Sehr großes Musikangebot
Hallo GB und Musikfreunde,
da ich ja nun ein paar Jahre älter bin als z.B. das Wurzelpaar, habe ich auch die Musik der 70er bis in die heutige Zeit hautnah erlebt. Und selbst bei uns im Osten kannte man die Musik der großen Stars, die man ja leider nie bis 1990 einmal Live erleben konnte.
Ich besuche regelmäßig die Konzerte der Weltstars und die Musikgeschichte geschrieben haben, sofern sie noch auftreten. Leider sind aus der Woodstock-Ära schon einige Superstars gestorben, wie Janis Joplin, Jimi Hendrix.
Aber vor einigen Wochen habe ich ein Konzert von Crosby, Stills & Nash in Berlin erlebt, 14 Tage vorher Neil Young in der Waldbühne, der auch im Quartett mit CSN gemeinsam in Woodstock aufgetreten ist. Vor etwa 5 Jahren habe ich auch Joan Baez in Dresden live erlebt, sowie Joe Cocker, ein Urgestein aus Woodstock.
Aber auch nach 1969 gab es sehr gute Musiker, die sich damals in Gründung befanden, bzw ihre Karriere starteten, wie Led Zeppelin, Deep Purple, The Rolling Stones, Elton John, Beatles, Pink Floyd, Fleedwood Mac, Jefferson Airplane u.v.a.
Einige von den "alten Hasen" tingeln zum Glück noch heute und ich kann endlich mal die "großen" live erleben.
Zu meinen Konzertbesuchen bisher: Elton John, Paul McCartney, Phil Collins, Genesis, Pink Floyd 1994, Rolling Stones 2x, AC/DC 3x, Lynard Skynard, Bon Jovi, Deep Purple 5x, Rainbow mit Ronny James Dio - gestorben 2010, ZZ-Top, Gary Moore - gestorben 2011, Ritchie Blackmore ( DeepPurple)- BlackmoresNight, Eric Clapton, Neil Young 2x, CSN, Udo Lindenberg 1990 in Wolfen, Doro Pesch, Dire Straits- Mark Knopfler 3x, Suzi Quatro, Smokie, Harpo bei Oldie Night Waldbühne Berlin, Roxette,
Foreigner 3x, Toten Hosen 2x , Ärzte, MeatLoaf, David Gilmour ( Pink Floyd), Roger Waters (Pink Floyd)- u.a.
Heut abend freue ich mich schon auf ein Highlight der Spitzenklasse Roger Waters - The Wall - live im Olympiastadion Berlin. Habe dies bereits vor 2 Jahren in der O2World Arena erlebt, aber die ausgeklügelte Bühnenshow, wo eine Mauer während des Konzerts, 11m hoch und 63m breit errichtet wird, welche gleichzeitig als Videowand dient und zum Schluß zum Einsturz gebracht wird. Auch die 12m hohe Lehrermarionette und der Kinderchor bei "Another Brick in the Wall" ist sehr gut in dem Antikriegsdrama dargestellt. Übrigens gibt es The Wall als Film mit Bob Geldof als Pink in der Hauptrolle.
Es sind noch Karten erhältlich, falls jemand Interesse an diesem gigantischen Rockereignis, was bereits 30 Jahre alt ist, hat.