Hallo Zusammen,
also wir veranstalten auch in unregelmässigen Abständen GBs und mieten dazu Locations an.
Grundsätzlich ist es so wie Ihr beschrieben habt, wenn Du 5 Männer haben möchtest, musst Du ca. 20 einladen. So war es auch anfangs bei uns. Damit muss man leben.
Ich schreibe den Herren immer ziemlich krass, dass wenn einer nicht erscheint, auch für die zukünftigen Veranstaltungen raus ist. Nach ca. 5 Jahren ist die Quote so das 70-80% der Männer auch erscheinen. Es hat sich auch sowas wie ein kleiner Freundeskreis entwickelt. Wir hatten ursprünglich einen GB für letzte Woche geplant, den wir aufgrund der Corona Lage abgesagt haben. In diesem Fall hatten wir nur "alte Teilnehmer" von vorhergehenden GBs angschrieben. Mit Vorlaufzeit ca. 90% Zusagen.
Zum Thema tagsüber GB: Wir machen die nur tagsüber, da eine unserer Mitspielerinnen nur zu Zeiten kann wenn Kids versorgt sind. Haben hier die besten Erfahrungen gemacht, denn wenn rechtzeitig angekündigt, teilen sich die Leute das ein. (Schicht, Aussendienst, Freistunden, Urlaub und was auch immer)
Wo ich ein Problem bei vielen sehe, ist das AO. Ich gehe da mal von mir aus. Wie viele meiner Vorschreiber schon erwähnt haben, sitzen viele geil vor dem PC und sagen zu, aber einigen wird dann das AO vielleicht erst kurz vor dem Treffen bewußt, und man kneift. (Zusätzlich zu den schon von vielen hier angeführten Argumenten)
Unkostenbeitrag war bei keinem der Teilnehmer ein Problem oder Argument einer Absage.