Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
The KINKY Way
960 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

New World (PC)

****80 Mann
12 Beiträge
Themenersteller 
New World (PC)
An alle Hobby-Conquistadoren,

wer ist denn zu Release in New World mit dabei? *g*

Vielleicht besteigen wir ja das gleiche Schiff?

Grüße Pero
*****sty Paar
42 Beiträge
Wir werden paar Tage nach Release mit New World anfangen. Für einen Server haben wir uns noch nicht entschieden. Werde wohl in den nächsten Tagen eine Gilde suchen und deren Server beitreten.

Hast du das Spiel in der Beta gespielt?
Definitiv dabei
****ni Mann
2.391 Beiträge
JOY-Angels 
Nach den doch deutlichen Verbesserungen in der Beta vor einigen Wochen (im Vergleich zum Vorjahr), werde ich auf jeden Fall spielen. New World macht durchaus Laune - jedenfalls mindestens für einen begrenzten Zeitraum. *g*

Ob es auch längerfristig taugt, wird man sehen müssen. Aber das ist mir relativ egal, ein paar Monate werde ich definitiv viel Spaß damit haben und danach sieht man weiter.
*****sty Paar
42 Beiträge
Wir haben ein wenig die Beta gespielt und sind sehr gespannt auf den Release.

Wir werden wohl Tank und Heiler. Noch wissen wir nicht wer welche Rolle einnimmt *lol*

Wie und was werdet ihr spielen?
******003 Mann
52 Beiträge
ich denke ich werde mir das spiel auch besorgen. Die open Beta war sehr überzeugend *baeh*
*****sty Paar
42 Beiträge
Der Pre Download beginnt am 27.9. um ca. 17 Uhr *freu*
Das wird wohl bedeuten die Server am 28.9. auch so um 17 Uhr öffnen

Wir haben uns ein Gilde besorgt und werden besprechen demnächst welchen Server wir betreten, wir starten als Syndikat *g*

Spielt ihr alle Solo oder habt ihr euch auch für eine Gilde entschieden?
******003 Mann
52 Beiträge
Starten Solo und dann mal schauen was so geht und dann geht man halt in eine existierende Gilde rein.
Wenn man direkt in eine Gilde geht beraubt man sich der klassischen MMO Erfahrung in der Welt nette Leute kennen zu lernen und sich bei Sympathie einer Gilde anzuschließen, diese ganze Organisation vor dem Release ist eher lächerlich aber jedem das Seine.
*****sty Paar
42 Beiträge
@******003 so hab ich das auch mal gemacht. *g* hab aber gelernt, dass ich eher der Gruppenspieler bin und am liebsten meine Freundin dabei habe *ggg*

@****i3 Jeder wie er mag *zwinker* ich spiele gerne progressorientiert und du magst es vllt langsam. Ist beides nicht richtig und beides nicht falsch *zwinker* Wir werden unsere "klassische MMO Erfahrung um nette Menschen kennen zu lernen" halt in einer Gilde haben. Sollte die Gilde nicht passen, dann suchen wir uns eben ne neue *nixweiss*

Vllt sind wir auf dem selben Server, dann werden wir euch nett winken *ggg*
Progress? In New World? Na da viel Spaß 😂
*****sty Paar
42 Beiträge
Zitat von ****i3:
Progress? In New World? Na da viel Spaß 😂

danke, werde ich haben und wenn nicht mehr dann nicht mehr *nixweiss*

den wünsche ich dir auch *wink*
*******ove Mann
6.547 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hier mal die empfohlene Liste für deutschsprachige Server für Zentraleuropa:
****80 Mann
12 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Conquistadoren,

leider durch private Aufgaben kaum Zeit gehabt mich auf New World vorzubereiten und in meinen eigenen Thread reinzuschauen *snief* Aber ab morgen kann ich ein wenig kürzer Treten und die erste Woche New World genießen *freu2*

Spannend Eure Ansichten und Vorhaben für den Start zu lesen!! Ob New World mich wie damals TESO weit über zwei Jahre "bespaßen" kann weiß ich noch nicht. Aber bei einem fairen Verkaufspreis von 39€ bin ich schon mit guten zwei bis drei Monaten zufrieden *g*

Leider habe ich niemanden aus meinem privaten Gamer-Freundeskreis, der ab morgen mit mir das Abenteuer startet. Ja damals in TESO habe solo begonnen und nicht nur eine Gilde, sondern richtige Freundschaften über Jahre per Zufall geschlossen; inkl. Besuch in Berlin *g* Aber mal ehrlich, wenn ich zu New World bereits Freunde und Gilde hätte, würde ich auch nicht solo anfangen! Jeder soll und muss so spielen, wie es ihm am meisten Spaß macht! Dann bleibt die neue Welt lange lebendig und bringt uns allen langen Spielspaß *g*

Server: ich habe während der open Beta (selber gespielt) nur mitbekommen, dass viele Streamer inkl. Com auf Styx waren und dieser gnadenlos überfüllt war. Ich bin in der open Beta auf Trudheim gewesen, da dieser auch zu Primetime nur kurze Wartzeiten von wenigen Minuten hatte. Wegen Job und kleinem Sohn werde ich auch morgen den DE Server mit humanen Wartezeiten suchen, falls es einen gibt *g* Später wenn die Spieleranzahl nachlässt, kann man ja mit einem neuen Charakter immer noch auf einen anderen Server neu anfangen.

Fraktion: Marodeure kann ich eigentlich ausschließen. Während der Beta hat sich diese schon als die Kinder-Haudrauf-Fraktion angefühlt. Syndikat cool, aber ich mag de reliogiös verblendeten Rum saufenden alten Conquistadore irgendwie gedanklich am liebsten; ich tendiere zu Convenant/Bündnis *g* Auch wenn diese Fraktion wohl der Underdog sein wird *snief* Aber kann man ja auch nach 120 Tagen wechseln *top*

Charakter: also während der open Beta habe ich mich auf Speer/Rapier mit Bogen/Muskete irgendwie eingeschossen. Bin mir aber absolut noch nicht sicher ob ich es auch so dann spielen werde. Vielleicht am Anfang vor lvl20 noch ein wenig zum probieren *g*

Eigentlich wäre es schon witzig ein paar lustige Joyler auf dem gleichen Server zu treffen. Da ich erst gegen Abend starten kann, werde ich hier mal reinschauen, ob schon wer seinen Server bekannt gegeben hat *zwinker*
****80 Mann
12 Beiträge
Themenersteller 
Nachtrag: die EU Server sind morgen ab 8:00 morgens am Start!

P.S.: und sorry das ich Eure Profile "gestalkt" habe *g*

@*****sty ach witzig ich bin übrigens halber Varazdiner *zwinker*
***79 Mann
12 Beiträge
Ich bin morgen zum Start auch dabei. Werde mit ein paar Freunden (ok, untertrieben, mittlerweile umfasst unsere Allianz um die 300 Leute🤦‍♂️) mit denen ich teilweise schon WoW, Aion und Archeage gezockt habe gemütlich zocken.
****80 Mann
12 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ***79:
Ich bin morgen zum Start auch dabei. Werde mit ein paar Freunden (ok, untertrieben, mittlerweile umfasst unsere Allianz um die 300 Leute🤦‍♂️) mit denen ich teilweise schon WoW, Aion und Archeage gezockt habe gemütlich zocken.

Ja hau mal raus: welcher Server, welche Fraktion? Vielleicht findet sich hier Nr. 301 oder 302 *g*
*******ove Mann
6.547 Beiträge
Gruppen-Mod 
Werde auf Silpium sein und für das erste mal das Bündnis wählen.
****80 Mann
12 Beiträge
Themenersteller 
Leider bin ich noch auf der Arbeit. Aber via Streams dachte ich mir entweder Slipium oder Ganzir, Bündnis auf jeden Fall!
Aber erstmal Warteschlangen abwarten heut Nachmittag :p
*****sty Paar
42 Beiträge
Zitat von ****80:

@*****sty ach witzig ich bin übrigens halber Varazdiner ;)

Ich bin auch halb Kroate, meine Freundin ist von Norditalien. Unsere Gilde hat sich für Utgard entschieden. Sind gerade von einen 3 Tage trip von Dubrovnik Cavtat Trogir gekommen. Meine Freundin ist bei 6350 und ich bei 11190 in der Warteschlange *lol* musste noch was neu laden am PC daher bin ich weiter hinten.

Glaub nicht das du heute noch spielen wirst
****80 Mann
12 Beiträge
Themenersteller 
mittlerweile gibt es 7 neue deutsche Server, aber man will ja eigentlich auf die Server, wo freunde etc bereits einen charakter haben :p ich denke die lage wird sich entspannen, wenn um 17:00 die letzten weltweiten server (us east) online gehen. leider war es ja vorher öffentlich gemacht worden, dass spieler auf der ganzen welt sich ihren charakternamen sichern können, wenn sie egal auf welchen server sich einloggen. die eu server waren halt die ersten online *snief* auf der anderen seite kommen bald die ganzen berufstätigen eu-spieler ohne urlaub heute online hust

wenn ich glück habe kann ich vielleicht heute spät abends auf einen der neuen kleineren de server spielen. aber will ich da wirklich zeit in einen charakter stecken, wenn ich eigentlich auf einen anderen server möchte? *snief*

ich werd slipium und ganzir probieren und wenn da nichts möglich ist, auf einen der neuen server (z.B. trudheim) oder einen server neustart hoffen *g*
******sis Mann
588 Beiträge
Hallo zusammen,
Ich spiel New World seit der Closed und bin der Zeit mit meiner 31+ Alice Katharsis auf Silpium unterwegs.

Mit den anstehenden Servertransfers wäre es vielleicht möglich eine Kompanie zu gründen oder zumindest gemeinsam Portale zu farmen.

Ich bin nicht der klassische Progress Spieler, die Zeiten sind vorbei, ich spiele viel, wenn ich Zeit und Lust und wenig, wenn dem nicht so ist *zwinker*

vornehmlich aber morgens bis abends.
*****sty Paar
42 Beiträge
Na wie läuft es bei euch allen? Noch am spielen oder aufgehört?

Wir sind noch am spielen *g* ich bin lvl 60 Heiler und meine Freundin ist mit 52 noch auf den Weg zu 60.

Unsere Fraktion Syndikat hat momentan die unterlege Fraktion. Zuviele grüne und gelbe *lol*

Was geht bei euch so?
****ni Mann
2.391 Beiträge
JOY-Angels 
Mir macht New World nach wie vor viel Spaß, von der 60 bin ich aber noch weit entfernt, da ich sehr gemütlich und entspannt spiele und gar nicht durchs Spiel hetzen möchte.

Technisch kann ich nicht meckern, läuft bei mir richtig gut und die Warteschlangen hatten sich nach den ersten ca. 1,5 Woche auch meist erledigt, so dass der Spielspaß nicht mehr getrübt wird.

Ich werde jedenfalls noch ne ganze Zeit weiterspielen - für ein MMO ist es ein erstaunlich atmosphärisches Spiel mit wirklich stimmiger Grafik. Schade ist nur, dass die Quests allesamt recht lahm sind (ja, ich bin einer der wenigen Spieler, die auch in MMOs gute Quests und ne kleine Story dahinter schätzen), aber alles in allem passt das schon.

Neben der Atmosphäre reizt das gute Crafting, das aktive Kampfsystem und das gute Gruppenspiel (ich spiele nur mit Freunden) so dass ich mich immer gerne einlogge. *g*
******sis Mann
588 Beiträge
Ich bin noch Silpium mit meinem Tank und trotz 160 Stunden+ noch 52 aber das tickert gemütlich hoch.

Ich überlege mich Montag einer Syndikatskompanie anzuschließen. Irgendwie sind alle bekannten und auch wir hier ja ziemlich zersplittert.

Mit den Servertransfers wird es recht leer in Silpium. Bereits jetzt ist es deutlich weniger voll. Also es bestünde die Chance dahin zu wechseln. die Fraktionen sind recht ausgeglichen. Grün war stark vorherschend, aber bricht jetzt ein und aktuell ist das Syndikat gut im kommen und wir kooperieren noch mit den Gelben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.