Sid Meier's Civilization 4-6
Moin moin und Hallo,ich bin auf der Suche nach Freunden der rundenbasierten Simulation der Menschheitsgeschichte: Sid Meier's Civilization!!!!!1111elf
Angefangen in der aktuellen 6. Ausgabe aus dem Jahr 2016 und auch die früheren Teile stehen auch auf dem Spielplan.
Nach einigen Stunden im Singleplayer, bei dem alle Schwierigkeitsgrade, Karten und fast allen Oberhäuptern, soll der Spielspaß mit mehreren Spielern mehr in den Vordergrund rücken. Wenn man sich alleine in die Lobby begibt verbringt man meistens mehr Zeit mit dem Warten auf den Start und viele Spiele enden vor der 100. Runde, weil die Spieler von Rushern schnell überfallen werden und das Spiel verlassen oder die Überfallenen leisten unfairerweise Widerstand sodass die Rusher das Spiel verlassen. Letzteres macht mir aber am meisten Spaß.
Ich würde gerne ein paar Leute zusammen finden, um miteinander zu tüfteln, probieren und die verrückten offenen Quests abarbeiten. Bis Civ 7 heraus kommt sollten die verbleibenden 204 Quests doch locker zu schaffen sein.