Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We ♥ Feet
565 Mitglieder
zum Thema
Grenzen verschieben - worin liegt der Reiz?149
Im Kontakt mit dominanten Menschen kommt eigentlich so gut wie immer…
zum Thema
Grenzen beim Sex79
Was sind eure Grenzen beim sex? Ab wann ist es zu viel für euch und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorurteile - wieso dass???

@Lord_Kal_El
ja genau das ist die frage...dumme menschen machen dumme sachen (als chiasmus des forrest gump zitats) - du wirst die frage nach dem warum auf - darauf gibt es wohl viele antworten - aber auch nicht andere als bei jeder anderen unterdrückung von minderheiten.. wo macht es den unterschied , ob es haarfarbe,hautfarbe, geschlecht, religion oder sexuelle orientierung der grund ist? oder vielleicht nur, weil man hinter einer willkürlich gezogenen und gedanklichen linie geboren wurde?

die wesentliche antwort ist wohl: weil es einfacher ist, einfacher als sich mit der unbequemen "welt da draußen" außeinanderzusetzen..

und zu Sean Sirion : erwachsen zu sein ist eben keine sache des alters sondern der reife und natürlich gelingt es nicht immer jedem sich so zu verhalten und zu denken.-..
*******l_El Mann
2.694 Beiträge
Themenersteller 
Sehr gute Erklärungen …
@*******rion

Das mit den "Schwulen" war ja ein Beispiel, dass ich benutzt habe, um zu zeigen, dass auch bei mir so etwas vorhanden war, ich mich aber damit auseinandergesetzt habe und eben trotzdem einen Weg gefunden habe, damit umzugehen.
nur noch einmal ganz kurz darauf eingehen:
Das waren natürlich nicht alle Schwulen und das würde ich auch nicht behaupten. Aber es kam öfters vor, dass so etwas passiert ist. Deshalb habe ich erstmal vermieden, mit solchen Gruppen etwas zu unternehmen und habe mit "einzelnen" gesprochen, damit ich damit umgehen lernen kann.
So wie ich es verstanden habe, komme ich durch mein Aussehen relativ gut bei vielen an und früher habe ich auch anscheinend Signale gesendet, dass ich vielleicht u.U. auch offen für so etwas wäre …
Heute komme ich anscheinend besser damit klar - denn das hat aufgehört.

Den Fehler, auch bei dem einen, muss ich eindeutig bei mir suchen. Man kann immer eine Opferhaltung annehmen, aber man ist auch immer ein Akteur.
Das habe ich irgendwann gelernt, als ich Selbstverteidigung gemacht habe (wir haben tatsächlich auch eine Stunde gehabt, in der es um Vergewaltigung ging und warum die Leute es machen).
Die Körperhaltung oder auch kleine einzelne Bewegungen können so etwas verhindern - man ermuntert jemanden oder macht einem Angst, dass er es sein lässt.

Also, keine Sorge, ich lege nicht alle "Schwulen" über einen Kamm *zwinker*

Ansonsten wollte ich schreiben, dass ich Deine Beiträge sehr schätze - finde ich wirklich gut, wie Du schreibst .


@*********etty
Natürlich ist es ein allgemeines Problem und hat nicht nur etwas mit Fußerotik / Fetisch zu tun.
Aber ich habe es als Anlass genommen, um zu sehen, was andere darüber denken und versuchen, einen besseren Eindruck zu erhalten, was passiert ist und warum es passiert.
Durch "Eure" Ideen, kann ich demnächst versuchen, besser auf solche Situationen einzugehen und vielleicht sogar bei den Personen Verständnis bekommen - wenn man es richtig angeht.

Und darum geht es mir: Ich kann so etwas aushalten, andere nicht. Aber wenn wir es schaffen würden, endlich dieses Schubladendenken abzuschaffen, dann würden es viele Menschen einfacher haben und es würde weniger Trauer geben.

Ach ja, die selbe Frage habe ich mir mal gestellt, als sich jemand, der Schwul war darüber aufgeregt hat, das Leute die "Bi" sind, ja "nur" Opportunisten sind … (Auch da wieder eine Minderheit, die gegen andere Minderheiten ist). Ich dachte, dass jemand der ein Coming out hatte, es verstehen würde, wie es ist, wenn man wegen seiner Sexualität unterdrückt wird.

Nur diese Situation war eben etwas aktueller, weshalb ich es aufgegriffen habe.

Aber danke für Deinen Beitrag - finde ich gut.

Lieben Gruß,
Kal El
*******l_El Mann
2.694 Beiträge
Themenersteller 
Eine Offline Meinung …
Ich habe darüber auch in meinem Bekanntenkreis gesprochen und jemand (berufsmäßig Psychologe) hatte eine sehr interessante Meinung dazu:
Es kann sein, dass es nur eine "Anmache" sein könnte. Da "Fußfetischisten oder Fußerotiker" oft als devote Menschen verschrien sind und dachte sie vielleicht auch, dass es eine gute Taktik gewesen wäre, wenn man es durch eine erniedrigende Art versuchen würde.

Es geht hier, um es nochmal zu schreiben, nicht wirklich um die Person, sondern um verschiedene Sichtweisen auf so Ereignis …
Und diese hier fand/finde ich sehr interessant, weil sie sich stark abhebt von den üblichen Ansichten und sie vielleicht auch in diese Community sehr gut hineinpasst (ist allerdings mehr SM bzw. BDSM).
Leide habe ich in dieser Rolle wenig Erfahrung, so dass ich da nicht mitreden kann.

Vielleicht sogar an die Leute, die keine Anfänger in diesem Bereich (BDSM) sind: Würde man so andere Anmachen? Ist so etwas realistisch?

Hmmm…

Lieben Gruß,
Kal El
*******rion Mann
14.645 Beiträge
;-)
Ich glaube der Psychologe ist etwas verträumt.
*********snass Paar
3.021 Beiträge
;-)
@Sean_Sirion den Gedanken hatten wir auch gerade...

Aber um der Ernsthaftigkeit des restlichen Treads gerecht zu werden:

Grundsätzlich ist es eine mögliche Annahme. Ob es so ist? Keine Ahnung, zumindest würde es bei uns nicht als Solche rüberkommen, geschweige denn gar ankommen.
Ob Fetischist, Liebhaber einer Spielart oder was auch immer - Respektvoller Umgang ist Alles! Und von daher wären wir niemals auf die Idee gekommen, sowas als "Anmache" zu verstehen.
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Nö.
War ernst gemeint.

Klar kann eine dominante Lady mit einer Anspielung oder humorvoll reagieren ...

Eine dominante Lady die so souverän ist in der Situation die Initiative zu ergreifen wird das so rüberbringen das ein devoter Mann der nicht gerade begriffsstutzig ist das auch versteht. Lord_Kal_El macht auf mich einen absolut nicht begriffsstutzigen Eindruck.
*********snass Paar
3.021 Beiträge
Wir haben Dir nur zugestimmt, der Psychologe könnte etwas verträumt gewesen sein...

Schließlich bleibt es im Bereich des Möglichen, aber wie wir bereits festgestellt haben: Bei uns wäre es nicht als "Anmache" ( als Anbändeln ) verstanden worden.
*******l_El Mann
2.694 Beiträge
Themenersteller 
Danke …
@Sean_Sirion

Danke … *haumichwech* (Nicht dass man es falsch versteht: ich finde es witzig, wie Du es beschrieben hast, dass ich Dir nicht den Eindruck vermittle, als ob ich begriffsstutzig wäre …)

@**l
Danke jedenfalls, dass Ihr Euch rege daran beteiligt habt. Ich habe jetzt ein schönes Spektrum, mit dem ich "arbeiten" kann *zwinker*

Natürlich wird der Post noch offen bleiben. Bin gespannt, ob sich noch jemand meldet *zwinker*

Lieben Gruß,
Lord Kal El
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.