Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nerds und Gamer
1091 Mitglieder
zum Thema
Was möchtet ihr unbedingt einmal ausprobieren?237
Seit einiger Zeit spiele ich mit dem Gedanken mal etwas Neues…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Plaudertreff🙂

*****350 Frau
107.485 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Plaudertreff🙂
Hier ist eine spielfreie Zone.
Wer Unterhaltung jenseits der Spiele sucht,darf hier gern schreiben,über alles was ihr so möchtet.
*****350 Frau
107.485 Beiträge
Guten Morgen.
Habt ihr schon vorweihnachtliche Gefühle??
In 4 Wochen ist schon wieder Heiligabend, die Zeit vergeht so schnell.
****a2 Paar
57 Beiträge
Ich beneide alle Menschen, die sich ihre kindliche Vorfreude auf Weihnachten bewahren konnten.
Für meinen Teil freue ich mich auf die Zeit danach, weil es dann in großen Schritten Richtung Frühling geht.
*sonne*
*****350 Frau
107.485 Beiträge
Ich mag die Weihnachtszeit, ich mache mir da keinen Streß und erfreue mich an den Lichtern,an schöner Deko in den Städten.,Weihnachtsmarkt, Glühwein(die ganze Hektik lasse ich nicht an mich ran).
Ich schaue nach einem besonderen Geschenk für meine Lieblingsmenschen,lasse mich aber nicht stressen sondern eher inspirieren.
Im vergangenen Jahr,fand ich das passende Geschenk in einer kleinen Bude,die kaum frequentiert war und ein nettes Gespräch gab's gratis dazu.
****_6 Frau
33.917 Beiträge
Ich habe mir diese Vorfreude bewahrt.

Der Weihnachtsschmuck meiner Großeltern vermittelt mir die Gefühle von damals als ich noch ein Kind war.
Der Duft von dem selbstgebackenen Stollen , der durch das Haus zog .
Das knistern des alten Ofens und eine Tasse heißen Kakao dabei.
Wir Kinder stachen Plätzchen aus und hatten dabei Spaß.
Es war damals alles ruhiger , finde ich.

Ich habe vieles von früher beibehalten und meinen Kindern vermittelt.

Es wird bei uns eine sehr besinnliche Zeit.
*******tch Frau
5.605 Beiträge
Gruppen-Mod 
Es war mal für mich eine schöne Zeit aber durch unschöne Umstände, hat es leider keine Bedeutung mehr für mich.

Aber dennoch freue ich mich für alle die es mögen und sich daran erfreuen auch mit ihren liebsten es zu feiern und in eine schöne besinnliche Zeit zu reisen.

🙏🏽🙏🏽🙏🏽
*******del Mann
23 Beiträge
Die Weihnachtszeit ist mir auch eine der liebsten Zeiten im Jahr. Dieses Jahr besonders, ich ziehe nämlich gerade um und wie ich erfahren "durfte" kommt der Großteil meiner Möbel erst Anfang nächsten Jahres. Weihnachtsdeko hat dieses Jahr also den zusätzliche Zweck, das Echo in der Wohnung zu bekämpfen! *lol*
Aber auch sonst liebe ich die kuschlige Atmosphäre!
*****350 Frau
107.485 Beiträge
@*******del
Da hast Du viel Platz für weihnachtliche Deko... *lach*
*******del Mann
23 Beiträge
Oh ja, und ob! Der Weihnachtsbaum wird im Fokus stehen wie nie zuvor! *lol*
********erle Frau
73.385 Beiträge
Für mich ist die Adventszeit ebenfalls eine schöne Zeit.
Es ist nur Schade, dass die Weihnachtsartikel so früh in die Geschäfte kommen.
Dieses Jahr hätte man frischen Spekulatius am FKK-See in der Sonne liegend essen können *zwinker*

Der Duft nach Tannenzweigen und Plätzchen, Lichter in den Straßen und Kerzenschein im Haus, ein bestimmtes Weihnachtslied – all das löst bei mir Erinnerungen an deine Kindheit aus, als diese Zeit einen ganz besonderen Zauber hatte.
Egal was Menschen in meiner Umgebung für eine Hektik verbreiten, liegt es doch an mir selbst wie ich die Adventzeit gestalte. Für mich ist es einfach eine ganz besondere Zeit. Das liegt sicherlich auch an schönen Kindheitserinnerungen, die ich bis zum heutigen Tag wach halte.

Diese Dinge mag ich besonders:
-Die gemeinsame Zeit am Abend beim Adventkranz, ohne digitale Medien
-Der typische „Weihnachtsgeruch“ im Haus nach Keksen, Gewürzen, Orangen
-Weihnachtslieder
-Die Ruhe und friedliche Stimmung die sich einstellt, je näher Weihnachten rückt

Ich habe während meines Studiums in Gaststätten und Restaurants gearbeitet... da war die Weihnachtsstimmung etwas gedämmt, denn stressige Arbeitsphasen können heftig an den Nerven ziehen.
*******del Mann
23 Beiträge
Da stimme ich Dir vollkommen zu. Die größte Magie an Weihnachten ist vermutlich die Erinnerung an die Kindheit. Diese Spannung, das Kribbeln im Bauch, die aufgerete Erwartung... Moment, woran erinnert mich das? *lol*
*****350 Frau
107.485 Beiträge
Ich bin eingeladen zu Weihnachten.
Meine allerliebste Freundin ist sehr krank,mag nichts machen an Weihnachten.
Ihre Tochter sagt...Mama,Du brauchst nichts zu machen,kommt alle zu uns.
Da freue ich mich so drauf,denn wir wissen nicht...vielleicht ist es das letzte Weihnachten zusammen *heul2* .
Deshalb blende ich jeglichen Streß aus.
Meine Freundin,ihr Mann und Tochter mit Mann,Kindern und Tieren,stehen für mich im Mittelpunkt.
Wir machen es uns gemütlich und schön,genießen jede Minute intensiv.
*******del Mann
23 Beiträge
Ich drücke fest die Daumen, dass es nicht das letzte gemeinsame Weihnachten ist!
Vermutlich ist es das beste was Du machen kannst, die Zeit einfach zu genießen und miteinander zu sein.
Ich drücke euch auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass es ein unvergesslich schönes Weihnachtsfest wird!
*****350 Frau
107.485 Beiträge
@*******del
Vielen Dank *knuddel*
*****350 Frau
107.485 Beiträge
So..genug melancholisch..
Achtung beim Glühwein... *lach*
*******del Mann
23 Beiträge
*rotfl* *lol* *rotfl*

Das möcht ich als Shirt haben!
Und was mir gerade auffällt, Glühwein ist definitiv auch eine schöne Methode, das weihnachtsliebende Kind in sich wieder wach zu rufen. Zumindest hab ich da öfters mal den Eindruck! *xd*
********erle Frau
73.385 Beiträge
Dazu fällt mir ein :
Du fährst mit dem Auto und hältst eine konstante Geschwindigkeit. Auf deiner linken Seite befindet sich ein Abhang. Auf deiner rechten Seite fährt ein riesiges Feuerwehrauto und hält die gleiche Geschwindigkeit wie du. Vor dir galoppiert ein Schwein, das eindeutig größer ist als dein Auto, und du kannst nicht vorbei. Hinter dir verfolgt dich ein Hubschrauber auf Bodenhöhe. Das Schwein und der Hubschrauber haben exakt deine Geschwindigkeit.

Was unternimmst du, um dieser Situation gefahrlos zu entkommen?

Ganz klar: Vom Kinderkarussell absteigen und weniger Glühwein trinken!
*******tch Frau
5.605 Beiträge
Gruppen-Mod 
@********erle

*rotfl* *rotfl* *rotfl*

der ist perfekt ich hab mich erst gewundert aber dann ein lächeln im Gesicht gehabt... Muss ich mir merken *ggg*
*******tch Frau
5.605 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*****350

hattest den gleichen Gedanken wie ich wollte genau das auch rein setzen aber du warst schneller ich finde den auch megaaaaaaaaaa *haumichwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.