Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nerds und Gamer
1066 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Knifflige Fragen

Wie jetzt, Eva???? großesfragezeicheninmeinemgesicht *oh* Aber Du hast doch den richtigen Tipp gegeben.

Und Acqua kann doch die Erklärung nachliefern, während Ihr schon fleißig über das neue Rätsel nachdenkt.
.....
Herzlichen Glückwunsch- Rätsel gelöst?

Steht das da?
Eva, ganz nah.... ganz heiß...noch ein bisschen.. *zwinker*
*******rde Frau
3.191 Beiträge
okeee...
for eva *ggg*

habsch die zahlen jeweils nebeneinander geschrieben... war nüscht

dann langsam buchstabiert... und schwups, kam mir der geistesblitz! viele buchstaben, wenig buchstaben, gelle *ja*

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH DU HAST DAS RÄTSEL GELÖST

*smile*
Dafür
dass ich bloss geguckt habe, waren es ja schon viele Wörter *stolzbin*

hätte ich evtl. bei den Zahlen, diese in Wortschrift gelesen, wäre ich wohl gleich drauf gekommen...

hach, bin wohl eher visuell orientiert (heute z.B. hab ich nur Trainingshosen gesehen, überall, Tunnelblick, Trainingshosen for ever)
*******rde Frau
3.191 Beiträge
um einen runden tisch sitzen einige leute. einige sagen immer die wahrheit, andere lügen immer. jeder behauptet über seinen sitznachbar, er sei ein lügner. eine frau behauptet, dass 47 leute an diesem tisch sitzen. darauf meint ein mann verärgert: “das stimmt nicht, sie ist eine lügnerin. es sitzen 50 leute am tisch”.

wieviele leute sitzen denn nun am tisch?

*bravo* Acqua! *freu*
Die Auflösung: Immer erst einen Buchstaben in der oberen und dann in der unteren Reihe abwechselnd lesen...

Boah, und das war jetzt aber schon etwas verzwickter....

Aber ich hab es: *freu*

Es müssten 50 sein.

Weil: Wenn jeder von seinem Nachbarn sagt, er sei ein Lügner müssen sie immer abwechselnd sitzen - also ein Lügner, ein Nichtlügner, ein Lügner, ein Nichtlügner usw. Und somit muss eine gerade Anzahl von Leuten um diesen Tisch sitzen - also 50 Personen.

Stimmt's???
*******rde Frau
3.191 Beiträge
*top* richtig!
*freu2* *hüpf* Ha, so ein bisschen klappt es ja doch noch...

Das Leben als Flussschiffer ist beschaulich. Es sei denn, man gerät in Seenot. Genau dies ist Kapitän Bertrand passiert als er neulich mit einer Ladung Bananen die Elbe entlangfuhr. Gerade noch ist es ihm gelungen, sich mit seinem Steuermann und den beiden Schiffsjungen auf eine Insel im Fluss zu retten. Auch ein Schlauchboot konnten sie noch bergen, bevor der Frachter unterging. Ihr Problem: Um ans Ufer zu schwimmen ist es zu weit. Das Schlauchboot trägt aber höchstens einen der erwachsenen Männer. Die beiden Schiffsjungen passen zur Not auch gemeinsam rein. Wie kann es den vieren dennoch gelingen, allesamt ans rettende Festland zu gelangen?

*bussi*
*******rde Frau
3.191 Beiträge
*hand* darf ich nochmal? *liebguck*
*******rde Frau
3.191 Beiträge
ich mach einfach mal, gelle...

1. die zwei dünnen rüber zum ufer
2. ein dünner zurück
3. ein dicker rüber zum ufer
4. der dünne zurück
5. die zwei dünnen rüber zum ufer
6. ein dünner zurück
7. der letze dicke zum ufer
8. der dünne zurück
9. die zwei dünnen zum ufer ... fertsch

*stolzbin*
Mal
mit *stolzbin* auf meine Acqua *fans*

....was für ein Gekarre - oder?

müssen die 9 Schritte wirklich sein *gruebel* oder benötigt man dünne Schiffsjungen, um als Dicker gerettet zu werden? Jaaa....
Absolut korrekt. Ich muss sagen, ich bin auch stolz auf unsere Acqua. Da können sich die Hoch-IQler aber noch ein Scheibchen von abschneiden....

Acqua, stellst Du dann die neue Frage? Oder soll ich noch eine aus meinem Feenhut zaubern? *floet*

Oder hat die liebe Eva gar mal ein Rätsel auf Lager?
*******rde Frau
3.191 Beiträge
*rotwerd* jetzt hört mal auf mit der lobhudelei

@****fiz

zauber mal was aus deinem hut oder eva aus ihrem!

*wink*
Neneneneneee, machen nicht. Wir lobhudeln so lange wie wir wollen.. *ja*

Eva liebt Fische. Am meisten die in ihrem Acquarium. *zwinker* Damit es ihnen nie an etwas fehlt, hat Eva genau ausgerechnet wie viel Futter sie ins Becken kippen muss, damit alle Fische satt werden.

Der Schwarm Guppys beispielsweise verspeist ein ganzes Döschen Fischfutter in zwei Stunden. Für dieselbe Menge brauchen die beiden Diskusfische drei. Und Evas Kakadu-Zwergbuntbarsch ist sogar sechs Stunden mit einer Dose beschäftigt. Nun leben alle diese Fische im selben Aquarium. Wenn Eva eine Dose Futter dort hineinleert: Wie lange dauert es, bis deren Inhalt aufgefressen ist?
*******rde Frau
3.191 Beiträge
*hand* 1 stunde
Liebste Acqua, Du machst mir langsam Angst.... *gg* Das stimmt. Aber das ist hier wie in der Schule, ich möchte auch gerne noch den Lösungsweg wissen. *floet*
*******rde Frau
3.191 Beiträge
*oops* na klar...

die diskusfische schaffen 1/3 dose, der kakadu-dingsbums 1/6 dose
1/3 + 1/6 = 1/2... bleibt für die guppys `ne halbe und die schaffen sie in einer stunde... alles wech... *essen*
*bravo* *spitze* deracquamaldengroßenrätselordenansteck

Du darfst... *zwinker*
Komm
mal nicht so bescheiden:

die meisten hätten doch alles mal genommen, anstatt die 1 Dose zu dritteln oder zu sechsteln. Diesen Umkehrschluss muss man doch erst einmal machen.

Ich überlege das mal kurz noch in ne Formel zu pressen.
*******rde Frau
3.191 Beiträge
malefiz
*rotwerd* *rotwerd* *rotwerd*

nee mach mal weiter...
ich bin jetzt wech in die *heia* , sonst krieg ich morgen im büro nix mehr gerechnet.

gut`s nächtle
*wink*
Dann schlaf gut Acqua. Ich verschwinde jetzt aber auch. *wink* Dann gibt es morgen ein neues Rätsel.

*kissenschlacht*
*******rde Frau
3.191 Beiträge
eva
klar kann man auch... geh von der grössten zahl aus

wieviele dosen schaffen die fische jeweils in 6 stunden
1x3+1x2+1x1
(3+2+1):(1+1+1)=2... 2 dosen in 2 stunden, also 1 dose in einer stunde

*ggg*
Haha
dat Malefizchen schläft noch gar nicht *haumichwech*

schlaft gut, wir gehen auch bald.
Morgen
kriegste die Formel.

Der Guppy wird dann X sein. Die anderen zwei dann Y und Z. Mal sehen, ob es klappt.

Dann können wir das in die IQ-Gruppe einstellen quietsch
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.