Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schönheit der Füße
1902 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verschwitze Füße

also...
...vielleicht sollte man Verschwitzte Füße / Stinkefüße mal definieren...

...also Stinkefüße sind für uns dann doch eher wirklich nach Schweiß riechende Füße - mit einem eher beißendem Geruch...und DAS ist wahrscheinlich doch wohl eher nur für eine bestimmte Minderheit in irgendeiner Form erotisch...glauben wir mal... *nixweiss*

...für uns auf jeden Fall eher *ko*

Allerdings hat dies nicht unbedingt was mit mangelnder Pflege zu tun. Mein Schatz kann wirklich ewig in Schuhen durch die Gegend springen und hat nicht mal ansatzweise stinkende Füßchen - ich dagegen brauche im Sommer nur locker eine halbe Stunde barfuß in Crocks und schwimme in den Schuhen dann weg.

Jeder Mensch hat ja nunmal auch einen eigenen Geruch - und ebenso entwickeln Füße ja auch einen eigenen Geruch...dies dürfte dann wohl der "Duft" sein von dem man spricht.

Also, wir sind der Meinung...solange es für die Nase angenehm ist, ist doch alles ok... *zwinker*

In dem Sinne Euch ein schönes schnüffeliges Restwochenende...

LG


Mr. & Mrs. pipapoh
Unterschied duftende Füße - Stinkfüße
Ich unterscheide zwischen normalem Fußgeruch oder Fußschweißgeruch und Stinkfüßen aufgrund von mangelnder Hygiene.

Normaler Fußgeruch kommt durch die Duftstoffe zustande, die beim Schwitzen mit ausgeschieden werden - die persönliche Duftnote sozusagen. Diese Art von Fußgeruch finde ich sehr erotisch und stimulierend. Das dürfen dann auch mal mehr als 8 Stunden in geschlossenen Schuhen und (getragenen) Nylons sein. Ein gewisser Eigenduft gehört für mich genauso zu den Füßen wie der typische Duft zu einer feuchten Muschi, oder beispielsweise auch der charakteristische Duft und Geschmack eines guten Essens oder eines guten Weines. Wer möchte schon einen Lachs essen, der (etwa wie ein Sojaschnitzel) nach gar nichts riecht und schmeckt oder einen Wein trinken, der nach stillem Mineralwasser schmeckt? Genauso empfinde ich das mit dem Fußgeruch.

Von Stinkfüßen spreche ich, wenn die wirklich längere Zeit nicht gewaschen wurden (vielleicht eine Woche oder länger, ist aber sicherlich individuell verschieden), sodass das (mit ausgeschiedene) Fett angefangen hat, sich zu zersetzen (u. a. in Buttersäure). Wie diese Fettsäuren riechen, weiß jeder, der beispielsweise mal an verdorbener Milch o. ä. gerochen hat. Mit persönlicher Duftnote hat das nichts mehr zu tun - das sind nur noch Verwesungsprodukte, und das finde ich einfach nur widerlich.

Alle Füße, mit denen ich bisher das Vergnügen hatte, rochen nur sehr dezent, die meisten sogar so schwach, dass ich mit der Nase ganz dicht dran gehen musste um auch nur irgendetwas zu riechen (leider oft sogar überhaupt nichts). Die jeweilige Besitzerin der Füße dürfte von diesem Geruch überhaupt nichts (selten mal sehr wenig) mitbekommen haben, von daher kann eine Frau in meinem Fall ihren eigenen Fußduft eigentlich nicht wirklich als unangenehm empfinden.

Ich vermute dass hier eher die Psyche als das eigene Geruchsempfinden mitspielt, also das Gefühl, die Körperhygiene vernachlässigt zu haben, sobald die Füße nicht mehr wie frisch gewaschen riechen. Finde ich schade.

LG good4feet
*********ueen Paar
172 Beiträge
meine füsse.....
also mein mann steht total auf den geruch von meinen füssen.
ich tue dafür halt mehrere tage lang das gleiche paar socken tragen
und immer geschlossene schuhe. ich habe damit kein problem solange
mein mann glücklich ist...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.