Kein Mut oder Ausreden der Männer??
Zum Thema Zusagen der Männer:
Ich in meiner Person sage nur zu, wenn ich mir sicher bin, diese Veranstaltung auch zu besuchen. Sicherlich kann kurzfristig etwas dazwischenkommen, wie Krankheit oder ähnliches. Aber Arbeit als Ausrede ist nicht akzeptabel, da dieser Veranstaltungstermin meißtens 8 bis 10 Tage vorher bekannt ist und man sich auch entsprechend diesen Zeitraum freihalten kann.
Als Unternehmer handle ich genauso, Kalender - Termine - Planung.
Sollte ich z.B. absehbar verspätet zu einem Kundentermin erscheinen, rufe ich vorher kurz an, und sage wenigstens Bescheid.
Ich besuche auch regelmäßig GB-Veranstaltungen in Berlin. Die sind zeitlich sehr gut gestaffelt und für jedermann frei terminlich möglich daran teil zunehmen. So ist es meißtens ein Wochentag, Dienstags oder Mittwochs in der Zeit von 10:00 Uhr bis 15:00 Uhr und 16:00 Uhr bis 21:00 Uhr in dieser Location eingerichtet.
Da ich meine familiären und beruflichen Termine koordinieren muß, ist z.B. der Vormittag ausschließlich am güstigsten.
Da diese besagte Veranstaltung GB-Sachsen Anhalt, sich nur auf die Abendstunden und vorwiegend auf das Wochenende beziehen, ist es nicht nur für mich, auch für andere Männer, deren Ehefrauen von diesen Dingen auch nichts wissen, besonders schwierig Zeit dafür zu finden. Vielleicht plagt einigen dann doch das Gewissen gegenüber ihrer Partnerin, wenn der Termin plötzlich ran ist.
Deshalb Männer: überlegt es euch vor der Anmeldung gründlich, ob ihr diese Veranstaltung besucht und welche Ausrede ihr gegenüber euren Frauen schon jetzt dafür habt. Oder nutzt solche Veranstaltungen am vormittag, wenn eure Frau arbeiten ist....
Dies nur mal als Hinweis.
Vielleicht läßt sich auch in der GB-Gruppe Sachsen Anhalt ein Tagestermin finden, trotz beruflicher Verpflichtungen der Veranstalter.