Weihnachtsmarkt in Berlin, da war ich also auf dem grossen Jahrmarkt.
Vor mir stand ein Riesenrad, wunderbar, dieses Gigantische Werk aus Stahl.
Als ich mich dem Ungetuem naeherte sah ich nach Oben.
wie versteinert blieb ich stehn, als...ich plötzlich sah, wie etwas aus einer gondel geworfen wurde und flatternd zu boden fiel.
der pönkfarbene string landete direkt auf meinem kopf...
...ich konnte es glauben, war das mein Weihnachtswunder? Da guckte mich ein Herr lüstern an und fragte mich tatsächlich ob ich den pönkfarbenen String der soeben auf meinem Kopf gelandet sei, verkaufen möchte.
Niemals! schrieh ich, der gehoert der Frau vom Nikolaus!
Der ist aus dem Schlitten gefallen, als sie gerade ueber die Stadt flogen!
der fremde schlug sich gegen die stirn
und fragte "ey alder, haste hallizunationen? der nikolaus hat keine frau... oder willst du mir etwa weis machen, er ist jetzt 'ne transe?". kopfschüttelnd formte ich aus dem pönkfarbenen string eine schleife, band sie in mein haar und...
..wurde auf einmal von meinem Wecker aus dem Schlaf gerissen.
Meine erste Handbewegung ging direkt zu meinem Kopf - aber es befand sich KEIN Pönkfarbener Slip in meinem Haar. Puhh, nur ein schlechter Traum....
Erleichtert sackte ich mit dem Kopf in das herrlich warme, weiche und flauschige Kopfkissen zurück. Ich drehte meinen Kopf beiseite um aus dem Fenster zu schauen und glaubte, meinen Augen nicht zu trauen,...
Eine Nase drückte sich an mein Zimmerfenster und es wurde hektisch an die Scheibe geklopft. Ich sah eine Frau in komischer rosa Bekleidung und hörte sie soetwas wie: "Hilfe, bitte, öffnen Sie mir doch mal das Fenster" rufen.