Schade, dass das interessante Thema etwas verwässert und jetzt zum reinen Männerfußfotothread mutiert. Nicht dass ich etwas gegen einen Männerfußfotothread hätte - ich zeige meine ja auch ganz gerne und stolz. Vielleicht sollte man dafür aber mal einen eigenen Thread aufmachen.
Das eigentliche Thema des Threads war aber urprünglich, warum der Männerfuß erotisch für Frauen keine wirkliche Rolle spielt!
In den Köpfen der Menschen ist die Schönheit am Fuß weiblich belegt. Das Lackieren der Nägel und tragen von Fußschmuck auch.
Es wird immer behauptet dass Männer grundsätzlich keine schönen Füße haben. Das sehe ich anders. Das Thema erotische Männerfüße ist eben nicht in den Köpfen der Frauen angekommen. Warum ist das so?
Es liegt am Mann selbst! Weil ein Mann seine Füße gerne versteckt - in Sneakers Halbschuhen etc.. Dementsprechend pflegt der Durchschnittsmann seine Füße auch nicht. Warum auch? Sieht doch niemand! Und kommen sie dennoch mal zum Vorschein sind sie blass, mit Hornhaut überzogen, die Nägel ungepflegt und so geht es dann vornehmlich im Hochsommer in offene Schuhe; Flip-Flops, Zehentrenner oder eben das, was die Männerschuhmode für Männer für adäquat hält - und das ist auch nicht immer schön.
Das sehen dann die Frauen und denken sich: Bähhh - das sieht aber häßlich aus. Würden mal mehr Männer ihre Füße pflegen, und schöne offene Schuhe tragen, dann würden die Frauen auch mal eher verzückt hingucken.
Und die Männer die sich zu ihren Füßen bekennen, sie pflegen und verzieren fallen, sag ich mal - etwas aus dem Rahmen. Jedenfalls für die Frauen. Und nichts fürchten Frauen mehr als einen Mann, der aus der Reihe fällt, der sich anmaßt dass ihm auch die eigenen Füße gefallen - dass er sie auch verehrt wissen möchte. Schnell hält man so jemand für einen Freak. Welche Frau möchte schön einen Freak zum Partner?
Ich habe oft genug widergespiegelt bekommen, dass ich als Mann mit meinen Füßen abschreckend, weil unmännlich wirke. Da könne irgendetwas nicht stimmen mit mir - zumindest müße ich ja homosexuell sein. Meist reicht ein Blick in meine Fotoalben aus um mich in eine Schublade zu stecken.
Wie kann Mann das ändern, das Thema auch für sich besetzen?? Das ist ein langwieriger Prozess. Erst müssen erotische, gepflegte Männerfüße mal zu etwas Normalem werden. Und dafür müßen eben mehr Männer sich ihrer Füße bewußt werden. Und wenn es dann irgendwann mal normal ist, dann fühlen sich Frauen auch nicht mehr abgeschreckt - sehen den Mann nicht mehr als Konkurenten, der "ihre Themen" besetzt.
Denn eigentlich gibt es fast genauso so viele häßliche Frauenfüße, wie es häßliche Männerfüße gibt. Nur niemand würde die Nase rümpfen wenn Frau sich über ihre Ekelmauken auch noch Nagellack drüberpinselt und zur Betonung auch noch ein Fußkettechen trägt. Das ist normal - auch dass sie dafür dann noch Lobhudeleien einsteckt ist normal - leider!