Nagellack an Männerfüßen?
Im Nachbarthread "Nagellack?!" ging es ja ausschließlich um die Frage, welchen Nagellack Männer am liebsten tragen. Es sorgte für einigen Wirbel, dass es dort mal nicht darum ging, wie Mann oder Frau das findet.Nun, hier soll es aber explizit darum gehen - hier gilt es Farbe zu bekennen!
Im Internet, in einem anderen Forum las ich als Anregung einen interessanten Thread;
Eine Frau startete ein Thema diesbezüglich, in dem sie gestand, dass sie durch den Anblick von Männern mit lackierten Zehennägeln unheimlich verstört und irritiert wäre, zumal es sich bei diesen Männern ihrer Meinung nach, eindeutig nicht um Männer gehandelt habe, die in die übliche Schublade wie "Homosexuelle, Transexuelle, Transgender, Metrosexuelle oder Hippster paßten. Nein - es waren ihrer Meinung nach ganz "normale" Männer! Irgendwie wollte das nicht in ihre Welt von Gut und Böse, Schwarz oder Weiß, Heiß oder Kalt hineinpassen!
Meine langjährige Erfahrung als an Zehen lackierter und sich dazu bekennender Mann hat gezeigt, dass es die unterschiedlichsten Reaktionen dazu gibt.
Die meisten Menschen interessiert es einfach schlicht nicht, weil sie sich vielleicht generell nicht für Füße interessieren, selten mal so weit nach unten gucken - whatever.
Dann gibt es vor allen Dingen Frauen, die regelrecht schockiert reagieren und Frauen, die neugierig aber durchaus nicht ablehnend schauen - als auch Frauen, die eindeutig positiv reagieren und das Gespräch auf den Nagellack und die Füße lenken - positiv neugierig halt.
Zugegeben, machmal bin ich als Mann auch ein wenig irritiert, wenn ich mal auf Geschlechtsgenossen treffe, die sich ebenfalls an den Füßen "verzieren". Zuletzt sah ich einen Mann, Mitte Vierzig, Schmierbauch, pinkes viel zu enges Polo-Shirt, dazu "passend" schmeißfleigengrünen Nagellack. Das finde selbst ich ein wenig too much - und irgendwie erinnern mich diese Männer ein wenig an Paradiesvögel, die mit allen Mitteln auf sich aufmerksam machen möchten. Natürlich neigen Frauen auch zu diesen Extremen - was aber hier nicht das Thema sein soll.
Also - wie schaut es bei euch aus? Wie steht ihr zum Thema?
Laßt euren (Vor)Urteilen freien Lauf!