Hallo PeeDreams, hallo zusammen,
freut mich, dass Euer erstes Event geklappt hat
@******ams. Acht Leute wirklich vor Ort zu haben, das ist schon toll.
Wie Ihr seht, sind wir auch eine solche Runde, um die es hier geht - mit allen Erfahrungen, die dazu gehören. Also teile ich die mal und nutze das auch zur Eigenwerbung.
Die Männer sind echt das Problem. Wenn die Männer wüssten, wie viel Spaß sie haben könnten, wenn sie sich nur etwas konzentrieren würden und zuverlässig wären. Und wieviel Frust sie bei Paaren und den anderen Männern ersparen könnten, wenn sie nur etwas ehrlich zu sich selbst wären - und nichts versprechen, was sie dann doch nicht halten.
Wir machen das in Berlin seit gut vier Jahren. In Dortmund gab es einen Vorläufer, den ich auch organisiert habe. Mit viel Arbeit sind in der Kartei jetzt rund 50 Leute, die real und persönlich bekannt sind. Es kommen selten welche dazu (siehe oben, die Chance gäbe es) und leider gehen manchmal gute Leute: Beziehung, Umzug, zu viel Sex durch uns…
Im Laufe der Jahre ist die Liste der Fakes auf 450 angewachsen. Und das sind nur die, die mal zugesagt haben, zu einem „Kennenlernevent“ zu kommen und dann doch nicht erschienen sind. Ungezählt sind die, die nur schreiben und dann abtauchen. Vermutung: 1:4.
Also: Viel Arbeit. Wenn die Gruppe funktioniert, dann kann man viel Spaß haben.
Den Wunsch nach Abwechslung kann ich nachvollziehen. Da bei uns aber nie alle 50 gleichzeitig dabei sind, es ab und an Wechsel gibt und außerdem weitere Runden in Berlin aktiv sind, sollte es so schnell nicht langweilig werden
Liebe Grüße
Malte vom Herrenteam