Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freiraum Saarbrücken
75 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

FUUKIWORLD CYBERBAROCK - Saarbrücken (19.08.2023)

****a77 Frau
1.926 Beiträge
Alice in Fukkiworld 😍😍
Ich hoffe es gibt viele *bunny* 🐰🐰🐰 😛
*******ture Mann
151 Beiträge
Zitat von ****90:
Wird die in Zukunft wieder im Saarland stattfinden oder kommt die Party auch mal nach nrw? Für mich leider zu weit weg

Aktuell ist fürs Saarland einzig geplant. Shabby Chic Locations mit passenden Betreibern sind schwierig zu finden.
Auch wenn wir die Location säubern, ein bisschen Staub und Dreck gehört zum Ambiente dazu.

Und.... Tunnel im Berg sind einfach geil! 😂

Unser Team kommt zu 50% aus NRW. Sprecht uns an. Einzelne können wir ab Köln direkt transportieren. Bei mehreren Gästen (6+) können wir gerne auch einen Bustransfer zu geringem Preis organisieren.


Spoiler:
Alice in Fuukiworld hat einen ganz besonderen Hasen!!!!
🐰🐰🐰🐰🐰🐰🐰🐰🐰🐰🐰🐰
*****586 Paar
4 Beiträge
Hallo, ist schon bekannt wann der Vorverkauf startet? Das mit sen Bändchen finde ich Eibe super Idee, gerade fpr die wo das erste mal auf so einer Party sind
******981 Mann
59 Beiträge
Also das Event war echt gut *g* Hat mich gefreut mal mit Gleichgesinnten zu feiern. Für mich war das die erste größere Veranstaltung, in der Form. Seit ich das letzte mal in der Kufa war hat sich dort doch einiges verändert. Hat aber super gepasst vom Ambiente. Wobei ich das Dilemma mit dem Weg zum Ausgang durch den Dark Tunnel verstehen kann. Das ist schon störend, wenn ständig irgendwelche Leute da durch wollen, wenn man gerade am tanzen ist. Es gibt immer Verbesserungsmöglichkeiten und ich denke, dass die Veranstalter sich da bei manchen Sachen bestimmt schon selbst Gedanken gemacht haben, wie sie das Erlebnis verbessern können.
Das mit den Bändchen finde ich auch eine gute Idee. So kann man doch schon mal erkennen, ob jemand überhaupt angesprochen werden möchte.
Ich denke ich werde bei der nächsten Fuuki auch wieder da sein. Könnte man sie nicht umbenennen in "Alice in Rubberland?" *zwinker*
********de23 Mann
4 Beiträge
So, dann gebe auch ich mal meinen Senf dazu, ebenso im Namen meiner Liebsten. Wir sind beide quasi generell Neulinge mit solchen Veranstaltungen. Man kann sagen, es war unsere erste Richtige Party dieser Art. Was aber nicht heißt, dass mir die Location/die Bediensteten fremd waren. Kannte bis auf die Türsteher fast jeden der Bedienungen.😛

Habe dann jetzt mal eben das Neue Testament 2.0 verfasst.

Die KuFa an sich ist schon eine unglaublich tolle Location. Ich kann aber verstehen, wenn sich Ortsfremde da schnell mal verlaufen oder den Überblick in dem Gewölbe verlieren. Meine Liebste meinte auch, dass Sie froh ist mit Jemand da zu sein, der sich dort auskennt. Sie hat aber leider auch den Orientierungssinn eines trockenen Stück Brotes. Aber man kann das Gewölbe ja nunmal schlecht umgestalten, ne? *liebguck*

Ich persönlich habe mich von Anfang an sehr wohl gefühlt. Wir wurden sehr herzlich von den Gentleman an der Tür begrüßt und auch an der Garderobe sehr nett empfangen. Die Stimmung war bei allen sehr heiter und entspannt, auch bei den Gästen, als wir den ersten Floor betraten. Die ganze Nacht durch empfand ich die Leute als sehr angenehm und locker, mir ist niemand negativ aufgefallen und wir haben uns zu keiner Zeit irgendwie auch nur annähernd unwohl gefühlt. *mrgreen* Leider waren wir erst gegen 23 Uhr vor Ort, daher kann ich leider nichts zur Modenschau sagen.

Die Einrichtung und Gestaltung empfand ich als sehe schön, da habt ihr euch wirklich alle Mühe gegeben, Hut ab! Vor allem wie erwähnt schon auf dem Mainfloor die verschiedenen Möglichkeiten. Die Schaukel, der Käfig in der Mitte, das Bällebad und und und. Die Mainstage war wirklich schön aufgebaut und die Beleuchtung überall war super schön!

Die kleinen Aussteller fanden wir auch super. Ich bin gutes Geld losgeworden für ein Halsband, was meiner Partnerin direkt ins Auge geschossen ist. Soweit ich das beurteilen kann war der gute Mann auch immer mit interessierter Kundschat beschäftig, er hatte wirklich schöne Sachen dabei. *mrgreen*

Ich musste mich auch zum Fotopoint schleifen lassen, das wurde mir vor der Party aber schon angedroht. *lach* Der Fotograf war super nett, hat schöne Bilder gemacht und uns erklärt, wo die Bilder zu finden sind, sobald er sie sortiert und hochgeladen hat.
Dass da ein Tätowierer anwesend war ist mir wirklich erst sehr spät aufgefallen, deshalb konnte ich mich damit leider nicht auseinandersetzen.

Nun zur Musik; ich selbst bin Technofanatiker und bin viel in der härteren Technoszene zugange. Ich wurde sehr positiv überrascht von dem, was auf dem Mainfloor lief. Ganz viele Classics, bei denen mir das Herz aufging. Allerdings hab ich da festgestellt, dass ich doch langsam älter werde, weil ich jedes Lied kannte. 🥲
So ab 00:00/00:30 Uhr fing er aber an ganz schön böse Beats rauszuhauen. Betty Bizarre hat ab 02:30 übernommen wenn mich nicht alles täuscht und beide haben sich an Härte nichts geschenkt. Ich habs mega gefeiert und war erstaunt, dass sowas gespielt wird. Ich hab tatsächlich eher mit melodischem House/Techno gerechnet. Ich kann mir deshalb durchaus vorstellen, dass das einigen zu stramm war, vor allem für diejenigen, die eher weniger mit Techno zu tun haben. Liegt aktuell auch in der Szene im Trend, dass schneller und härter gespielt wird als noch vor 3-4 Jahren. Also für mich gut, aber denke für die breite Masse war es dann doch etwas zu krass. Zu den anderen Floors kann ich musikalisch leider nichts sagen, bin ständig auf der Mainstage nach unseren Spaziergängen kleben geblieben. *lol*

Nun zu meinen/unseren Kritikpunkten;

Fange mal mit den Gloryholes an. Die waren halt so direkt am Eingang ein bisschen doof platziert meiner Meinung nach. Hätte in ein „ruhigeres“ Eckchen gemusst, mit mehr Möglichkeit, die Anonymität zu wahren. Mehr so ein paar einzelne Kammern gestaltet, als nur eine kurze Wand hinter die sofort jeder im Vorbeigehen hinter blicken kann.

Bei Dingen wie dem Andreaskreuz war meine Partnerin extrem angetan. Wir fanden es schade, dass dort nicht wenigstens ein paar Handcuffs oder Stofffesseln befestigt waren. Oder das hintendran auf der Tribüne nicht ein paar Seile zur Ausgabe bereit standen. Klar, hätten wir von vornerein selbst mitbringen können, habe ihr das auch so mitgeteilt. Aber wäre nett gewesen, wenn sowas verfügbar gewesen wäre. Wir haben dann darüber nachgedacht, dass es vllt auch vor Ort Workshops zum Fesseln mit Seilen gibt. Oder an den betreffenden Stellen jemand „Sachkundiges“ bereit steht, der halt Seile aus gibt und vielleicht assistieren und ein paar simple Dinge zeigen kann. Das war so unser Gedanke. *g*

Dass die meisten Leute schon um 01:30 weg waren fanden wir als Nachteulen auch sehr schade, aber da kann niemand etwas dafür. Und dass die Saarländer so zurückhaltend sind was Sauereien betrifft hätte ich tatsächlich nicht erwartet. Habe da von den Gästen auch mehr Action erwartet, aber wie gesagt, damit habt ihr ja nichts am Hut. Da dies ja in der Art sehr neu im Saarland ist wundert es mich aber auch nicht so ganz. Waren sehr viele neugierige Menschen da zum reinschnuppern. Wir beide sind selbst halt sehr offen und hatten zwischendrin unseren Spaß. Haben uns auch über jeden gefreut, der sich, egal wo, gegönnt hat. *traenenlach*

Wo wir zum nächsten Punkt kämen, Thema Playroom;
Fanden es doch bisschen lästig, dass vor allem zur späteren Stunde hin viele Menschen eher auf den Liegeflächen gechillt, gelabert und beobachtet haben und damit eher Plätze blockiert haben. Ich hätte natürlich kein Problem damit, jemanden zu bitten Platz zu machen, jedoch denke ich sollte da doch jemand hin und wieder ein Auge drauf haben. Weiß nicht, bin da sehr selbstreflektierend und es käme mir nicht in den Sinn mich dort einfach nur zur Unterhaltung niederzulassen. Mit verstohlenen Blicken von neugierigen Beobachtern hab ich absolut keine Probleme, vielleicht gäbe es ja da die Möglichkeit ein paar Hocker oder Bänke noch irgendwo unterzubringen für diejenigen, die sich das Geschehen lieber nur anschauen möchten. Wenn sich wirklich jemand mal getraut hat zu vögeln, dann hat das ganz viele Menschen interessiert wie wir festgestellt haben. 😜

Das Thema rauchen… ich bin selbst Raucher und habe auch zwei oder drei Zigaretten drinnen geraucht, wir sind aber auch nach draußen gegangen zum Rauchen. Ich habe aber stets darauf geachtet WO ich rauche. Wenn, dann abseits von anderen Menschen, die ich stören könnte. Habe aber durchaus mehrmals beobachtet, dass die Angestellten, sofern sie einen dabei gesehen haben, gestört haben. Ist halt wirklich schwierig dort, der Ausgang ist nunmal weit weg und ich kann mir vorstellen, dass der Weg den meisten einfach zu lang ist, vielleicht auch gepaart damit, dass man sich schnell verläuft, wenn man die Kufa nicht kennt. Man könnte vielleicht irgendwo einen Bereich abtrennen/abhängen für die Raucher und das ganze irgendwie an die Belüftung anschließen. Ich weiß aber nicht, inwiefern das kostengünstig und ohne mega viel Aufwand dort zu realisieren wäre. Ist nur ein Gedanke. Ich fand aber, dass man den Qualm nicht so wirklich mitbekommen hat. Obwohl ich Raucher bin, finde ich passiv und kalten rauch nicht sehr lecker. Hab ne feine Nase und rieche das auch so, auch wenn ich selbst am rauchen bin. Kann es absolut nicht ab wenn ich irgendwo raus komme und rieche nach Räucherkammer. Rauche äußerst ungern drin, auch Zuhause gibts das bei mir nicht. Kann also die Nichtraucher zum Teil verstehen. Aber leben und leben lassen, ne? *zwinker* Also die Belüftung hat es rausgerissen finde ich.

Handyverbot!
Mir sind wenige Leute aufgefallen, die ihr Handy tatsächlich mal in der Hand hatten. Mir ist aber niemand aufgefallen, der irgendwie auxh nur annähernd Gefilmt oder Bilder/Selfies gemacht hat. Ich selbst hatte meines auch hin und wieder mal in der Hand. Mir käme aber nie in den Sinn dort irgendwas aufzunehmen. Menschen, die man aktiv beim Bilder machen oder Filmen erwischt würde ich auch tatsächlich selbst ermahnen und je nach Gegenreaktion auch sofort einem Türsteher melden, geht gar nicht. Aber da setze ich doch tatsächlich etwas Hoffnung in die Menschheit und glaube ein wenig an die Vernunft der Gäste, auch wenn ich das nicht tun sollte, aber gilt halt solange bis mir ein paar Male das Gegenteil bewiesen wurde. Deshalb sehe ich das recht entspannt. Hab nix negatives beobachten können und war wie gesagt doch begeistert, dass mir dort nur entspannte und nette Menschen
Begegnet sind.


Also mein Fazit; ich war mehrfach seeehr positiv überrascht und fand es eine sehr gelungene Party. Bin ultra begeistert und freue mich schon riesig auf die nächste Party, da kommen wir gewiss wieder. Das habt ihr wirklich sehr gut hinbekommen und ich hoffe sehr, dass ihr viel mehr Zulauf bekommt, damit das auch noch öfter stattfinden kann. 😍 Den habt ihr euch nämlich verdient. Wäre auch nicht böse, wenn sich an der Musik nicht viel verändert! 😜

Dann bis am 21.10.!
********de23 Mann
4 Beiträge
Achso, kleiner Nachtrag, fast vergessen.

Was die Verzehrkarten betrifft, da müsst ihr euch was einfallen lassen und bestenfalls jemanden am Ausgang postieren, der das überwacht. Wir haben uns nämlich auch gefragt, wer es denn letztenendes kontrollieren sollte, wenn man sich einfach aus dem Staub macht. Das kam uns mal so noch in den Sinn. Man hätte ja theoretisch einfach rausspazieren können oder hab ich da was falsch verstanden?
****Fit Frau
48 Beiträge
Zitat von ********de23:
Achso, kleiner Nachtrag, fast vergessen.

Was die Verzehrkarten betrifft, da müsst ihr euch was einfallen lassen und bestenfalls jemanden am Ausgang postieren, der das überwacht. Wir haben uns nämlich auch gefragt, wer es denn letztenendes kontrollieren sollte, wenn man sich einfach aus dem Staub macht. Das kam uns mal so noch in den Sinn. Man hätte ja theoretisch einfach rausspazieren können oder hab ich da was falsch verstanden?

Also erst mal Danke für deinen ausführlichen Erfahrungsbericht aus Sicht eines „Neulings“, der nicht mit anderen Events vergleicht. Ist bestimmt grad deshalb für die Veranstalter interessant.

Dann zu den Verzehrkarten. Ich habe nach den Bezahlen einen Stempel auf die Hand bekommen und am Ausgang wurde ich aufgefordert, ihn vorzuzeigen. Zumindest so gegen halb 5 war das so. Ob sie später nicht mehr kontrolliert haben, weiß ich nicht.
*********ion88 Frau
145 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Profile, Webseite und auch das Ticketsystem werden in Kürze geupdatet. Bitte gebt uns dazu noch ein paar Tage Zeit, wir informieren euch natürlich sobald es mit dem Vorverkauf losgeht.

Liebe Grüße
Kim
****90 Frau
381 Beiträge
Dank @********de23 war ich erstmal 6min mit lesen beschäftigt.... Und ich dachte immer ich schreibe zu viel und zu ausführlich. Ich war leider nicht da, habe aber dank deiner hervorragenden Schilderung einen gute Vorstellung bekommen und bin froh, dass ich nicht die einzige Raucherin bin, die nicht in ihrer Wohnung raucht und keinen kalten Kippengeruch mag😅 ich versteh dich da total. Und ich möchte erwähnen, dass du eine sehr gute und bildliche Schreibweise hast, so dass ich, trotz sehr langem Text, nicht dabei eingeschlafen bin 😅 ich finde so ein Talent sollte man mal positiv hervor heben und loben. ^^
********mond Frau
687 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ********de23:


Habe dann jetzt mal eben das Neue Testament 2.0 verfasst.

...

Dann bis am 21.10.!

Wow was für n super geiler Post @********de23 ! Danke für die viiiieeelen Komplimente und die wirklich konstruktive Kritik! Danke Danke Danke!
Hoffentlich wird euer nächstes Erlebnis NOCH besser! 😘
********mond Frau
687 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ****90:
Dank @********de23 war ich erstmal 6min mit lesen beschäftigt.... Und ich dachte immer ich schreibe zu viel und zu ausführlich. Ich war leider nicht da, habe aber dank deiner hervorragenden Schilderung einen gute Vorstellung bekommen und bin froh, dass ich nicht die einzige Raucherin bin, die nicht in ihrer Wohnung raucht und keinen kalten Kippengeruch mag😅 ich versteh dich da total. Und ich möchte erwähnen, dass du eine sehr gute und bildliche Schreibweise hast, so dass ich, trotz sehr langem Text, nicht dabei eingeschlafen bin 😅 ich finde so ein Talent sollte man mal positiv hervor heben und loben. ^^

Absolut Ruby! Genau das habe ich mir auch gedacht! Danke auch an dich, nochmal 😉
********de23 Mann
4 Beiträge
Zitat von ****90:
Dank @********de23 war ich erstmal 6min mit lesen beschäftigt.... Und ich dachte immer ich schreibe zu viel und zu ausführlich. Ich war leider nicht da, habe aber dank deiner hervorragenden Schilderung einen gute Vorstellung bekommen und bin froh, dass ich nicht die einzige Raucherin bin, die nicht in ihrer Wohnung raucht und keinen kalten Kippengeruch mag😅 ich versteh dich da total. Und ich möchte erwähnen, dass du eine sehr gute und bildliche Schreibweise hast, so dass ich, trotz sehr langem Text, nicht dabei eingeschlafen bin 😅 ich finde so ein Talent sollte man mal positiv hervor heben und loben. ^^

Oh dankeschön. Habe wirklich etwas gebraucht um meine ganzen Gedanken die ich so gesammelt hab in den letzten Tagen darüber niederzuschreiben. Denke halt, dass sowas Gold wert ist für den Veranstalter. Meine 2 Cent eben. 😁
*******msX Mann
13 Beiträge
Hallo allerseits....ich bin der Foto Mann von der Bühne ( nicht der Fotograf von der Fotoecke)....
Ich wollte mich hier mal beim Publikum bedanken ..vielen Dank dass ihr mir meinen Job vorne nicht schwerer gemacht habt wie nötig 👍
Ihr habt mir brav Platz gelassen zum arbeiten und keiner ist mir vor die Linse gelaufen 👍👍💪 Tip-top....
LG
Profilbild
*****ash Mann
23 Beiträge
Meine Models und ich als Designer sind schon sehr gespannt auf die Fotos! Vielen vielen Dank noch mal, denn du ermöglichst uns und vor allem mir, dass wir überhaupt mal was davon sehen können!
****a77 Frau
1.926 Beiträge
Zitat von *****ash:
Meine Models und ich als Designer sind schon sehr gespannt auf die Fotos! Vielen vielen Dank noch mal, denn du ermöglichst uns und vor allem mir, dass wir überhaupt mal was davon sehen können!

War mir gar nicht bewusst, dass die Kleider von dir waren 🤔👍
*******msX Mann
13 Beiträge
Noch eine kleine Anmerkung....so eine geile Bühne mit Laufsteg und nur 30min Aktion auf dem Laufsteg.... Publikum hat die Models so geil abgefeiert ,dass man das ja evtl. ausbauen könnte...ich war mal im KitKat Berlin und da war eine offene Bühne...Gäste und Aussteller könnten ja,nach Absprache ein bissel Aktion auf die Bühne bringen ... Bondage....BDSM...Kerzenwachs- Tanz -Show.. usw.
Einfach mal nur so ein Gedanke.....
Profilbild
*********ious
70 Beiträge
Hallo liebe Fuuki World Fans und Candylicious Liebhaber ❤️
Auch wir möchten uns bei all den zahlreichen Gästen bedanken die auf dem Candy Pride Tunnel hemmungslos getanzt und gefeiert haben 🥰
Und den ein oder anderen Gast vom letzten Mal gesehen haben und sich so sehr auf das Event gefreut hat. Das hat uns sehr gerührt 🥹 *hutab*
Auch, oder vor allem weil wir auch eine andere Musik Richtung spielen als auf dem Main Bereich, hoffen wir das wir die Fukki World damit immens bereichern und, egal ob queer oder trans oder hetero, zusammen feiern und euch Freude mit der Musik und dem *schleck* Feeling vermitteln können.
Candylicious und Different Events bedanken uns ehrenvoll*knicks* und freuen uns auf die nächste Wahnsinns Party und hoffe ihr seid wieder dabei 😘
******ARK
203 Beiträge
Ja, ich bin auch schon gespannt auf die Fotos und Videos von der Bühne.
Hab ja alles nur von hinter den Projektionen gesehen. *ninja*
Profilbild
*****ash Mann
23 Beiträge
Zitat von ****a77:
Zitat von *****ash:
Meine Models und ich als Designer sind schon sehr gespannt auf die Fotos! Vielen vielen Dank noch mal, denn du ermöglichst uns und vor allem mir, dass wir überhaupt mal was davon sehen können!

War mir gar nicht bewusst, dass die Kleider von dir waren 🤔👍

nicht alles, aber der größte teil *zwinker* ja, wir wissen, dass es schwierig ist, auseinanderzuhalten, was von welchem designer ist und es wäre für euch als Publikum evtl. auch besser gewesen, das irgendwie zu trennen. Aber es ging um ein Gesamtkonzept und Performance, in der teilweise auch Mode, Frisuren, etc. miteinander verschmelzen. So haben wir uns als Designer darauf geeinigt, nicht direkt angekündigt zu werden, sondern euch ein Gesamtkonzept zu bieten.
****a77 Frau
1.926 Beiträge
Ist gut gelungen 👍
Vlt aber dennoch die Designer wo benennen? Vlt habe ich den Teil aber auch verpasst 🤔
Profilbild
*****ash Mann
23 Beiträge
Ich denke, wenn wir Bildmaterial der Show zeigen, wäre es möglich, die Designer zuzuordnen, dass ihr auch seht, was von wem ist *g* Wir schauen mal...
********mond Frau
687 Beiträge
Gruppen-Mod 
@****a77 ein bisschen erahnen konnte man es vielleicht.

Wir hatten ja 4 Designer davon waren ja auch welche Aussteller.

Metallische Sachen waren zum Beispiel von Garden of Chains. Die hatten einen Stand.

Die tollem Corsagen von Yourshape. Ebenfalls mit Ausstellungsstücken.

Und das lederige von Dino Sadino. Der Stand mit dem augenscheinlich meisten Betrieb!.

Und dann kam natürlich noch Jan mit den meisten Kleidern.
Profilbild
*******rld
145 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@****a77
Wir arbeiten grade an den Fotos der Show. Natürlich werden die Designernamen auf jedem Bild sein. 😉 So könnt ihr ganz genau nachvollziehen was von wem war.
Profilbild
*******rld
145 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
EARLY BIRD TICKETS
24.08.2023 ab 00:00 UHR!! 💥🐰

Holt euch das günstigste Ticket für 19,50€ wie immer auf http://www.fuuki.world
🐇♠️🐰♦️🐇❤️
*********gstar Frau
427 Beiträge
Sind die Tickets übertragbar wenn man doch nicht kommen kann???
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.