Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
26399 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

PS 2 N64 an den Smart TV knoten.... ?

*********corn Mann
1.200 Beiträge
Themenersteller 
PS 2 N64 an den Smart TV knoten.... ?
Also ich habe nun schon eine Menge versucht aber trotz der HDMI Kabel und Adapter klappt es immer noch nicht meine alte PS2 und N64 an meinen Sony TV anzubinden sozusagen....gibt es mal jemand der mir eeeeendlich helfen kann das zu fixen...?

Mehr Infos gerne auf Nachfrage....!

*wink*
***76 Mann
201 Beiträge
Scat Anschluss vorhanden?
*********Riese Paar
2.973 Beiträge
Hast du eventuell ein Audiosystem das noch Scart oder Chinch Eingänge hat?
********ongr Paar
619 Beiträge
Kann dieses Gerät hier empfehlen:

RCA auf HDMI Adapter | GANA AV... https://www.amazon.de/dp/B072N2Q55Y?ref=ppx_pop_mob_ap_share
*********ck86 Mann
55 Beiträge
Zitat von ********ongr:
Kann dieses Gerät hier empfehlen:

RCA auf HDMI Adapter | GANA AV... https://www.amazon.de/dp/B072N2Q55Y?ref=ppx_pop_mob_ap_share

Den hab ich auch, aber es gibt noch andere, etwas teurer und nicht so aufwendig
*******_EBE Paar
853 Beiträge
Welche Steckeinrichtungen sind am TV vorhanden? Ich hab meinen atari 2600,nes, ps1.2.3.4.5., Sega und x Box an einem modernen TV angeschlossen ohne Probleme. Benutzt du Brücken beim Anschluss?
*******esit Mann
3 Beiträge
Emulatoren auf den PC jagen und dann per HdMi zocken. Ist die einfachste Methode:)
*********corn Mann
1.200 Beiträge
Themenersteller 
Tut mir Leid ich bekomme keine Nachrichten wegen neuer Posts hier... *gruebel*

Ich gucke mir das morgen noch mal an...hier...danke erst mal *gaehn* weil kaputt... *wink*
*********corn Mann
1.200 Beiträge
Themenersteller 
@***76 ... scat ja aber klappte nicht bisher mit diesen.

@*********Paar ...nope...nichts angeschlossen bzw. vorhanden.

@********ongr und @*********ck86 ....habe sogar zwei davon gekauft von unterschiedlichen Herstellern weil ich dachte eines ist kaputt... *motz*

@*******_EBE ...recht modernen Sony TV der hat noch Scat/HDMI und USB Anschluss.

@*******esit .... *lol* Du Scherzbacke ich habe noch die PS2 und N64 da noch alte Spiele .

Die will ich lieber auf einem grossem Bildschirm zocken, daher ja meine Frage da ich im Grunde alles da habe nur es klappt trotzdem nicht...?

Also woran kann es noch liegen...den einen passenden Adapter habe ich, HDMI Kabel und Konsole arbeitet auch fehlerfrei.

Preisfrage wo zwickts... *gruebel*
*******_EBE Paar
853 Beiträge
Meine ps 3 4 5 muss ich halt immer umstecken da ich nur 2 hdmi Anschlüsse habe und über den einen läuft schon Sky. Der atari 2600 läuft über den normalen antennenanschluss. Der nes, die PS 1 und 2, der sega Mega drive und die xbox über scart muss ich auch jedesmal umstecken, je nach dem welche Konsole gerade bespielt werden soll. Mein TV ist ein telefunken Model D49F283N3C
*********corn Mann
1.200 Beiträge
Themenersteller 
Gibt es den hier keinen der mal Zeit hat und sich wirklich ansehen kann wo es hangt.... *gruebel*

Es nervt mich inzwischen tierisch das ich nun schon zwei Adapter bei Axxxx gekauft habe und beide nicht das machen was angegeben ist.....! arrrgggghhhh!
*********corn Mann
1.200 Beiträge
Themenersteller 
Dann sage ich mal danke und suche woanders ernsthafte *hilfe* bedauerlich.....!!!
*********corn Mann
1.200 Beiträge
Themenersteller 
*heul*
****22 Paar
26 Beiträge
Ich habe mich damit auch schon mal vor einer Weile beschäftigt das es eine absolute Katastrophen Grafik.
Erst war das Kabel direkt defekt, dann funktionierte es mit anderen entweder am Start oder am HDMI Anschluss.
Kabel mal in Betracht gezogen?
Und bezüglich der Grafik wenn dann soweit bist gibt es upscaling Kabel die aber mit um die 100€ zu Buche schlagen wenn sie nicht günstiger geworden sind.
*********corn Mann
1.200 Beiträge
Themenersteller 
*lach* Komisch das es aber bei anderen funktioniert mit diesem Adapter und HDMI Kabel....? *gruebel*

Ich habe mehrere HDMI Kabel ausprobiert und auch schon zwei Adapter gekauft, beide leuchten bei Anschluss und das HDMI Kabel ist OK. Habe es vorher auch benutzt fuer meinen DVD Player und komisch ich habe schon mal die PS2 / N64 angeschlossen und da hat es funktioniert.

Daher vermute ich mal das es eine einstellung am TV sein muss...??? Daher hatte ich ja auch gehofft das sich hier mal jemand aus *berlin* findet der sich das vor Ort bei mir mal ansehen kann oder eben per Video Chat.
Geht ja auch gut mittlerweile...nervt einfach nur noch das nirgendwo *hilfe* zu bekommen ist.... *heul*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.