Hallo Conquistadoren,
leider durch private Aufgaben kaum Zeit gehabt mich auf New World vorzubereiten und in meinen eigenen Thread reinzuschauen
Aber ab morgen kann ich ein wenig kürzer Treten und die erste Woche New World genießen
Spannend Eure Ansichten und Vorhaben für den Start zu lesen!! Ob New World mich wie damals TESO weit über zwei Jahre "bespaßen" kann weiß ich noch nicht. Aber bei einem fairen Verkaufspreis von 39€ bin ich schon mit guten zwei bis drei Monaten zufrieden
Leider habe ich niemanden aus meinem privaten Gamer-Freundeskreis, der ab morgen mit mir das Abenteuer startet. Ja damals in TESO habe solo begonnen und nicht nur eine Gilde, sondern richtige Freundschaften über Jahre per Zufall geschlossen; inkl. Besuch in Berlin
Aber mal ehrlich, wenn ich zu New World bereits Freunde und Gilde hätte, würde ich auch nicht solo anfangen! Jeder soll und muss so spielen, wie es ihm am meisten Spaß macht! Dann bleibt die neue Welt lange lebendig und bringt uns allen langen Spielspaß
Server: ich habe während der open Beta (selber gespielt) nur mitbekommen, dass viele Streamer inkl. Com auf Styx waren und dieser gnadenlos überfüllt war. Ich bin in der open Beta auf Trudheim gewesen, da dieser auch zu Primetime nur kurze Wartzeiten von wenigen Minuten hatte. Wegen Job und kleinem Sohn werde ich auch morgen den DE Server mit humanen Wartezeiten suchen, falls es einen gibt
Später wenn die Spieleranzahl nachlässt, kann man ja mit einem neuen Charakter immer noch auf einen anderen Server neu anfangen.
Fraktion: Marodeure kann ich eigentlich ausschließen. Während der Beta hat sich diese schon als die Kinder-Haudrauf-Fraktion angefühlt. Syndikat cool, aber ich mag de reliogiös verblendeten Rum saufenden alten Conquistadore irgendwie gedanklich am liebsten; ich tendiere zu Convenant/Bündnis
Auch wenn diese Fraktion wohl der Underdog sein wird
Aber kann man ja auch nach 120 Tagen wechseln
Charakter: also während der open Beta habe ich mich auf Speer/Rapier mit Bogen/Muskete irgendwie eingeschossen. Bin mir aber absolut noch nicht sicher ob ich es auch so dann spielen werde. Vielleicht am Anfang vor lvl20 noch ein wenig zum probieren
Eigentlich wäre es schon witzig ein paar lustige Joyler auf dem gleichen Server zu treffen. Da ich erst gegen Abend starten kann, werde ich hier mal reinschauen, ob schon wer seinen Server bekannt gegeben hat