Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Games Games Games
267 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gemeinsam Erschaffen - Open World (Survival)

******sis Mann
588 Beiträge
Themenersteller 
Gemeinsam Erschaffen - Open World (Survival)
Moin,

Ich habe voll Bock mal wieder so richtig was großes zu erschaffen.

Sei es in Space/Medival Engineer, Valheim, Green Hell.

Insbesondere SE.

ARK ist ja tatsächlich nur mit PvP reizvoll, aber nicht auf Transferservern.

Jemand Lust von einem Planten zu den Sternen aufzubrechen?
**********e7470 Paar
1.113 Beiträge
Moin. Welches Spiel schwebt Dir vor?
Wir spielen Ark als PvE auf eigenem Server.
Bauen gerne schöne Bases oder kleine Städte.
Allerdings in der Version für die XBox. Mit Steam ist kein Crossplay möglich.
LG
******sis Mann
588 Beiträge
Themenersteller 
Am liebsten Space Engineer, da habe ich schon früher alleine und mit einem Freund viel Spaß gehabt.

ohja und PC.

Viel Erfolg mit eurer Stadt, das klingt toll.
**********e7470 Paar
1.113 Beiträge
Space Engeneers wäre auch mal wieder eine Idee.... Hätte vermutlich auch noch Mitspieler.
Gemieteter Server?
******sis Mann
588 Beiträge
Themenersteller 
Aktuell nicht. habe das auch seit 2 Jahren nicht mehr gespielt. Ließe sich aber sicher was machen, wobei ich eh viel zuhause bin
******tze Frau
232 Beiträge
Na vielleicht würde ich mich da auch hinzugesellen.
Auch wenn das Spiel ja kein so wirkliches Ziel an sich hat. *skeptisch*
Aber so ein paar richtig coole gemeinsame Raumstationen, Moodbasen und dergleichen, das hat ja was.

Ich mag generell solche "Dorf"-gemeinschaften schon sehr. *zwinker*

Mit Valheim hatte ich das schon mal mit Freunden zusammen auf einem eigenen Server.
Da bricht allerdings leider die Performanz irgendwann ein, vor allem im Dorf bei vielen Gebäuden. *traurig*

Green Hell, ich übernehme freiwillig den Küchendienst! *koch* *ggg* *top2*
******sis Mann
588 Beiträge
Themenersteller 
Ja cool, da wären wir zumindest schon 2.

Bei SE finde ich die Etappenziele halt sehr spannend.
Z.b. auf einem Planeten starten, dort eine Infrastruktur aufbauen mit der man dann ein interplanetares Schiff bauen, mit und von dem aus man dann zu einem anderen Fliegen kann oder eine Asteroidenverwertungsmaschine baut.

Bei meinen letzten Projekt hatte ich, wegen der ständigen Meteore, einen Berg holgesprengt und ein ca 75 Blöcke oder mehr hohes Schiff darin gebaut.

Bin aber nie gestartet
**********e7470 Paar
1.113 Beiträge
Moin.
SE wäre ich, Micha auch dabei.
Hoffe, das die Serverperformance mitlerweile besser ist. Oder mag wer lokal hosten?
Hängt halt von den Spielzeiten ab, würde ich sagen. Und ein casual game ist SE sicher nicht.😁
Vll trifft man sich mal im Voice?

PS: Ich war im All mit einer nachgebauten Eagle One der Mondbasis Alpha 1.😁

LG Micha
******sis Mann
588 Beiträge
Themenersteller 
Wegen des Hostings würde ich selbst hosten und schauen wie es läuft zunächst mal alle interessierten zusammen sammeln. und dann ggf. lass ich den Server auf einem meiner PCs laufen. Das schau ich dann. Wenn ich einen dedicated über Steam laufen lassen kann ohne das es mir die Bibliothek blockiert wird das easy.

Hätte dann den Vorteil, dass jeder seinen Teil zocken kann, falls nicht alle gemeinsam Zeit haben.
**********e7470 Paar
1.113 Beiträge
Wie gesagt, ich wäre wohl dabei.
**********e7470 Paar
1.113 Beiträge
Sollte Crossplay mit der XBox gehen, wären wir vermutlich auch zu zweit Dabei...
******sis Mann
588 Beiträge
Themenersteller 
Schickt mir mal eure Discords, falls vorhanden, dann können wir auf meinem Server weiterplanen
Guten Morgen

Bei Valheim wäre ich dabei. *g*
Habe vor kurzem ein neues Spiel angefangen, weil ich wieder Lust drauf hatte, spiele die meiste Zeit allein und das frustriert schon ziemlich ständig zu sterben *lol*
Green Hell würde ich auch nochmal starten, das hat auch Spaß gemacht, solange keine Raubkatze kam.. *zwinker*

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
********zone Mann
17 Beiträge
Valheim habe ich zwar aber noch nie gespielt 😮🤷‍♂️

Ich zocke lieber day z oder so
******sis Mann
588 Beiträge
Themenersteller 
Valheim ist im Vergleich dazu eher gemütlich.

Ich komme gerne mit einem frischen oder meinen alten Chat bei jemand vorbei für gemeinsame Abenteuer.
******sis Mann
588 Beiträge
Themenersteller 
Bezüglich Space Engineers kann ich einen eigenen Server hosten auf dem dann jeder nach Lust und Laune mitspielen kann.

Ich richte das ein.
Ich kann übrigens niemanden anschreiben, nur so als Hinweis
******n31 Frau
457 Beiträge
Bei Survival wäre ich super gern dabei.
Aber nur wenn ich Basebulding betreiben darf *lol*

Ark wäre super. Auch im PvE Modus echt fetzig. Wird aber auf die Zeit gesehen irgendwann langweilig.
The Forest hätte ich im Angebot (Da hab ich allein gespielt aber allein recht lame)
Day-Z aber nur auf Whitelisted Server

ach gott da gibt es so viele spiele.

Ich lasse mich gerne auch von neuen/anderen Spielen anstecken.
******sis Mann
588 Beiträge
Themenersteller 
Dann schau dir die drei Titel hier doch mal näher an.

SE ist wegen der komplexen Strukturen und Automaten noch am fordernsten auch ohne ständige Monsterangriffe, die aber natürlich aktiviert bleiben.
Ich wäre auch an einem gemeinsamen Open World Survial interessiert. Der Titel ist mir eigentlich egal, aber würde Ark noch mit ins Rennen werfen. Ich müsste da auch irgendwo noch einen Server rumliegen haben *ggg*
******sis Mann
588 Beiträge
Themenersteller 
Update
Dedicated Server für:

Space Engineers

Server: katharsis world: joy pw: joy1234

Valheim

Servername: Katharsis PW: joy1234

Zum Testen habe ich beide auf meinem alten Laptop laufen.

Wir sind aktuell 5 Interessierte Spieler.
@******sis Habt ihr alle DLCs von SE?
******sis Mann
588 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****_86:
@******sis Habt ihr alle DLCs von SE?

Keine Kostenpflichtigen.. soweit ich weiß. Ok, wenn ich in die Liste schaue werden mir alle Teile aus den DLCs angezeigt

Ok, ich stelle fest... es reicht wenn einer die Inhalte hat, denn jetzt wo ich alleine Spiele, ohne kann ich sie nicht nutzen, gestern als noch jemand dabei war schon
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.