Was heißt eigentlich "schöne Füße"? Wann sind Füße schön ?
Eine schöne Frau hat grundsätzlich auch schöne Füße ....... aber welches sind die vielen verschiedenen Faktoren, die leztendlich zum Urteil "schöne Füße" führen? Was bedeutet eigentlich “ein schöner Fuß?”
Folgende Faktoren fallen mir hierzu ein.
Was meint Ihr dazu?? Eure Meinung würd' mich sehr interessieren.
Also, Folgendes macht meiner Meinung nach einen schönen Damenfuß aus:
1. Die Größe - 39 ist im Schnitt ideal? 38 bis 43 habe ich erlebt und genossen - allesamt absolut perfekt!!!
1a. Die Länge der Füße - schön lang
1b. Die Breite des Fußes - möglichst gering und schön schmal
2. Die Schlankheit des Fußes - dem Körperbau entsprechend
3. Die Sohle (1. angelsächsisch, 2. germanisch, 3. baltisch, 4. romanisch) - die angelsäschsische Form ist in ihrer Schönheit unübertrefflich, die gemanische folgt dicht, baltisch und romanisch können, im Einzelfall, ebenfalls noch reizvoll sein ....
4. Die Höhe des Spanns - möglichst niedrig und schön flach
5. Das Längsgewölbe - schön flach und dezent, recht kurz vor der Ferse flach aufsteigend beginnend und relativ steil vor der Ferse wieder endend.
6. Die Zehenlänge - alle Zehen möglichst schön lang .
7. Die Schlankheit der Zehen - allesamt möglichst schlank, eher etwas “knochig” als “dicklich”
8. Die Gleichmäßigkeit der Abnahme der Zehenlänge, von der Großzehe zur kleinen Zehe
9. Die Anordnung der Zehen (a. griechisch, die zweite Zehe ist die längste; b. ägyptisch, die Großzehe ist die längste; c. römisch, nach der Großzehe sind alle anderen fast gleich lang)
10. Die Form der Zehen, eine leichte Verdickung an den Zehengelenken finde ich äußerst reizvoll
11. Die Schlankheit der Zehen
12. Der Abstand der Zehen, also der Zehenzwischenraum
13. Zehennägel, Größe und Form - möglichst großflächige, gerade horizontale Zehennägel, also ohne Knicks nach oben
14. Die Weichheit der Haut des Fußes, ohne Hornhaut und Ähnliches
15. Der Fußrücken, dort die klare Sichtbarkeit der Sehnen und der Venen
16. Die Symmetrie beider Füße. Sind sie "spiegelbildlich perfekt", oder sind es eigentlich zwei völlig unterschiedliche Füße?
17. Der herrliche Duft und der wunderbare, wenn auch nur kurze Geschmack
18. Der Gesamteindruck - grazil, schlank, zart und feingliedrig ….. und das geht auch bei athletischen, starken, sportlichen Füßen ….. mmmmhhh einfach nur wunderschön und unbeschreiblich lecker ….
Welche Faktoren fallen Euch hier noch ein, welche sind Euch besonders wichtig? Welche habt Ihr erlebt?
Über welche könnt Ihr vielleicht aus eigener Erfahrung berichten - Männer als Fans, oder gar Frauen als stolze Besitzerinnen?
Ich freu’ mich auf Eure Beiträge, auf Eure Meinungen und auf Eure weiterführenden Ideen …
Viele Grüße
Stephan
P.S.: Ich geb' zu, teilweise vielleicht sogar etwas zu "pseudeo-wissenschaftlich" angehaucht .... letztendlich zählt aber nur die wirkliche Schönheit ... und die liegt bekanntlich ausschließlich im Auge des Berachters und Genießers ...